Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113

Thema: starke Aufgasung - Partnertier dazuholen?

  1. #21
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Wegen der Emepriddosierung:
    Ich weiß ja nicht wieviel er wiegt, aber wir mussten vorletzten Monat auch Mal recht hochdosiert Emeprid geben ... wenn bei euch gar nichts vorangeht ist die Frage welche Alternative man hat ... ich halte das Emeprid für sehr wichtig ... der kurze Abstand irritiert mich allerdings auch etwas ... ich kenne es ebenfalls so, dass mindestens 6 Stunden dazwischen sein müssen ...
    Du hast dann ja das Emeprid mit 1 mg/ ml, oder? Nur dass keine Missverständnisse entstehen?
    (Ich habe übrigens grad Probleme mit meinem Notebook, daher kommen meine Antworten so zeitverzögert).
    Was macht er denn allgemein grad für einen Eindruck?
    Ja, es sind 1mg/ml. Die TÄ heute morgen empfahl mir, morgen xml davon zu verabreichen. Metacam habe ich von ihr auch noch mitbekommen, 1x tägl. xml...

    Er sucht die Wärme, ab und an hoppelt er mal ein Stück und legt sich woanders wieder hin. Apathisch wirkt er nicht. Ich massiere ihm immer wieder das Bäuchlein, bis er dann weghoppelt.
    Lilo wirkte während der gesamten Zeit auch nicht apathisch.

    Nimmt aber die Luft im Magen zu, solltest du aufpassen.
    Geändert von Jana D. (10.01.2018 um 17:32 Uhr)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nika
    Registriert seit: 31.07.2016
    Ort: Hessen, Rheingau-Taunus-Kreis
    Beiträge: 363

    Standard

    Er beginnt nun, den Flur zu erkunden und futtert an einem Bund Möhrengrün...

    "Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

  3. #23
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Na siehst du.

    Gib bitte weiterhin fleißig die Medis, auch, wenn scheinbar gerade weniger Gas da ist, da er ja frisst. Es könnte jederzeit im Bäuchlein nochmal "haken".

  4. #24
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.702

    Standard

    Das hört sich klasse an
    Weiterhin gute Besserung



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Nika, in meinem Thread über Yakari kannst du lesen, dass ich mit Zoe gerade dasselbe Problem habe. Ich schreibe dir in der Pn wie ich die medis geben soll. Du kannst ja mal mit deinem TA Rücksprache halten, wieso er das bei deinem Ninchen so entschieden hat.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nika
    Registriert seit: 31.07.2016
    Ort: Hessen, Rheingau-Taunus-Kreis
    Beiträge: 363

    Standard

    Ich freue mich

    In welchen Abständen sollte ich Sab und Rodicare geben?




    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Nika, in meinem Thread über Yakari kannst du lesen, dass ich mit Zoe gerade dasselbe Problem habe. Ich schreibe dir in der Pn wie ich die medis geben soll. Du kannst ja mal mit deinem TA Rücksprache halten, wieso er das bei deinem Ninchen so entschieden hat.
    Danke dir

    "Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Ich habe es alle 6-8 Stunden gegeben.

  8. #28
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Sab würde ich weiterhin stündlich geben. Ich bin Paranoiker, aber dadurch wurden hier auch heftigste Aufgasungen schon überlebt.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nika
    Registriert seit: 31.07.2016
    Ort: Hessen, Rheingau-Taunus-Kreis
    Beiträge: 363

    Standard

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Sab würde ich weiterhin stündlich geben. Ich bin Paranoiker, aber dadurch wurden hier auch heftigste Aufgasungen schon überlebt.
    Gebe es bisher auch stündlich

    "Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nika
    Registriert seit: 31.07.2016
    Ort: Hessen, Rheingau-Taunus-Kreis
    Beiträge: 363

    Standard

    Ich habe soeben drei Köttel gefunden

    "Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

  11. #31
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Jaaaa. Weiter so!

  12. #32
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.333

    Standard

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

    Lilo hat eine 12tägige Darmlähmung überlebt. Und das auch nur, weil es höchste Priorität war, gegen das Gas anzukämpfen.
    12 Tage kein Kot?
    Du hast gar nicht gepäppelt?
    Nur durch Infusionen stabil gehalten?
    Und auf einmal kam Kot oder wie?

  13. #33
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Ja. Kot kam irgendwann durch Einläufe und Massagen. Danach hat sie minimal was gegessen. Die Maus hat in der Zeit über 400g abgenommen.

  14. #34
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Lilos Tagebuch dieser schweren Zeit findest du in unserer facebookgruppe.
    Allerdings ging es dort um die kürzere Darmlähmung von 9 Tagen. Begleitet hat Lilo die ganze Zeit meine TÄ Fr. Dr. N. in Ratingen.

  15. #35
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Lilo's Darmlähmung war wegen E.c. Beim ersten Schub kamen wir natürlich nicht gleich drauf und behandelten symptomatisch auf Bauch. Aber als wir merkten, dass so gar nichts passiert, es selbst auf den Röbi keinerlei Veränderungen gab, behandelten wir aus Verzweiflung auf E.c. Das war auch richtig, wie das danach angefertigte Blutbild zeigte.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nika
    Registriert seit: 31.07.2016
    Ort: Hessen, Rheingau-Taunus-Kreis
    Beiträge: 363

    Standard

    Waren eben noch mal beim TA, die Aufgasung ist gut zurückgegangen. Habe noch Emeprid mitbekommen, das gebe ich ihm alle 8 Stunden. Metacam hat er heute auch von mir bekommen. Dazu gibt es weiterhin stündlich Sab.

    Heute morgen hat er noch ein wenig gegessen. Eben lag er dann zitternd auf seiner Wärmflasche. Habe ihm seine Partnerin dazugeholt, jetzt hoppelt er wieder etwas herum und freut sich sichtlich, dass sie da ist..

    Er trinkt seit der Aufgasung recht viel, woran könnte das liegen? Zur Entgiftung wegen der Medis?

    "Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

  17. #37
    Linus ♥ Avatar von Steffi
    Registriert seit: 20.02.2008
    Ort: BaWü
    Beiträge: 463

    Standard

    Schön, dass die Aufgasung zurückgegangen ist! Und gut, dass du nochmal Emeprid mitbekommen hast. Ich finde es wirklich sehr wichtig, dass er das weiterhin bekommt.
    Dass er zitternd auf der Wärmflasche lag klingt allerdings gar nicht gut . Wurde Temperatur gemessen? Hat er eine Infusion bekommen?
    Bekommt er eigentlich auch Novalgin oder nur Metacam? Das Metacam ist leider sehr niedrig dosiert ... falls er kein Novalgin zusätzlich bekommt gehe ich davon aus, dass er Schmerzen hat ...
    Wichtig wäre halt aber auch, dass der Kreislauf nicht absackt ... eine Infusion wäre wirklich sehr gut.
    Dass er trinkt ist sehr viel wert! Warum genau kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich finde es sehr positiv, dass er selbstständig trinkt.
    Schön, dass du seine Partnerin nun zu ihm geholt hast. Das wird ihm sicherlich gut tun.
    Weiterhin alles Gute!
    (hab dir auch grad auf deine PN geantwortet)
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nika
    Registriert seit: 31.07.2016
    Ort: Hessen, Rheingau-Taunus-Kreis
    Beiträge: 363

    Standard

    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Schön, dass die Aufgasung zurückgegangen ist! Und gut, dass du nochmal Emeprid mitbekommen hast. Ich finde es wirklich sehr wichtig, dass er das weiterhin bekommt.
    Dass er zitternd auf der Wärmflasche lag klingt allerdings gar nicht gut . Wurde Temperatur gemessen? Hat er eine Infusion bekommen?
    Bekommt er eigentlich auch Novalgin oder nur Metacam? Das Metacam ist leider sehr niedrig dosiert ... falls er kein Novalgin zusätzlich bekommt gehe ich davon aus, dass er Schmerzen hat ...
    Wichtig wäre halt aber auch, dass der Kreislauf nicht absackt ... eine Infusion wäre wirklich sehr gut.
    Dass er trinkt ist sehr viel wert! Warum genau kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich finde es sehr positiv, dass er selbstständig trinkt.
    Schön, dass du seine Partnerin nun zu ihm geholt hast. Das wird ihm sicherlich gut tun.
    Weiterhin alles Gute!
    (hab dir auch grad auf deine PN geantwortet)
    Temperatur war 38,2°C, in dem Bereich lag sie gestern Abend auch. Eine Infusion hat er nicht bekommen.
    Er bekommt nur Metacam, wegen der niedrigen Dosierung habe ich noch mal nachgefragt, der TA hat dann auch nachgeschlagen ("Leitsymptome beim Kaninchen, Diagnostischer Leitfaden und Therapie", allerdings nicht die neuste Auflage.) und die Dosis für korrekt befunden...

    "Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

  19. #39
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo Nika ,

    ich hab hier besorgt mitgelesen aber alles was ich schreiben wollte wurde schon geschrieben; besonders, wie wichtig es ist, gerade die entblähenden Mittel (Sab Simplex/ Dimeticon Albrecht Rodicare Akut, Colosan etc. stündlich bzw. mehrmals täglich zu geben und Temperatur messen ist ganz wichtig, da Kaninchen dazu neigen, Untertemperatur zu bekommen die unbedingt verhindert werden muss.

    Sehr wichtig ist auch, dass das "Bauchprogramm" noch ein paar Tage weitergeführt wird da ansonsten ein Rückfall droht.

    Ich wünsche Euch, dass es weiterhin bergauf geht, es sieht ja schon wieder richtig gut aus

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nika
    Registriert seit: 31.07.2016
    Ort: Hessen, Rheingau-Taunus-Kreis
    Beiträge: 363

    Standard

    Danke dir, Birgit

    Er frisst momentan leider nichts, zumindest sehe ich das nicht. Aber er hoppelt und putzt seine Partnerin.

    "Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Starke Köddelketten
    Von Kiwi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 21:44
  2. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 18:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •