Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Renes Viscum Comp von PlantaVet oder etwas anderes für die NIere

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit: 26.08.2023
    Ort: Hessen
    Beiträge: 32

    Standard Renes Viscum Comp von PlantaVet oder etwas anderes für die NIere

    Hallo liebe Gruppe
    Loki hat wegen seiner etwas schlechten Nierenwerte das o.g. Mittel bekommen. Nimmt er auch brav.
    Er sollte laut Ärztin xml bekommen, Plantavet die ich angeschrieben habe meinte 5ml würden ausreichen. Gewicht schreibe ich jetzt mal nicht dazu,
    da wir ja hier keine Dosisempfehlungen geben sollen, aber die ml sind für meine Frage in so fern wichtig, dass ich gern
    eure Erfahrung dazu hätte.
    Vielleicht gibt es ja auch noch eine ganz andere Empfehlung. Die Urea Werte sind deshalb erhöht, weil er Melosus aufgrund seiner Arthrose benötigt (gerade schleiche ich es mal wieder aus und wir werden sehen, ob das geht).
    Urea ist bei 46 von nach diesem Labor höchstens 40.
    Viele Grüße

  2. #2
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.897

    Standard

    Statt dieses sinnbefreite homöopatische Zeug zu verabreichen, würde ich Deine TÄ fragen , ob sie dir statt Melosus Tramadol mitgeben kann.
    Das geht nicht auf die Nieren und ist ein gutes Schmerzmittel.
    Aber wichtig ist - zumindest aus meiner Erfahrung - die Tagesdosis nicht auf einmal zu geben, sondern auf morgens und abends aufzuteilen.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  3. #3
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.335

    Standard

    Der Wert ist nicht signifikant erhöht.
    Hast Du einen EC-Titer? Melosus ist bei Arthrose schon gut und wichtig, das würde ich nicht reduzieren.
    Das Mittel ist homöoptahisch und somit wirkt es nicht über den Placebo Effekt hinaus. Die Menge ist also wurscht.

  4. #4

    Standard

    Hallo Goldfischin,

    zur Dosis kann ich nichts sagen, auch nicht zur Wirksamkeit.
    Damals gab ich Renes/Viscum comp. von Plantavet zusammen mit Phyto-Nephro bei einem Tier dessen Nierenwerte richtig tief schlecht waren und wo man es dem Tier auch ansah.
    Kann halt nur sagen, dass nach einer Weile dem Tier nichts mehr anzusehen war und der wie "gesund" aussah, aber halt nur solange wie der beides bekam.
    Als meine Eltern sich mal ein paar Tage um die Tiere kümmern mussten und sie nur Futter und normales Wasser gaben und ich nach 3-4 Tagen wieder da war, kann ich halt nur sagen, dass das Tier hundsmieserabel krank aussah, so wie typisch bei Nierenkrankheit (war kein Kaninchen das Betroffene Tier).

    Obs am Renes/Viscum, an Phyto-Nephro oder beides gemeinsam lag, kann ich natürlich nicht beurteilen, damals war ich nur froh, dass es dem Tier mit den Mitteln gut ging.

    Bei Tieren, dachte ich zumindest, gibt es doch gar kein Placebo-Effekt, weil die Tiere nicht wissen können was sie da in die Schnute verabreicht bekommen.
    Entweder es hilft ihnen oder die Wirkung ist bei Null.

    Ich glaub, bei der Dosierung würd ich einfach deiner Tierärztin vertrauen, insofern sie sich mit diesem Produkt gut auskennt.
    Bei meiner Tierärztin hatte ich damals gar nicht Plantavet angeschrieben gehabt, sondern meine Tierärztin anhand der Blutwerte des Tieres und der daraus entstandenen Symptomatik entscheiden lassen, welch Dosis da die richtige ist.
    Aber bei uns gab es halt Renes nicht alleine, sondern eben noch dazu Phyto-Nephro, was Kaninchen bestimmt ebenfalls bekommen dürften (vermute ich jetzt aber mal nur und weiß es nicht sicher).

    Schmerzmittel bei Arthrose find ich auch sehr wichtig.
    Wenn ihr zuvor schonmal versucht hattet, es auszuschließen und das jedesmal schief lief und das Tier wieder Schmerzen gehabt haben, würde ich es auch nicht nochmal absetzen, sondern mit der Tierärztin gemeinsam überlegen, ob es ein Nierenfreundlicheres Mittel gibt, dass genauso gut wirkt oder ob die Nierenbelastung dann ein übles Beiwerk ist und man versucht sie etwas zu entlasten, wie ihr es derzeit bereits mit Renes/Viscum.comp gestartet habt

    Wie alt ist das Kaninchen denn?
    Geändert von sternenschauer (17.05.2024 um 01:38 Uhr)
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 22:24
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 16:26
  3. Cartilago comp. + Articulatio comp. von Plantavet
    Von Nadine G. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 11:51
  4. Pulmo/Bryonia comp von PlantaVet oder Wala
    Von Katharina im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 00:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •