Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ... immer dieser Durchfall...!!

  1. #21
    Benutzer Avatar von Melanie G.
    Registriert seit: 16.05.2012
    Ort: Münsing
    Beiträge: 83

    Standard

    Ja das hört sich echt merkwürdig an...
    Wie verabreichst du ihm das Mittel? Hab erste Zeit ja Bene- bac Paste verabreicht, aber Lotte wehrt sich mitlerweile so dagegen, is echt nicht mehr lustig.
    Danke für deinen Rat!! lg

    Grüße auch von Lilli, Bella & Bob

  2. #22
    Benutzer Avatar von Melanie G.
    Registriert seit: 16.05.2012
    Ort: Münsing
    Beiträge: 83

    Standard

    Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Polly hat auch massig Hefen gehabt. Diese"hundehaufen" kenne ich daher auch. Bei Polly hängt das mit den Zähnen zusammen. Wenn deine Übergewicht hat würde ich keinen geriebenen Apfel geben. Da ist zu viel Zucker drin. Vielleicht eine mini Apfel Spalte. Wenig Wurzelgemüse und viel blattriges. Immer alles langsam an füttern.
    Zahnprobleme hat sie zusätzlich auch, aber machen ihr momentan keine Probleme, sind erst korrigiert worden. Dann probier ich das auch mal so wie du geschrieben hast! Danke, lg

    Grüße auch von Lilli, Bella & Bob

  3. #23
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.348
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Melanie G. Beitrag anzeigen
    Ja das hört sich echt merkwürdig an...
    Wie verabreichst du ihm das Mittel? Hab erste Zeit ja Bene- bac Paste verabreicht, aber Lotte wehrt sich mitlerweile so dagegen, is echt nicht mehr lustig.
    Danke für deinen Rat!! lg
    Benebac ist doch das gegen fellknaule. Ah nochmal nachgeschaut. Ich hab pro pre bac und gebe das in der spritze. Von einer ta hatte ich letztens symbio pet pulver bekommen. Gibt es das benebac auch. Wenn es klappt auf ein stuck gurke streuen. Polly bekam es vom Vorbesitzer im rosinchen. Ich gebe zum Fellwechsel eine saatenmischung. Ich hatte das ad libitu aber Polly hat sich damit gemopst. Daher jetzt wieder aus der Hand.
    Geändert von Anke (02.10.2014 um 20:40 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    @ sniccers: ich habe mir schon überlegt, ob ich Moritz abgebe, weil er hier mit der Frischfütterung nicht kann. Max muss alles ad libitum haben wegen dem Gries, habs schon anders versucht, aber dann betoniert wieder die Blase.
    Wieso meinst du, dass durch ne jahrelange schlechter Fütterung dann grad die Probleme kommen wenn sie "gutes" Futter bekommen? Er bekommt ja trotzdem ein paar hochwertige Pellets, 1EL am Tag.
    Wieso fängt es dann bei den neuen Besitzern an und wenn sie noch jahrelang bei Wasser und Brot gehockt wären, nicht? Das ist echt unfair.
    Bei jahrelanger gleicher Fütterung hat sich der ganze Verdauungstrakt an diese bestimmten Dinge enorm gewöhnt und wenn dann nach so vielen Jahren plötzlich was anderes gefressen wird, kommt es dadurch erfahrungsgemäß häufig zu Problemen. Warum genau das so ist, weiß ich nicht.
    Was passiert denn, wenn du eine größere Menge Pellets anbietest, die nicht nach kurzer Zeit aufgefressen ist? Bekommt er dann auch noch Durchfall wenn er Gemüse frisst? Auch würde ich versuchen, nur 1-2 Sorten Gemüse zu verfüttern, damit das Tier nicht zu viel Durcheinander bekommt.
    Mit Blasengries kenne ich mich nicht aus, hatte noch kein Kaninchen mit diesen Problemen - obwohl ich meine Tiere im Gegensatz zu vielen anderen relativ trocken ernähre, zumindest den ganzen Winter über.
    Hab auch schon öfter gelesen, dass es Verdauungsprobleme geben kann, wenn das Tier Zahnprobleme hat, dazu kann ich aber auch nichts sagen, damit kenne ich mich auch nicht aus.
    Geändert von - - - (03.10.2014 um 08:28 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Zahnprobleme hat er keine.
    Leider bringt es nix, wenn ich viel Trockenfutter gebe plus das Gemüse. Hab schon alles probiert und es wird immer schlimmer.
    Ich kann nicht nur zwei Sorten anbieten, weil das Grieskaninchen sonst furchtbar Probleme bekommt, habs probiert. So ist er jetzt symptomfrei, weil er viele Salate ad libitum hat und Kohlsorten usw., wenn ich nur 3 Sachen gebe, frisst er Unmengen an Heu und die Blase betoniert zu.
    Einen kann ich ja jetzt opfern das macht mich echt sooo traurig zu wissen an was es liegt und nichts ändern zu können. Hab keine Lust es auf die Spitze zu treiben und meine TÄ meinte, dass sie von den Anforderungen her nicht zusammen passen.

  6. #26

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Einen kann ich ja jetzt opfern das macht mich echt sooo traurig zu wissen an was es liegt und nichts ändern zu können. Hab keine Lust es auf die Spitze zu treiben und meine TÄ meinte, dass sie von den Anforderungen her nicht zusammen passen.
    Das ist natürlich extrem doof.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Durchfall :((((
    Von Vicky im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:29
  2. immer wieder durchfall und matschkot
    Von Giulia im Forum Krankheiten *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •