Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kanne Fermentgetreide

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2015
    Ort: Köln
    Beiträge: 777

    Standard Kanne Fermentgetreide

    Von der Firma Kanne (bekannt: Kanne Brottrunk) gibt es auch Fermentgetreide für Tiere (Hund, katze, Kleinnager.....) in flüssiger oder fester Form.
    Hat jemand Erfahrungen, ob das für Kaninchen / Meerschweinchen verträglich ist ?

    Oder sogar, ob es positiv wirkt ?

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard

    Also ich kenne es nur bei der Pferdefütterung. Von einem Einsatz speziell bei Kaninchen habe ich keine Kenntnis. Ich habe eben mal auf der HP quergelesen, irgendwie liest sich das nicht sehr greifbar in der Wirkung. Ähnlich wie bei Gladiator plus .

    Aber, vielleicht kann hier ja jemand tatsächlich Erfahrungen beisteuern.

  3. #3
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.129

    Standard

    Wir hatten mal ein altes Pferd im Stall, das produzierte Literweise Kotwasser. Es wurde geraten das Fermentgetreide in der Granulatform zu geben. Auch nach mehreren Eimern sah man keine Wirkung. Ursache war das unbehandelte, weil damals noch unbekannte Cushing Syndrom des Tieres. Da hilft leider kein Fermentgetreide, wenn die Grunderkrankung nicht behandelt wird.

    Mein Pferd hatte schorfige Hautentzündungen (Mauke) an den Beinen, die sehr behandlungsresistent waren. Eine THP riet mir, das flüssige Fermentgetreide aufzutragen. Die Wirkung war gleich null. Geholfen hat dann ein antibiotikahaltiges Hautgel für Hunde. Die Ursache für die Hautentzündungen war hier ebenfalls das noch unentdeckte Cushing Syndrom, welches das Immunsystem stark beeinträchtigte.

    Entscheidend ist immer, was will man erreichen und was ist die eigentliche Ursache? Fermentgetreide kann eine ursächliche Behandlung unterstützen, aber niemals ersetzen.

    Laut Hersteller eignet es sich auch für Tiere:
    https://www.kanne-brottrunk.de/de/me...-haustiere.php

    Gladiator hoch dosiert hat meinem Teddy viel Energie gegeben. Dem ging es damit im Alter tatsächlich deutlich besser. Bei meinem Pferd war die Wirkung gleich Null.
    Geändert von Teddy (21.02.2019 um 13:57 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •