Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93

Thema: Tumore in Gebärmutter und Gesäuge. Lunge nicht eindeutig

  1. #61
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.572

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn es ihr jetzt so damit gut geht würde ich eine so schwere OP nicht mehr machen lassen sondern palliativ behandeln.
    Das ist immer fraglich, was gut gehen bedeutet, finde ich.
    Denn Kaninchen zeigen teilw. kaum ihre Schmerzen.

    Havanna gab man 3 Monate nach ihrem Adenokarzionom ...metastasierend...Gebwebe infiltiert.
    Und eigentlich sollte sie gleich eingeschläfert werden.

    Das war im Oktober 2016 .. und es geht ihr gut ..heute noch
    Also ich traue einem Halter der seine Tiere gut kennt schon zu das man beurteilen kann ob es diesem gut geht.
    Man muß hier im Hinterkopf behalten das die OP auch evtl. dem Tier das Leben kosten kann und das vielleicht nicht in OP sondern post OP nach massiven Schmerzen etc.


    Gerade weil Kaninchen häufig ihre Schmerzen nicht zeigen (aber trotzdem evtl. böse leiden ) würde ich einem älteren Tier mit Verdacht auf Lungenmetastasen eine solche OP nicht mehr zumuten sondern palliativ behandeln.
    Mit genügend Schmerzmittel und ggf. Heel-Medis kann sie so dann auch noch eine schöne Zeit haben.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Vielen Dank für die zahlreichen Inputs.
    Die verschiedenen Beiträge spiegeln so ziemlich genau das, was in mir selber abläuft.
    Leider habe ich es heute nicht geschafft mich in der Tierklinik zu melden, die Ärztin hätte vor ihrem Urlaub nur noch morgen Zeit gehabt für eine OP.
    Aber ich habe noch in der Praxis in Schwarzenholz angerufen. Wenn ich es irgendwie schaffe, fahre ich mit Mimi noch dort vorbei, Anfang nächster Woche. Die Idee, "hineinzuschauen" und aufgrund der Situation dann zu entscheiden, ob man weiteroperiert, zumacht und ihr die Zeit lässt,die ihr noch bleibt, oder sie gleich erlöst, erscheint mir eigentlich die idealste. Ich glaube das ist für Mimi die beste Lösung und auch für mich. Nächste Woche muss ich halt wieder arbeiten und echt schauen, wie ich das zeitlich, gesundheitlich und energietechnisch hinbekomme.

    Im Moment ist alles einfach zu viel. Die Wohnung meiner Schwiegermutter muss bis Ende des Monats bezugsfertig sein, mein Sohn, der gerade im Ausland ist, musste mit einer heftigen allergischen Reaktion ins Krankenhaus und ich selber müsste dringend zum Arzt und bekomme nirgendwo einen schnellen Termin und nach dem dritten vergeblichen Versuch, fehlt dann der drive noch einen vierten und fünften Anlauf zu starten.

    Aber so ist das Leben eben. Es kommt nie eine Katastrophe alleine.

    LG

  3. #63
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.430

    Standard

    :
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Hach..da kommt ne Menge zusammen..
    Liebe Grüße Steffi

    Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

  5. #65
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.335

    Standard

    Wie geht es Mimi denn derzeit?

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Mimi geht es ganz gut.
    Kurios ist, dass sie ja eigentlich nie ins Wohnzimmer kam. Erst in den letzten zwei Wochen, in denen Batman noch da war. Keine Ahnung, warum sie sich vorher nie reingetraut hat. Vielleicht hat er sie nicht gelassen und ihr das auf eine Art gezeigt,die ich nicht verstanden habe. Jedenfalls ist sie jetzt total gerne hier und liegt auf einem Teppich mitten im Raum und macht sie da auch manchmal ganz lang.
    Überhaupt hat sie sich ganz neue Plätze gewählt, seit Batman nicht mehr da ist. Sie isst auch nicht mehr an dem alten Futterplatz, sondern hat einen neuen. Auch in die alten Häuschen, um die sie sich sonst mit Batman gezofft hat, geht sie gar nicht mehr rein.
    Sie tut mir halt so leid, dass sie jetzt alleine ist.

    Ich wollte es aber keinem Kaninchenmann antun, dass er sich auf Mimi einstellt und sie dann vermutlich auch bald nicht mehr da ist. Und der süße Plum, der eigentlich für uns reserviert war, ist wieder in der Vermittlung.

    Es ist grade so furchtbar und ich bin wie gelähmt.
    Ich hätte so gerne, dass sie wenigstens noch eine schöne Zeit hat.

    Schmerzen scheint sie noch keine zu haben, jedenfalls nicht für mich sichtbar. Sie bekommt zweimal am Tag Metacam. Novalgin habe ich auch hier für den Fall der Fälle. Mit dem Encrobactin habe ich aufgehört. Sie hat es eh immer aus dem Mäulchen rauslaufen lassen. Das Metacam nimmt sie anstandslos.
    Sie futtert auch wieder und macht keine Schnipsel mehr.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Ich hab ja eine ähnliche Situation wo ich nicht weiß ob eine VG tut.

    Aber wenn Du den Eindruck hast, dass sie das "packt", dann würde ich doch mal nach einem Tier schauen, das wieder zurück kann auf die PS. Es geht ja nur unter diesen Bedingungen, es sei denn, Du machst weiter mit der Kaninchenhaltung.

    Wenn sie aber operiert werden soll, dann würde ich natürlich das erstmal abwarten.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Auch wenn alles gerade super schwer ist- das es Mimi besser geht und neue Wege geht finde ich sehr positv!
    Liebe Grüße Steffi

    Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.392

    Standard

    Schwierige Entscheidung, was das beste für Mimi ist. Ich vermute, Du warst in der TK in Sp... und in Koe....... Wäre noch einen Versuch wert, Mimi samt allen Unterlagen Dr. W. vorzustellen. Operationstechtenisch ist er wirklich gut, vllt kann er noch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung, das Gesamtbild, ob Op oder eher nicht, besser einschätzen. Preislich wird er vermutlich eher drunter liegen. Das ist natürlich kein Kriterium, trotzdem sind es hohe Kosten die im Raum stehen.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.392

    Standard

    Evtl könnte er das Röntgenbild der Lunge erstmal per email beurteilen, hatte ihm auch schon mal ein Bild pe gesandt. Er macht halt keine Termine, nur zur op, da müsstest du dich auf etwas Zeit einstellen, die Praxis ist i. D. R. ziemlich voll

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich hab ja eine ähnliche Situation wo ich nicht weiß ob eine VG tut.

    Aber wenn Du den Eindruck hast, dass sie das "packt", dann würde ich doch mal nach einem Tier schauen, das wieder zurück kann auf die PS. Es geht ja nur unter diesen Bedingungen, es sei denn, Du machst weiter mit der Kaninchenhaltung.

    Wenn sie aber operiert werden soll, dann würde ich natürlich das erstmal abwarten.
    Ursprünglich war der Gedanke ja, dass ich mit der Kaninchenhaltung nach dem Tod von Batman aufhöre. Damals dachte ich, dass das noch Jahre dauert. Als er dann gehen musste, war der Plan: Wenn Mimi mal tot ist, höre ich auf.
    Aber das Gefühl, dass ich (noch) nicht ohne Kaninchen sein will, wird immer größer. Aber da gibt es noch ein paar Dinge für mich zu klären, für die ich einen Thread unter der Rubrik "Haltung" eröffnen werde.

    LG

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Für die schlimme Diagnose bei Mimi tut es mir sehr leid und wünsche dir in dieser schwierigen Zeit viel Kraft.

    Meine Pömpel musste im September 2016 auch wegen Gebärmutterkrebs operiert werden. Zu diesem Zeitpunkt war meine Maus bereits 7 Jahre alt. Es wurden mehrere bös- und gutartige Tumore in der GM gefunden und es besteht der Verdacht, dass sich Metastasen gebildet haben. Auf den Röntgenbildern waren auch immer unklare Stellen zu sehen, das Ultraschall hat kein klares Ergebnis gebracht. Nach der OP haben wir mehrere Heel-Zyklen gemacht. Im Sommer wird mein Mädchen 10 und ist fit und munter.
    Die OP, Nachbehandlung und die Medis waren nicht billig, aber solange mein Mädchen mir zeigt, dass sie leben will würde ich es sofort wieder machen.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass du von den anderen TA eine Rückmeldung bekommst und deine Mimi noch ganz lange und in neuer Gesellschaft bei dir sein wird.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    wie geht es Mimi?
    Liebe Grüße Steffi

    Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Lieb, dass du nachfragst.

    Mimi geht es nach wie vor gut. Eigentlich sogar wesentlich besser als vor ein paar Wochen, als sie nicht gefressen hat und so stark abgenommen hat. Mittlerweile ist sie wieder kugelrund.

    Ich ärgere mich über mich selber, dass ich ihr nicht trotz ihrer Diagnose schnell einen neuen Partner gesucht habe. Jetzt denke ich immer, dass es zu spät ist und ihr eine VG vielleicht zu sehr zusetzen würde und ihren Zustand verschlechtert.
    Dass sie alleine ist, tut mir so leid. Im Gegensatz zu Hasi und Batman interagiert sie auch kaum mit mir. Die beiden hatten ja wenigstens, als sie alleine waren, den Kontakt zu mir gesucht. Das tut Mimi nur um Leckerlies abzustauben. Ansonsten macht sie ihr Ding. Ich versuche ihr genug Kram zum Spielen hinzulegen, so dass sie sich beschäftigen kann. Gott sei Dank buddelt sie leidenschaftlich gerne und findet es ganz toll, dass jetzt überall Decken und Tücher liegen, die sie neu drapieren kann. Dennoch: Keine schöne Situation.

    LG

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Dann hast du dich gegen eine OP entschieden und sie wartet jetzt allein auf ihren Tod.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Dann hast du dich gegen eine OP entschieden und sie wartet jetzt allein auf ihren Tod.
    Hey...das hört sich aber sehr negativ an...


    Ich denke dass da wohl noch keine Entscheidung gefallen ist- manches braucht eben Zeit

    Bei mir sitzt ja gerade (auch) seit dem Tod von Max seine Partnerin alleine im Aussengehege und wartet auf ein neues Zuhause mit Partner. Wenn sie nicht EC Träger wäre und ein Bub hätte ich sie vermutlich schon längst mit Mimi bekannt gemacht - zusammen mit Nonick
    Liebe Grüße Steffi

    Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

  17. #77
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Dann hast du dich gegen eine OP entschieden und sie wartet jetzt allein auf ihren Tod.
    Nun aber mal langsam. Ich find diese Aussage ziemlich daneben, Du weißt doch gar nicht, wie die Überlegungen hierzu nun sind bzgl. Partner.
    Man muß hier und öffentlich ja auch nicht alles darlegen. Und Nonick kann das am besten beurteilen, wie es weiter geht.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  18. #78
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.335

    Standard

    Das Mimi so eine schwere OP nicht mehr machen mußt finde ich verständlich, wie ich ja bereits schrieb.
    Eine Einzelhaltung finde ich jedoch absolut untragbar und unfassbar traurig.

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Das mag alles so sein, aber es geht nicht alles immer ruck zuck...

    die Überlegung mit der OP war doch erst vor kurzem abgeschlossen - ist sie das überhaupt ?

    Und wenn sie es ist und es mimi jetzt gut geht, kann doch jetzt ein neuer Partner kommen.


    Es ist außerdem so, dass man auch für ein neues Tier den Kopf frei haben muss, ist bei mir jedenfalls so...und eine Vg ist auch kein Pappenstiel.
    Geändert von hasili (02.03.2018 um 19:40 Uhr)

  20. #80
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das Mimi so eine schwere OP nicht mehr machen mußt finde ich verständlich, wie ich ja bereits schrieb.
    Eine Einzelhaltung finde ich jedoch absolut untragbar und unfassbar traurig.
    das denke ich genauso. Ich wünsche mir vom Herzen das sie nicht alleine sterben muss
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tumore in Lunge und Leber :-( - wir haben verloren... :-(
    Von Nindscha im Forum Krankheiten *
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 11:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •