Ergebnis 1 bis 20 von 611

Thema: Biba, Abszesskaninchen aus Ansbach - Unter Schock

Baum-Darstellung

  1. #1
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard Biba, Abszesskaninchen aus Ansbach - Unter Schock





    Seit ca 24 Stunden ist Biba bei mir. Sie hat eine lange Fahrt hinter sich und ich habe mir beim Warten auf die MFG, wie man so sagt, den Pöppes abgefroren, denn 40 Minuten in der Nacht im Auto sind derzeit schon nicht ohne.

    Aber die Süße hat über Nacht einiges an Futter verdrückt, heute Morgen hatte sie abgeräumt und mich dafür mit entzückenden Kügelchen beschenkt



    Man kann aber auch die Zubildungen im Kopf-/Halsbereich gut erkennen.







    Heute beim TA wurden keine größeren Zahnprobleme festgestellt, Röntgenbilder der TK lagen uns vor. Die Zähne haben leichte Stufen, die hoffentlich mit anderer Ernährung verschwinden.

    Der Augeninnendruck wurde gemessen, da die bisherige TK von einem Augenproblem ausging. Die Fluoreszinprobe ergab alte Hornhautverletzungen, die derzeit abgeheilt sind. Es muss nur beobachtet werden, falls es in der Tiefe nicht abgeheilt wäre, würde es wieder aufbrechen.



    Dr. B. teilt meine Meinung von Zubildungen durch Bissverletzungen und hat eine Feinnadelaspiration durchgeführt. Dabei wurde massenhaft dunkles, also eher blutiges Sekret abgezogen.


    Die erste Spritze



    Die zweite






    Danach waren die Zubildungen auf kleine Ausstülpungen geschrumpft.





    Sie bekommt weiterhin Baytril und muss nächste Woche wieder vorgestellt werden. Wenn sie richtig Glück hat kommt sie um eine OP herum.
    Geändert von Moderatorenteam (30.05.2015 um 20:01 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biba und Fusseli- sind wieder zusammen
    Von Katharina im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 22:23
  2. Unbekanntes Kaninchen, bin noch unter Schock
    Von Franziska im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •