Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 220

Thema: Gefährliche Fallen im Alltag

  1. #141
    Benutzer Avatar von Melanie G.
    Registriert seit: 16.05.2012
    Ort: Münsing
    Beiträge: 83

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra S. Beitrag anzeigen
    Danke Simone

    Oberteil weg habe ich mir auch schon überlegt - dann weiss ich aber nicht, wo ich die Heuraufe befestigen soll. Vorschläge? (Die Tür steht eh den ganzen Tag offen, da sich meine beiden in meiner Wohnung frei bewegen dürfen.)
    schau mal da, meine lieben es!!!
    http://www.plueschnasen.de/heuraufen...urm-klein.html

  2. #142
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel
    Registriert seit: 20.07.2012
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 552

    Standard

    Ich habe nicht alles gelesen, also hatte das vielleicht schon jemand genannt, aber Gardinen, insbesondere Löchergardinen können lebensgefährlich sein. Ich habe mal ein Kaninchen von mir gefunden, das ein kopfgroßes Loch in die bodenlange Löchergardine gefressen hatte und sich darin dann fast stranguliert hat. Zum Glück hörte ich die Röcheltöne und konnte sie mit Hilfe einer Schere befreien. Es war jämmerlich, wie sie sich verheddert hatte.

  3. #143
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Oh das klingt echt schlimm, GsD hast du es rechtzeitig gemerkt.

    Danke für die Warnung

  4. #144
    Wir denken immer an dich liebe Emily Avatar von Shaunfan
    Registriert seit: 27.06.2012
    Ort: Saarland
    Beiträge: 72

    Standard

    Hallo, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen,

    zum Thema Türchen - wir haben hier eine biegsame Weidenbrücke als in bzw. über die Tür geklemmt, das war immer ein schöne Treppe - und gleichzeitig konnte sie an den kleinen "Stämmen" der Weiterrücke knabbern. Aber meistens ist sie eh in und aus dem Käfig mit einem Satz herausgesprungen. Bei den Weidenbrücken leiert irgendwann aber der Kupferdraht aus und kann brechen, darauf muss man rechtzeitig achten. In der Regel haben die aber so 2-3 Monate gehalten.

    Auf den Käfig haben wir eine Dicke Decke gelegt, sie ist über ein Treppchen immer gerne auf den Käfig und hat sich's dort gemütlich gemacht und diesen als Aussichtsplattform benutzt. Wir haben natürlich darauf geachtet, dass sie sich nicht in den Stäben verfangen kann. Ist aber in den 3 Jahren nie passiert.

    Stromkabel haben wir, insofern sie nicht ganz "versteckt" werden konnten mit einer dicken Spiralförmigen Kabelummantelung aus Kunststoff versehen. Das gibt es als EDV-Zubehör beim Conrad oder Elektronik / EDV-Fachhandel.

    Einmal hat sie es geschafft unbemerkt über einen Küchenstuhl auf den Küchentisch zu gelangen. Das haben wir daran gemerkt, dass plötzlich die Kaffeebohnen aus unserer Kerzendeko überall auf dem Tisch lagen. Aber einen Latte Machiato hat sie sich nicht gemacht ;-). Seitdem haben wir alle Stühle immer so gestellt, dass sie nicht irgendwo drauf springen kann. Ebenso hat sie einmal auf einem Nachttischschränkchen gesessen, weil sie an Apfelsaft wollte.

    Schwedische Möbel haben leider immer gut geschmeckt, da konnten wir nichts machen. An Tapeten ist sie nie gegangen.

  5. #145
    SK69
    Gast

    Standard

    Meine beiden leben im Kaninchenzimmer und dort habe ich, es mag zwar komisch klingen, ein Nachtlicht an.
    Findus reagiert, obwohl er so eine Schmusebacke ist, gerne mal schreckhaft. Und ich reagiere extrem auf Findus, und seine ersten vier Wochen stelle ich mir so ätzend vor, dass die beiden nachts etwas sehen sollen, bevor sie irgendwo gegen rennen. Ich denke, so ein scheiß Vorleben prägt auch ein Kaninchen und hier soll er keine Angst haben.

  6. #146
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Meine laufen nachts ja auch im ganzen Zimmer rum, bisher ist da niemamnd irgendwo dagegen gelaufen.
    Sie kommen prima klar und hüpfen auf mein Bett und trampeln auf mir rrum.

  7. #147
    - frei - Avatar von Marianne
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Weißenburg i. Bayern
    Beiträge: 197

    Standard

    Hier gab es auch mal so einen Thread mit dem Aufbau der Kaninchenaugen. Darin stand, dass sie bei ganz hellem Licht sogar noch schlechter sehen als in der Dunkelheit. Am liebsten haben sie Dämmerung.

    Man denkt immer, man tut ihnen was gutes, wenn man das Licht zum Fressen anmacht , aber dabei kommen sie ohne Licht viel besser klar.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

  8. #148
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Meiner ist da eine Ausnahme. Der erschreckt sich regelmäßig, wenn einer in der Dämmerung oder gar im Dunkeln an seinem Gehege vorbeiläuft. Er sieht allerdings auch unglaublich schlecht, der arme Kerl. Das ist angeboren.

  9. #149
    - frei - Avatar von Marianne
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Weißenburg i. Bayern
    Beiträge: 197

    Standard

    Ja, na klar...ich meinte natürlich nur gesunde Kaninchenaugen. Sobald da irgendwas nicht mehr stimmt, werden sie auch nicht mehr so gut sehen.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

  10. #150
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Hier gab es auch mal so einen Thread mit dem Aufbau der Kaninchenaugen. Darin stand, dass sie bei ganz hellem Licht sogar noch schlechter sehen als in der Dunkelheit. Am liebsten haben sie Dämmerung.

    Man denkt immer, man tut ihnen was gutes, wenn man das Licht zum Fressen anmacht , aber dabei kommen sie ohne Licht viel besser klar.
    Ich Merk das gerade im Sommer, wenn meine unter Aufsicht im Garten sind. Die Hälfte der Wiese liegt im Schatten, die andere in der Sonne. Beide meiden das Sonnenlicht- da kneifen sie immer die Augen zusammen.
    Nachts ist mein Bett ihre rennmeile, regelmäßig werden Haken auf mir geschlagen und ich werde getreten.

  11. #151
    - frei - Avatar von Marianne
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Weißenburg i. Bayern
    Beiträge: 197

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Beide meiden das Sonnenlicht- da kneifen sie immer die Augen zusammen.
    Hihi, ich muss immer lachen, wenn man ins Zimmer kommt und das Licht anmacht und erstmal alle Hasen verägert die Augen zukneifen (aber das ist ja bei uns genauso).

    Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Nachts ist mein Bett ihre rennmeile, regelmäßig werden Haken auf mir geschlagen und ich werde getreten.
    Ohhhhhhhhhhh!
    Meine dürfen nicht mehr ins Bett, weil sie es nur als Klo missbrauchen. Aber früher hatte Hasi auch sein Eckchen.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

  12. #152
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.196

    Standard Ungeahnte Falle, der allseits beliebte Heutunnel

    Kennt ihn nicht jeder den schicken, mit leckerem grünen Heu beklebten Tunnel aus Pappkarton. Meine Zwerge haben ihn beim Einzug mitgebracht, den Großen würde ich so etwas nie geben, die blieben bloß stecken.

    Seit dem 24.12. hoppelt Mimi nur noch auf 3 Beinen.

    Sie hat sich, beim Versuch im Tunnel zu kratzen eine Kralle komplett rausgerissen. Der ganze Tunnel war blutverschmiert.

    Wird schon wieder, aber hätte auch nicht sein müssen.
    Durch das "Buddeln" löste sich eine Klebeverbindung und die Kralle blieb im Spalt stecken.

  13. #153
    mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K
    Registriert seit: 13.09.2011
    Ort: Worms
    Beiträge: 761

    Standard

    Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Kennt ihn nicht jeder den schicken, mit leckerem grünen Heu beklebten Tunnel aus Pappkarton. Meine Zwerge haben ihn beim Einzug mitgebracht, den Großen würde ich so etwas nie geben, die blieben bloß stecken.

    Seit dem 24.12. hoppelt Mimi nur noch auf 3 Beinen.

    Sie hat sich, beim Versuch im Tunnel zu kratzen eine Kralle komplett rausgerissen. Der ganze Tunnel war blutverschmiert.

    Wird schon wieder, aber hätte auch nicht sein müssen.
    Durch das "Buddeln" löste sich eine Klebeverbindung und die Kralle blieb im Spalt stecken.
    Oh, das tut mir leid. Auf so etwas wäre ich auch nicht gekommen

    Alles Gute für Mimi

  14. #154
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Seit dem 24.12. hoppelt Mimi nur noch auf 3 Beinen.
    Was? Oh nein.
    Und ihr musste ein Bein amputiert werden???? Oder soll das heißen, dass sie das 4. Bein momentan noch schont?

  15. #155
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.196

    Standard

    Sie bekommt Schmerzmittel und Entzündungshemmer, aber die Wunde ist tief und schmerzhaft.

    Sie ist ein so leichter Floh, dass es anscheinend praktischer ist auf 3 Beinchen zu rennen, als langsamer zu laufen und das schmerzhafte Bein auch zu benutzen.

  16. #156
    Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.
    Registriert seit: 19.04.2009
    Ort: Berlin Zehlendorf
    Beiträge: 768

    Standard

    Ach du sch.... .
    Ich fand diese Pappdinger schon immer irgendwie seltsam.
    Aber ich bin froh, dass sie anscheinend ja noch alle Beine hat, nur das eine aufgrund der starken Verletzung nicht benutzen kann .

  17. #157
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.764

    Standard

    Naja, Krallen kann sich ein Kaninchen unglücklicherweise überall ausreißen - da reicht ein hängenbleiben am Teppich bis zum hängenbleiben in einer Terrassenplattenritze. Das würde ich jetzt nicht "nur" von einer Kartonröhre abhängig machen, auch wenns mies gelaufen ist, wenn es so schlimm ist Normalerweise blutet eine ausgerissene Kralle nur fies, aber sonst passiert nichts. Hatte ich auch schon mehrfach.

  18. #158
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Naja, Krallen kann sich ein Kaninchen unglücklicherweise überall ausreißen - da reicht ein hängenbleiben am Teppich bis zum hängenbleiben in einer Terrassenplattenritze. Das würde ich jetzt nicht "nur" von einer Kartonröhre abhängig machen, auch wenns mies gelaufen ist, wenn es so schlimm ist Normalerweise blutet eine ausgerissene Kralle nur fies, aber sonst passiert nichts. Hatte ich auch schon mehrfach.

    Du hast deine Kralle verloren ? Scherz

    Nein das ist echt gemein für das Kaninchen. Ein Kaninchen von meiner Schwester hatte das auch mal. Hat ganz doll geblutet. Ich denke mal man kann sowas damit vergleichen, wenn wir uns in die Fingerkuppe schneiden. Dann blutet es ja auch meistens viel und tut weh.
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

    Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

  19. #159
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.
    Registriert seit: 08.02.2012
    Ort: Bochum
    Beiträge: 1.547

    Standard

    Das ist jetzt vielleicht keine Falle im unmittelbaren Alltag, aber TB sollten wohl möglichst griffbereit verstaut sein.

    Eine Freundin von mir musste kürzlich mitten in der Nacht ihre Wohnung wegen Verdacht auf Gasaustritt räumen.
    Ich hab mir dann spontan überlegt, was ich mit den Nasen machen würde, wenn wir ganz schnell die Wohnung verlassen müssten (Feuer, Gasaustritt, Bombenfund - man weiß ja nie) und festgestellt, das die TB im Keller (wir wohnen im 4. Stock) nicht griffbreit und schnell erreichbar verstaut sind.
    Seither haben wir zumindest eine TB unter dem Bett stehen, in die wir die 3 Nasen im Notfall schnell reinpacken können.

  20. #160
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt vielleicht keine Falle im unmittelbaren Alltag, aber TB sollten wohl möglichst griffbereit verstaut sein.

    Eine Freundin von mir musste kürzlich mitten in der Nacht ihre Wohnung wegen Verdacht auf Gasaustritt räumen.
    Ich hab mir dann spontan überlegt, was ich mit den Nasen machen würde, wenn wir ganz schnell die Wohnung verlassen müssten (Feuer, Gasaustritt, Bombenfund - man weiß ja nie) und festgestellt, das die TB im Keller (wir wohnen im 4. Stock) nicht griffbreit und schnell erreichbar verstaut sind.
    Seither haben wir zumindest eine TB unter dem Bett stehen, in die wir die 3 Nasen im Notfall schnell reinpacken können.
    Sowas habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe die TB gleich um die Ecke im Abstellraum. Aber ich habe dann immer Angst, dass ich die zwei nicht schnell genug in die TB bekomme.
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

    Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •