Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Ich hab einen Mottenbefall und weiß nicht mehr weiter

  1. #21
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Ich bin halt vorgeschädigt.

    Damals, als ich noch Trockenfutter fütterte, vergaß ich eine Tüte mit Restfutter, weil ich da Handtücher? oder sowas draufgelegt habe. Wirklich aus den Augen, aus dem Sinn.
    Irgendwann hatten wir Motten, erst eine, dann mehr, und irgendwann noch mehr...

    Wir gingen dann auf Spurensuche und entdeckten die Tüte. Sie lebte. Es lebte dann überall, selbst hinter der Tapete, wo sie nicht fest anklebte, waren Maden. Es war wirklich äußerst eklig. Schlupfwespen haben die Motten dann ausgerottet.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.11.2014
    Ort: Hürth
    Beiträge: 677

    Standard

    Ich hatte mal vor einigen Jahren so Kaninchenleckerlies bestellt, ich weiss aber nicht mehr wo. Es waren Kugeln aus wirklich guten Zutaten. Ich hab sie in einer geschlossenen Dose aufbewahrt und dann mal einige Wochen nicht aufgemacht.
    Aber als ich sie dann mal aufgemacht habe, hat mich der Schlag getroffen, nur Gespinste, alles bewegte sich und Motten kamen mir entgegen. So schnell ich konnte war der Deckel wieder drauf und die Dose draussen im Garten. Es war so ekelig. Da müssen schon bei der Herstellung Eier der Motten reingekommen sein, bei mir kann das nicht passiert sein.
    Geändert von Die Couchpotatos (22.07.2023 um 00:22 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 135

    Standard

    Seitdem ich 2 Lavendelpflanzen im Zimmer habe und regelmäßig ausmiste läuft es tip top.
    Nur noch vereinzelte Motten. Ich weiß aber bis heute nicht wo der Auslöser war. Ich hab jeden Millimeter umgedreht und nicht die Quelle gefunden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 13:10
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 09:40
  3. Ich weiß nicht mehr weiter....
    Von Zorrolina im Forum Verhalten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •