Seite 80 von 189 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #1581
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    ^^ Ich schleiche da immer drum rum, sollte ich also wirklich mal probieren...
    Die sind einfach toll, weil schön würzig
    Liebe Grüße

    Taty

  2. #1582
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Boah, sieht das lecker aus!


    Wir hatten gestern Abend selbstgemachte Burger mit den veganen Hamburgerklopsen von der Rügenwalder Mühle. Ich fand die gut, Kai fand sie lecker.

    Mir schmecken die von Garden Gourmet aber etwas besser.
    Die sind auch einen Ticken günstiger Daher hab ich die Rügenwalder beim letzten Mal liegen lassen.

  3. #1583
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es gibt von Edeka Bio eine vegane Mayo. Die steht bei uns allerdings nicht bei allen anderen veganen Sachen, sondern einfach neben dem Miracle Whip Bin da eher zufällig mal drauf gestoßen.

    Ist ein Glas,, recht günstig und schmeckt wie normale Mayo
    Klingt auch gut
    Hab bei unserem Rewe heute auch gesehen, dass sie irgend eine Sorte Vegane Mayo da hatten.
    Mal schauen, was ich ausprobiere. Erstmal muss die derzeitig noch recht volle Remoulade aufgebraucht werden, eh ich was neues probiere.


    Und weil es heute abend bei uns mal wieder selbstgemachten Döner gibt, frage ich doch direkt auch mal nach nem Rezept, um Tzaziki selber zu machen, hätte ich mal Lust zu

  4. #1584
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es gibt von Edeka Bio eine vegane Mayo. Die steht bei uns allerdings nicht bei allen anderen veganen Sachen, sondern einfach neben dem Miracle Whip Bin da eher zufällig mal drauf gestoßen.

    Ist ein Glas,, recht günstig und schmeckt wie normale Mayo
    Klingt auch gut
    Hab bei unserem Rewe heute auch gesehen, dass sie irgend eine Sorte Vegane Mayo da hatten.
    Mal schauen, was ich ausprobiere. Erstmal muss die derzeitig noch recht volle Remoulade aufgebraucht werden, eh ich was neues probiere.


    Und weil es heute abend bei uns mal wieder selbstgemachten Döner gibt, frage ich doch direkt auch mal nach nem Rezept, um Tzaziki selber zu machen, hätte ich mal Lust zu
    Gutes Thema, das suche ich schon seit Monaten

    Hab gelesen der Alpro Joghurt ist zu süß dafür, aber für die ganzen anderen müsste ich mich wohl Richtung Innenstadt quälen.

  5. #1585
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.11.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 347

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Und weil es heute abend bei uns mal wieder selbstgemachten Döner gibt, frage ich doch direkt auch mal nach nem Rezept, um Tzaziki selber zu machen, hätte ich mal Lust zu
    Sojajoghurt über Nacht oder zumindest ein paar Stunden abtropfen lassen... Dann raspel ich eine Gurke grob, salze sie und lasse das kurz "Wasser ziehen". Dann drücke ich die Gurke nochmal aus und gebe sie zum Joghurt. Dazu kommen dann Salz, Pfeffer und vieeel fein gehackter Knoblauch. Evtl. noch einen Schuss Olivenöl dazu, wenn man mag.

    Edit: Nachtrag wg. Mareens Post - Der Alpro ist tatsächlich etwas zu süß bzw. "vanillestichig". Das kriegt man aber ganz gut mit etwas Essig neutralisiert, finde ich. Braucht man aber etwas Feingefühl beim Dosieren und man sollte immer zwischendurch abschmecken.
    Geändert von Vivien (10.12.2015 um 19:04 Uhr)
    LG Vivien

  6. #1586
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Sojajoghurt über Nacht oder zumindest ein paar Stunden abtropfen lassen... Dann raspel ich eine Gurke grob, salze sie und lasse das kurz "Wasser ziehen". Dann drücke ich die Gurke nochmal aus und gebe sie zum Joghurt. Dazu kommen dann Salz, Pfeffer und vieeel fein gehackter Knoblauch. Evtl. noch einen Schuss Olivenöl dazu, wenn man mag.

    Edit: Nachtrag wg. Mareens Post - Der Alpro ist tatsächlich etwas zu süß bzw. "vanillestichig". Das kriegt man aber ganz gut mit etwas Essig neutralisiert, finde ich. Braucht man aber etwas Feingefühl beim Dosieren und man sollte immer zwischendurch abschmecken.

    Danke dir, klingt interessant. Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

  7. #1587
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.12.2012
    Ort: Erde
    Beiträge: 2

    Standard

    Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon mal jemand den Lupinendrink von Made with Luve probiert?
    Ich hatte mir bei Edeka einen Schokodrink davon mitgenommen und wollte den grade probieren. Ich habe den gut geschüttelt, aber trotzdem war das ganze Glas voll mit teilweise echt großen Bröckchen Also noch mal geschüttelt und noch ein Versuch mit dem gleichen Ergebnis. Hab den Rest dann weggeschüttet und in der Packung blieb ein richtig großer Klumpen zurück. Das kann doch nicht normal sein, oder? Haltbar war der Drink noch bis Februar, also schlecht dürfte der nicht gewesen sein.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hatte ich einfach nur Pech?

    Liebe Grüße, Kerstin
    Mal bei Facebook die Werbung gesehen, aber hier habe ich das noch nirgendwo im Laden gesehen. Hatte neulich einen sauteuren Hanfdrink, der ist nach dem ersten Schluck auch gleich weiter in den Ausguss gewandert. Auch 3 € futsch, aber das ging gar nicht.
    Ja, das ist echt ärgerlich, wenn so viel Geld nur für den Ausguss ist.

    Ich habe die Sachen inzwischen schon in mehreren Edeka-Märkten gesehen. Der Pudding und das Eis davon finde ich ganz lecker. Der Joghurt hat irgendwie eine komische Konsistenz.
    Ist mir diese Woche erst beim Haselnussdrink von Provamel passiert - halb flüssig, halb Klumpen ^^ Nach ner Nacht im Kühlschrank hab' ich den heute nochmal heftig durchgeschüttelt, danach sah er beim Einschütten dann normal aus. Geschmack ist auch wie immer.

    Beim nächsten Mal nicht wegkippen, sondern einfach im Geschäft reklamieren

  8. #1588
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.09.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 301

    Standard

    Zitat Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon mal jemand den Lupinendrink von Made with Luve probiert?
    Ich hatte mir bei Edeka einen Schokodrink davon mitgenommen und wollte den grade probieren. Ich habe den gut geschüttelt, aber trotzdem war das ganze Glas voll mit teilweise echt großen Bröckchen Also noch mal geschüttelt und noch ein Versuch mit dem gleichen Ergebnis. Hab den Rest dann weggeschüttet und in der Packung blieb ein richtig großer Klumpen zurück. Das kann doch nicht normal sein, oder? Haltbar war der Drink noch bis Februar, also schlecht dürfte der nicht gewesen sein.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hatte ich einfach nur Pech?

    Liebe Grüße, Kerstin
    Mal bei Facebook die Werbung gesehen, aber hier habe ich das noch nirgendwo im Laden gesehen. Hatte neulich einen sauteuren Hanfdrink, der ist nach dem ersten Schluck auch gleich weiter in den Ausguss gewandert. Auch 3 € futsch, aber das ging gar nicht.
    Ja, das ist echt ärgerlich, wenn so viel Geld nur für den Ausguss ist.

    Ich habe die Sachen inzwischen schon in mehreren Edeka-Märkten gesehen. Der Pudding und das Eis davon finde ich ganz lecker. Der Joghurt hat irgendwie eine komische Konsistenz.
    Ist mir diese Woche erst beim Haselnussdrink von Provamel passiert - halb flüssig, halb Klumpen ^^ Nach ner Nacht im Kühlschrank hab' ich den heute nochmal heftig durchgeschüttelt, danach sah er beim Einschütten dann normal aus. Geschmack ist auch wie immer.

    Beim nächsten Mal nicht wegkippen, sondern einfach im Geschäft reklamieren
    Hm, dafür bräuchte man wohl den Kassenzettel, den ich eigentlich nie mitnehmen. Aber Recht hast du.


    Hat jemand ein Rezept für veganes Tiramisu? Im Netz findet man viele, aber ich hätte gern eins, das schon erprobt ist

  9. #1589
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Wir haben dieses Tiramisu schon öfter gemacht,
    http://de.allrecipes.com/rezept/1504...isu-vegan.aspx

    Kommt gerade bei Nicht-Veganern richtig gut an und wenn wir eingeladen sind, sollen wir das immer mitbringen.
    Wir nehmen allerdings fertigen Vanillepudding (z. B. von Alpro), der zum kochen hat bisher immer geklumpt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  10. #1590
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.09.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 301

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Wir haben dieses Tiramisu schon öfter gemacht,
    http://de.allrecipes.com/rezept/1504...isu-vegan.aspx

    Kommt gerade bei Nicht-Veganern richtig gut an und wenn wir eingeladen sind, sollen wir das immer mitbringen.
    Wir nehmen allerdings fertigen Vanillepudding (z. B. von Alpro), der zum kochen hat bisher immer geklumpt.
    Das Rezept hatte ich vorhin auch schon gesehen Gut zu wissen, dass das lecker ist.

    Mit dem Pudding ist ein guter Hinweis. Wie viele von den kleinen Alpro-Puddingbechern nimmst du dann dafür? Und welchen Zwieback?
    Die meisten sind ja nicht vegan. Muss bei Kaufland mal die Zutatenlisten durch gehen. Weiß gar nicht, ob die da eine Sorte ohne Milch haben.

  11. #1591
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Vom Pudding nehmen wir einen 4er-Pack. Und den veganen Zwieback http://das-ist-drin.de/Burger-Zwieback-400-g--428288/ bekommen wir in unserem Edeka.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  12. #1592
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.09.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 301

    Standard

    Super, danke dir

  13. #1593
    Versand & PS-Versager Avatar von Maren
    Registriert seit: 17.12.2004
    Ort: Wedel
    Beiträge: 534

    Standard

    Hat jemand einen Tipp für ein Weihnachts-Essen? Man findet ja viele Vorschläge, aber vielleicht habt Ihr ja schonmal was davon getestet...für mich ist es das erste vegane Weihnachtsessen, und ich mag nicht dann mit 'nem Überraschungsessen da sitzen, das lange Zähne macht...
    Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018

  14. #1594
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
    Super, danke dir
    Gerne . Berichte mal, wie es angekommen ist. Ach noch was... lass es am besten einen Tag im Kühlschrank ziehen, dann schmeckt es intensiver.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  15. #1595
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.11.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 347

    Standard

    Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein Rezept für veganes Tiramisu? Im Netz findet man viele, aber ich hätte gern eins, das schon erprobt ist
    Ich find das total super: http://veganpassion.blogspot.de/2010/06/tiramisu.html
    Bin kein Fan von den Zwieback-Varianten. Ein Tiramisu muss für mich mit Biskuit gemacht werden.

    Zitat Zitat von Maren Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für ein Weihnachts-Essen? Man findet ja viele Vorschläge, aber vielleicht habt Ihr ja schonmal was davon getestet...für mich ist es das erste vegane Weihnachtsessen, und ich mag nicht dann mit 'nem Überraschungsessen da sitzen, das lange Zähne macht...
    Bei uns gab es letztes Jahr ganz klassisch Klöße, Rotkohl/Rosenkohl und Saitanbraten... Vielleicht wäre das was? Es hat allen Gästen sehr gut geschmeckt. Mein Mann und ich waren die einzigen Veganer/Vegetarier.
    LG Vivien

  16. #1596
    Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix
    Registriert seit: 14.08.2009
    Ort: Schweiz
    Beiträge: 689

    Standard

    Vor einiger Zeit hat hier jemand von Aufschlagen von Schokolade berichtet.

    Ich habs soeben ausprobiert, echt genial, da entsteht aus nur Wasser und Schokolade tatsächlich ein Mousse
    https://missboulette.wordpress.com/2...ch-herve-this/


    Das wird wohl mein neues Haupt-Winterdessert (Winter weil man von aussen einfach Eis/Schnee holen kann zum runterkühlen der Schoko-Wasser-Masse)
    Das nächste mal mische ich evt. doch etwas Sojarahm dazu. Mir nur Schokolade ich es seeeeeehr schokoladig.

  17. #1597
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    So, bei alles-vegetarisch Rosmarin Roulade, Thunvisch, Seitambraten und Soyasahne bestellt

    Leider war das halbe Hähnchen ausverkauft
    Das hatte ich im letzten Jahr statt Gänsekeule bei Schwiegereltern

  18. #1598
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.09.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 301

    Standard

    Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein Rezept für veganes Tiramisu? Im Netz findet man viele, aber ich hätte gern eins, das schon erprobt ist
    Ich find das total super: http://veganpassion.blogspot.de/2010/06/tiramisu.html
    Bin kein Fan von den Zwieback-Varianten. Ein Tiramisu muss für mich mit Biskuit gemacht werden.
    Das hört sich auch sehr gut an, aber da ich doch leicht faul bin, was kochen und backen angeht, versuche ich jetzt am Wochenende erstmal die Zwieback-Version Wenn die uns nicht schmecken sollte, werde ich mir für Heiligabend dann doch mehr Mühe machen müssen

    Wir grillen übrigens an Heiligabend. Das Wetter läd ja quasi dazu ein und man kann super Veganer, Vegetarier und Fleischesser unter einen Hut bringen.
    Geändert von Hugin+Munin (17.12.2015 um 08:01 Uhr)

  19. #1599
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen

    Wir grillen übrigens an Heiligabend. Das Wetter läd ja quasi dazu ein und man kann super Veganer, Vegetarier und Fleischesser unter einen Hut bringen.
    Auch nicht schlecht
    Liebe Grüße

    Taty

  20. #1600
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Zitat Zitat von Maren Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für ein Weihnachts-Essen? Man findet ja viele Vorschläge, aber vielleicht habt Ihr ja schonmal was davon getestet...für mich ist es das erste vegane Weihnachtsessen, und ich mag nicht dann mit 'nem Überraschungsessen da sitzen, das lange Zähne macht...
    Also, ich mache ja immer meine 'vegane Schlachterplatte' mit allem möglichen. Wirklich gut kam die Entenbrust an http://www.alles-vegetarisch.de/flei...nzlich,art-969. Dazu Rotkohl, Klöße und eine wirklich leckere Sauce mit Mandelsahne.

    In disem Jahr werde ich diese Sachen ausprobieren: http://www.alles-vegetarisch.de/LEBE...lyke-,art-9643

    Das habe ich zwar alles noch nicht ausprobiert aber ich finde Topas eigentlich generell gut, da wird das schon schmecken....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •