Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Schnittsellerie und Basilikum piccolino? - Kräutererfahrungen

  1. #21
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

    Habe grad wieder einen Topf Minze und Petersilie reingestellt, die Minze war in unter ner Minute kahl
    Ich hatte heute auch schon den Minzetopf in der Hand, da sie Minze aber getrocknet net soo mögen, hab ichs gelassen
    Liebe Grüße

    Taty

  2. #22
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Getrocknet habe ich noch nicht probiert, aber auf frische fahren sie hier total ab. Vor allem riecht dann die ganze Bude nach Kaugummi

  3. #23
    Benutzer Avatar von Burkhard D.
    Registriert seit: 07.03.2007
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 66

    Standard

    Töpfe aus dem Einzelhandel gebe ich ihnen nicht. Wegen der eventuellen Keime in der Erde. Außerdem ist das Zeug nur unter CO2 hochgepoppt und geht dann ein, wenn ich es nicht gleich verführter. Ich habe das Glück, daß mein türkischer Gemüsehändler immer frische Kräuter hat. Kostet genauso viel wie ien Topf hält sich aber besser im Kühlschrank. Sellerie ist da nicht dabei.
    Am besten läuft Dill, Petersilie, Minze, Oregano, Thymian, Salbei, Rosmarien (mögen nur die Riesen). In der Reihenfolge. Ist aber Sch.. teuer.

  4. #24
    Flummi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich denk aber Bohnenkraut dürfen sie auch nicht! Zumindest hab ich das lieber nicht gefüttert. Lavendel sollte man wohl auch nur in Maßen geben.
    Bohnenkraut dürfen die Nins. Hilft bei Verdauungsbeschwerden und Aufgasung. So stehts zumindest bei Sweetrabbits

  5. #25
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Zitat Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
    Bohnenkraut dürfen die Nins. Hilft bei Verdauungsbeschwerden und Aufgasung. So stehts zumindest bei Sweetrabbits
    Hm, bei Diebrain steht unter giftige Kräuter "Bohnen". Ist auf Bohnen dann nicht Bohnenkraut drauf oder ist das ne andere Pflanze und heißt nur so?!

  6. #26
    Zwillingshalter Avatar von Christina M.
    Registriert seit: 07.02.2006
    Ort: Reichenbach
    Beiträge: 1.274

    Standard

    Die Bohne ist ein Gemüse und deren Kraut genau wie die Bohne giftig für Kaninchen. Beim Bohnenkraut handelt es sich allerdings um ein bodendenkendes Kraut welches nur so heißt, weil man es bei der Zubereitung von bohnenhaltigen Speisen zum würzen verwendet.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

  7. #27

    Standard

    Schnittsellerie treibt hier vogelwild im Garten... Da hat mal einer Samen gestreut, und ich bin durchaus dankbar - und die Nins auch...

    Schnittlauch habe ich mal probeweise gegeben - Bähhh! Gott sei Dank, wie ich jetzt lese...

    Wie siehts mit Bärlauch aus? Wächst auch bei uns im Garten...

  8. #28
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Zitat Zitat von Christina M. Beitrag anzeigen
    Die Bohne ist ein Gemüse und deren Kraut genau wie die Bohne giftig für Kaninchen. Beim Bohnenkraut handelt es sich allerdings um ein bodendenkendes Kraut welches nur so heißt, weil man es bei der Zubereitung von bohnenhaltigen Speisen zum würzen verwendet.
    Oh ne, dann habe ich das grundlos entsorgt Hätte ich doch mal besser nachgefragt.

  9. #29
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Hab gestern zwei Basilikumtöpfe gekauft.

    Nr. 1 im Flur bei 5 jungen Pflegetieren hatte eine Überlebenschance von unter 1 Minute.
    Nr. 2 im Schlafzimmer bei zwei dicklichen alten Matronen, denen Neuauffüllung von Frischfutter kaum noch ein Augenöffnen ablockt, sieht heute morgen noch weitgehend unbeschadet aus.


  10. #30
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    Hab gestern zwei Basilikumtöpfe gekauft.

    Nr. 1 im Flur bei 5 jungen Pflegetieren hatte eine Überlebenschance von unter 1 Minute.
    Nr. 2 im Schlafzimmer bei zwei dicklichen alten Matronen, denen Neuauffüllung von Frischfutter kaum noch ein Augenöffnen ablockt, sieht heute morgen noch weitgehend unbeschadet aus.

    Ich hab hier immernoch 4 Kräutertöpfe stehen, Carla nagt mal dran, aber das wars auch
    Liebe Grüße

    Taty

  11. #31
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich hab hier immernoch 4 Kräutertöpfe stehen, Carla nagt mal dran, aber das wars auch
    Und wenn Du die Kräuter abschneidest und ihnen hinwirfst? Bei uns werden Kräuter jeglicher Art immer sofort gefuttert, aber ich stelle keine Töpfe hin, weil ich Angst hätte, dass die Erde gespritzt sein könnte Zudem würden meine Spezialisten auch schnell anfangen, das Plastik anzuknabbern

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    -im falschen Thread gelandet -

  13. #33
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Ich frag mich ja auch immer ob die Erde gedüngt ist, aber eigentlich sollte sie das nicht sein, oder?!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •