Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: Die 6 von der Baustelle-nichts ist mehr wie es war….

  1. #121
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Ehrlich gesagt würde ich keinen Widder aufnehmen, weil die Hängeohren einerseits anfällig für Entzündungen sind und andererseits beim Kämpfen auch stören können. Aber ansonsten würde ich dein Trio auch nicht trennen, sondern zu Gretchen was liebes und zahmes setzen.

    Ich drück dir die Daumen

  2. #122
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.338

    Standard

    Und wie soll die Haltungsaufgabe realisiert werden wenn Du nun bei ebay einkaufst?
    Sorry, aber ich bin nicht der Typ wie Tatjana: erstmal handeln, dann denken.....

    Gibt es von Gretchen ein aktuelles Blutbild/röntgen aufgrund des wirklich extremen Gewichtsverlustes? Von 2,2kg auf 1,5kg sind so bummelig 40%, das ist hochgradig besorgniserregend.
    Geändert von Alexandra K. (Gestern um 21:32 Uhr)

  3. #123
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.518
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich keinen Widder aufnehmen, weil die Hängeohren einerseits anfällig für Entzündungen sind und andererseits beim Kämpfen auch stören können. Aber ansonsten würde ich dein Trio auch nicht trennen, sondern zu Gretchen was liebes und zahmes setzen.

    Ich drück dir die Daumen
    Meinst du dass es zu Kommunikationsmissverständnissen kommen könnte? ich finde die Widderrasse wegen der Ohren Geschichte auch besorgniserregend. Man muss halt immer mit was rechnen. Aber das Tierchen kann auch nichts dafür und ich freu mich für den Kerl wenn er ein schönes Zuhause findet. Ist ja auch nicht selbstverständlich nicht in einem Kinderzimmer zu landen...
    Wenn du ein gutes Gefühl hast würde ich der Sache auf jeden Fall eine Chance geben wenn es noch dazu schwierig ist jemanden zu finden (Nadel im Heuhaufen?).

    Ein Sandkorn nach dem anderen. Gretchen braucht jemanden. Schwänzchen muss heilen und sie muss anfangen wieder viel zu fressen! Das geht erstmal vor. Und dann war da ja auch noch was mit deiner Krankengeschichte und Psyche
    Wann und wie du irgendwann (keiner weiß wann das vorletzte Nin stirbt) deine Haltung aufhörst ist ein anderes Thema und hat jetzt nichts damit zu tun dass Gretchen unterbedingt Gesellschaft braucht. Sorry so seh ich das. Du hast dich solange hinten angestellt, und als fürsorglicher Tierhalter ist das auch lobenswert aber sobald Ruhe einkehrt, mach nicht gleich das nächste Fass auf sondern schau auch mal ein bisschen auf dich
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  4. #124
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.338

    Standard

    Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich keinen Widder aufnehmen, weil die Hängeohren einerseits anfällig für Entzündungen sind und andererseits beim Kämpfen auch stören können. Aber ansonsten würde ich dein Trio auch nicht trennen, sondern zu Gretchen was liebes und zahmes setzen.

    Ich drück dir die Daumen
    Meinst du dass es zu Kommunikationsmissverständnissen kommen könnte? ich finde die Widderrasse wegen der Ohren Geschichte auch besorgniserregend. Man muss halt immer mit was rechnen. Aber das Tierchen kann auch nichts dafür und ich freu mich für den Kerl wenn er ein schönes Zuhause findet. Ist ja auch nicht selbstverständlich nicht in einem Kinderzimmer zu landen...
    Wenn du ein gutes Gefühl hast würde ich der Sache auf jeden Fall eine Chance geben wenn es noch dazu schwierig ist jemanden zu finden (Nadel im Heuhaufen?).

    Ein Sandkorn nach dem anderen. Gretchen braucht jemanden. Schwänzchen muss heilen und sie muss anfangen wieder viel zu fressen! Das geht erstmal vor. Und dann war da ja auch noch was mit deiner Krankengeschichte und Psyche
    Wann und wie du irgendwann (keiner weiß wann das vorletzte Nin stirbt) deine Haltung aufhörst ist ein anderes Thema und hat jetzt nichts damit zu tun dass Gretchen unterbedingt Gesellschaft braucht. Sorry so seh ich das. Du hast dich solange hinten angestellt, und als fürsorglicher Tierhalter ist das auch lobenswert aber sobald Ruhe einkehrt, mach nicht gleich das nächste Fass auf sondern schau auch mal ein bisschen auf dich

    Du kannst aber keinen Widder zu 3 Wildmixen werfen, wenn Gretchen zuerst stirbt.
    Leider muss man darüber durchaus intensiv nachdenken.

  5. #125
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.580

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich keinen Widder aufnehmen, weil die Hängeohren einerseits anfällig für Entzündungen sind und andererseits beim Kämpfen auch stören können.(…)
    Meinst du dass es zu Kommunikationsmissverständnissen kommen könnte?
    Ja natürlich kommt es dazu, da Widder nun mal Qualzuchten mit eingeschränkter Kommunikationsmöglichkeit sind!

    Je nach Charakter des einzelnen Tieres kann es trotzdem klappen oder sogar die große Liebe bedeuten…. aber wie schon mehrfach geschrieben…. bei mir es nie einen Widder geben.

    Auch wenn immer über „süß“ und ich „will einen Widder haben“ hinweggesehen wird, es sind und bleiben Qualzuchten und wenn in der Richtung mehr beraten werden würde (nicht nur durch den KS!) bzw. der Gesetzgeber endlich mal diese Qualzuchten verbieten würde, würde es in absehbarer Zeit diese Qualzuchten nicht mehr oder nur noch illegal im Ausland geben…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  6. #126
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.338

    Standard

    Wobei wir ja alle unsere Tiere eh aus dem Tierschutz holen und da benötigen ja auch Widder Plätze, bei passenden Partnertieren.....

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 429

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Und wie soll die Haltungsaufgabe realisiert werden wenn Du nun bei ebay einkaufst?
    Sorry, aber ich bin nicht der Typ wie Tatjana: erstmal handeln, dann denken.....

    Gibt es von Gretchen ein aktuelles Blutbild/röntgen aufgrund des wirklich extremen Gewichtsverlustes? Von 2,2kg auf 1,5kg sind so bummelig 40%, das ist hochgradig besorgniserregend.
    Ich kaufe nicht bei Ebay ein-ich schaue es mir Montag an. Auch die Haltungsbedingungen. Vom bisherigen Kontakt sind das verantwortungsvolle Besitzer, die einen guten Platz für ihren Witwer suchen und nicht an den erst besten vermitteln. Dazu kommt das sie ihn nochmal tierärztlich durchchecken ließen.

    Und natürlich mache ich mir Gedanken bevor ich mir ein neues Tier anschaffe. Und einen Zwerwidder würde ich klar niemals meiner 3er Gruppe zum Fraß vorwerfen. Da sind ja mehrere Szenarien möglich. Er verstirbt vor Gretchen - was dann? Oder anders rum, wer weiß wie bis dahin die Konstellation meiner 3er Gruppe ist. Und ggf müsste ich dann doch wieder ein Partnertier suchen, männlich oder weiblich.

    Oder ich würde einen lieben Zwergwidder in ein verantwortungsvolles Tierheim geben, wo ich sicher sein kann das der kleine Kerl nochmal ein schönes Zuhause findet.

  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 429

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich keinen Widder aufnehmen, weil die Hängeohren einerseits anfällig für Entzündungen sind und andererseits beim Kämpfen auch stören können. Aber ansonsten würde ich dein Trio auch nicht trennen, sondern zu Gretchen was liebes und zahmes setzen.

    Ich drück dir die Daumen
    Ich hätte auch lieber ein Stehohr, aber wenn dieses Tier ein ruhiger netter Vertreter ist, was er sein soll. Dann würde ich auch ein Widder nehmen. Mir ist die Optik da völlig egal. Momentan gibt s jede Menge Pärchen und weibliche Tiere oder Jungspunde in TH, auf Tierschutzseiten und vermittlungsseiten. Oder aber weit weg.

  9. #129
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 429

    Standard

    Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich keinen Widder aufnehmen, weil die Hängeohren einerseits anfällig für Entzündungen sind und andererseits beim Kämpfen auch stören können. Aber ansonsten würde ich dein Trio auch nicht trennen, sondern zu Gretchen was liebes und zahmes setzen.

    Ich drück dir die Daumen
    Meinst du dass es zu Kommunikationsmissverständnissen kommen könnte? ich finde die Widderrasse wegen der Ohren Geschichte auch besorgniserregend. Man muss halt immer mit was rechnen. Aber das Tierchen kann auch nichts dafür und ich freu mich für den Kerl wenn er ein schönes Zuhause findet. Ist ja auch nicht selbstverständlich nicht in einem Kinderzimmer zu landen...
    Wenn du ein gutes Gefühl hast würde ich der Sache auf jeden Fall eine Chance geben wenn es noch dazu schwierig ist jemanden zu finden (Nadel im Heuhaufen?).

    Ein Sandkorn nach dem anderen. Gretchen braucht jemanden. Schwänzchen muss heilen und sie muss anfangen wieder viel zu fressen! Das geht erstmal vor. Und dann war da ja auch noch was mit deiner Krankengeschichte und Psyche
    Wann und wie du irgendwann (keiner weiß wann das vorletzte Nin stirbt) deine Haltung aufhörst ist ein anderes Thema und hat jetzt nichts damit zu tun dass Gretchen unterbedingt Gesellschaft braucht. Sorry so seh ich das. Du hast dich solange hinten angestellt, und als fürsorglicher Tierhalter ist das auch lobenswert aber sobald Ruhe einkehrt, mach nicht gleich das nächste Fass auf sondern schau auch mal ein bisschen auf dich
    Das habe ich auch vor, allerdings komme ich erst richtig zur Ruhe wenn meine Tiere zufrieden sind. Gretchen allein zu sehen ist nicht schön. Und sie ist ja keine dominante Zicke, und ich hoffe meine Einschätzung bei einem potentiellen Partner wird richtig sein. Meinst Du mit Faß aufmachen ich solle Gretchen weiterhin alleine sitzen lassen?

    Bisher hatte ich einmal versucht Gretchen in Innenhaltung zu vergesellschaften. Da war der Plan sie auch in Innenhaltung zu belassen. Dies hatte ich dann bereits am 2 Tag abgebrochen. Nicht weil es Kämpfe gab, aber da wurde mir klar das sie nicht für Innenhaltung gemacht ist. Die Rückführung zur Gruppe hat dann letztlich und mit ein paar Tricks geklappt. Damals hatte ich kein 2. Aussengehege zur Verfügung.

    Jetzt sieht es aber anders aus. .

  10. #130
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 429

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich keinen Widder aufnehmen, weil die Hängeohren einerseits anfällig für Entzündungen sind und andererseits beim Kämpfen auch stören können. Aber ansonsten würde ich dein Trio auch nicht trennen, sondern zu Gretchen was liebes und zahmes setzen.

    Ich drück dir die Daumen
    Danke Dir es gibt momentan scheinbar Weiberüberschuss, jedenfalls ist es total schwierig was passendes zu finden. Und ich habe Gretchen noch nie bösartig einem Artgenossen gegenüber erlebt. Sie war immer ängstlich.
    Bzw. Bei meinen Katzen und den Hunden war sie auch neugierig. Vielleicht sind Widderohren dann auch eher erforschendswert als beängstigend. .

  11. #131
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.518
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich drück dir fest die Daumen nein mit Fass aufmachen meinte ich eher weiß nicht, ein diffuses Szenario in dem du dich um was anderes kümmerst oder Gedanken wälzt wie du die Haltung Mal beendest...
    Gretchen braucht einen Partner klar.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen mag nichts mehr essen
    Von juma im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2020, 15:21
  2. VG Tag 3 und irgendwie passiert nichts mehr...
    Von Kassio im Forum Haltung *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 20:22
  3. Kaninchen frisst nichts mehr! Hilfe!
    Von jackundseinerasselbande im Forum Krankheiten *
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •