Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Dampfreiniger - Empfehlung?

  1. #1
    **Gast**
    Gast

    Standard Dampfreiniger - Empfehlung?

    Hallo Ihr Lieben,

    die Suchfunktion brachte mich nicht zum 100% befriedigenden Ergebnis, also erstelle ich mal einen Thread.
    Aktuell haben/hatten die Pflegis Kokis (Kontroll-KP kommt die Woche) und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wenn ich mal einen Befall im Innengehege oder gar im Außengehege habe.
    Ich dachte es kann in keinem Fall schaden, sich mal einen Dampfreiniger zu zulegen. Könnt ihr einen gaaaaanz besonders empfehlen? In älteren Threads habe ich schonmal heraus gefunden, das das Ultimative vom Ultimativen Kärcher ist, aber auch da gibt es ja zig Modelle. Ich brauch einen, den ich auf PVC verwenden kann und auch Holzhäuser etc. mit abdampfen kann. Desweiteren wäre es genial, wenn man das Ding auch fürs Außengehege (zumindestens teilweise) verwenden kann.
    Dann schießt mal los.

  2. #2
    Herr Milchreis Avatar von Jana
    Registriert seit: 21.08.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.188

    Standard

    Wir haben folgenden und sind echt zufrieden. Momentan ist es sogar bei einer anderen Aktiven im Koki-kampf

    http://www.kaercher.de/de/Onlineshop...e/15122270.htm

  3. #3
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jana S. Beitrag anzeigen
    Wir haben folgenden und sind echt zufrieden. Momentan ist es sogar bei einer anderen Aktiven im Koki-kampf

    http://www.kaercher.de/de/Onlineshop...e/15122270.htm
    Danke

  4. #4

    Standard

    Hab auch einen Kärcher und bin damit zufrieden.

    Bei einer größeren Fläche würde ich immer schauen das man wasser nachfüllen kann und gleich weitermachen kann.

  5. #5
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.423

    Standard

    wir haben auch den kärcher und würde auch keinen anderen nehmen, bin sehr zufrieden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Registriert seit: 03.10.2009
    Ort: im Bergischen
    Beiträge: 1.211
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nach mehreren Fehlversuchen mit anderen Geräten bin ich auch bei Kärcher gelandet und kann ihn absolut empfehlen. Angefangen hatte ich mit einer Dampfente von Tchibo und einem Noname - Dampfbesen. Alles Schrott...Kärcher ist für meinen Hasibedarf genau das Richtige. Ich habe ein kleines Gerät mit Besenteil und allerhand Zubehör. Ich schaue morgen mal nach, welcher es genau ist. Ich nutze ihn für die Steinplatten auf dem Balkon und im Hasenzimmer für den PVC. Ganz hervorragend ist das Teil.

    LG Iris
    Geändert von Orakel (26.05.2013 um 22:59 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    bei Kärcher kann man sich auch Geräte für einen Tag leihen.
    Vielleicht habt ihr ja eine Niederlassung bei euch und du kannst erstmal ein Modell testen

  8. #8
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Also diese günstigen vom TV Shop, Cleanmax oder wie die heißen, kannste vergessen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Wir haben auch einen Kärcher. Ich weiß aber nicht mehr welches Modell. (Er lag ungefähr bei 150-200 Euro von Amazon. Oft unterscheiden die sich nur im Zubehör.)
    Den nutze ich mittlerweile für alles: Laminat, PVC, Holz und Fliesen, aber auch für den Stoffbezug vom Sofa und die Gardinen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  10. #10
    kaninchenlos Avatar von Ulrike
    Registriert seit: 18.09.2010
    Ort: Erkrath / Düsseldorf
    Beiträge: 173

    Standard

    Wir haben den Kärcher 2500
    Bei dem kann man das Wasser während der Bedienung nachfüllen.
    Wenn ich die Voliere saubermache, brauche ich teilweise 3 Tankfüllungen.
    Ich benutze ihn auch für alle möglichen Sachen im Haushalt und bin sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Ulrike

  11. #11
    wg-kunterbunt
    Gast

    Standard

    Wenn ich darf klink ich mich hier auch mal it ein... ich möcht mir nämlich auch einen zulegen.


    Was mich noch interessieren würde:

    Welches Zubehör braucht man unbedingt? Also was muss man da noch zusätzlich an Kosten miteinplanen? und welche Teile müssen regelmässig ausgetauscht werden später (Also wie beim Staubsauger z.B: der Beutel)?


    Und noch eine ganz naiv-doofe Frage

    Wenn ich jetzt einen Boden reinigen möcht ud es liegen z.B: viele Hundehaare rum - muss ich dann erst staubsaugen, bevor ich den Dampfreiniger nutzen kann?

  12. #12
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.423

    Standard

    also das zubehör wie zum beispiel verschiedene aufsätze sind eigentlich mit beim gerät dabei und ich staubsauger schon vorher , weils durch die feuchtigkeit zusammen mt den kaninchenhaaren etc sonst ne riesensauerei gibt
    austauschen wie beim staubsauger muss man eigentlich nix.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Ich sauge vorher auch, weil der Boden und die Gegenstände nach dem dampfreinigen immer stark feucht sind und dann wäre es echt eine Sauerei mit Haaren und so.
    Ich habe das Gerät nun rund zwei Jahre und habe noch nichts ausgewechselt. Das heißt, außer den Anschaffungskosten, gab es keine folgenden Kosten mehr (natürlich von Strom und so abgesehen ).
    Geändert von Christiane S. (27.05.2013 um 10:03 Uhr)
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  14. #14
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen Kärcher. Ich weiß aber nicht mehr welches Modell. (Er lag ungefähr bei 150-200 Euro von Amazon. Oft unterscheiden die sich nur im Zubehör.)
    Den nutze ich mittlerweile für alles: Laminat, PVC, Holz und Fliesen, aber auch für den Stoffbezug vom Sofa und die Gardinen.
    Das wäre genial! Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Ich glaub ich muss mir so ein Teil doch früher als geplant zulegen. Bisher hab ich immer manuell mit Vanish Textil Spray, Schwämmchen und Wasser die Couch geschrubbt. Eine mühselige, undankbare Aufgabe und hinterher hat man (gefühlt) noch mehr Flecken, weils eben nicht gleichmäßig wird. (Bemerkung: Ich habe eine helle Couch und zwei kleine Kinder und einen Mann)
    Ich sehe schon Kärcher wirds wohl werden.
    Ich danke Euch.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anika
    Registriert seit: 30.06.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 527

    Standard

    Julia hatte mir mal einen Tipp gegeben. Das hatte ich Anfang des Jahres bei unseren Kokis auch umgesetzt. Ich habe das Bügeleisen genommen. Einfach auf die Dampffunktion eingestellt. Das hat bei uns gereicht. Allerdings unbedingt ausprobieren ob das der Stoff mitmacht. Der Niniteppich klebte dann fest
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

  16. #16
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Julia hatte mir mal einen Tipp gegeben. Das hatte ich Anfang des Jahres bei unseren Kokis auch umgesetzt. Ich habe das Bügeleisen genommen. Einfach auf die Dampffunktion eingestellt. Das hat bei uns gereicht. Allerdings unbedingt ausprobieren ob das der Stoff mitmacht. Der Niniteppich klebte dann fest
    Ich hab sogar so ein Bügeleisen mit so ner Dampfstation dran, aber ich denke zu engstirnig. Dadrauf wär ich nicht gekommen.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anika
    Registriert seit: 30.06.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 527

    Standard

    Anja das wäre mir auch nicht eingefallen
    Ich hatte schon einen Dampfreiniger aber der war nicht heiß genug. Julia war dann so lieb mich mal drauf zu stoßen.
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dampfreiniger
    Von gabilein im Forum Haltung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •