Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Tony - 2 Abszesse im unteren Kieferbereich

  1. #41
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Hier sind natürlich auch weiterhin die Daumen gedrückt.
    Tony-Spatz schafft das aber schon.

  2. #42
    - Out of Order -
    Registriert seit: 06.12.2010
    Ort: Berlin-Johannisthal
    Beiträge: 47

    Standard

    Ein ganz liebes und herzliches Dankeschön @ Kim und Andrea, die mir sehr geholfen haben. Ohne Euch hätte ich nichts von einem Septocollschwamm gewußt und meinem Tony den Streß mit Spülungen etc. nicht ersparen können.

    Ebenfalls ein dickes Dankeschön @ nummer2, die mich gestern angerufen und mir angeboten hat, Tony und mich zum TA zu fahren. Das ist sooooo lieb, dass ich echt gerührt war. Ich habe es aber nicht angenommen, weil ich Tony ja abgeben mußte und nicht wußte, wie lange es dauert. Trotzdem vielen lieben Dank.

    Danke @ alle, die ihre Daumen gedrückt haben und immer noch fleißig dabei sind.

    Britty hatte ihren Tony immer wieder weggejagt und wollte an seine kleinen Birnen- und Apfelstücke. Daraufhin habe ich die kleine Britty kurzerhand für ca. 20 Min. in die TB getan - eingesperrt. Es hat wirklich geholfen, sie hat es nicht mehr gemacht, als ich sie wieder rausgelassen habe, hat sogar schon mit ihm gekuschelt.

    Gleich gibt es eine Runde Medizin für den kleinen Schatz. Er ist zwar noch etwas fertig, aber nach einem solchen Eingriff ganz normal. Auf Klo war er auch schon, hat allerdings nur klein gemacht.
    Geändert von Hasengaby (23.04.2011 um 00:22 Uhr)

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    Ich drücke ganz feste für Euch die Daumen

  4. #44
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    i.A. Andrea: Wenn nicht wir für dich da sind, wer denn dann.
    Uns kannst Du Tag und Nacht anrufen, wenn Du und Tony unsere Hilfe brauchen.
    Wir freuen uns genauso wie Du, wenn es mit Tony ganz schnell, ganz bald bergauf geht!
    Geändert von Kim R. (23.04.2011 um 11:59 Uhr)

  5. #45
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    ich drücke auch ganz fest die Daumen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  6. #46
    - Out of Order -
    Registriert seit: 06.12.2010
    Ort: Berlin-Johannisthal
    Beiträge: 47

    Standard

    Auf Anraten von Andrea und Kim habe ich heute nochmals mit dem TA telefoniert und ihm gesagt, dass er mich gestern mißverstanden hat. Man hatte mir nicht geraten, Penicillin zu geben, sondern zu spritzen. Der TA ist der Oberhammer!!! Am liebsten würde ich hier seine Addi posten, so toll ist der Mann. Also waren wir gleich heute nochmals dort. Er war sehr erstaunt, dass Tony noch am Tag der OP etwas gefuttert hat. Seine Wunde sieht prima aus, aber er kann noch keine Entwarnung geben.

    Ihm ist aber auch aufgefallen, dass ich am Fr. voll neben mir stand.

    Tony bekommt jetzt alle zwei Tage Penicillin gespritzt. Um ihm den Streß zu ersparen, werde ich mit dem TA am Mo. sprechen - da sollen wir wiederkommen - und ihn überzeugen, dass ich selbst spritzen möchte. Ich habe schon sehr gute Hinweise bekommen, wie und wohin ich das Teil setzen soll. Und wieder ein ganz dickes fettes Dankeschön an nummer2. Sie wird uns besuchen und zeigen, wie ich den Tony piesacken muß.

    Tony haßt es, wenn ich ihn hochnehme, um ihm Medis zu verabreichen. Aber ich lobe ihn dann ganz doll und dann klappt alles super. Danach gibt es Leckerchen. Tony hat 300 gr. abgenommen, er wurde Heute gewogen. Ich war allerdings erstaunt, hatte es gar nicht gemerkt. Mir kam er so wie immer vor.

    Seit Heute futtert er auch die harten Sachen wieder. Sein Leckerchen gebe ich ihm allerdings nur in gestückelter Form, das ist noch zu groß für ihn. Und er frißt Löwenzahnheu.
    Geändert von Hasengaby (23.04.2011 um 22:49 Uhr)

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Leni
    Registriert seit: 28.09.2009
    Ort: Herzogenrath/ bei Aachen
    Beiträge: 1.486

    Standard

    Hey, das hört sich ja alles schon ganz gut an

    Daumen bleiben weiter für Tony gedrückt, bis er alles restlos überstanden hat
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

  8. #48
    - Out of Order -
    Registriert seit: 06.12.2010
    Ort: Berlin-Johannisthal
    Beiträge: 47

    Standard

    Weil Tony etwas zu viel abgenommen hat, darf er sich zukünftig über einige Leckerchen mehr freuen.

    Ich bin sooooo fertig, stehe jeden Tag unter Stress, immer die Angst im Nacken, es könnte... Und dann schiebe ich es beiseite. Ich glaube einfach daran, dass alles gut wird. Er ist so voller Leben, er frißt unendlich gern und jetzt klappt das ja auch. Wenn ich fünf bis sechs Stunden schlafe, ist das viel. Aber ich denke, es geht jedem so, der ein krankes Tier hat. Das erste, was ich tue, wenn ich wach werde, zu schauen, wo mein Tony ist, ob etwas geschwollen ist. Dann gibt es Leckerchen und wenn das alles ok ist, bin ich einfach glücklich.

    Es ist sozusagen auch ein glückliches Fertigsein Gleich gibt es legga Metacam.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Leni
    Registriert seit: 28.09.2009
    Ort: Herzogenrath/ bei Aachen
    Beiträge: 1.486

    Standard

    Ich kenne diese Art von Stress nur zu gut. Unsere Kaninchen sehen das bestimmt sehr viel gelassener als wir.
    Aber wenn eins meiner Muckels krank ist, kann ich auch erst wieder richtig schlafen und essen, wenn alles überstanden ist
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

  10. #50
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Da Gaby, aus mir unerklärlichen Gründen, gesperrt wurde berichte ich mal weiter:
    Tony geht es soweit gut und er verträgt sich weiterhin mit Britty gut. Es geht bergauf, auch wenn er natürlich noch immer nicht über den Berg ist. Morgen muss Gaby mit Tony nochmal zum Tierarzt und eventuell wird ihr dann das Penicillin mitgegeben, damit sie selber spritzen kann.

  11. #51

    Standard

    Gibt es was neues von Tony?
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •