Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Sam Nugget, vom TA zurück, S. 5, #96

  1. #41
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Huhu,

    das klingt ja arg. Aber ehrlich, bei deinem Fahrtweg find ich den Streß anstrengender, hätte ihn in der Praxis gelassen, da hätte er im OP-Voraum oder im Behandlungsraum 2 bleiben können (käfigfrei). Hat Fr. Dr. gesagt, das er bei ihr nix gegessen hat? Alle OP-Tiere werden von der Praxis selbst mit Frischfutter versorgt, darum kümmert sich Fr. Dr. selbst. Und morgen wieder unters Messer? Ohje....

  2. #42
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    @Claudia: Ich habe das Frischfutter der Praxis gesehen, es sah super frisch und lecker aus - da ich selbst nicht zum Essen gekommen bin... mit etwas Essig und Öl...
    Aber wie gesagt, er ist einer von den Kandidaten, die lange brauchen, um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen und dann erst fressen und böbbeln können, bei mir hat er, kaum aus der TB raus, sofort auf's Klo und seine paar Böbbel abgelassen, hat ja nix gefressen außer seinem Frühstück und dann auch gefressen.

    Von daher habe ich kein so schlechtes Gewissen, ihn der langen Fahrtzeit ausgesetzt zu haben. Und so konnte ich ihn eben nochmal füttern und gleich morgen früh um fünf nach ihm schauen.
    Und ganz egoistisch, ich wollte ihn bei mir haben und betuddeln.
    Wenn Fr. Dr. E. mir dringend abgeraten hätte, ihn zu holen, hätte ich ihn dort gelassen, aber es hörte sich eher nach Rücksichtnahme auf mich und meine lange Fahrtzeit an, von daher habe ich mich dann auf den Weg gemacht.

    Sage mal, Novalgin, ist das auch ein Schmerzmittel?

    @Jessica: Ich werde bestimmt um Hilfe schreien und fragen, fragen, fragen, wenn's um das regelmäßige Spülen geht. Danke für dein Angebot
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  3. #43
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Sage mal, Novalgin, ist das auch ein Schmerzmittel?
    Jupp!

  4. #44
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Sam ist ein ganz tapferer Schatz!!!!

    Ich hatte eine Spritze mit CCBananenpamps fertig gemacht, parallel dazu aber auch was auf ein Tellerchen getan
    - er hat vom Teller geleckt und ich brauchte die Spritze gar nicht



    Grünen BananenCCpamps hat er aufgeleckt

    kleingeschnittenen Salat mag er z.Zt. nicht

    Eine ganze Banane + 2 EL CC mit Wasser angerührt hat er intus, dass sollte erst einmal reichen, oder?

    Am geraspelten Gemüse war er auch dran.


    So sieht die Wunde z.Zt. noch aus





    Das Schnauzelbärchen


    Ich hoffe, er hat eine gute Nacht und mag morgen auch einen Happen essen, bevor es wieder nach Berlin geht.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa
    Registriert seit: 14.11.2004
    Ort: Haseldorf
    Beiträge: 476

    Standard

    Ist das nicht "gefährlich" so eine offene Wunde? Also wegen Bakterien & Co.?

    So ein hübscher Kerl, ich drücke ganz fest die Daumen für den Süßen!!!


    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Am geraspelten Gemüse war er auch dran.
    Das Tellerchen in der Mitte.... ist das die gute "Wild-Rose" Villeroy & Boch? Wenn das meine Mama sehen würde
    Gruß Alexa


    Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica
    Registriert seit: 26.02.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 997

    Standard

    Abszesswunden sind auch offen (werden auch eine Zeit lang immer wieder geöffnet, wenn sich eine Kruste bildet). Wenn damit nix gemacht wird, ist das bestimmt nicht gut für eine Wunde. Aber morgen wird ja wieder operiert und ansonsten wird ja zweimal am Tag gespült. Dabei sterben ja Bakterien ab und es kann nix passieren.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa
    Registriert seit: 14.11.2004
    Ort: Haseldorf
    Beiträge: 476

    Standard

    Das Abszesswunden offen bleiben weiß ich, aber das hier sieht so groß und "fleischg" aus (hab zur Glück *toitoitoi* keine Erfahrung mit solchen Wunden ).
    Gruß Alexa


    Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica
    Registriert seit: 26.02.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 997

    Standard

    Soll ja auch noch ein bisschen genäht werden, wie ich es verstanden habe. Aber wegen der Problematik einer offenen Wunde habe ich den Vergleich zu einer "normalen" Abszesshöhle gemacht.

  9. #49
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Da sind auch noch ganz schön viele Haare....die wird Frau Dr. E. aber doch heut bestimmt entfernen...wenn nich....Selber wegmachen, das sind Futter- und Bakterienfänger..

    Lothagengel kann ich nach Graceys letzten Kieferabszess nur empfehlen....nach dem Spülen erst Traumeel in die Wunde und dann mit Lothagen schön von innen "auskleiden"...hat bei Grace Riesenfortschritte bewirkt!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  10. #50
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    was für ein tapferer Schatz! Weiter so!

    Man merkt deutlich, dass er sich bei Dir wohl fühlt und dass er leben will!

  11. #51
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Bericht:

    Der Kleine ist wieder hier, seine Wunde sieht groß aus.
    Er hat zu Hause gleich BananenCCpamps gefuttert, aber ziemlich früh aufgehört damit.
    Ich habe Schwierigkeiten, ihm das Futter so anzubieten, das nix in die Wunde kommt
    Vom Löffel will er's nur so 2x, dann will er lieber selbst fressen.

    Von dem geraspelten Gemüse hat er auch nur Pröbchen genommen, nachdem er am ungeraspeltem Brokkoli gescheitert ist (hatte ihm beides angeboten, geraspelt und ungeraspelt).

    Lasse ihn 2 - 3 Stunden in Ruhe und schau dann, ob er mal wieder was nimmt.

    Hm, sollte ich irgendwas mit den Klokisten anders machen, Heu rausnehmen und lieber in einer Raufe anbieten? Damit es ihn nicht piekt?
    Er hat versucht, Heu zu kauen, ging nicht, sah erbärmlich aus dabei

    Ansonsten liegt er auf der Liege, mit dem Kopf schräg aufwärts am erhöhten Rückenteil, sieht süß aus, vielleicht gelingt mir mal ein Foto, aber es wird ihm wohl alles weh tun und in dieser Stellung ist ihm dann wohler.

    Bitte weiter Daumen drücken, dass sich nix entzündet.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  12. #52
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
    Das Tellerchen in der Mitte.... ist das die gute "Wild-Rose" Villeroy & Boch? Wenn das meine Mama sehen würde
    Ja, ist Wild-Rose. Wir haben kein anderes Geschirr

    Bzw. nur noch ein weißes, dass ist aber für Fest- und Feiertage.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica
    Registriert seit: 26.02.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 997

    Standard

    Wird die Wunde gespült?
    Bei Stanley war die Wundhöhle mit dem Maul verbunden und gespült habe ich von aussen, d. h. bei Futtern ist bestimmt auch mal was in die Wundhöhle geraten. Aber durch das Spülen war das kein Problem.

    Wenn Dr. E. nix zur Einstreu etc. gesagt hat, dann musst Du da auch nichts beachten, denke ich. Wenns ihn piekt, dann nimmt er ja den Kopf vom Heuhalm weg und hält ihn anders.

    Solange er etwas von selber frisst, ist alles ok und ich würde ihn die erste Zeit nicht Zwangsfüttern. Erst, wenn er nichts zu sich nimmt und dadurch die Verdauung zum Erliegen kommt.

    Gute Besserung! So ein Abszess sieht meist schlimmer aus, aber das wird schon!

    Gibts denn irgendwelche Neuigkeiten nach der OP?

  14. #54
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Zitat Zitat von JessicaSt Beitrag anzeigen
    Wird die Wunde gespült?
    Gibts denn irgendwelche Neuigkeiten nach der OP?
    Spülen soll ich erst morgen das erste Mal (und nur 1x täglich).
    Geht von außen, ob eine Verbindung zum Mundraum besteht, weiß ich nicht, es sollte ja heute vernäht werden, aber eine Stelle war wohl wieder schwierig.
    Von daher kann es sein, dass da noch was offen ist.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  15. #55
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Ich soll laut unserer TA hier immer das Streu entfernen aus den Klos...die Holzpelletsstaubkrümel würden zu leicht in die Wunde gelangen und das Gewebe noch mehr reizen.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  16. #56
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Ich würde auch vorsichtshalber ihn auf Handtüchern halten. Das Risiko, dass da kleine Partikel reingeraten und die Wunde verunreinigen, halte ich für zu groß.
    Liebe Grüße, Britta

  17. #57
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Wie geht es dem Schatz heute?

  18. #58
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Hat seine Medis bekommen, frisst aber nicht mehr ganz so gut, wie die letzten Tage.

    Er hoppelt auch mal 'ne Runde, aber man merkt sichtlich, dass er geschafft ist.
    Mache ihm gleich mal wieder sein Breichen, habe aber große Probleme, danach seine Schnute sauber zu bekommen, vom Löffel essen mag er nicht wirklich, Latz bekomme ich nicht umgebunden, dazu ist er zu quirlig und ich habe Angst, er reißt sich los und erwürgt sich mit dem Teil.
    Wenn er selber vom Tellerchen frisst, ist alles verschmaddert, aber saubermachen ist ein Kampf, da hat er die aufgenommenen Kalorien gleich wieder verbrannt.

    Unterm Kinn am Hals hat er noch eine über walnussgroße Schwellung, es ist inzwischen alles verschorft und ich fürchte mich ein wenig davor, das einzuweichen und abzupulen , damit ich spülen kann.

    Er verhält sich wie ein Stück Seife unter der Dusche, hoffentlich bekommen wir auf Dauer sowas wie Routine hin.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  19. #59
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Augen zu und durch, Alex!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica
    Registriert seit: 26.02.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 997

    Standard

    Wenns so schnell verschorft, würde ich mehr als einmal am Tag spülen. Bei meinen Patienten dauerte es ein paar Tage, bis sich die Wunde verschließen wollte.
    Ich hab ein mit warmen Wasser getränkten Wattepad draufgehalten, bis die Kruste weich war und dann alles abgeknibbelt. Auch das gummiartige Gewebe am Rand. Und einmal in der Woche bin ich zu Dr. E. zum großen Spülen und Auskratzen. Das schaffst Du schon!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •