Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Extrem Aufdringliches Verhalten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard Extrem Aufdringliches Verhalten

    Hallo,
    einige von Euch haben vielleicht unter " Bitte um Hife" mitgelesen.Das Drama mit Mausis tot,die Vg von Flocke und Schnecke,Gebärmutterentfernung,und das wir es doch geschafft haben die Beiden wieder zusammen zu bringen.

    Im Moment hab ich allerdings nicht so ein gutes Gefühl.Seit der erneuten Vg,ist unser Schnecki sowas von extrem aufdringlich Flocke gegenüber das es schon nicht mehr schön ist.Er verfolgt sie auf Schritt und Tritt,in den Ruhepausen hängt er an oder auf ihr.Flocke wirkt genervt aber tut nichts dagegen-Ich hab sie jetzt nicht gewogen,aber sie schaut auch komisch aus....so ausgezehrt.
    Was denktn Ihr???

    Liebe Grüße

  2. #2
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    Hallo,
    einige von Euch haben vielleicht unter " Bitte um Hife" mitgelesen.Das Drama mit Mausis tot,die Vg von Flocke und Schnecke,Gebärmutterentfernung,und das wir es doch geschafft haben die Beiden wieder zusammen zu bringen.

    Im Moment hab ich allerdings nicht so ein gutes Gefühl.Seit der erneuten Vg,ist unser Schnecki sowas von extrem aufdringlich Flocke gegenüber das es schon nicht mehr schön ist.Er verfolgt sie auf Schritt und Tritt,in den Ruhepausen hängt er an oder auf ihr.Flocke wirkt genervt aber tut nichts dagegen-Ich hab sie jetzt nicht gewogen,aber sie schaut auch komisch aus....so ausgezehrt.
    Was denktn Ihr???

    Liebe Grüße
    wie lange ist seine Kastration her?
    Hört sich so an als wenn sie weg gemoppt wird.Ist sie krank? Wart ihr mal beim TA. Wenn ein Tier im Rudel krank wird, wird es ausgeschlossen.
    Lg Nadine

  3. #3
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Oh je, das ist ja wirklich nicht schön.

    Es kann gut sein, daß Flocki extrem gestresst ist. Sie kommt ja nie zur Ruhe.
    Obwohl es ja auch für Schnecki eine Stress-Situation ist.
    Wie lange geht dieses Dauerrammeln denn schon ?
    Kann Flocki auch nichtmal in Ruhe fressen ?

    Wenn es bereits eine längere Zeit so läuft, könnte man sehr gut mit Bachblüten oder Homöopathie arbeiten.

    Ich bin da ja selber auch von betroffen gewesen bei meinem Paar Luca und Ivy. Da war es genau dasselbe.
    Meine THP hat von den jeweiligen Charakteren der beiden eine Anamnese erstellt und dann etwas passendes Homöopathisches herausgesucht , Ich habe es nur kurzzeitig geben müssen....keine 14 Tage. Hat also sehr schnell zum Erfolg geführt.Dann war Ruhe und seitdem ist es auch nie wieder aufgetreten.

    Kann das nur wärmstens empfehlen

    Dieser Zustand ist ja schlimm für beide, gerade wenn sie überhaupt keine Ruhe hat und sich mal entspannt bewegen, fressen oder ruhen kann.

    Ich hoffe es legt sich schnell

  4. #4
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Ich finde es jetzt nicht schlimm das er so an ihr hängt, er beisst sie doch nicht oder? aber wenn deine Süsse eine Kastra hinter sich hat ist es klar das sie etwas abgenommen hat.

    Mein hat auch nach der Kastra abgenommen und ich hab ihr dann extra immer ein kleines Schälchen mit Haferflocken und Banane gegeben.
    Jetzt passt wieder alles und unsere VG ist abgeschlossen alle lieben sich wieder.

    Solltes deinen beiden etwas Zeit lassen und vielleicht mehr Abwechslung ermöglichen, ich stopf immer Heu in die leeren Küchenrollen oder hänge Obst auf und geb ihnen das Rollispiel mit Sonnenblumenkernen drin....
    Futter verteile ich auch auf verschiedene Stellen.
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Also,er ist Frühkastriert,und jetzt ca.1Jahr alt.
    Nein er beißt sie nicht,wobei ich mir nicht ganz sicher bin,ob er sie nicht manchesmal zwickt.Sie hält halt hin.Es ist so Zwiespältig.Sie liegen zusammen,putzen sich,in den aktiven Zeiten von 6-9 sind sie gemeinsam unterwegs in der Wohnung,um Blödsinn zu machen.Ich hab das Gefühl das Flocke einfach ein größeres Ruhebedürfnis hat,und Schnecki dann langweilig ist.Wo sie ist,da ist er....ob sie frisst,ect...
    Jetzt fängt er schon an eifersüchtig zu werden.Wir sind so froh das Flocke sich uns endlich nähert.Ein leichtes streicheln,Leckerlie aus der Hand nehmen,das ist so toll....,dann rennt er dazwischen....wenn er extrem aufdringlich wird und ich ihn lauter anspreche,schaut er auf und legt sich dann lieb daneben,leider hälts nicht lang.Ich kuschel ihn schon oft,das liebt er,er ist ja ganz zutraulich...Fressen läßt er sie und die fressen wirklich viel.....
    Es scheint mir fast manchesmal so als ob es ihm nicht paßt.das sich Flocke uns zuwendet.
    Gestern meinte Mario auch das des echt scheiße ist und bis er das meint,das dauert.
    Flocke kann nicht mal alleine auf die Toilette,ohne das er davor sitzt.Wenns ihm dann zu lange dauert jagt er sie raus.....

    Ich beobachte natülich weiter.Mich würde auch interressieren wie es Nachts ist,im Innengehege.Evtl,sollten wir mal ne cam schalten...

    Heute gibts endlich den Sand für unsere neue Buddlkiste....Freu mich schon...

    Es ist nicht dramatisch,aber auffällig.....,
    achso,und Spielemöglichkeiten gibt es hier genug,die auch geändert werden.116qm am Tag,6in der Nacht,überall Spieleecken...

    Und heut kommt endlich der Sand freu.....

  6. #6
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Hm, das ist ja schon merkwürdig mit ihm.
    Vielleicht ist er wirklich manchmal unterfordert mit seiner Partnerin.

    Es wäre ja schön, wenn ihn das "Sandbuddeln" etwas fordert und er dann auch irgendwann selber groggy ist u. ruhen möchte.

    Eifersucht in dem Sinne wie wir ihn kennen, habe ich persönlich noch nicht erlebt bei Kaninchen. Aber das muß ja nichts heißen .
    Ich hoffe. daß er irgendwann mal "runterkommt" und die Häsin das Ruhebedürfnis bekommt, was sie benötigt.
    Aber mit 1 Jahr ist der kleine Mann ja noch recht jung u. voller Tatendrang.
    Kann auch gut sein, daß es in 1/2 Jahr ganz anders sein wird.

    Falls es so extrem ist, daß die Häsin irgendwann wirklich kaum zum Entspannen ( und in Ruhe zum Pipimachen ) kommt, kann man ggfl. doch noch an den Einsatz von Bachblüten/Homöopathischen Mittel denken.
    Einfach, daß er auch mal etwas relaxter ist und nicht ständig "unter Strom" steht.

    Alles Gute für die 2 Nasen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    hier gehts soweit ganz gut.Flocke wird wieder die Alte,und scheucht ihn auch schon mal....irgendwie ist das nun wieder offen wer hier der Boss ist.ausserdem wird wieder wild geköddelt und gepinkelt........ansonsten hängen sie schon zusammen,für alle Schlechtigkeiten sind sie ein Herz und eine Seele,es wird sich geputzt und gemeinsam gefuttert.Wärend Schnecki fix und alle ist bei 37Grad,ist Flocke ehr fitter.Meine buddelkiste,der Hammer.....die wird geliebt.Flocke gräbt und schmeißt sich voll in Sand und wältzt sich,einfach herrlich.......ich hab bei ihr noch nie gesehen das sie sich auf die seite liegt....Schnecki ist ehr der nur buddler....Eigentlich war die kiste ja fürn balkon gedacht,aber bei der Gluthitze von 37Grad können wir grad nicht raus....nun steht sie halt im wohnzimmer.....Morgens um 5Uhr gehts raus auf den Balkon bis 7,dann wieder rein.......
    Also,alles soweit gut....

    Frage: Schnecki schauft abartig schnell....liegt das an der Hitze??Flocke schnauft normal....

  8. #8
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard

    Das klingt doch gut Meine Süßen hier haben auch alle paar Wochen mal so ihre Phasen. Mal steht Fluffy total auf Jack und verjagt Klopfer, dann steht sie mehr auf Klopfer und verjagt Jack...Also ich finde, dass sich das alles noch normal anhört bei euch.

    Das Schnauben habe ich auch schon bei höheren Temperaturen beobachtet. Man kann den Kleinen bei solchen Temperaturen ruhig in feuchte Tücher gewickelte PET-Flaschen gefüllt mit gefrorenem Wasser anbieten, oder kalte Steinplatte etc.
    Ich lege z.B. unter eine Auflaufform Kühlakkus, das wird auch angenommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen extrem ruhig
    Von Molo im Forum Verhalten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 07:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •