Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 347

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix
    Registriert seit: 14.08.2009
    Ort: Schweiz
    Beiträge: 689

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Was würde denn ein Wildkaninchen draußen für (wild)Gemüsesorten finden? Neben Kräutern doch eigentlich nur selten mal wilde Möhre und irgendeinen kleinen wilden Kohl? Oder gibts da andere Sachen? Paprika z.B. kommt mir immer sehr exotisch vor. Oder täuscht das und es stünde beim Wildi auch aufm Speiseplan?
    Kaninchen sind ja ursprünglich nicht von Mitteleuropa, sondern von der Iberischen Halbinsel. Dort ist es trockener und wärmer als bei uns, Winter mit viel Schnee sind dort nicht sehr üblich. Dafür gibt es Futterknappheiten in trocknen Phasen.
    Paprika gehört bestimmt nicht zum ursprünglichen Speiseplan, genauso wenig wie Karotten, Grünkohl oder ein Trockenfutter.


    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Die Idee von deinem TA ein gutes TroFu und weniger Gemüse zu verfüttern kann Sinn machen. Das Trockenfutter ist, wenn es gut ist, gut aufs Kaninchen abgestimmt.
    Da gibt es auch ganz gegenteilige Ansichten und Erfahrungen. Ich finde es POTENTIELL heikel, dem Kaninchenfutter Mikronährstoffe beizumischen, die die Kaninchen in der Natur nicht über die Nahrung aufnehmen.
    Aber genau das wird beim Vitaminisieren von Fertigfutter häufig gemacht.

    Das Vitamin D, das Fertigfutter üblicherweise beigegeben wird, ist Cholecalciferol/Vitamin D3, also ein Vitamin, das im natürlichen Kaninchenfutter praktisch nicht vorkommt, weil es ein Vitamin ist, das vorwiegend in tierischen Produkten drin ist. In Pflanzen gibt es Vitamin D2/Ergocalciferol.

    Beim Vitamin A ist es ähnlich. Fertigfutter beigegeben wird üblicherweise Retinol-Palmitat, das ebenfalls ein Vitamin ist, dass es in Grünpflanzen kaum gibt und das nicht teil des natürlichen Kaninchenfutters ist. In der Natur nehmen Kaninchen Beta-Karotin auf. Da hat der Kaninchenstoffwechsel eine Regulierungsmöglichkeit, da das Beta-Carotin im Körper erst in Vitamin A umgewandelt werden muss.


    Es kann sein, dass das nicht viel ausmacht. Aber ich halte es durchaus für möglich, dass das ein Problem sein kann. Sicher keines, an dem ein Kaninchen sofort stirbt, aber dass dem Kaninchen auf Dauer geschadet wird, würd ich nicht kategorisch ausschliessen.

    Es gibt ja sogar Leute, die davon überzeugt sind, dass Vitamin D3 im Futter für Kaninchen schädlich ist (ich bin nicht davon überzeugt, halte es aber für so möglich, dass ich vorsichtshalber kein Trockenfutter mit Retinol-Palmitat oder D3 gebe):
    Die Krok Crispys erklären auch den Blasenstein ... ich kenne Blasensteine nicht von Kaninchen, welche ohne Fertigfutter auskommen müssen - selbst dann, wenn ihnen im Herbst und Winter so viel ungereinigtes Getreide zur Verfügung gestellt wird, wie sie neben ihrer Frischkost fressen mögen ...
    Dafür tauchen überdurchschnittlich oft Blasensteine selbst dann bei Kaninchen auf, wenn sie hauptsächlich nur mit Frischkost, aber eben ab und an auch extrudierte oder pelletierte Futtermittel bekommen. Das wäre eigentlich nicht zu erwarten, da eine ab und an Zufütterung mit Extrudaten ja den Wassergehalt der Gesamtration nicht mehr runtersetzt wie ne Getreidezufütterung!
    Ich hab bei diesem Phänomeen die hohen Gehalte an Vitamin D3 in Verdacht - Cholecalciferol ist nämlich in Pflanzen nicht enthalten, führt jedoch zur Verkalkung von Nierentubuli ... wird dieses Kalk nun durch Oxalsäure, einem Abbauprodukt von isolierter Ascorbinsäure (zu gut Deutsch Vitamin C), angelöst, gelangt es als Calciumoxalat in die Blase.
    Blasensteine bei Kaninchen und Meerschweinchen bestehen meist zu großen Teilen aus Calciumoxalat!

    Die Mengen sind hier interessant ...

    Die tägliche Aufnahme von langzeitig mehr wie 4.000 IE (ca. 100 mikrogramm) gilt beim Menschen als Überversorgung, verkalkte Nierentubuli sind bei diesen Mengen oft zu finden. Geht man beim Menschen von ca. 50kg Lebendgewicht aus, sind das also 80 IE (2Mikrogramm)/kg.
    Im Krok Crispy sind 2000mg/kg Futter enthalten ... ein einziges Gramm von diesem Futter enthält also schon 2mg, also 2000Mikrogramm!
    Die Kaninchen dürften also nicht mehr wie 1Milligramm Krok Crispy/Kilo Lebendgewicht von diesem Futter täglich erhalten, um überhaupt nur diese Überdosierungsgrenze nicht zu überschreiten!

    Der Mensch nimmt über tierische Produkte durchaus Cholecalciferol auf (zumindest solange es sich nicht um Veganer handelt) ... sollte also allein schon aus dieser Überlegung heraus deutlich robuster auf Überdosierungen von Cholecalciferol reagieren!
    Wenn die Kalzifizierung von Körpergewebe mit etwa 23.000 IE einsetzt, wieso sind dann rationierte 2000 IE ein Problem?
    Weil diese Vorstellung alleine schon falsch ist ... die Kalzifizierung setzt bei langjähriger Gabe schon bei deutlich geringeren Konzentrationen ein! Man kann sie sogar bei 5jährigen Kaninchen nachweisen, die als Zusatzration zum Frischfutter Pellets bekamen!
    Klar ... Studien gibt es nicht darüber und in normalen Obduktionsberichten findet sich da auch kaum was drüber, weil daraufhin nicht untersucht wird. Aber alle Kaninchen, die ich darauf hab untersuchen lassen und die älter wie fünf Jahre waren und mind. ein Jahr lang mit Industriefutter zugefüttert wurden, hatten Kalk in den Nierentubuli, meine mit Frischfutter und ohne Industriefutter aufgewachsenen Kaninchen dagegen nicht!
    Die langsame Verkalkung der Nierentubuli ist erstmal nicht tödlich ... sie wird erst nach Jahren tödlich! Bei einem Kaninchen schon mit drei Jahren, beim andern erst nach 10 ... kurzum, die daraufhin robusteren Kaninchen sterben eines natürlichen Todes und nicht an Niereninsuffizienz ...
    Aussagen von Murx Pickwick
    Kopiert aus dem Thema: http://degupedia.de/forum/viewtopic....ays=0&start=15
    Geändert von Getorix (15.02.2014 um 19:09 Uhr)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ich habe Max von Baby an, jetzt is er vier Jahre alt.
    Er hat ein super Gebiss und sehr schönes Fell. Leider hat er sich an unserem Schnupfer angesteckt.

    Seit wir ihn haben, wird er hauptsächlich mit Blättrigem ernährt. Er bekam noch nie ein Trockenfutter, das vitaminisiert ist und hats nun trotzdem mit dem Gries und das momentan sehr heftig
    Ich habe das letzte halbe Jahr als einziges Trockenfutter Sämereien gefüttert, aber ganz wenig, kaum nennenswert.
    Das müsste sich ja jetzt auch mal so langsam geben, falls das daran Schuld sein sollte.
    Als er früher mal vier Wochen bisschen eingeweichtes Futter mit unserem Zahnkaninchen geteilt hat, gabs auch keine Probleme mit der Blase. Schon immer bekam er als Hauptfutter Radiccio, Kohlrabiblätter, Salate, Möhre, Chinakohl und abwechselnd Apfel, Pastinake, Petersilienwurzel, Löwenzahn, ganz viele frische Kräuter,Kohl usw.. Ich kanns mir nicht erklären. Vorallem haben wir nun die üblen Kalziumbomben gestrichen und ich achte sehr genau auf das Ca/Ph-Verhältnis.

    Hab gestern wieder infundiert und sehr lange massiert, es kam wieder nix raus an Gries und es geht grad so weiter Es fruchtet gar nix. Vor nem Monat hat er soooo viel Kreidebrocken ausgeschieden. Er tut mir so leid.
    Geändert von Maren86 (15.02.2014 um 22:37 Uhr)

  3. #43
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.426

    Standard

    Manche Kaninchen haben auch einfach eine Veranlagung dazu
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Nun habe ich schon wieder ne Frage

    Wir infundieren Max wegen der Calciumoxalat Probleme mit Ringerlactat.
    In dem Ringerlactat ist allerdings Calcium und Calciumchlorid-Dihydrat enthalten.
    Ich habe mir schon lange Gedanken gemacht, dass ich ihm damit ja noch mehr Kalzium eingebe.
    Nun steht wirklich in so ner Packungsbeilage, dass man es bei Calciumsteinen nicht verwenden soll http://www.pharmazie.com/graphic/A/30/0-16230.pdf

    NaCl brennt ihn aber wie die Hölle und tut ihm richtig heftig weh
    Außerdem soll NaCl auch eher Unterhautgewebsprobleme machen mit Reizungen und Abszessbildung auf Dauer und er soll auf Dauer infundiert werden.

    Hab nun aber auch gelesen, dass hier Tiere mit Nierensteinen trotzdem Ringerlactat bekommen haben. Jetzt weiß ich gar nicht, was richtig ist, meine TÄ kanns mir auch nicht richtig sagen.

    Gibt's noch ne Lösung ohne Calcium, die nicht so brennt?

  5. #45
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.329

    Standard

    NaCl brennt ihn aber wie die Hölle und tut ihm richtig heftig weh
    Außerdem soll NaCl auch eher Unterhautgewebsprobleme machen mit Reizungen und Abszessbildung auf Dauer und er soll auf Dauer infundiert werden.
    Physiologische Kochsalzlösung ist absolut super, damit kann man Augen spülen....
    Das brennt doch nicht?!
    Wo hast Du das mit Reizungen und Abszeßbildung her? Das ist mir völlig neu.
    Eigentlich ist physiologische Kochsalzlösung das Mittel Nr. 1 bei Blasenproblemen.

  6. #46
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.426

    Standard

    Maren Motte wurde auch mit Ringer infundiert, allerdings wurde es letztendlich dadurch erst zwar besser, dann aber haben sich die Werte wieder verschlechtert
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 643

    Standard

    Zu der Ringerlösung kann ich leider nichts sagen, hab aber eine Frage Maren. Wenn Du sagst, die NaCl- Lösung brennt: Nimmst Du die 0,9%ige? Es gibt ja auch höherkonzentrierte, z.B. 10%ige und die brennen tatsächlich. Nicht, dass Du die nimmst. 0,9% ist physiologisch und dürfte eigentlich nicht brennen.

    LG
    Carmen

  8. #48
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Also Angel bekommt beim Infudieren immer NaCL und wir haben damit seit letzten Juli keine Probleme und sie bekommt täglich wegen ihrer Nieren eine Infusion

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123
    Registriert seit: 03.01.2014
    Ort: braunschweig
    Beiträge: 414

    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Haupthaken an einer Gemüsefütterung. Fast alle Gemüsesorten haben bei weitem mehr Phosphor als Calcium.


    Ich achte bei der Auswahl der Winterfütterung auf das Ca-Ph-Verhältnis und daher gibt es überwiegend Möhren (und Chinakohl) und den Rest nur so zwischendurch als Leckerlie. Leider wurde das hier öfter mal "negativ" beurteilt, obwohl es in meinen Augen mehr Sinn macht, als manch andere Gemüsefütterung. Meinen Kaninchen hat`s auf jeden Fall noch nie geschadet, sie sind gesund und munter.

    Vllt. regt dieser Thread hier ja zum Nachdenken an, dass diese exzessive Gemüsefütterung doch nicht das gelbe vom Ei ist.
    So mache ich das auch
    LG eure Michi

  10. #50
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.329

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Maren Motte wurde auch mit Ringer infundiert, allerdings wurde es letztendlich dadurch erst zwar besser, dann aber haben sich die Werte wieder verschlechtert
    Sind die Nieren im Eimer kann auch Ringer nix machen

    das ist dann nur eine kurzfristige Verbesserung und sobald man aufhört wird es wieder schlechter. Geht es aber um rausspülen von Grieß macht Ringer Sinn.

  11. #51
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Maren Motte wurde auch mit Ringer infundiert, allerdings wurde es letztendlich dadurch erst zwar besser, dann aber haben sich die Werte wieder verschlechtert
    Sind die Nieren im Eimer kann auch Ringer nix machen

    das ist dann nur eine kurzfristige Verbesserung und sobald man aufhört wird es wieder schlechter. Geht es aber um rausspülen von Grieß macht Ringer Sinn.
    So ist es bei uns, das rausspülen hilft ihr deutlich

  12. #52
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.426

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Maren Motte wurde auch mit Ringer infundiert, allerdings wurde es letztendlich dadurch erst zwar besser, dann aber haben sich die Werte wieder verschlechtert
    Sind die Nieren im Eimer kann auch Ringer nix machen

    das ist dann nur eine kurzfristige Verbesserung und sobald man aufhört wird es wieder schlechter. Geht es aber um rausspülen von Grieß macht Ringer Sinn.
    ja wobei beim Ultraschall, die Nieren normal durchblutet waren und "nur" kleinere Kristallationen zu sehen waren, ich hoffe der Nierenkelch geht an uns vorüber Zumindest haben wir jetzt was gefunden was sie megagerne trinkt und Infusionen überflüssig macht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123
    Registriert seit: 03.01.2014
    Ort: braunschweig
    Beiträge: 414

    Standard

    Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Haupthaken an einer Gemüsefütterung. Fast alle Gemüsesorten haben bei weitem mehr Phosphor als Calcium.
    Würd ich jetzt nicht behaupten. Kann sein, dass es generell über alle Gemüse hinweg gilt, aber bei den meisten Gemüsesachen, die man so an Kaninchen verfüttert, ist es nicht so.

    Die genauen Mineraliengehalte schwanken ja nach Wuchsort, Genetik, Teil der Pflanze - ich nahm jetzt mal die Daten meiner Webseite, also Daten aus der Datenbank SwissFIR http://www.kaninchen-info.de/ernaehrung/gemuese.html

    Exotische Sachen wie Aubergine, Spargel und Champions, die die meisten Kaninchen eh nicht mögen und die kaum jemand in nennenswerten Mengen verfüttert, überspringe ich mal.

    Gemüse mit mehr Kalzium als Phosphor:
    Brokkoli, Chinakohl, Cicorino rosso, Eisbergsalat, Fenchel (Kraut), Karotte, Kohlrabi, Kopfsalat, Romanasalat, Krautstiel, Rotkohl, Rucola, Spinat, Stangensellerie, Weisskohl, Wirsing-Kohl, Zucchini, Zuckerhutsalat

    Gemüse mit mehr Phosphor als Kalzium:

    Blumenkohl, Chicoree, Feldsalat, Fenchel (Knolle), Gurke, Knollensellerie, Kürbis, Mais, Paprika, Rosenkohl, Rote Bete, Tomate


    Streicht man nicht so typische Kaninchenfutter wie Tomaten, Paprika, Zuchini und Gurken und völlig unsaisonale Sachen (nochtmals Tomaren, Paprika, Gurken ...) von den Liste, überwiegt die obere Gruppe meiner Ansicht nach deutlich.

    Man muss sich schon recht ungewöhnlich füttern, bis man in der Winterfütterung mit Gemüse ein völlig falsches Kalzium zu Phosphorverhältnis schafft. Bei normaler Winterfütterung mit Gemüsen halte ich die Gefahr dafür für klein.
    Dann werde ich wohl nur noch das Gemüse füttern was mehr Kalzium enthält. Zum Glück ist China Kohl und Möhren dabei. Heute gab es noch roma Salat.
    Wie sieht es mit den Kräutern aus? Würde auch da gerne nur mehr Kalzium füttern.gibst da auch eine Liste ?
    LG eure Michi

  14. #54
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von Michi 123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Haupthaken an einer Gemüsefütterung. Fast alle Gemüsesorten haben bei weitem mehr Phosphor als Calcium.
    Würd ich jetzt nicht behaupten. Kann sein, dass es generell über alle Gemüse hinweg gilt, aber bei den meisten Gemüsesachen, die man so an Kaninchen verfüttert, ist es nicht so.

    Die genauen Mineraliengehalte schwanken ja nach Wuchsort, Genetik, Teil der Pflanze - ich nahm jetzt mal die Daten meiner Webseite, also Daten aus der Datenbank SwissFIR http://www.kaninchen-info.de/ernaehrung/gemuese.html

    Exotische Sachen wie Aubergine, Spargel und Champions, die die meisten Kaninchen eh nicht mögen und die kaum jemand in nennenswerten Mengen verfüttert, überspringe ich mal.

    Gemüse mit mehr Kalzium als Phosphor:
    Brokkoli, Chinakohl, Cicorino rosso, Eisbergsalat, Fenchel (Kraut), Karotte, Kohlrabi, Kopfsalat, Romanasalat, Krautstiel, Rotkohl, Rucola, Spinat, Stangensellerie, Weisskohl, Wirsing-Kohl, Zucchini, Zuckerhutsalat

    Gemüse mit mehr Phosphor als Kalzium:

    Blumenkohl, Chicoree, Feldsalat, Fenchel (Knolle), Gurke, Knollensellerie, Kürbis, Mais, Paprika, Rosenkohl, Rote Bete, Tomate


    Streicht man nicht so typische Kaninchenfutter wie Tomaten, Paprika, Zuchini und Gurken und völlig unsaisonale Sachen (nochtmals Tomaren, Paprika, Gurken ...) von den Liste, überwiegt die obere Gruppe meiner Ansicht nach deutlich.

    Man muss sich schon recht ungewöhnlich füttern, bis man in der Winterfütterung mit Gemüse ein völlig falsches Kalzium zu Phosphorverhältnis schafft. Bei normaler Winterfütterung mit Gemüsen halte ich die Gefahr dafür für klein.
    Dann werde ich wohl nur noch das Gemüse füttern was mehr Kalzium enthält. Zum Glück ist China Kohl und Möhren dabei. Heute gab es noch roma Salat.
    Wie sieht es mit den Kräutern aus? Würde auch da gerne nur mehr Kalzium füttern.gibst da auch eine Liste ?
    Guck mal da:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=103685 Beitrag 10.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Kennt jemand dieses Medikament?? http://www.medpets.de/urologist+kleine+haustiere/
    Ist das neu?
    Bin gerade darauf gestoßen.
    Der Bericht über das Meerschweinchen hört sich ja schon mal positiv an und zum Ansäuern ist auch nix drin, rein pflanzlich.
    Vielleicht ist das ne Alternative für Kaninchen, die Durchfall vom Eurologist bekommen.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    habs mal mit Eurologist verglichen und es ähnelt sich kaum.
    Es ist anscheinend doch neu, ich werde es mal testen.

  17. #57
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.426

    Standard

    Hat das Euroligist bei euch nix gebracht? Hier allein letztendlich auch nicht, erst zusammen mit Lysium hats anscheinend was gebracht, wobei auch das nicht mit sicherheit sagen kann
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    So heute war es wieder soweit
    Der Darm und die Blase MÜSSEN bei ihm irgendwie zusammen hängen, das gibt's gar nicht.
    Er ist eigentlich von der Verdauung her immer stabil und dann ist auch sein Blasengries in Ordnung, er pinkelt normal und es gibt keinerlei Probleme, im Gegenteil, ihm geht's richtig gut.

    Von einem Tag auf den anderen bekommt er richtig dünnen Kot und dann fängt er an mit dem schlimmen Pieseln, streckt den Po, macht Hüftschwünge und hat Schmerzen, setzt sich ins Pipi rein.

    Wie kann denn der Darm und die Blase zusammen hängen? Es ist IMMER so.
    Meine TÄ meinte, dass die Darmperistaltik angeregt wird wenn er wegen der Blase drückt du deshalb gibt's Durchfall.
    Das glaube ich aber überhaupt nicht, weil ERST der Durchfall kommt und auf Grund dessen dann die Blasenprobleme, davor uriniert er völlig entspannt.

    Wir können das Rätsel nicht lösen und jetzt war lange Ruhe.
    EC wurde ausgeschlossen. Der Titer sagt ja nix aus, aber er hat sonst keine Symptome in Richtung EC, ist AK negativ und sein Partner hat ebenfalls einen EC Titer von 0:0.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Das ist jetzt nur eine dumme Idee von mir, die du vielleicht mal mit dem Doc abklären könntest. Gibt es vielleicht einen Keim / Erreger, der sowohl Blase als auch der Verdauung zusetzen kann? Vielleicht ist es immer so, dass dieser Keim / Erreger sich explosionsartig vermehrt und es dann zu diesen Problemen kommt.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi
    Registriert seit: 31.05.2011
    Ort: ROW
    Beiträge: 497

    Standard

    Max ist auch DauerBlasengriesPatient und bei ihm ist es haeufig so das er Blasenprobleme in Verbindung mit Durchfall hat. Denke, das das durch den Stress kommt, da auch nie was feststellbar war

    Kotprobe habt ihr mal abgegeben?
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Panacur auch bei Bandwurmbefall wirksam?
    Von insomnia im Forum Krankheiten *
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 22:16
  2. Wartezeit b. z. Vergesellschaftung n. Impfung?
    Von Anneliese im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •