Seite 134 von 189 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #2661
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Habt ihr vlt einen (denn's) Biomarkt in der Nähe - dort gibts meist eine große Auswahl an vegetarischen/veganen Aufstrichen. Da muss man sich etwas durchprobieren was einem schmeckt, aber da sind gute dabei. dm hat auch gute Aufstriche, aber nur eine kleine Auswahl. Dort mag ich zb die vegetarische Leberwurst im Glas.
    Ansonsten wie auch die anderen schon geschrieben haben - jeder kleine Schritt hilft
    Ich hab sie fast alle durch und die meisten sind nix, vorallem sind die fast alle super fettig. Kann ich mal ein oder zwei Brote mit essen und dann wars das.
    Aufstriche werden hier durch die Bank schlecht, also lasse ich es mittlerweile. Schade ums Geld und ums Essen
    Es gibt leider keine Alternative zum Käsebrot
    Liebe Grüße

    Taty

  2. #2662

    Standard

    [QUOTE=Taty;4428391]
    Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Es gibt leider keine Alternative zum Käsebrot
    Findest bestimmt noch was!

  3. #2663
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich esse meist nur simpel Margarine mit Tomaten mit oder ohne Salat oder Gurken,Radieschen,Möhren. Was eben so da ist. Alternativ zur Margarine ist es auch mal der Simply V Frischkäse Kräuter.

    Süß mag ich sehr gerne Cashewmus mit Banane aufs Brot. Und Schokoaufstriche gibt es mittlerweile auch sehr vielfältig.

    Die Gemüseaufstriche sind auch alle nicht so meins.

  4. #2664
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Prinzessin Puschelgrün Beitrag anzeigen
    Findest bestimmt noch was!
    Ich suche gar nicht mehr. Ich bin Vegetarierer und ich sag mal zu 70 vegan
    Das reicht mir, und wenn alle anderen da so mitziehen würden, wäre schon viel erreicht in der Welt

    Man muss sich selbst rantasten, an seine persönliche Grenze und sich dann eingestehen, wenn der Punkt erreicht ist, wo man sich in der Lebens / Ernährungsqualität eingeschränkt fühlt. Für mich passt das so
    Geändert von Taty (05.08.2017 um 15:11 Uhr)
    Liebe Grüße

    Taty

  5. #2665
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich finde viele dieser Kräuter/Tomaten/...-Brotaufstriche ganz lecker. Alleine kriege ich die aber auch schwer alle - es sei denn, ich nutze sie auch zum verfeinern beim Kochen, was finde ich durchaus auch gut.

    Aber ich bin inzwischen eigentlich eh dazu übergegangen, auf Brot nur noch Süß zu essen - (selbstgemachter) Schokoaufstrich, Zuckerrübensirup und Marmelade halten sich einfach länger und sind auch Vegan

  6. #2666
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jana G. Beitrag anzeigen
    Ich würde am liebsten nur Eier essen, die nur in reiner Hennenhaltung gelegt werden. Die Vorstellung das ich ein befruchtetes Ei essen könnte, finde ich echt ekelig. Deswegen esse ich schon selten Eier und benutze sie nur zum backen.
    Da muss ich nachfragen: wie kommst du darauf, dass du potentiell befruchtete Eier isst?

  7. #2667
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Prinzessin Puschelgrün Beitrag anzeigen
    Findest bestimmt noch was!
    Ich suche gar nicht mehr. Ich bin Vegetarierer und ich sag mal zu 70 vegan
    Das reicht mir, und wenn alle anderen da so mitziehen würden, wäre schon viel erreicht in der Welt

    Man muss sich selbst rantasten, an seine persönliche Grenze und sich dann eingestehen, wenn der Punkt erreicht ist, wo man sich in der Lebens / Ernährungsqualität eingeschränkt fühlt. Für mich passt das so


    Manchmal passt auch der Zeitpunkt einfach nicht.

    Hätte mir jemand vor 5 Jahren erzählt, dass ich nur noch Wasser trinke, nahezu zuckerfrei lebe und kochen liebe, hätte ich ihn vermutlich ausgelacht

  8. #2668
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.312

    Standard

    Ich habe mich anfangs mit den veganen Aufstrichen auch schwer getan,weil sie mir einfach zu fettig waren. Mittlerweile bin ich bei den Produkten von Lidl gelandet und kombiniere diese mit Simply V.

  9. #2669
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.399

    Standard

    Ich hab auch ne Weile gebraucht welche für mich zu finden - aber die von Hofgemüse haben einige leckere Sorten und fettig find ich die eig nicht: https://www.allos.de/hofgemuese/
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

  10. #2670
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ne Weile gebraucht welche für mich zu finden - aber die von Hofgemüse haben einige leckere Sorten und fettig find ich die eig nicht: https://www.allos.de/hofgemuese/
    Die finde ich auch richtig lecker .
    Meistens nehme ich aber Margarine aufs Brot und belege es mit frischem Gemüse und Salat.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  11. #2671
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ne Weile gebraucht welche für mich zu finden - aber die von Hofgemüse haben einige leckere Sorten und fettig find ich die eig nicht: https://www.allos.de/hofgemuese/
    Wo kaufst Du die?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  12. #2672
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ne Weile gebraucht welche für mich zu finden - aber die von Hofgemüse haben einige leckere Sorten und fettig find ich die eig nicht: https://www.allos.de/hofgemuese/
    Hört sich gut an. Muss ich auch mal probieren.
    Bestellen kann man auf jeden Fall hier http://shop.allos.de/
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  13. #2673
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.399

    Standard

    Bei denn's im Brühl gibt es die in großer Auswahl. Andere Bioläden haben die sicher auch.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

  14. #2674
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Allos bekommt man in Bio-Läden und einigen gut sortierten Supermärkten.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  15. #2675
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    In unserem Edeka gibt's inzwischen auch ein großes Bio-Regal mit gefühlten tausend Müslis und Flocken und Riegeln.
    Aber die Aufstrichauswahl ist echt begrenzt und das meiste mag ich nicht und schmeckt iwi alles so gleich langweilig.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  16. #2676
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Bei denn's im Brühl gibt es die in großer Auswahl. Andere Bioläden haben die sicher auch.
    Danke!
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  17. #2677
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jana G. Beitrag anzeigen
    Ich würde am liebsten nur Eier essen, die nur in reiner Hennenhaltung gelegt werden. Die Vorstellung das ich ein befruchtetes Ei essen könnte, finde ich echt ekelig. Deswegen esse ich schon selten Eier und benutze sie nur zum backen.
    Da muss ich nachfragen: wie kommst du darauf, dass du potentiell befruchtete Eier isst?
    Ich bin zwar nicht Jana, aber ich glaube um Ostern rum haben sie im Radio z. B. einen Test gemacht und Eier gekauft und ausgebrütet und da ist tatsächlich aus einigen was geschlüpft Dachte eigentlich auch das wäre nicht möglich, weil keine Hähne dabei sitzen.

    http://www.antenne.de/programm/aktio...en-steckbriefe

  18. #2678
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.
    Registriert seit: 02.08.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 422

    Standard

    Mir wurde gesagt, wenn ein Hahn mit bei den Hühnern lebt, können Eier befruchtet sein. Gerade wenn man die Eier aufschlägt und da ist ein dunkler Punkt im Ei, dann kann man davon ausgehen das es befruchtet ist.

  19. #2679
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jana G. Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt, wenn ein Hahn mit bei den Hühnern lebt, können Eier befruchtet sein. Gerade wenn man die Eier aufschlägt und da ist ein dunkler Punkt im Ei, dann kann man davon ausgehen das es befruchtet ist.
    Das sind sog. "Blut- oder Fleischflecken". Das sind kleine Gewebeteile. Diese entstehen bei der Eibildung (es kann im Eileiter zu Abschürfungen und winzigen Blutungen kommen). Dieses Phänomen findet man eher bei älteren Hennen. Hat nichts mit einem befruchteten Ei zu tun.

    Und auch wenn du deine Eier bei einem Bauern kaufst, wo ein Hahn mitläuft: die Eier werden den Hennen so rechtzeitig weggenommen, die können nix ausbrüten. Selbst wenn das Ei befruchtet wäre.

  20. #2680
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jana G. Beitrag anzeigen
    Ich würde am liebsten nur Eier essen, die nur in reiner Hennenhaltung gelegt werden. Die Vorstellung das ich ein befruchtetes Ei essen könnte, finde ich echt ekelig. Deswegen esse ich schon selten Eier und benutze sie nur zum backen.
    Da muss ich nachfragen: wie kommst du darauf, dass du potentiell befruchtete Eier isst?
    Ich bin zwar nicht Jana, aber ich glaube um Ostern rum haben sie im Radio z. B. einen Test gemacht und Eier gekauft und ausgebrütet und da ist tatsächlich aus einigen was geschlüpft Dachte eigentlich auch das wäre nicht möglich, weil keine Hähne dabei sitzen.

    http://www.antenne.de/programm/aktio...en-steckbriefe
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jana G. Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt, wenn ein Hahn mit bei den Hühnern lebt, können Eier befruchtet sein. Gerade wenn man die Eier aufschlägt und da ist ein dunkler Punkt im Ei, dann kann man davon ausgehen das es befruchtet ist.
    Das sind sog. "Blut- oder Fleischflecken". Das sind kleine Gewebeteile. Diese entstehen bei der Eibildung (es kann im Eileiter zu Abschürfungen und winzigen Blutungen kommen). Dieses Phänomen findet man eher bei älteren Hennen. Hat nichts mit einem befruchteten Ei zu tun.

    Und auch wenn du deine Eier bei einem Bauern kaufst, wo ein Hahn mitläuft: die Eier werden den Hennen so rechtzeitig weggenommen, die können nix ausbrüten. Selbst wenn das Ei befruchtet wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •