Seite 12 von 91 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1811

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

  1. #221
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.677

    Standard

    Zitat Zitat von bineschnute Beitrag anzeigen
    Hast du Rodicare und Schmerzmittel und Sab Simplex? wir hatten die letzten Wochen auch öfter Probleme mit Köttel ketten. Diese Kombination hat meist schnell geholfen. Alles Gute für die Süße
    Rodicare nicht, aber Metacam und Simeticon (für Menschen, aber bei den Kaninchen hilft das auch immer super). Rodikolan hätte ich, keine Ahnung, ob das was bringt.

    Kann mir jemand die Dosierung für Metacam bei Kaninchen (5kg) schicken?

    Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Klingt wie bei uns heute: wieder Würmer und Hefen, schlechte Darmflora.

    Drück die Daumen, dass es morgen besser geht!!!
    Danke! Ja, das könnte sein. Würmer, Kokis und Hefen hatten wir letztens noch alles und sie war deshalb auch zweimal aufgegast (das ging aber direkt wieder weg, nachdem sie Simeticon bekommen hatte). Dummerweise habe ich keine Kontroll-KP abgegeben, weil der TA meinte, das sei nicht nötig. Parasiten bemerkt man an ihr normalerweise am Bauchgluckern, das war zuletzt unauffällig, sodass ich mir keine Sorgen gemacht habe.

    Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Oh je. Mensch Keki, mach keine Sachen.
    Ich drücke fest die Daumen, dass es ihr morgen wieder gut geht.
    Danke!


    Ich war gerade drüben und es geht ihr nicht besser, eher schlechter. Sie liegt und zieht sich immer mal wieder richtig in sich zusammen. Kreislaufmäßig scheint sie mir stabil, aber ich überlege gerade doch, ob ich sie nicht reinholen soll. Für sie wäre das natürlich doof und für Patch und Pacman auch, aber ich habe einfach Angst, dass über Nacht ihr Kreislauf kippt und sie dann vielleicht richtig unterkühlt.

    Außerdem habe ich drüben kein Licht und kann um diese Zeit schlecht Medis geben. Ich hole sie dann mal lieber rein...


  2. #222
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Hast PN wegen der Dosierung.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  3. #223
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.677

    Standard

    Danke nochmal

    Keki ist jetzt hier... Zum Glück ist sie größtenteils weiß, sonst wäre das Einfangen im Dunkeln noch lustiger geworden Sie wirkt erstaunlich munter dafür, dass ich sie vorhin krampfend gefunden habe, und hat sich auch schon ein Kraut aus dem Heu gefischt. Naja, ist mir trotzdem lieber so, da schlafe ich jetzt doch beruhigter als wenn sie draußen geblieben wäre, wo ich nicht mal eben nach ihr schauen kann. Sie hat jetzt Metacam bekommen, nochmal was zum Entgasen und ein bisschen Öl, falls es was Verstopfungsmäßiges ist. Mal schauen, wie sie sich nun macht.


  4. #224
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Das ist sicher besser, wenn sie drin ist. Und es liest sich gut, dass sie doch recht munter ist .
    Daumen sind fest gedrückt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  5. #225
    Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat
    Registriert seit: 08.07.2013
    Ort: 26133 Oldenburg
    Beiträge: 188

    Standard

    Oh no, nicht Keki!

    Daumen sind gedrückt!
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

    F.C.S. Mayer (1785)

  6. #226
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.677

    Standard

    Danke

    Ihr geht es inzwischen echt schlecht Ihr Bauch gluckert total, sie krampft und hat Schüttelfrost Langsam erinnert mich das sehr an Diego, und auch dieses Mal muss ich eigentlich lernen, irgendwie verrückt

    Ich habe ihr das Snuggle Safe warm gemacht und eine Wärmflasche gegen sie gelehnt. Sie genießt die Wärme und lässt sich sogar streicheln, meine arme scheue Maus Es gab nochmal Öl und was zum Entgasen. Und Möhrenbrei, den sie freiwillig geschleckt hat Sie hat bekommen, so viel sie wollte...

    Ich werde wohl nicht viel schlafen. Mache mir echt Sorgen


  7. #227
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 996

    Standard

    Oh Jeh!

    Wie geht's heute morgen? Wie war Eure Nacht?

  8. #228
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.806

    Standard

    Keki, tapferes Mädchen!!! Wie geht es Ihr?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  9. #229
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Mist, das wollte ich nicht lesen .
    Ich hoffe, dass es ihr heut früh dank Deiner Fürsorge besser geht .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  10. #230
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.677

    Standard

    Ihr geht es wieder deutlich besser

    Gestern Nacht hatte ich ihr nochmal relativ viel Simeticon gegeben, weil ihr Bauch so hart war, und das Zeug hat anscheinend richtig aufgeräumt, man hörte es nur gurgeln und dabei krampfte sie dann halt auch und zitterte... Bevor ich ins Bett gegangen bin, war es aber schon wieder deutlich besser. Ich war dann zweimal auf, um nach ihr zu sehen, kein Zittern mehr und keine Krämpfe und sie hat etwas Heu gefressen über Nacht. Vorhin war ich dann mit ihr beim Tierarzt, nur leider war meine TÄ nicht da, sondern die TÄ, die nachmittags schonmal da ist und ihre Urlaubsvertretung macht... Die kennt Keki zwar schon und ist auch nicht so schlecht, aber so richtig vertraue ich ihr nicht... Sie wollte auch nicht viel machen, hat kurz die Zähne ausgeschlossen, abgehört, gewogen etc. und ansonsten habe ich Novalgin und Sab bekommen und das war's... Heute Morgen habe ich im Gehege noch alte Köttel von ihr zusammengekratzt für eine Kotprobe, das Ergebnis bekomme ich nachher irgendwann und ich hoffe einfach, dass die Probe positiv ist und das Ganze erklärt.

    Inzwischen geht es ihr aber schon wieder besser, ich habe ihr Brombeerblätter, Oregano und Zitronenmelisse aus dem Garten geholt und Gras gepflückt (habe sonst nur Kohl da) und sie hat wieder Appetit Ich denke, ich behalte sie heute trotzdem noch drinnen, weil ich nachher weg muss und erst spät abends wiederkomme, da ist es mir lieber, ich habe sie dann hier im Hellen und kann sie vernünftig beobachten.

    Bei Patch und Pacman war es heute Morgen ganz komisch. Sie sind gemeinsam einsam... Keiner hat mich an der Tür begrüßt, es war jede Menge Futter übrig und man merkte richtig, dass es sie einfach total irritiert, dass Keki nicht da ist. Ich hoffe, dass sich das jetzt erledigt hat und sie morgen wieder raus kann zu den Jungs.


  11. #231
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Uff ... es freut mich, dass es Keki wieder so viel besser geht.
    Ich hoffe, die Kotprobe bringt Klarheit (und ist leicht behandelbar).
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  12. #232
    Erfahrener Benutzer Avatar von katio
    Registriert seit: 29.08.2008
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 648

    Standard

    Gott sei dank!!!

  13. #233
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.806

    Standard

    Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!! Keki-Maus, schön das es Dir besser geht!

    Gibst Du der Süßen mal ein Küsschen von mir?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  14. #234
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Ufff.
    Erleichtert durchatme.
    Gut, dass du passende Medis zu Hause hattest du wusstest, was zu tun ist.

  15. #235
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel
    Registriert seit: 29.08.2011
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 310

    Standard

    Gott sei Dank!


    Lieben Gruß von Tine

  16. #236
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.677

    Standard

    Danke, dass ihr an uns denkt Leider müsst ihr nun doch wieder die Daumen drücken

    Gestern Morgen schien sie mir ja recht munter, sie hat auch was gefressen. Ich bin dann zur Uni und kam erst abends um 10 nach Hause (bin Tutor, mein Kurs hat Klausur geschrieben und wir haben bis spät abends korrigiert). Zwischendurch habe ich mit der Praxis telefoniert wegen der Kotprobe. Parasiten wurden nicht gefunden, aber aufschlussreich war sie trotzdem... Die Köttel waren extrem voller Haare und die Vermutung ging fortan klar Richtung Verstopfung, schlimmstenfalls Bezoar. Das hatten wir doch gerade alles erst

    Ich hatte seitdem echt Panik, dass sie während meiner Abwesenheit so rapide abbaut wie Diego, war aber zum Glück nicht der Fall und sie ist bis jetzt stabil. Ich habe Novalgin gespritzt, Öl und Sab eingegeben... ein bisschen frisst sie auch, aber es kommt einfach seit Sonntag kein einziger Köttel aus ihr raus

    Ich habe nachher um 12 Uhr einen TA-Termin und - Gott sei Dank - dann ist meine TÄ auch da. Das wäre noch der absolute GAU, wenn es tatsächlich ein Haarballen ist und sie wäre im Urlaub... So weiß ich wenigstens, wenn das Schlimmste eintritt, dass Keki in guten Händen ist, denn immerhin hat sie vor ein paar Monaten erst Diego das Leben mit derselben OP gerettet...

    Wie viel Pech kann man eigentlich haben, dass das gleich zweimal in so kurzer Zeit passiert? Wie auch bei Diego habe ich jetzt mal für einige Tage keine Leinpellets gefüttert (waren mir ausgegangen) und zack, Verstopfung. Aber ansonsten habe ich doch wirklich keine Haltung/Fütterung, die so was provoziert (Trockenfutter, wenig Bewegung, Nippeltränke, all so was)

    Ich hoffe immer noch, dass sich das von selbst löst, denn wie gesagt geht es ihr deutlich besser als Diego in der Sitution, der ganz rapide abgebaut hat, und im Gegensatz zu ihm ist auch ihr Kreislauf stabil. Wobei Diego in solchen Situationen immer extrem reagiert - sei Kreislauf versagte auch schon wegen einer Zahnspitze.

    Im Herbst/Winter sammeln sich hier irgendwie immer die TA-Kosten extrem... Ich habe Samstag noch gedacht, puh, dieser Winter läuft ja bisher ganz gut. Und Sonntag kommt Keki nicht zum Futter. Ich sollte so was nicht mehr denken. Im Hinterkopf hatte ich direkt, dass es eine Verstopfung sein könnte, weil sie ja nicht geköttelt hat, nur, dass es ihr dafür recht gut ging, hat mich stutzig gemacht... Mein Freund meinte noch, ich würde mir das einreden, es wäre doch rein aus Wahrscheinlichkeitsgründen unmöglich, dass es jetzt schon wieder ein Verschluss ist. Tja... Ich hoffe immer noch, dass er recht hat Für den Fall des Falles wird er die OP-Kosten übernehmen, ich kann das momentan leider nicht stemmen

    Ach Keki Du fehlst so im Gehege draußen!


  17. #237
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ach Anne, das tut mir so leid .

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Haare noch so "rausflutschen" und Keki nicht operiert werden muss!
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  18. #238
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.677

    Standard

    Danke Bisher noch nichts Sie liegt immer an der gleichen Stelle und um nach Kötteln zu suchen, muss ich sie erst aus der Klokiste rausheben

    Naja, ich seh es positiv... Wenn es ein Verschluss ist, weiß ich wenigstens dieses Mal, was auf mich zukommt, und dass meine TÄ das operieren kann...


  19. #239
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Oh je, das tut mir so leid.
    Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

  20. #240
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.599

    Standard

    Sch... Das tut mir echt leid, kann man evtl. mit Röntgen und Kontrastmittel schauen, was los ist? Alles Gute für Keki, sie ist so eine Hübsche!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!
    Von Keks3006 im Forum Forumsmitglieder und ihre Tiere *
    Antworten: 1878
    Letzter Beitrag: 11.05.2024, 14:34
  2. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  4. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •