Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 25 26 27
Ergebnis 521 bis 533 von 533

Thema: Sam, Sam Nugget/ Neue Bilder #478

  1. #521
    Jeany
    Gast

    Standard

    na was macht der wahre goldschatz ?

  2. #522
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Sam ist z.Zt. mal wieder eiterfrei,
    mit dem Freuen bin ich aber vorsichtig geworden.

    Er selbst hält sich für geheilt und verweigert jegliche Spritze, wir bekommen nix mehr in ihn hinein
    die Lösung im Augenblick besteht darin, ihm das AB oral zu verabreichen und hoffen, dass er es verträgt.

    Vom Verhalten her ist er der üblich Tobefratz, ich habe manchmal Angst, dass er sich bei seiner wilden Hin- und Herraserei verletzt, komme mir vor wie die Mutter eines ungezogenen Kindes.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  3. #523
    Jeany
    Gast

    Standard

    das kann ich mir bildlich vorstellen.

    super wenn es ihm gut geht

    schööön weiter so

  4. #524
    Jeany
    Gast

    Standard

    huhu,

    gibts was neues von unserem süßen ?

  5. #525
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    O ja!

    Sam ist jetzt Gnadenhoftier des Kaninchenschutz e.V.!

    Nochmalige Untersuchungen haben erbracht, dass er wohl entweder lebenslang Antibiotika bekommen muss, da seine Kieferstruktur leider so ist, dass sich dort immer wieder Entzündungen bilden können.

    Oder aber die Möglichkeit bestünde, ihn erneut zu operieren, nochmals zu versuchen, die Kieferknochen zu glätten und einige von den noch verbliebenen Zähnen zu entfernen.
    Da jedoch auf dem Röntgenbild ein alter Kieferbruch erkennbar ist, aufgrund dessen sich die Knochenwucherungen gebildet hatten, besteht das Risiko, dass man zuviel Substanz entfernt und der Kiefer dann bricht.

    Sam bekommt breiige Nahrung, damit er seinen Kiefer nicht unnötig belastet und nachher Entzündungen provoziert werden.

    Unter diesen Voraussetzungen ist er natürlich nicht mehr guten Gewissens zu vermitteln, zumal er bislang immer noch keinen sicheren Impfschutz aufbauen konnte. Ich habe mich zwar entschieden, ihn trotz ununterbrochener Antibiotikagabe impfen zu lassen, aber der Hersteller des Impfschutzes weist ausdrücklich darauf hin, dass zwischen letzter AB-Gabe und Impfung mindestens 14 Tage liegen sollten.

    Nach all diesen bedrückenden Nachrichten aber auch noch was Gutes:
    Sam geht es fantastisch!!
    Er ist sowas von munter, tobt hier rum und macht jede Menge Unsinn.
    Die Wohnung passt sich nach und nach seinen Bedürfnissen an, es kommen immer mehr Teppiche und Decken hinzu

    Jetzt fehlt nur noch eines zu seinem Glück:
    Eine Partnerin
    (auch, damit er nicht immer so hinter mir her ist...)

    Das wird zur Zeit durchdacht.





    Mit den Tobebildern habe ich so meine Schwierigkeiten,
    erstens löst die Kamera zu spät aus und zweitens versuche ich dann ständig den kleinen Wirbelwind vor Schaden zu bewahren.

    Er hat entdeckt, dass es außer ihm noch weitere Kaninchen hier gibt und lungert stundenlang an der Wohnzimmertür herum.
    Aber die Bande würde ihn nach Strich und Faden verprügeln
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  6. #526
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen

    Sam bekommt breiige Nahrung, damit er seinen Kiefer nicht unnötig belastet und nachher Entzündungen provoziert werden.
    Darauf lege ich in solchen Fällen auch ganz viel Wert.
    Das Vermeiden von unnötigem Druck auf Zähne und Kiefer verhindert Schmerzen und erneute Eiterbildungen-zumindest erstmal.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  7. #527
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Oh, Du süßer Sam! Kämpfe weiter so!

    Und auf Deine Braut bin ich ja mal ganz gespannt...

  8. #528
    Jeany
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen

    Sam ist jetzt Gnadenhoftier des Kaninchenschutz e.V.!
    jetzt hab ich pipi in den augen, ich freu mich so das er bleiben darf. ihm hätte nichts besseres passieren können.



    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Da jedoch auf dem Röntgenbild ein alter Kieferbruch erkennbar ist, aufgrund dessen sich die Knochenwucherungen gebildet hatten
    mein gott wie kann denn sowas nur passieren ? armer sam, was haben sie mit dir gemacht

  9. #529
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica
    Registriert seit: 26.02.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 997

    Standard

    Schön, dass es ihm so gut geht! Ich hoffe, er findet bald eine liebe Freundin!

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Da jedoch auf dem Röntgenbild ein alter Kieferbruch erkennbar ist, aufgrund dessen sich die Knochenwucherungen gebildet hatten, besteht das Risiko, dass man zuviel Substanz entfernt und der Kiefer dann bricht.
    Ohweh, ein alter Kieferbruch?

    Magst Du nicht mal die Röntgenbilder einstellen oder mir per mail schicken? Ich würd das gerne mal sehen, da ich ja auch schon ein paar Kiefergeschichten hier hatte, aber um die Röntgenbilder hab ich mich bislang wenig gekümmert...

  10. #530
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Der alte Kieferbruch kann vielerlei Ursachen haben, zum einen natürlich, dass er mal fallengelassen wurde
    zum anderen ist es aber auch möglich, dass er viel zu früh harte Nahrung hatte
    und es von daher beim Kauen zu einem Bruch kam - vielleicht waren seine Knochen auch nicht besonders dicht strukturiert, von Anfang an
    was bei Inzucht ja eine der Ausfallerscheinungen sein kann.

    @Jessica, die Röntgenbilder sind beim Vorstand z.Zt. (so sie denn hoffentlich angekommen sind), unser Scanner funktioniert seit längerem nicht in unserem komplizierten Netzwerk hier, vielleicht kann in Dortmund jemand Aufnahmen machen und sie ins Netz stellen...
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  11. #531
    Jeany
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Der alte Kieferbruch kann vielerlei Ursachen haben, zum einen natürlich, dass er mal fallengelassen wurde
    zum anderen ist es aber auch möglich, dass er viel zu früh harte Nahrung hatte
    und es von daher beim Kauen zu einem Bruch kam - vielleicht waren seine Knochen auch nicht besonders dicht strukturiert, von Anfang an
    was bei Inzucht ja eine der Ausfallerscheinungen sein kann.
    ja das ist mir auch noch eingefallen mit der inzucht.
    ab wann die da welches futter bekommen wieß ich nicht. ich denke mal von anfang an, da guckt doch niemand wie alt die sind und ob die shcon das oder jenes fressen dürfen.

  12. #532
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    sie bekommen ja schon als Jungtiere in den Zooläden hartes ungesundes Trockenfutter und bei den Züchtern sowieso
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  13. #533
    Jeany
    Gast

    Standard

    nein, trofu gibts bei denen nicht.
    aber dafür brot....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peach, Schwester von Sam Nugget - neue Fotos S. 9
    Von Katharina im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 22:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •