Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 271

Thema: Sophie-ruht jetzt in Frieden

  1. #21
    EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.
    Registriert seit: 09.04.2009
    Ort: bei Magdeburg
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Naja, aber 60 Prozent ist noch zhiemlich wenig um "leichtfertig" damit umzugehen,finde ich. wenn man sagt, 90% oder so habens eh, kann ichs nachvollziehen, aber 60% ist knapp mehr als die Hälfte...

    Ich würd da schond rauf achten!
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

  2. #22
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Es ist so oder so schwer zu sagen, mein E.c. Neo hatte keinen Titer und dann kurz darauf nen Ausbruch. Unsere TÄ machen z.B. eigentlich nicht mal nen Bluttest.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  3. #23
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Von dem bisschen, was ich über E.C. weiß, ist Dein Punkt, Rabea, einer...
    Wir haben bisher auch noch keinen Bluttest gemacht, ich habe den TA genau wegen Rabeas Punkt auch nicht darauf angesprochen...
    Aber ich kann doch nicht so ein Tier zu einem komplett gesunden vermitteln! Selbst wenn die Veranlagung besteht, und das Tier bereits Träger ist, kann doch durch die Verteilung dieser netten kleinen Untermieter durch Urin und Kot bei den anderen Tieren erst recht alles losbrechen...
    Ich würde mich sicherer fühlen, Sophie bei einem Böckchen/einer Gruppe unterzubringen, dass ebenfalls schonmal damit zu tun hatte. Das hatte ich bisher als das allgemein übliche Prozedere verstanden.
    Ist das blöd?
    Fällt jemandem ein Link ein zum Thema Ernährung bei E.C. + Hefen? Die hat sie ja auch noch, dass sie noch nicht satt ist nach den ganzen Medis ist echt ein Wunder...

  4. #24
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Die Suche im Ernährungsboard ergibt eine Menge Threads. Ich würde aus meiner Sicht sagen: So viel frische Wiese, alternativ blättriges Kauffutter, wie möglich. So werden die Nieren gespült und der Darm geschont.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Berlin
    Beiträge: 189

    Standard

    Nabend
    Also wie gesagt, bei meinen anderen Tieren brach nichts los.
    Ich habe auch nie einen Bluttest machen lassen, weil mir auch bekannt ist, dass der nicht Aussagekräftig ist.
    60 % ist nur eine der Angaben die mir bekannt ist ich hörte auch schon bis 80%.
    Man denke nur an die Zooläden - Züchter, die nehmen ja nicht für jedes Misten eine andere Schaufel, ich tendiere eher dazu, dass nicht-Träger die Ausnahme sind.
    Aber wie du es machst ist es natürlich völlig richtig. Wenn das Tier erkrankt ist, sollte es in erfahrene Hände und du musst natürlich mit offenen Karten spielen, das würde ich genauso handhaben.
    Stresss zu vermeiden ist bei einem Ec Tier das Wichtigste. Kein langer Transport, und auch noch keine VG würde ich raten.
    Zur Ernährung, wenn sie nicht abgemagert ist, dann auf stärkehaltiges, zuckriges Futter verzichten.

    Hab den Link zum Thema im Möhre mal an jmd geschickt, der ein EC Hasi sucht, aber sollte super lieb sein und weiß grad nicht um welche Gegend es geht.

    LG und gute Besserung ans Hasilein

  6. #26
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    So, zurück vom TA. An den Augen hat sich nichts verändert, außer dass das rechte Auge wieder eitert
    Also gibts weiter Augentropfen und AB und nächste Woche wird dann nochmal geröngt...
    Beim Hoppeln gibts auch keine Veränderung.

    Und ich brauche weiterhin eine PS oder besser noch ES!!!

  7. #27
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    So eine arme kleine Maus!
    Was soll denn beim nächsten Mal geröngt werden?

  8. #28
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Wir wollen uns nochmal den Kopf von innen ansehen, da das Auge so fleißig weitereitert, nicht dass sie auch noch was an den Zahnwurzeln oder einen Augenabzess hat

  9. #29
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Ich habe jetzt auch noch mal in der Plauderecke einen Hilfeschrei gepostet, hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen...

  10. #30
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch noch mal in der Plauderecke einen Hilfeschrei gepostet, hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen...
    Wir drücken ganz doll die Daumen für die kleine Maus!!

  11. #31
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Wie sehen die Zahnwurzeln aus ? Leo hat auch E.c da er so krank ist lebt er nun bei meinen Senioren ob die E.c haben weiß ich nicht ,weil 80 Prozent der Kaninchen e.c haben. Bei Leo war der Verlauf ähnlich .. Der TNK war dicht ..Schlusslicht waren es die zu langen wuerzel die kurz vor dem Durchbruch des Kiefers sind, dazu noch alles vereitert. Wünsche dir viel Glück bei der suche einer PS ABER leider sind die meisten Pflegestellen zu um so ein pflegebedürftiges Tier zu versorgen.
    Lg Nadine

  12. #32
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Wir wollen uns nochmal den Kopf von innen ansehen, da das Auge so fleißig weitereitert, nicht dass sie auch noch was an den Zahnwurzeln oder einen Augenabzess hat
    Das muss ja nun nicht auch noch sein!!!
    EC reicht doch wohl, oder???

  13. #33
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    @ Nadine:
    Heute war leider nur die Vertretung da von meinem TA, ich will morgen nochmal bei Dr. E. fragen, ob sie noch ein Plätzchen für Sophie im Kalender frei hätte diese Woche, da ich das gerne schnell überprüft hätte
    Aber gut zu wissen, ich hoffe sehr, dass es nicht auch noch sowas ist, dann wäre ich komplett überfordert. Eine Intensivpflege nach einer Op bei einem ansteckenden Tier wäre jetzt nicht so meine Wunschvorstellung und zeitlich auch nicht machbar Ich hoffe so, dass sich noch jemand meldet, eigentlich mag ich kein Tier ins Tierheim geben, aber irgendwann ist bei mir Ende

    @ Carmen:
    Du sprichst mir aus dem tiefsten meiner Seele...

  14. #34
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Heute war nach dem TA nochmal Grundreinigung angesagt, ein paar Bilder habe ich mal gemacht:

    Gleich im Gemüse verschwunden
    DSCN0264.jpg
    Sie hat endlich den Sinn eines Klos verstanden und hat keinen Matschkot mehr
    DSCN0263.jpg
    Und das hier zeigt nochmal unsere beengten Verhältnisse (ein bissl dunkel geworden...)
    DSCN0266.jpg

    Ich denke, dass die Behandlung gegen E.C. wenigstens ein bisschen was geholfen hat, da sie jetzt endlich das Klo benutzt. Sie kommt scheinbar ein bissl besser zurecht!
    Ich hab mal ein paar Bilder mit Blitz gemacht, sie scheint wirklich gar nichts mehr sehen zu können, keine Reaktion auf den Blitz

  15. #35
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Bentje, was ist eigentlich aus der potentiellen ES geworden? Hat sie definitiv abgesagt?

    Welche Baustellen hat Sophie jetzt genau?

    E.c.
    blind
    Zahnprobleme?
    Schnupfen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #36
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ich drücke Euch die Daumen, dass diese Woche noch einen Termin bei Dr. E. frei ist und die Ursache geklärt wird, aber bloß nicht in der größten Hitze.
    Hoffentlich bleibt die Kleine weiterhin stabil.

  17. #37
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Bentje, was ist eigentlich aus der potentiellen ES geworden? Hat sie definitiv abgesagt?
    Welche Baustellen hat Sophie jetzt genau?
    E.c.
    blind
    Zahnprobleme?
    Schnupfen?
    Die potentielle ES ist definitiv raus, aber bei so einem Tierchen ist das nicht weiter verwunderlich.

    Bekannt sind bis jetzt folgende Baustellen:
    E.c.
    Blind
    paretische Hinterläufe
    eiterndes rechtes Auge
    Hefen unklarer Genese

    Nach Schnupfen sieht sie nicht aus.
    Meine Vermutungen:
    Zähne (wegen eiterndem Auge)
    Gebärmutterprobleme (sie ist sehr aggressiv mir gegenüber, auch wenn ich bloß Futter ins Gehege lege)

    Desweitern scheint sie an Wahrnehmungsstörungen zu leiden, sie bemerkt es nicht, wenn sie sich in den Wassernapf setzt oder stellt oder wenn ein Hinterlauf noch neben dem Klo hängt während sie schon drin sitzt.
    Sie ist kein bisschen stubenrein (ich hatte zwar gestern die Hoffnung, diese wurde jedoch wieder zunichte gemacht), verliert alles überall.

    Kurz gesagt, ein Traum von Kaninchen, da bleibt wirklich kein Wunsch offen!

    Am Freitag bin ich bei Dr. Ewringmann, um Zahn- und Gebärmutterstatus prüfen zu lassen.
    Sollte sie operiert werden müssen, hat sie ein großes Problem, da ich das finanziell und vor allem zeitlich nicht schultern kann.

    Hab ich was vergessen? Ich glaube nicht...

  18. #38
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard


    Sophie´s Aggressivität kann die nicht auch mit ihrer ganzen Krankengeschichte zusammenhängen. Evtl. dadurch, das sie nicht sieht????
    Arme kleine Maus.
    Sollte sie operiert werden müssen, melde Dich doch nochmal. Da könnte ich bestimmt wenn auch nur "zeitlich" helfen.

  19. #39
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen

    Sollte sie operiert werden müssen, hat sie ein großes Problem, da ich das finanziell und vor allem zeitlich nicht schultern kann.
    Finanziell würde ich mich auf alle Fälle an den Fond wenden. Der hat mir auch schon geholfen. Zeitlich kann ich dir nur anbieten dich zum TA zu fahren.

    Ich persönlich emfinde E.c. gar nicht als allzu große Quarantäneproblematik. Bei aktuen Fällen habe ich mir hier zwar die Hände gewaschen, aber mich jetzt nicht wie bei Schnupfern desinfiziert und umgezogen und so. Dafür ist E.c. einfach so extrem verbeitet. Ich habe meine E.c. Tiere auch immer wieder zu meinen integriert und auch bei Vermittlungstieren nie einen Titer vom künftigen Partner bestimmen lassen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  20. #40
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen

    Sollte sie operiert werden müssen, hat sie ein großes Problem, da ich das finanziell und vor allem zeitlich nicht schultern kann.
    Finanziell würde ich mich auf alle Fälle an den Fond wenden. Der hat mir auch schon geholfen. Zeitlich kann ich dir nur anbieten dich zum TA zu fahren.

    Ich persönlich emfinde E.c. gar nicht als allzu große Quarantäneproblematik. Bei aktuen Fällen habe ich mir hier zwar die Hände gewaschen, aber mich jetzt nicht wie bei Schnupfern desinfiziert und umgezogen und so. Dafür ist E.c. einfach so extrem verbeitet. Ich habe meine E.c. Tiere auch immer wieder zu meinen integriert und auch bei Vermittlungstieren nie einen Titer vom künftigen Partner bestimmen lassen.
    Na das wäre ja toll, Rabea!!
    Du bist ja noch näher dran ... aber mein Angebot steht auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Wochen Frieden - Streit
    Von Necke im Forum Verhalten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 15:45
  2. Ruhe in Frieden - Sven M.
    Von Tabea im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:47
  3. Mandy... In Frieden eingeschlafen...
    Von Kathrin S im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 08:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •