Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Fragen zur Euthanasie

  1. #21
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.513
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich finde das Wort Todesspritze tatsächlich nicht schlimm aber okay. Vielleicht empfinden andere anders. Hm.
    Also gibt es die Option Vollnarkose und T.Spritze oder Überdosierung Vollnarkose?
    Wusste ich so nicht da fehlt mir die Erfahrung.
    Doch feiveline, unserem fip Kätzchen wurde tatsächlich gleich die Spritze gegeben. Ich dachte es wäre die Narkose und war dann schon ganz schön...puh. Sie meinte es hätte keinen Unterschied gemacht, es wurde direkt ins Herz gespritzt und ging auch innerhalb von Millisekunden.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
    nach oben 

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wort Todesspritze tatsächlich nicht schlimm aber okay. Vielleicht empfinden andere anders. Hm.
    Also gibt es die Option Vollnarkose und T.Spritze oder Überdosierung Vollnarkose?
    Wusste ich so nicht da fehlt mir die Erfahrung.
    Doch feiveline, unserem fip Kätzchen wurde tatsächlich gleich die Spritze gegeben. Ich dachte es wäre die Narkose und war dann schon ganz schön...puh. Sie meinte es hätte keinen Unterschied gemacht, es wurde direkt ins Herz gespritzt und ging auch innerhalb von Millisekunden.
    Es wird umgangssprachlich halt fast immer für T61 genutzt und manche Halter wissen nicht, dass das heutzutage nicht mehr gängig ist. Daher ist dieser Ausdruck bei vielen angstbesetzt.
    Eine Injektion direkt ins Herz (natürlich mit Pentobarbital, nicht mit T61) kann tatsächlich in manchen Fällen Sinne machen (z.B. sehr schlechte Kreislaufsiutation, sehr kleine Tiere, schlechter Venenstatus), aber da müssen (sollten!) Besitzer immer vorgewarnt werden. Also dass es dann sehr schnell geht und das Tier unvermittelt „umfallen“ kann und der Atemstillstand fast sofort eintritt.
    nach oben 

  3. #23
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.513
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wort Todesspritze tatsächlich nicht schlimm aber okay. Vielleicht empfinden andere anders. Hm.
    Also gibt es die Option Vollnarkose und T.Spritze oder Überdosierung Vollnarkose?
    Wusste ich so nicht da fehlt mir die Erfahrung.
    Doch feiveline, unserem fip Kätzchen wurde tatsächlich gleich die Spritze gegeben. Ich dachte es wäre die Narkose und war dann schon ganz schön...puh. Sie meinte es hätte keinen Unterschied gemacht, es wurde direkt ins Herz gespritzt und ging auch innerhalb von Millisekunden.
    Es wird umgangssprachlich halt fast immer für T61 genutzt und manche Halter wissen nicht, dass das heutzutage nicht mehr gängig ist. Daher ist dieser Ausdruck bei vielen angstbesetzt.
    Eine Injektion direkt ins Herz (natürlich mit Pentobarbital, nicht mit T61) kann tatsächlich in manchen Fällen Sinne machen (z.B. sehr schlechte Kreislaufsiutation, sehr kleine Tiere, schlechter Venenstatus), aber da müssen (sollten!) Besitzer immer vorgewarnt werden. Also dass es dann sehr schnell geht und das Tier unvermittelt „umfallen“ kann und der Atemstillstand fast sofort eintritt.
    Wow vielen Dank für die Info du bist wohl sehr gut informiert.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
    nach oben 

  4. #24
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.702

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Meine TÄ nutzt vor dem Euthasol eine tiefe Narkose, das finde ich sehr angenehm.
    Meine auch

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
    nach oben 

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wort Todesspritze tatsächlich nicht schlimm aber okay. Vielleicht empfinden andere anders. Hm.
    Also gibt es die Option Vollnarkose und T.Spritze oder Überdosierung Vollnarkose?
    Wusste ich so nicht da fehlt mir die Erfahrung.
    Doch feiveline, unserem fip Kätzchen wurde tatsächlich gleich die Spritze gegeben. Ich dachte es wäre die Narkose und war dann schon ganz schön...puh. Sie meinte es hätte keinen Unterschied gemacht, es wurde direkt ins Herz gespritzt und ging auch innerhalb von Millisekunden.
    Es wird umgangssprachlich halt fast immer für T61 genutzt und manche Halter wissen nicht, dass das heutzutage nicht mehr gängig ist. Daher ist dieser Ausdruck bei vielen angstbesetzt.
    Eine Injektion direkt ins Herz (natürlich mit Pentobarbital, nicht mit T61) kann tatsächlich in manchen Fällen Sinne machen (z.B. sehr schlechte Kreislaufsiutation, sehr kleine Tiere, schlechter Venenstatus), aber da müssen (sollten!) Besitzer immer vorgewarnt werden. Also dass es dann sehr schnell geht und das Tier unvermittelt „umfallen“ kann und der Atemstillstand fast sofort eintritt.
    Wow vielen Dank für die Info du bist wohl sehr gut informiert.
    Mein täglich Brot.
    Nicht die Durchführung, aber das dabei sein.
    nach oben 

  6. #26
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.578

    Standard

    Echt?

    Bei mir werden die TFA, wenn es soweit ist, „rausgeschickt“ und ich bin in dieser Situation mit der TÄ alleine bzw. selbst sie lässt mir (alleine für ein paar Minuten) die Zeit zum Abschied nehmen (nach der Narkose)….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.926

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Echt?

    Bei mir werden die TFA, wenn es soweit ist, „rausgeschickt“ und ich bin in dieser Situation mit der TÄ alleine bzw. selbst sie lässt mir (alleine für ein paar Minuten) die Zeit zum Abschied nehmen (nach der Narkose)….
    Eine von uns TFA ist meist dabei (manchmal auch nicht, je nachdem), wir gehen aber alle (auch unsere TÄ) raus nach der Narkose und lassen den Besitzern Zeit zum Abschied nehmen. Auch nach der durchgeführten Euthanasie bekommen die Besitzer so viel Zeit alleine, wie sie brauchen.
    Manchmal möchten Besitzer uns explizit die ganze Zeit dabei haben, auch weil wir zu vielen (Besitzern und Tieren) ein enges (Vertrauens-)Verhältnis haben. Die allermeisten begleiten wir von Welpe/Jungtier bis zu ihrem letzten Tag. „Laufkundschaft“ haben wir sehr wenig.
    Wir machen das immer individuell davon abhängig, was der Besitzer sich wünscht.
    nach oben 

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2022
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 53

    Standard

    meine tierärztin würde erst subcutan eine narkose spritzen, dann kommt das eigentliche mittel, von dem sie nix mehr mitbekommen würde. klingt angenehm, aber es wird mir mein herz zerreißen. das schlimmste ist, dass sie wegen mir sterben wird.
    ich bin am ende
    nach oben 

  9. #29
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.565

    Standard

    Aber das ist doch nicht deine Schuld... jedes Haustier kann unverschuldet schwer krank werden und irgendwann sind die Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft. :< herauszögern und damit das Leid verlängern wäre schlechter für dein Kaninchen. Eine Euthanasie, wenn wirklich nichts mehr zur Gesundung führen kann, ist ein riesengroßer Freundschaftsdienst.

    Es ist trotzdem verständlich, dass dich das fertig macht.
    nach oben 

  10. #30
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.513
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Blitz Beitrag anzeigen
    meine tierärztin würde erst subcutan eine narkose spritzen, dann kommt das eigentliche mittel, von dem sie nix mehr mitbekommen würde. klingt angenehm, aber es wird mir mein herz zerreißen. das schlimmste ist, dass sie wegen mir sterben wird.
    ich bin am ende
    Du tust mir so leid ich kann dich so verstehen wenn sie so sehr leidet und nichts mehr hilft, auch kein Schmerzmittel mehr hilft... Nur Alter allein ist ja kein Grund zum einschläfern. Es gibt ja auch Tiere die daheim an Altersschwäche sterben mehr und mehr abbauen und sich langsam aus der Welt verabschieden bis sie dann plötzlich Tod sind.
    Wenn dein Tier aber eindeutig Schmerzen hat, dahin siecht und auch absehbar ist das es ein qualvoller Tod wird (bei meinem Kaninchen war es ein Tumor der auf die Luftröhre drückte, er wäre erstickt!) oder eine unkontrollierte Aufgasung etc (das stellt ja der Tierarzt fest, es gibt ja eine Begründung!) dann ist einschläfern wirklich dankbar. Weil dann gibt es ja nur Option 1 qualvoll sterben oder 2 friedlich einschlafen und nicht mehr aufwachen. Dann würdest du auch zweiteres wählen?
    Blind und Taubsein allein ist kein Grund.
    Ich weiß auch nicht wie alt dein Tier ist vllt blüht es mit einem Partner auch wieder auf? Den Fall hatten wir hier erst (User Fledermaus)
    Zum anderen wenn du dir nicht sicher bist wegen der Diagnose (hatten wir hier auch, Tierarzt sagte: dein Kaninchen hat Schnupfen - wir müssen alle einschläfern!) dann hol dir eine zweit dritt oder auch eine Viertmeinung eines anderen Tierarztes ein bist du auch kognitiv weißt okay was ist jetzt die richtige Entscheidung im Sinne des Tieres!
    Was fehlt deinem Tier eigentlich?
    Wie alt ist es?
    Hat ein Tierarzt eine Diagnose erstellt aufgrund des Krankheitsbildes?
    Geändert von Tatjana F. (20.05.2024 um 19:55 Uhr)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
    nach oben 

  11. #31

    Standard

    Für mich liest sich das eher so, als sei das Tier Chronisch krank, würde mit entsprechender Pflege aber noch ein gutes Leben leben können, nur Blitz selbst kann das nicht mehr stemmen, weil sie selbst völlig am Ende ist oder verstehe ich das falsch?
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren
    nach oben 

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 661

    Standard

    Bitte richtig lesen. Das Tier ist schwer krank und hat mehrere Abzesse und (vermutlich auch) EC.

    @Blitz: Sie es doch mal anders herum. Dein Kaninchen wird von seinen Schmerzen befreit und muss nicht noch länger darunter leiden. Wenn auch die Tierärzte dir raten, den letzten Schritt zu gehen, dann wird es wohl seine Richtigkeit haben.
    Unser Tierarzt sagte mal zu uns: „Ich bin Arzt für die Tiere und nicht für das Wohlbefinden der Besitzer zuständig.“
    So und nicht anders möchte ich das auch, denn was ich mir wünsche und was am Ende für das Tier das Beste ist, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Denn zum Schluss möchte ich mein Tier nicht unnötig quälen.

    Du wirst das schon schaffen!
    nach oben 

  13. #33
    Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2022
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 53

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Bitte richtig lesen. Das Tier ist schwer krank und hat mehrere Abzesse und (vermutlich auch) EC.

    @Blitz: Sie es doch mal anders herum. Dein Kaninchen wird von seinen Schmerzen befreit und muss nicht noch länger darunter leiden. Wenn auch die Tierärzte dir raten, den letzten Schritt zu gehen, dann wird es wohl seine Richtigkeit haben.
    Unser Tierarzt sagte mal zu uns: „Ich bin Arzt für die Tiere und nicht für das Wohlbefinden der Besitzer zuständig.“
    So und nicht anders möchte ich das auch, denn was ich mir wünsche und was am Ende für das Tier das Beste ist, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Denn zum Schluss möchte ich mein Tier nicht unnötig quälen.

    Du wirst das schon schaffen!
    dankeschön, vor einem halben jahr hab ich ihren bruder verloren... es tut immernoch verdammt weh, und bei ihr mache ich mir eben vorwürfe die abszesse nicht operieren lassen zu haben - wurde mir von den TÄ's damals auch madig geredet, da sie ja schon bei der diagnose fast 9 war. jetzt ist sie fast 11 und nur noch unter schmerzen im ober -unterkiefer, eitrige augen, EC das nicht mehr weg geht (otitis ausgeschlossen). sie hat einfach 0 lebensqualität mehr abgesehen von leckerem frischfutter und schlafen. sie kann ja nichts mehr wirklich machen außer leiden
    nach oben 

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 661

    Standard

    Bei aller Tierliebe...dir wurde Anfang 2023 schon hier im Forum beratend zur Seite gestanden und damals schon nahe gelegt, dein Tier zu erlösen.
    Es macht auch keinen Sinn, jetzt darüber nachzudenken, was man hätte machen können. Hätte, wäre, wenn, der Ist-Zustand ist relevant.
    Du solltest deinem Tier zuliebe eine Entscheidung treffen, denn sie selber kann es nun mal nicht.
    nach oben 

  15. #35
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.440

    Standard

    sie hat einfach 0 lebensqualität mehr abgesehen von leckerem frischfutter und schlafen. sie kann ja nichts mehr wirklich machen außer leiden
    Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt und der Weg auch klar. Lass sie gehen,sei auf ihrem letzten Weg bei ihr. Das ist der größte Liebesdienst dem man seinem Tier geben kann. Viel Kraft dafür
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.237

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    sie hat einfach 0 lebensqualität mehr abgesehen von leckerem frischfutter und schlafen. sie kann ja nichts mehr wirklich machen außer leiden
    Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt und der Weg auch klar. Lass sie gehen,sei auf ihrem letzten Weg bei ihr. Das ist der größte Liebesdienst dem man seinem Tier geben kann. Viel Kraft dafür
    Sehe ich auch so. Für die Halter ist das ein wahnsinnig schwerer Schritt, aber loszulassen ist das Beste, was wir für unser geliebtes Tier in so einer Situation tun können, auch wenn es uns fast zerreißt.
    nach oben 

  17. #37
    Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2022
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 53

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Bei aller Tierliebe...dir wurde Anfang 2023 schon hier im Forum beratend zur Seite gestanden und damals schon nahe gelegt, dein Tier zu erlösen.
    Es macht auch keinen Sinn, jetzt darüber nachzudenken, was man hätte machen können. Hätte, wäre, wenn, der Ist-Zustand ist relevant.
    Du solltest deinem Tier zuliebe eine Entscheidung treffen, denn sie selber kann es nun mal nicht.
    ich finde es immer recht unpassend, wenn man was aus dem kontext reißt und etwas beurteilt ohne die gesamte geschichte oder den halter, das tier persönlich zu kennen sondern sich einfach aus irgendwelchen texten was zusammen würfelt.
    auch ist deine wortwahl unsensibel...man sollte sich schon in eine person und situation hineinversetzen bevor man solche äußerungen macht. deine antwort klingt nämlich kalt und vorwurfsvoll. ich werde mein tier einschläfern, aber es geht mir hier um den umgang. das geht einfach nicht...gerade weil ich auch dabei bin, mit vorwürfen zu kämpfen und mein letztes kaninchen verliere...danach ist für mich schluss mit der kaninchenhaltung und ich habe beide über 10 jahre gepflegt und immer mein bestes versucht, auch wenn ich mal gescheitert habe... aber man kann nicht alles richtig machen in so einer zeitspanne... so viel dazu...
    nach oben 

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 661

    Standard

    Hallo Blitz,

    mein Beitrag war mit Sicherheit nicht kalt und vorwurfsvoll gemeint. Nichts desto trotz ist so ein Thema wie Euthanasie immer ernst und ich kenne keine Formulierung die fröhlich aufgenommen wird. Das ist halt nicht positiv und immer „schlimm“. Trotzdem tue ich es, wenn es notwendig ist - denn die Entscheidung kann das Tier nicht treffen und ich möchte nicht, dass es leidet.

    Glaub mir, auch ich habe hier ein Tier in meiner Obhut, welches keine gute bzw. sehr schlechte Lebensprognose hat. Egal welcher TA dabei ist, jeder davon darf und soll seine Meinung dazu äußern, wenn es keinen Sinn mehr macht. Das Letzte was ich möchte, ist ein Tier nur am Leben zu erhalten!! Dann ist es nämlich von mir egoistisch und irgendwann Tierquälerei.
    Ich sehe täglich mein Tier und teils fallen einem dann Veränderungen gar nicht so deutlich auf. Deshalb bin ich in so einem Fall sogar über Außenstehende Sicht froh!

    Du überlegst in deinem anderen Thread wieder über eine „Alternative“ wie Kortison nach. Ich hoffe nur, dass dein TA ehrlich zu dir ist und das nur macht, wenn es noch Sinn macht und nicht, weil es das ist was man hören möchte.
    Und ja, das mag hart klingen-ist aber meine Meinung dazu.

    Viele Grüße
    nach oben 

  19. #39
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.513
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Blitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Bitte richtig lesen. Das Tier ist schwer krank und hat mehrere Abzesse und (vermutlich auch) EC.

    @Blitz: Sie es doch mal anders herum. Dein Kaninchen wird von seinen Schmerzen befreit und muss nicht noch länger darunter leiden. Wenn auch die Tierärzte dir raten, den letzten Schritt zu gehen, dann wird es wohl seine Richtigkeit haben.
    Unser Tierarzt sagte mal zu uns: „Ich bin Arzt für die Tiere und nicht für das Wohlbefinden der Besitzer zuständig.“
    So und nicht anders möchte ich das auch, denn was ich mir wünsche und was am Ende für das Tier das Beste ist, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Denn zum Schluss möchte ich mein Tier nicht unnötig quälen.

    Du wirst das schon schaffen!
    dankeschön, vor einem halben jahr hab ich ihren bruder verloren... es tut immernoch verdammt weh, und bei ihr mache ich mir eben vorwürfe die abszesse nicht operieren lassen zu haben - wurde mir von den TÄ's damals auch madig geredet, da sie ja schon bei der diagnose fast 9 war. jetzt ist sie fast 11 und nur noch unter schmerzen im ober -unterkiefer, eitrige augen, EC das nicht mehr weg geht (otitis ausgeschlossen). sie hat einfach 0 lebensqualität mehr abgesehen von leckerem frischfutter und schlafen. sie kann ja nichts mehr wirklich machen außer leiden
    Könntest du mir bitte das nochmal erklären, du hast noch nie ein Tier einschläfern lassen aber der Partner bzw Bruder des anderen Kaninchen ist gestorben? Oder war jemand anderer beim Tierarzt?
    Und das damals 9 jährige Kaninchen sitzt, weil man dachte es würde wegen den Baustellen e nicht mehr lange Leben alleine? Es ist also seit zwei Jahren alleine? Oder bringe ich hier alles durcheinander. Danke jedenfalls jetzt weiß ich wie alt und wie die Diagnose und Prognose ist. Hast du jemanden der beim einschläfern mitkommen könnte? Freund oder Verwandter, Kollege, Nachbar?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
    nach oben 

  20. #40

    Standard

    Ich verstehe ehrlich gerade nicht, was diese harten Worte und dieses Nachfragen soll....
    Beides verursacht doch nur noch mehr Unsicherheit, schlechtes Gewissen und Druck.
    Irgendwie ist hier gerade die selbe Stimmung wie auf der Beerdigung meines Onkels.... so absurd das jetzt ist mit dem Vergleich.
    Das ist voll nicht schön, schon nicht als nicht betroffener, wie dann erst recht als betroffene....

    Dass was ich so heraus lese ist, dass Blitz irgendwie mehr als nur einen Tierarzt aufgesucht hat und wohl wahrscheinlich nicht alle Zahnkundig und Kaninchenkundig waren und sie wahrscheinlich deswegen auch so hadert und unsicher bezüglich des einschläferns ist.

    Mein Rat wäre gerade wirklich, dir sämtliche Bilder und Befunde von dem Tier aushändigen zu lassen und per E-Mail bei einer Kiefer- und kaninchenkundigen Tierarztpraxis anzufragen, ob sich das der dortige Tierarzt mal ansehen mag, weil du so unsicher bist.
    Gegen Bezahlung wird sich der Tierarzt bestimmt die Zeit dafür nehmen und ggf. auch im Sprechzimmer mit dir darüber sprechen.
    Dafür muss das Kaninchen nichtmal da sein.
    Du hast alle Röntgenbilder, CT Befunde und Blutwerte, damit kann sich ein kundiger Tierarzt ein richtig gutes Bild machen.

    Solange man selbst immer nur mit sich hadert, sich fragt, ob alles versucht wurde, um dem Tier zu helfen, ist es für einen selbst doch gar nicht möglich, wirklich Abschied zu nehmen.

    Das Aufsuchen eines richtig kundigen Tierarztes, wird dir sicherlich die ganzen Zweifel und das ungute Gewissen, was du irgendwie derzeit zu haben scheinst (lese ich so etwas bei dir heraus) sicherlich nehmen können.

    Das kann halt kein Forum.
    Wir sind alle keine Tierärzte, kennen die Befunde nicht und auch dein Tier nicht.
    Ich glaub, für dich ist es wichtig und es würde dir bestimmt helfen, wenn da wer nochmal sich richtig Zeit nimmt um dir das alles zu erklären, damit du mit gutem Gefühl sie los lassen kannst.

    Ich glaub, es macht keinen Sinn hier aug einschläfern zu pochen, solange das im Kopf bei einem nicht machbar ist, versetzen jede Worte nur Stress, Druck, schlechtes Gewissen und nochmehr Unsicherheiten.

    Hast du denn mal auf kaninchenwiese nach einem kundigen Zahntierarzt geschaut, den du, nur für dich, kontaktieren könntest?
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euthanasie mit Gas....
    Von Lily7 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 23:25
  2. Zahnprobleme, Rat zur Euthanasie
    Von Puschelchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.2019, 11:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •