Seite 2 von 103 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2052

Thema: Hazel - Mitglied beim WWC

  1. #21
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Oh, das ist aber ein wunderbares Kompliment, danke schön.

    Ich habe gelernt, positiv zu denken und freue mich wirklich über Fortschritte und Anteilnahme. Das Glas ist eben immer mindestens halbvoll
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #22
    Pflegefell-Behalterin Avatar von Julia N.
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: München
    Beiträge: 93

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das Glas ist eben immer mindestens halbvoll
    Genau das ist es, was deine Geschichten immer aussagen=) Ich lese das immer gerne aber manchmal tust Du mir dann auch ein Bisschen leid, weil man ja weiß, wie sehr so kranke Tiere die Seele weinen lassen können...
    Aber weiterhin: Kopf hoch!!
    Liebe Grüße
    Julia


    Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende

  3. #23
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich habe gelernt, positiv zu denken und freue mich wirklich über Fortschritte und Anteilnahme.
    Das Glas ist eben immer mindestens halbvoll
    bewundernswert,dass du so denken kannst.
    nach all dem leid und elend,was du im lauf der jahre schon erlebt hast.
    hut ab!

    carolinchen im herzen



  4. #24
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    bewundernswert,dass du so denken kannst.
    nach all dem leid und elend,was du im lauf der jahre schon erlebt hast.
    hut ab!
    Ja, es gibt Tage, da bin auch ich nicht gut drauf. Aber dann mache ich einen Punkt dahinter und schaue nach vorne. So ist es auch mit den Notfalltieren, ich habe welche verloren und manche hängen mir noch heute hinterher, wie z. B. Hope, die aus dem gleichen Notfall wie Hazel stammte. Aber ich habe viel mehr Tiere durchbekommen als verloren und das zählt. Und um wieder hier beim Notfall zu bleiben, ich bekam 2 kranke Tiere und eines ist schon wieder genesen, das sind schon 50 % Erfolg. Und bei Hazel sieht es so schlecht auch nicht aus, es wird allerdings nicht so gut ausgehen wie bei Hanna, da noch eine OP aussteht. Danach wissen wir erst das ganze Ausmaß.

    Hazel geht es aber gut, sie sitzt jetzt bei meinem vereinsamten Krümel, dessen Partner Anton vergangene Woche vermittelt wurde. Auch er hat einen Abszess und muss noch länger behandelt werden. Die ZF verlief problemlos, die beiden haben sich sofort nebeneinander gelegt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #25
    Fellnasen-WG Avatar von Sinalina
    Registriert seit: 06.11.2008
    Ort: Plauen/Vogtland
    Beiträge: 126

    Standard

    Wie schön, dass sie sich mit Krümel versteht. Geteiltes Leid ... Das habe ich ja hier auch gerade. Es war die beste Entscheidung, dass ich Margaretha und Romeo zusammengesetzt habe. Ich merke das auch immer wieder, wenn ich doch nur einen mit zur TÄ nehme. Sie finden Halt aneinander. Ich wünsche Deinen Beiden, dass die Gemeinschaft ihnen hilft, rascher zu genesen.
    Liebe Grüße von Hope

  6. #26
    Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa
    Registriert seit: 09.01.2006
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 620

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hazel geht es aber gut, sie sitzt jetzt bei meinem vereinsamten Krümel, dessen Partner Anton vergangene Woche vermittelt wurde. Auch er hat einen Abszess und muss noch länger behandelt werden. Die ZF verlief problemlos, die beiden haben sich sofort nebeneinander gelegt.
    Typische Lauenburg-Kaninchen-ZF
    Ich habe auch noch eine vor mir und hoffe auf ähnlich schnellen Erfolg!


    Weißt du schon, wann die OP bei Hazel sein wird?
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

  7. #27
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    ich bekam 2 kranke Tiere und eines ist schon wieder genesen, das sind schon 50 % Erfolg.
    von dir kann man noch lernen.
    bei mir wäre das 50% verlust

    ich drück weiter die daumen! alles gute!

    carolinchen im herzen



  8. #28
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Weißt du schon, wann die OP bei Hazel sein wird?
    Nein, die kann erst stattfinden, wenn das Loch zwischen Maul und Augenhöhle zugewachsen ist. Wir müssen uns leider in Geduld üben. Aber so lange kann sie noch vernünftig fressen. Wenn im Unterkiefer auch noch Zähne fehlen, könnte das dann etwas schwieriger werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  9. #29
    Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa
    Registriert seit: 09.01.2006
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 620

    Standard

    Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    von dir kann man noch lernen.
    bei mir wäre das 50% verlust

    ich drück weiter die daumen! alles gute!
    Hanna ist genesen, Hazel kämpft noch! Das ist doch kein Verlust. Beide Notkaninchen leben schließlich noch
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

  10. #30
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Eigentlich haben wir schon ca. 80 % gewonnen, wenn man es denn so ausdrücken will, denn Hazel ist in meinen Augen schon einen großen Schritt in Richtung Genesung weitergekommen.

    Sie liebt ihr Herzkissen sehr, kann da stundenlang drauf dösen.



    Mit ihrem neuen Freund Krümel, einfach glücklich, jemanden an ihrer Seite zu haben.





    Wir teilen auch den Haselstrauch



    Schmeckt gut

    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.
    Registriert seit: 06.03.2008
    Ort: HRO
    Beiträge: 591

    Standard

    Klasse, dass die VG so problemlos verlief

    Ich freu mich für die beiden Mäuse, dass sie nun nicht allein gesund werden müssen sondern sich gegenseitig stärken können!
    Geändert von Rabea G. (31.05.2011 um 18:40 Uhr)

  12. #32
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Hanna ist genesen, Hazel kämpft noch! Das ist doch kein Verlust. Beide Notkaninchen leben schließlich noch
    sorry,hab das irgendwie völlig verkehrt gelesen.
    ich schiebs jetzt einfach mal auf die hitze

    carolinchen im herzen



  13. #33
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Biggilein, mir macht die Hitze auch den Kopf kaputt.

    Aber freust du dich mit mir, dass zwei Notfellchen überlebt haben? Und eines schon in eine Endstelle ziehen konnte? Das finde ich so toll.

    Für mich sind das ja Hopes Kinder, daher bin ich glücklich, dass wenigstens sie eine Chance haben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #34
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    ja,natürlich freu ich mich mit dir!

    carolinchen im herzen



  15. #35
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Sie sieht mit ihm so glücklich aus

  16. #36
    MonaLiza Avatar von Ramona B.
    Registriert seit: 13.04.2006
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 204

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Typische Lauenburg-Kaninchen-ZF
    Ich habe auch noch eine vor mir und hoffe auf ähnlich schnellen Erfolg!
    Oh, Lisa, wenn das typisch ist für die Schnuffels habe ich ja für Freitag Hoffnung... müssen nur die anderen Monster sich untereinander auch vertragen....

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben wir schon ca. 80 % gewonnen, wenn man es denn so ausdrücken will, denn Hazel ist in meinen Augen schon einen großen Schritt in Richtung Genesung weitergekommen.

    Sie liebt ihr Herzkissen sehr, kann da stundenlang drauf dösen.



    Mit ihrem neuen Freund Krümel, einfach glücklich, jemanden an ihrer Seite zu haben.



    Oh weia, ist das süß! Ich freu mich, dass es Hazel so gut mit ihrem Krümel geht... ich glaube Hanna ist im Moment etwas einsam... aber nur noch zwei Tage und ein bißchen, dann lernt sie Lucy, Maggie, Timmy, Hank und Olivia kennen...
    ****************************************
    LG, Ramona mit Odin, Maggie, Timmy und Wilma, den Tigern Ben & Jerry

    www.kleintiergruppe-ol.de

  17. #37
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich kann mir vorstellen, dass Hanna einsam ist, denn sie kennt nichts anderes als viele Kaninchen um sich herum. Sie wird keinen Stress machen bei der ZF und beißen kann sie ohnehin nicht mehr.

    Die ZF von Una, die jetzt in Köln lebt, verlief übrigens auch ohne jedes Problem.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  18. #38
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.287

    Standard

    Schön, dass die beiden jetzt zusammen sind und sich gut verstehen. So was lese ich gerne.
    Liebe Grüße, Almuth

  19. #39
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Hazel und Krümel sind ein glückliches Paar, das viel kuschelt.



    Leider haben wir aber wieder große Sorgen, denn Krümel wird am Montag operiert mit einer sehr schlechten Prognose.

    Er hatte vor ca. 5 Wochen einen Abszess am Po, der TA meinte, dass es wie eine Bisswunde aussah. Das konnte ich nicht glauben, da er und sein damaliger Partner Anton sich blendend verstanden. Wie auch immer, der Abszess war von selber aufgegangen und wurde täglich gereinigt und gespült. Er bildete sich auch gut zurück und war kurz vor dem Zuwachsen. Allerdings war noch immer ein kleiner Rest Eiter darin.

    Gestern, beim Spülen, trat die Spülflüssigkeit am After aus. Ich bin sofort zum TA gefahren und die Ursache dürfte wohl schon immer vom Darm ausgegangen sein und eben kein Biss gewesen sein.

    Die OP ist insofern risikoreich, weil der Darm angeschnitten werden muss und die Wirbelsäule direkt daneben ist. Wir benötigen alle verfügbaren Daumen, damit Krümel wieder nach Hause kommt und bei Hazel bleiben darf.

    Bei Hazel ist der Zustand unverändert, kaum Eiter im Auge aber noch immer ein kleines Loch, durch das Futterreste eindringen. Ich habe heute ein Video gemacht, wo man sehen kann, wie toll sie ihre Medikamente nimmt, das wird später noch hochgeladen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  20. #40
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Die OP ist insofern risikoreich, weil der Darm angeschnitten werden muss und die Wirbelsäule direkt daneben ist. Wir benötigen alle verfügbaren Daumen, damit Krümel wieder nach Hause kommt und bei Hazel bleiben darf.
    ich drück ganz fest die daumen!!

    carolinchen im herzen



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hazel
    Von Uschi im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 00:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •