Moin, ich füttere meine Kaninchen ausschließlich mit Grünzeug. Ich habe ihnen gelegentlich mal kleine Portionen Obst gegeben, aber nie so wirklich Leckerlis. Ich würde meine Baby Kaninchen gerne daran gewöhnen hochgenommen zu werden, damit jegliche Handhabung wie Pflege, Kontrolle, Arztbesuche entspannter sind. Sie lassen sich durchaus auch hochheben und sind nicht ängstlich, aber ich würde gerne noch einen Schritt weiter gehen und fände es schön, wenn sie sich sogar gerne hochheben und kuscheln lassen würden. Da denke ich, könnte eine Konditionierung mit Leckerlis helfen, die sie bekommen, wenn sie auf dem Arm sind. Natürlich alles nur so weit, wie sie es "freiwillig" mitmachen.
Was gebt ihr als Leckerlis? Kann man getrocknetes Obst geben? Das wäre ja sehr praktisch, weil man es immer vorrätig haben kann. Ich bin so ca. 3x die Woche auf dem Markt zum Futter ranschaffen, aber Frischfutter als Leckerli fände ich unpraktisch und würde vermutlich auch nicht so reizvoll sein, wie etwas was es sonst nicht gibt. Bin für Vorschläge dankbar.