Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tierarzt Wolfsburg

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Antje
    Registriert seit: 15.04.2012
    Ort: Magdeburg
    Beiträge: 111

    Standard Tierarzt Wolfsburg

    Hallo zusammen,

    Aus beruflichen Gründen bin ich jetzt von Lübeck nach Wolfsburg gezogen. Meine beiden Kaninchen Hatschi und Burim sind natürlich auch umgezogen und nun bin ich auf der Suche nach einem guten Tierarzt in Wolfsburg.
    Während Burim wirklich nur einmal im Jahr zum Arzt muss um seine Impfungen zu erhalten, ist Hatschi recht häufig krank. Ich brauche also einen Arzt, der sich gut mit Kaninchen auskennt. Außerdem muss ich ihre hinteren Zähne regelmäßig kürzen lassen, da diese einen leichten Schiefstand haben.

    Vielen lieben Dank schon mal vorab für eure Empfehlungen.

  2. #2
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.129

    Standard

    Hallo ,

    in Wolfsburg gibt es diese Praxis. Die einzige, die mir bekannt ist mit Kaninchenerfahrung. Leider sind von ehemals vier Tä nur noch zwei aktuell dort. Es ist daher schwieriger geworden einen zeitnahen Termin zu bekommen. Außerhalb der Sprechzeiten gibt es keine Möglichkeit.
    https://www.google.de/search?ei=9a0u...71.WdoHvTSD_KE

    Ich bin daher meistens wieder in Vechelde. Dort gibt es immer einen Notdienst. Auch an Feiertagen. Viele aus dem Forum sind ebenfalls dort.
    https://www.tierarzt-vechelde.de/DE/start.htm
    Geändert von Teddy (04.01.2019 um 01:59 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Antje
    Registriert seit: 15.04.2012
    Ort: Magdeburg
    Beiträge: 111

    Standard

    Hallo Teddy,

    Vielen lieben Dank für deine Antwort und Empfehlungen.
    Ich werde mal schauen was für mich günstiger ist.

    LG Antje

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.06.2018
    Ort: Guben
    Beiträge: 372

    Standard

    In Wolfsburg steht noch die TAP https://www.tierarztpraxis-schueler.de zur Verfügung. Sie soll Kaninchenerfahren sein. Mir wurde sie auch nur empfohlen.

  5. #5
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.129

    Standard

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Bekannte, die dort waren mit Hund und sehr unzufrieden waren. Dazu sehr teuer. Ich würde da nicht hingehen, da mir die Tä aus anderer Hinsicht auch bekannt ist. Aber kann ja mal jemand ausprobieren.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.06.2018
    Ort: Guben
    Beiträge: 372

    Standard

    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Bekannte, die dort waren mit Hund und sehr unzufrieden waren. Dazu sehr teuer. Ich würde da nicht hingehen, da mir die Tä aus anderer Hinsicht auch bekannt ist. Aber kann ja mal jemand ausprobieren.
    Guten Morgen. Ach du Schreck. Ehrlich ? Ich hatte die Empfehlung im Internet nochmal gesucht. Sie steht selbst in der Tierarztliste einer Gruppe. Das wäre schlimm wenn es nicht stimmt.

  7. #7
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.129

    Standard

    Es ist ja durchaus möglich, dass andere positivere Erfahrungen gemacht haben. Ein Ta ist ja nicht immer nur nicht gut. Aber wir haben, unserer Meinung nach (die ja nicht allgemeingültig sein muss) passendere Alternativen. Womit sie allerdings punkten kann, ist Lasertherapie und Magnetfeldtherapie, wenn man das machen will.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Antje
    Registriert seit: 15.04.2012
    Ort: Magdeburg
    Beiträge: 111

    Standard

    Trotzdem Danke für die Empfehlung.

  9. #9
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.129

    Standard

    Gerne

    Ich war gestern morgen unplanmäßig in Wolfsburg in der Praxis mit einer Bißverletzung. Ging ohne Probleme und wurde fachgerecht versorgt. . Bei sowas einfach anrufen, möglichst früh morgens. Bisher konnte ich oft noch eingeschoben werden.
    Geändert von Teddy (15.01.2019 um 14:04 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •