Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Balkon kann kommen :)

  1. #21
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Ich schließe mich dann hier mal an und bin auch auf Bilder gespannt

    Zu dem Teppichrasen noch...
    also ich habe komplette Balkonhaltung und am Anfang habe ich auch den Rasen verlegt gehabt...
    Fazit: 1x und nie wieder!!!!
    Gründe: Erstmal wie alle hier sagen die Wunden Hinterläufe (das geht echt schnell wenn mal hin und her gewetzt wird) und zweitens... es steht zwar bei das diese Teppiche den Regen gut aufnehmen und wieder abgeben sodass er ablaufen kann aber das ist nicht wirklich war...
    Ich habe meinen Hinterher entfernt weil das Wasser unter dem Teppich stand und sich viele kleine Krabbeltiechen (Kellerasseln etc.) dadrunter eingenistet haben
    War nicht grade lecker beim entsorgen

    Da würde ich wirklich drauf aufpassen!!!

    Meine Laufen nun auf dem kahlen Boden und haben an vielen Stellen Läufer. Das geht auch und bei einem Regenschauer kann man sie gut trocknen oder gleich Waschen
    (Im heißen Sommer nutzen sie den Boden eh viel lieber ohne irgendwelche Teppiche, Läufer - ist halt kühler )
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard

    Huhu...
    Ja, bilder kommen die Tage, da ich heute den Letzten Arbeitstag hatte
    Und jetzt erst einmal urlaub habe ..

    Wegen dem Boden. NAja. also ohne Teppich wäre der Boden nicht Kühl sondern ehr kochend heiss da wir nur nen betongboden haben... und wenn dann da die sonne so richtig drauf steht AUA...
    Da bin ich seber dann nicht mehr mal ebne so auf socken raus gegangen...

    lg mine

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard

    Soo... Hier kommen endlich mal die Bilder von dem Balkon, Zur zeit ist er noch nicht eingerichtet wenn die Nasen raus kommen stelle ich immer ihre Häusser raus, so das sie dann auch einen Rückzugs ort haben, die Können selner entscheiden ob rein oder raus... Und sie finden das einfach toll.

    Ich trockneKornblume und Borretsch an der einen wand, da hat Fee immer gerne selbstbedienung drann gemacht.


    LG mine
    Angehängte Grafiken

  4. #24
    Zwillingshalter Avatar von Christina M.
    Registriert seit: 07.02.2006
    Ort: Reichenbach
    Beiträge: 1.274

    Standard

    Ein kleiner Kräuterdieb
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    ich hätte eine idee für deine buddelkistenbank, allerdings weiß ich ja nicht, wie roß deine buddelkiste ist...

    du könntest dir selbst eine art hocker drüber bauen, ist garnicht schwer.brauchst nur 4 "stuhlbeine" und eine holzplatte als sitzfläche.

    die stuhlbeine schraubst du dann immer 2 an 2 gegenüberliegenden außenseiten der buddelkiste fest, legst dann die platte obendrauf und schraubst sie vn oben an den beinen fest. dann lackierst du das ganze und legst di ein kissen drauf und schon hast du eine sitzgelegenheit und die buddelkiste ein dach.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard

    Ja, das kommt ja auf das Gleiche raus, als wenn ich eine Bank hinstelle, wir haben uns überlegt das wir eine Bank hinstellen wollen und dann da drunter die Buddelkiste stellen wollen... allerdings wird das noch einige zeit dauern.
    Da ich jetzt erst einmal mich um ein neues Auto kümmern muss...

    Lg mine

  7. #27
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Das schaut doch schon ganz gut aus

  8. #28
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.426

    Standard

    ui ein balkongehege, da sind wir ja auch gerade dran und nun les ich das unser belag mist ist, hmm der lag schon da nunja, reicht es wenn ich auf diese grasbelag teppiche lege also diese flickenteppiche?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    ich hatte diese grasteppiche auch zuerst im gehege, wunde füße haben meine zum glück nicht bekommen, aber man muss es ja nicht provozieren. wenn es auf deinem balkon trocken ist, dann kannst du einfach andere teppiche drüberlegen, dann dürfte nichts passieren. wenn es aber drauf regnet sammelt sich das wasser wie gesagt unter dem belag und dort hast du dann hinterher eine pampe aus dreck, wasser und tierchen.

  10. #30
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.426

    Standard

    wir wohnen ja hier jetzt eineinhalb jahre und der teppich ist noch vom vorbesitzer, ist ein überdachter balkon den wir zur zeit noch als lagerfläche nutzen, der teppich ist bis auf die mauer der balkonbrüstung hochgezogen, der balkon überdacht, dass wirklich nur bei exterm schrägem regen wasser dahin kommt. aber vielleicht sollte ich dann doch mal drunter gucken wenn er dann mal leer geräumt ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    genau, gucks dir mal an, wenn drunter sauber ist (was man bei deinem überdachten balkon sogar vermuten kann) dann würd ich ihn liegen lassen, weil darauf können die flickenteppiche beim kaninchensprint nicht soschnell verrutschen.

  12. #32
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.426

    Standard

    danke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •