Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Überall Fell

  1. #1
    - Out of Order -
    Registriert seit: 22.02.2014
    Ort: PLZ 3
    Beiträge: 40

    Standard Überall Fell

    Hi,
    ich habe seit ein paar Wochen überall Fell von Lilo rumfliegen. Ich konnte aber nicht beobachten, dass sie gejagt wird oder ihr jemand Fell ausreisst.

    Dass sie das Fell verliert kann ich aber auch nicht bestätigen, denn wenn ich versuche ihr Fell auszureissen, geht das nicht.

    Kann sich das jemand erklären?

    Gruss

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.589

    Standard

    Nö, wenn sie Fell verliert, wird es ihr entweder vom Partnertier ausgerissen oder sie ist im Fellwechsel.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.926

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Nö, wenn sie Fell verliert, wird es ihr entweder vom Partnertier ausgerissen oder sie ist im Fellwechsel.

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Könnte es sein, dass Lilo scheinschwanger ist und ein Nest bauen will?

    Schleppt sie Heu oder Stroh durch die Gegend oder buddelt viel?

    Fellausfall könnte auch eine Hormonstörung sein, wenn es nicht besser wird, würde ich sie beim TA vorstellen und dort mal gucken lassen.
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  5. #5
    - Out of Order -
    Registriert seit: 22.02.2014
    Ort: PLZ 3
    Beiträge: 40

    Standard

    Mit scheinschwanger kenne ich mich nicht aus. Sie schleppt weder Heu oder Stroh durch die Gegend noch buddelt sie.

  6. #6
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Hallo,

    kannst Du denn kahle Stellen im Fell entdecken? Oder hat sie irgendwo Schuppen, so das sie vielleicht Milben oder dergleichen haben könnte? Also wenn sie kein Fell, Stroh oder Heu an eine bestimmte Stelle trägt und dort ein Nest baut, würde ich jetzt auch eine Scheinschwangerschaft mal ausschließen. Wenn es sich nicht besser mit dem Fellausfall oder gar mehr wird, dann würde ich auch mal zum TA gehen. Ansonsten würde ich die Sache weiter beobachten. Ich weiß nicht, vielleicht könntest Du ja mal ein Foto machen, wenn Dir das nächste Mal auffällt, das viel Fell herum liegt. Ich persönlich kann mir dann immer ein Bild machen.
    Ich wünsche Deiner Süßen alles Gute!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Irgendwie muss sie das Fell ja verlieren und wenn Du ihr keins rausziehen kannst rupft es ihr einer raus. Entweder sie selbst oder wer anders. DA wirst Du Dich auf die Lauer legen müssen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  8. #8
    die andere Anika :) Avatar von Anika B.
    Registriert seit: 04.07.2011
    Ort: Berlin - Hellersdorf
    Beiträge: 249

    Standard

    mein spike verliert während der sommerzeit immer seinen löwenkopf. einfach so, von heute auf morgen. manchmal finde ich noch etwas, ansonsten habe ich keine ahnung, wo der löwenkopf abbleibt.
    da aber weder kahle stellen, noch schuppen oder sonstiges zu sehen ist, mache ich mir da weniger sorgen.

    allerdings hatte holly mal ne zeit lang runde kahle stellen, nachdem ich eine neue heusorte hatte. meine TÄ meinte zwar, dass eine futterallergie bei kaninchen ausgeschlossen werden kann, aber seitdem ich das "alte" heu wieder nutze, ist hollys fell super. meine TÄ konnte sich das auch nicht erklären. die haut war weder schuppig noch sonst irgendwas. milben konnten auch ausgeschlossen werden. an einer stelle war er etwas rot, was aber nicht durchs kratzen kommen konnte, da er an dieser pfote keine krallen hat.
    demzufolge meine frage: hast du was am futter umgestellt?

  9. #9
    - Out of Order -
    Registriert seit: 22.02.2014
    Ort: PLZ 3
    Beiträge: 40

    Standard

    Nein am Futter habe ich nichts geändert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Überall Pippi
    Von Lisa H. im Forum Verhalten *
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •