Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: Kameraüberwachung für Kaninchen

  1. #21
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.710

    Standard

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Wir nutzen eine D-Link DCS 942-L

    Sieht dann so aus:

    Anhang 97969

    und Nachts so:

    Anhang 97970

    Bin bis auf wenige Ausnahmetage in den letzten zwei Jahren sehr zufrieden gewesen. Geht prima auch über Iphone/Ipad - App.

    Ich muss das nochmal rauskramen.
    Lena, ist die einfach zu installieren? Kann ich dann mit dem I-Phone und dem Laptop überwachen?

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  2. #22
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.083

    Standard

    wir haben auch eine und könnten nicht mehr ohne.
    Unsere ist von Instar. Ne IP-Camera. Ganz tolle Bilder, aber installieren ist nicht ganz einfach.
    Aber wenn es läuft, dann anstandslos, gibt es auch APP dafür.

  3. #23
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.710

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    wir haben auch eine und könnten nicht mehr ohne.
    Unsere ist von Instar. Ne IP-Camera. Ganz tolle Bilder, aber installieren ist nicht ganz einfach.
    Aber wenn es läuft, dann anstandslos, gibt es auch APP dafür.

    Magst mir mal den Link dazu schicken? Hab grad bei Amazon gestöbert und bin etwas überfordert.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  4. #24
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.083

    Standard

    http://www.amazon.de/Netzwerkkamera-...ds=instar+3010


    Wie gesagt das einrichten ist kompliziert. Aber die haben auch kostenlose, sehr freundliche Hotline.

  5. #25
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.710

    Standard

    Danke.

    Ich hatte mir gestern die angeschaut:

    http://www.amazon.de/gp/product/B007...A1YIS1ZG51VU34

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  6. #26
    Benutzer Avatar von Janett B.
    Registriert seit: 15.06.2014
    Ort: Kelheim
    Beiträge: 44

    Standard

    wir benutzen diese http://www.amazon.de/Foscam-FI9831W-...foscam+fi8904w
    und sind total begeisert
    "Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier."

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.511

    Standard

    Ich wollte auch mal eine Überwachungskamera. Allerdings hab ich auch etwas Bedenken, ob nicht jemand das Ding "hacken" kann und sich dann in meiner Wohnung umschaut. Habt ihr da auch bedenken oder bin ich paranoid?

  8. #28
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.083

    Standard

    ich habe sie ja ständig im Blick. Das würde man merken, wenn die.Kameraposition verändert ist. Deshalb habe ich auch die Instar gewählt, weil die eine eigene App haben und es über deren Server mit diversen Verschlüsselungen geht.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Wir haben auch eine Kamera:

    https://www.reichelt.de/IP-Kameras/A...PM+J803+WS+IRC

    Die Auflösung ist nicht so toll, aber sie war halt recht günstig. Und an sich reicht es komplett aus. Ich kann sie am Rechner und per App steuern, Fotos machen, habe Nachtsicht. Wir sind sehr zufrieden und ich schaue auch öfters mal nach, wie es so aussieht im Kaninchenzimmer. Gerade bei VGs oder wenn jemand krank ist, finde ich das sehr beruhigend.

  10. #30

    Standard

    Ich habe ja auch eine, aber mega die Probleme sie zu installieren und so, dass sie wirklich durchgehend filmt
    Ich bin ja eigentlich affin was die Technik angeht...aber irgendwie will das nicht klappen
    Viele Grüße

  11. #31
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.710

    Standard

    Bei Aldi Süd gibt es seit gestern eine Webcam für 49,99 Euro. Habe mir heute eine gekauft-ich denke für meinen Gebrauch tut es die sicher.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  12. #32
    Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.846

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Wir nutzen eine D-Link DCS 942-L

    Sieht dann so aus:

    Anhang 97969

    und Nachts so:

    Anhang 97970

    Bin bis auf wenige Ausnahmetage in den letzten zwei Jahren sehr zufrieden gewesen. Geht prima auch über Iphone/Ipad - App.

    Ich muss das nochmal rauskramen.
    Lena, ist die einfach zu installieren? Kann ich dann mit dem I-Phone und dem Laptop überwachen?

    Das hatte ich gar nicht gesehen wie einfach oder schwer es ist, kann ich nicht sagen. Das hat mein Freund gemacht. Er hat aber auch entsprechend gutes Technikverständnis.

    iPhone und Mac sind prima kompatibel. Von Afrika aus die Kaninchen beobachten hat was
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

    Mamikreisel 🐰

  13. #33
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.710

    Standard

    http://www.amazon.de/Foscam-FI9831W-...foscam+fi8904w

    Dieses Modell gab es jetzt bei Aldi-allerdings muss ich erst mal vergleichen, wo die Unterschiede liegen. Nachtsicht hat meine auf 15m....

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  14. #34
    Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.846

    Standard

    Es gibt ja auch Wechselobjektive. Wenn dir das Sichtfeld also nicht ausreicht lässt sich das ändern.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

    Mamikreisel 🐰

  15. #35
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.710

    Standard

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Wechselobjektive. Wenn dir das Sichtfeld also nicht ausreicht lässt sich das ändern.

    Danke für die Info-ich bin da ja eher ne Technikniete und werde wohl eine männliche Unterstützung brauchen beim Installieren.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ich muss das nochmal rauskramen

    Da ich leider ne Weile weg muss und sich meine Familie um meine zwei Mümmels kümmert, hätte ich gerne ne Kamera damit ich quasi trotzdem jeder Zeit "zu Hause sein kann".

    Ich lasse mir das installieren, weil ich sowas absolut nicht checke, das endet nur in Tobsuchtsanfällen

    Ich möchte das dann per Laptop schauen, also nicht aufs Handy.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das dann alles klappt wenn die Kamera auf das eigene WLan eingestellt ist oder ob man da wieder was verstellen muss, wenn ich mich an dem entfernten Ort per fremdes Wlan einlogge.
    Hat das gar nix damit zu tun und ist das fremde Wlan völlig egal oder muss man da auch was berücksichtigen? Reicht es aus wenn man lediglich ins Internet kann und ist der Kameraempfang quasi fertig auf meinem PC "eingerichtet", unabhängig vom fremden Internetzugang?

    Weiß nicht, ob man diese Frage jetzt kapieren kann

    Vielleicht weiß das ja jemand?!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Maren

  17. #37
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich habe eine Kamera von DLink und kann mich dann über die Homepage anmelden und auf diese zugreifen. Von wo und welches Internet ist egal,hauptsache die Geschwindigkeit reicht für bewegte Bilder.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.547

    Standard

    Wir haben uns erst letzte Woche auch eine Dlink Kamera gekauft, für draußen... Wir sind total zufrieden, super Bildqualität...

    Egal ob vom Laptop oder vom Handy, wenn das Programm oder die App installiert ist, kann man von überall darauf zugreifen.
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  19. #39
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.083

    Standard

    hast du vielleicht noch ein 2. Handy? So mache ich es und hab auf beiden die Alfred App installiert. Das Handy muss an Strom angeschlossen sein und WLan haben.
    Ist super einfach zum installieren und ganz toll, viel besser als vorher meine Kamera.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.
    Registriert seit: 20.10.2008
    Ort: Uff dr Alb
    Beiträge: 772

    Standard

    Wir haben auch 2 Kameras zu Hause von HiKam

    diese
    http://www.amazon.de/HiKam-Q7-Smartp...CJRNX2PJYK5KRN

    und diese
    http://www.amazon.de/Netzwerk-Überwa...keywords=hikam

    Waren sehr schnell installiert, machen super Tag- und Nachtbilder und man kann hören, was die Kaninchen machen und auch mit ihnen sprechen. Daheim ans Wlan, eine App auf Handy oder PC installiert und du kannst von überall darauf zugreifen, wo du eine Wlan-Verbindung hast, die schnell genug ist...

    Eine haben wir für unseren kranken Kater, um zu kontrollieren, wie oft er frisst/trinkt. Die Kamera nimmt dann alles auf Video auf, sobald sich etwas bewegt im Bild.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 14:19
  2. Kameraüberwachung: Kaninchen frisst nicht
    Von Indy im Forum Krankheiten *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •