Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Heucobs...

  1. #61
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
    In welchem Laden gehst du einkaufen und in welcher Region?
    Komplett gemischt: Lidl, Aldi, Markt, Rewe & Gemüsehändler um die Ecke. Der Rewe ist hier eigentlich insgesamt recht teuer, aber die Gemüseangebote liegen stellenweise sogar unter dem Lidl, wenn man einzeln vergleicht. Endivien kosten im Rewe normalerweise 1,99,- gestern gab es sie ganz frisch Kistenweise für 49 Cent. Je nach dem was gerade Saison hat, lässt sich teilweise auch einiges sparen.

  2. #62
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Am Futterbudget kann man einiges einsparen (oder vor dem Freund unterschlagen ), wenn man das mit dem eigenen Einkauf verknüpft. Bei uns gibt's Kohlrabiauflauf, die Nins freuen sich über die Blätter...wir kochen Wirsinggemüse, die Nins bekommen vorher von dem Kopf etwas ab...so in der Art . Bei uns wird dadurch die Auswahl für die Nins – und für uns – recht vielfältig.
    wir haben uns noch nie so gesund und gemüselastig ernährt wie in den letzten 5 kaninchenjahren ;-)

    Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist: Wir zwei essen keinen Kohl... bzw. sowieso kaum frisches Gemüse. Wenn dann ess ich mal was mit... sonst gibt es für uns nur Tiefkühlgemüse oder Dosengemüse. Frisches auch noch für uns wäre zu teuer.

    Also Kohlrabiblätter und Kohlrabi an sich fütter ich ziemlich viel, weil die Nins es lieben... gilt das als Kohlgewächs? Dachte Kohl ist Wirsing und Chinakohl und Blumenkohl und Grünkohl und sowas...
    hi naba ...probiers mal aus ... frisches gemüse ist super lecker

    und du hast ja auch mäuse.. die brauchen auch frisches
    dann hast du schon 2 fliegen mit einer klappe geschlagen

    wir müssen hier auch ganz schön knappsen mit dem geld , aber inzwischen hab ich ne super lösung gefunden kostengünstig und gesund für mensch und tier einzukaufen

    gurke und endiviensalt für maus und hase

    chinakohl maus, kaninchen

    karotten eh klar maus , hase , mensch ( ideal zum knabbern)

    dann gibts sellerie den bekommt man quasi hinterhergeschmissen

    kohlrabi ...die blätter für die kaninchen , für uns menschen gibts kohlrabisalat einfach in der käsereibe grob gerieben und wie salat zubereitet ..

    petersilie kann man extrem günstig in türkischen gemüseläden kaufen

    ok der fenchel ist nicht so ganz günstig aber er hält lange und man kann ihn komplett aufbrauchen

    dafür ist brokkoli fast immer im angebot

    ich hab mir das sparen zum volkssport gemacht und mittlerweile freu ich mich wenn ich dem kommerz ein schnäppchen schlage

    und was das heu betrifft ...
    20 kg reichen ungefähr ewig...aber ich denke mal du wirst mit sicherheit noch was günstigeres finden ...

    wir mussten dieses WE notgedrungen supermarkt heu kaufen ...und sie sind wie verrückt danach
    auch wenn in österreich das supermarktheu besser ist als in deutschland
    aber auch beim fressnapf gibts leckere heusorten

    für meine mäuse muss ich das heu auch staubfrei bekommen
    deshalb schüttte ich das heu in einen großen kissenbezug nen feuchten waschlappen rein und dann festhalten und in der luft wie irre rumschleudern ...

    wie du siehst, im grunde gibt keine probleme die nicht lösbar wären und wo man sich auch nciht aus dem fenster lehnen muss :::tschakka

  3. #63
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.762

    Standard

    Das war nicht böse gemeint, Naba. Ich wollte an sich nur aufzeigen, dass man einige Probleme loesen kann, auch wenns vielleicht mit einem kleinen Mehraufwand verbunden ist.
    Und ich denke, ich habe monatlich nur einen Bruchteil von dem zur Verfügung was andere Leute haben. Ich studiere und arbeite nebenher etwas. Und wenn ich 4 Tiere so durch kriege, dann schaffst du das doch auch
    Vielleicht kann man nicht immer alles im 2 Minuten entfernt liegenden Laden kaufen, sondern muss mal 10 Minuten laufen, aber das ist doch kein Hindernis.
    Und für einen Spaziergang findet sich sicher auch mal Zeit, da kann man dann mal nebenher nach Sammelstellen schauen.
    Geändert von Rabea G. (08.02.2011 um 14:42 Uhr)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molo
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Edingen-Neckarhausen
    Beiträge: 634

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch noch eine gute/bessere Alternative zu Heucobs.

    Pre Alpin Aspero

    http://www.pferdefuttershop.de/index...ops&art=456233

    http://agrobs.de/produkt/Pre%20Alpin%20Aspero#

    es ist recht Günstig, und wird gerne gefressen.

    Meine TÄ hat selbst Pferde und findet es eine gute Ergänzung bei der Kaninchenernährung. Der Calziumgehalt mit 0,75% ist auch ok.

    Es staubt kein bisschen.

    LG Molo

  5. #65
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.762

    Standard

    Gibts davon verschiedene? Im Eingangsposting schreibt sie bereits von Pre Alpin Cobs.

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  6. #66
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Pre Alpin Aspero sind keine Cops, sondern so ne Art Heuhäcksel (es sind 2 verschiedene Produkte )
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  7. #67
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.762

    Standard

    Ah, wieder was gelernt. das hat mich jetzt verwirrt
    Danke

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  8. #68
    JaneDoe
    Gast

    Standard

    Naba, wenn dir deine Tiere was wert sind und du bereit bist ihnen mehr gutes zu tun, dann erweitere um Gottes Willen den Speiseplan der Tiere. Wenn einem schon Zuccini aus der Hand gerissen wird, sind sie total notgeil auf frisches

    Man kann auch mit wenig Geld Gemüse füttern, vieles findet man in den "Mülleimern" der Supermärkte. Und das ist dann kostenlos. Genauso wie Saisongemüse. An Kohl ist nichts schlimmes, es muss nur langsam angefüttert werden.

  9. #69
    Flummi
    Gast

    Standard

    Pre Alpin Aspero würde ich nicht füttern. Es staubt zwar nicht, da hast du Recht, aber es ist total bröselig (hab selbst die Erfahrung gemacht).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •