Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Wie bring ich Madam ein bisschen Sauberkeit bei ?

  1. #21
    ally
    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich würde keine Decke über die Pellets in der Klokiste legen. Wenn du möchtest, dass sie lernt, dass Einstreu = Klo bedeutet, wäre das mehr als kontraproduktiv. Mir erschließt sich auch der Sinn nicht, außer dass du noch mehr Wäsche hast. Alle weichen Untergründe im Gehege würde ich auch weglassen, so lange es mit dem Pinkeln ins Klo noch nicht funktioniert.

    Viele Klos aufstellen und nur so füttern , dass sie im Klo sitzen müssen, um zu fressen, ist die beste Strategie. Das hat bei meinen immer funktioniert (halte seit 25 Jahren Kaninchen). Außerdem sollte man natürlich viel Zeit bei ihnen verbringen und immer überschwenglich loben, wenn im Klo das Blümchen zum Pinkeln gehoben wird. Unsere springen manchmal ins Klo und tun so, als würden sie pinkeln und schauen dann schon, ob man mit Leckerchen parat steht 100% Pipi und 99% Boller landen bei uns zuverlässig im Klo.

    LG ally

  2. #22
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.197

    Standard

    Leider kann ich sie nicht so drauf sitzen lassen weil die zwei Jungs frisch kastriert sind und sie eine sich nicht verheilende OP Wunde am Bauch hat. Deswegen liegen überall Decken.

    Bei der großen Gruppe hat das mit dem, Leckerli geben für Toilettenbesuche, damals sofort geklappt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sauberkeit
    Von Molo im Forum Verhalten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •