Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 203

Thema: VG: "Gittermethode" - eine gute Alternative, Melissa wird deutlich mutiger (ab. S. 6)

  1. #61
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo liebe Franziska ,

    oh ja abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken

    Eben hab ich noch mal Futter ausgeworfen, erstmal nur in die Gartenhausmitte (die offizielle Futterstelle. Melli kam aus einem Klo auch in die Mitte gehüpft um zu fressen. Sie hatte leider das selbe Grünkohlblatt wie Bella erwischt und als Melli das bemerkte hat sie losgelassen und ist sofort in eines ihrer Verstecke gerannt obwohl Bella gar nichts gemacht hat (Bella hätte sie aber wohl weggejagt, wenn sie es bemerkt hätte ) aber immerhin, erkenne ich winzige Fortschritte.

    Bella und Blue sind sehr emotional und reagieren heftig, vielleicht weil sie so jung und ungestüm sind, sie sind ja zueinander auch zu Mats manchmal recht ruppig, folgen ihm aber auf Schritt und Tritt.

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

  2. #62
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.810

    Standard

    das wird. Langsam, aber es wird

    Krümel ist gestern auch das erste mal seit langer Zeit von alleine ins Kaninchenhaus geschlichen. Diese kleinen Fortschritte tun uns und den Kaninchen gut
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  3. #63
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Nächstes mal erwischt sie ein anderes Blatt und dann sieht das bestimmt schon besser aus!

  4. #64
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    das wird. Langsam, aber es wird

    Krümel ist gestern auch das erste mal seit langer Zeit von alleine ins Kaninchenhaus geschlichen. Diese kleinen Fortschritte tun uns und den Kaninchen gut
    Ooooh, wie schön, liebe Sabine das freut mich sehr für Euch hoffentlich traut er sich das jetzt öfter mal und dann wenn er sieht, dass ihm nichts passiert wird er mit der Zeit gewiss mutiger ich weiß, man darf es gar nicht laut aussprechen .....

    Liebe Franziska ich hoffe sehr, dass sie bald wieder mit den Anderen fressen darf, sie waren zeitweise wirklich fies zu Melli, sobald sie Melli gesehen haben, haben sie sie weggescheucht. Deshalb ist sie ja so unendlich ängstlich, sie hat Angst, dass gleich wieder eine "der beiden Furien" über sie herfällt.

    Melli muss noch durchhalten, sie selbst hat Bella und Blue ja auch 3 Wochen lang gemobbt nur war das eine glücklich verheiratete Omi (die den halben Tag pennt) gegen zwei quirlige Teenies und jetzt sind es zwei quirlige Teenies gegen eine alleinstehende Omi. Mats hat nur noch Augen für Bella, auch Blue findet bei Mats derzeit kaum Beachtung ..... denke aber, dass das immer mal wieder wechsen wird ......

    Ich danke Euch, dass ihr mich nicht alleine lasst und dass ich Euch mein herz ausschütten darf .

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

  5. #65
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo Ihr Lieben ,

    Mats war gestern und vorgestern wiedermal den ganzen Tag "am Rammeln", vorgestern war es Bella, gestern Blue die dann auch still halten und ihn auffordern es wieder und wieder zu tun.

    OK, es sind ihre Hormone, sie sind im besten Alter und wollen Babys haben aber ich wundere mich, dass Mats das überhaupt in dieser Intensität "tut" - er "kann" doch gar nicht "können" , merken die Beiden Häsinnen das denn nicht??? Er ist doch kastriert, sie müssten doch merken, "dass sich bei ihm nichts tut" oder verstehe ich da etwas nicht . Kaninchenböckchen werden ja nicht nur "sterilisiert" sondern k a s t r i e r t (also Hoden weg) und damit ist doch auch die "Männlichkeit" Geschichte ... oder??? Na ja, das kann man auch im Internet wohl nicht vernünftig recherchieren ....

    Melissa ist leider nur noch allein . Ich streichle sie mehrmals am Tag für einige Minuten (sie knuspert dann wohlig mit den Zähnchen, genießt es sehr) und bleibe auch danach oft noch etwas bei ihr sitzen damit sie sich nicht völlig alleine fühlt. Wenn ich Futter ausgeworfen habe - in die Gartenhausmitte - und sie dann auch mal aus ihrem Versteck kommt und (mit Sicherheitsabstand) bei den anderen sitzt und frisst, bleibe ich auch dabei damit sie sich sicherer fühlt und damit sie nicht immer gleich weggejagt wird. Wennich dabei sitzt lassen Bella und blue sie meistens in Ruhe.

    Gestern habe ich im Gartenhaus sauber gemacht und die "Hasen" wuselten mir um die Füße- Plötzlich lief Melli mal kurz aus freien Stücken auf den Rasen (sie flüchtete vor niemandem), saß dort vielleicht 10 Sekunden und wurde aber sofort von Bella oder Blue (die das wohl gesehen haben) ´rein gejagt.

    Melli hat eine weitere kleine Verletzung am Öhrchen, das Öhrchen, wo schon vor 2 Wochen ein tiefer Kratzer war

    Bella und Blue sind überzeugt, dass das Gehege ihr Eigentum ist - .... ich glaube, sie haben vergessen aus was für einer engen und langweiligen Haltung sie kamen, zu dritt in einer 60 x 60 Box .... ohne Auslauf. Mats ist nicht nur Chef und Ehemann, er ist auch "Leibeigener". Bella und Blue bespritzen Mats und ihre Umgebung immer und immer wieder mit einem geschickt geflitschtem und gut positionierten Strahl Urin ... Mats ist dort wo er früher weiß war (auch quer übers Gesicht) nun hellbraun gescheckt Melli wird aber nicht gezielt bespritzt. Sie gehört anscheinend (?noch?) nicht zu ihnen ..... Wie sie jemals Anschluss finden????? Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, ich muss Melli bis dahin eine Freundin sein .... ich hoffe, dass die beiden Mädels etwas ruhiger werden.

    Habe gestern noch zu Robert gesagt, "die beiden Mädels haben so eine Energie - ich glaube, die schlafen nie" und habe heute das erste mal gesehen, wie Bella auf der Seite ganz entspannt in einem Klo lag und tief und fest schlief. Ich erschrak kurz, da ich plötzlich wieder das Bild von Leonie im Kopf hatte - die Anfang November genauso dalag, aber gerade gestorben war . Ich sah aber, dass Bella atmete und kramte was im Gartenhaus rum ("Alibikramen" ) und Bella wurde wach und ich war doch sehr erleichtert ....

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

  6. #66
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Details zum Thema Männlichkeit und "können" habe ich jetzt auch nicht parat, aber: Dass kastrierte Böckchen weiterhin rammeln, ist nicht ungewöhnlich.
    Ob das reines "Machogehabe" zur Dominanz ist, oder ihnen auch Spaß macht, kann ich jetzt so aber auch nicht beantworten.. habe ich ehrlich gesagt auch noch nie drüber nachgedacht

    Dass sie zumindest schon immer mal mit den anderen Frisst - wenn auch erstmal vor allem auch durch deine Anwesenheit - finde ich auf jeden Fall die richtige Richtung.
    Ich würde auf jeden Fall noch nicht aufgeben, sondern es weiter laufen lassen und hoffen, dass sie zueinander finden

  7. #67
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo liebe Franziska ,

    ja, ich werde noch nicht aufgeben, denn ich sehe auch, dass es winzige Fortschritte gibt. Ob Mats Bella und Blue "glücklich machen kann" oder nicht wissen wir nicht aber es scheint "allen Beteiligten" Spaß zu machen.

    Hab ich eben vergessen zu schreiben: Eben saß Melli im Hochstall und döste. Bella (oder Blue - ich kann sie kaum voneinander unterscheiden da Bellas Blesse immer mehr verblasst) kam reingehüpft und hat Melli nichts getan. Sie machte sich nur über das Stückchen Sellerie her welches Melli übrig gelassen hatte. Melli fand das aber irgendwie doof und hüpfte dann relaltiv "unpanisch" raus und ging in einer ihrer Hütten.

    Es gibt - Melissa gegenüber - nicht nur Agression sondern auch Interesse. Bella und Blue schnüffeln ja auch an ihr ohne ihr sofort was zu tun; meistens knuffen sie sie nachdem sie geschnuppert haben - ob sie testen wollen wie bzw. ob sie reagiert???; sie stürzen sich aber nicht sofort auf sie um sie zu beißen ..... Wenn sie wollten könnten sie sie zerstückeln, denke ich ....

    Ganz viele lieber Grüße
    Birgit

  8. #68
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard "Gehacke" am Futter .....

    Guten Morgen Ihr Lieben ,

    heute hab ich Heimarbeit und bin zu Hause * hurraa *

    Als ich eben die restlichen Kohlrabiblätter des Wochenendes in der Gartenhausmitte ausgeworfen habe saß Mats mitten auf den besten Blättern und mampfte. Bella fraß auch und Melli, dicht bei den anderen aber in ihrem Häuschen (sie kam eben nicht ´raus und ich hab ihr die Blätter vor die Hütte gelegt) fraß auch, sodass Alle sie sehen konnten. Blue, die sich für kein Blatt entscheiden konnte, zwackte Bella ohne Vorwarnung aber energisch in den Rücken und entschied sich einfach für ihr Blatt, Bella nahm das gelassen und griff sich ein anderes. Ich denke, dass Melli diese Situation als Angriff verstanden hätte und sich beleidigt zurückgezogen hätte - Bella war auf Blue gar nicht böse, es kam zu keinem Konflikt.

    Ich überlege nun, ob ich die Hütten, die ich der Kälte wegen ins Gartenhaus gestelt habe, wieder ´raus stellen soll wo sie eigentlich hingehören, damit Melli mehr gesehen wird und mehr "dabei" ist - und damit es auch "draußen" wieder 2 "sichere" Rückzugsmöglichkeiten gibt. Rückzugsmöglichkeiten gibt es innen in Form von unten offenen Häuschen mit mehrern Eingängen ja genügend.

    Viele liebe Grüße und einen angenehmen Start in die neue Woche
    Birgit

  9. #69
    Benutzer Avatar von Jolle
    Registriert seit: 14.09.2008
    Ort: Potsdam
    Beiträge: 94

    Standard

    Guten Morgen,

    hab schon ein bißchen mitgelesen. Und ich würde Dir raten, immer so wenig Veränderungen wie möglich reinzubringen, das bringt sonst jedesmal Unruhe. Wenn das erstmal Melli's Eckchen ist, dann lass ihr doch die Rückzugsmöglichkeit. Und grad beim Fressen ist es ja auch normal, daß es Rangeleien gibt. Also laß sie am besten einfach mal machen und hab Geduld. Und Dinge die für uns vielleicht fies aussehen, sind absolut normales Rangverhalten, je nach Selbstbewusstsein des Tieres lassen sie sich dadurch halt mehr oder weniger verunsichern ... aber auch das ist dann nur tierisch "normal".

    Liebe Grüße und einen schönen Heimarbeitstag!

  10. #70
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.810

    Standard

    Ich würde auch das Inventar erst mal so lassen. Wenn Mellie diese Hütte braucht, lass sie Ihr. Das gibt Ihr Sicherheit. Und sie muss aus eigenen Stücken lernen das Haus zu verlassen.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  11. #71
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Dass sie beim Fressen schon in der Nähe der anderen ist, klingt doch echt gut.
    Ich glaube auch, dass sie einfach viel Zeit bleibt und es sich dann findet

    Schließe mich den anderen auch an: Lass das Haus, wo es ist. Jetzt wieder etwas ändern, führt nur wieder zu Verwirrung, Neuorientierung und damit ggf. neuem Stress.

  12. #72
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo liebe Jolle , liebe Sabine und liebe Franziska ,

    vielen Dank für Eure Einschätzungen und dass ihr mir beisteht - OK, ich lasse die Hütten noch drinnen stehen, damit das Mobiliar unverändert bleibt und es nicht wieder zu neuen Machtkämpfen kommt. Heute ist es nass draußen und der Rasen "patschig".

    Wenn ich merke, dass Melli nicht raus kommt wenn ich Futter ausgeworfen habe - und ich nicht genügend Futter habe das Melissas längere Bedenkzeit "überlebt" - verteile ich das Futter in der Nähe des Häuschens, in dem Melli gerade sitzt damit sie alle gemeinsam vor Mellis Hütte fressen können, Melli ist dann quasi "bei der Gruppe" aber eben mit dem Rücken im Schutz des Häuschens.

    Melissa ist natürlich auch durch dieses pöbelhafte Verhalten von Bella und Blue irritiert, sie kennt das ja gar nicht - Robert, Toby, Fee und Leonie waren immer ganz sanft und klauten sich gegenseitig vielleicht mal ein Blättchen und liefen damit weg aber sie knufften nicht den Anderen vom Futter weg ..... Bella und Blue müssen noch viel lernen, sie sind keine "Damen", sie sind rotzige, pubertierende aber bildschöne Teenager ....

  13. #73
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    war eben neues Futter holen ... und hab direkt wieder Kohlrabi- und Blumenkohllätter "ausgeworfen"; Melli saß hinten, unterm Hochstall und wollte lieber aus sicherer Entfernung und etwas angehöht fressen wollte, sprang auf die Hütten vor dem Hochstall und ich legte ihr dort was hin ... Mats kam an und Melli hoppelte ´runter und dann vorne über das Futter und - zack - nach links in die sichere Hütte .... .

    K800_20170130_153736.jpg K800_20170130_153740.jpg K800_20170130_153754.jpg K800_20170130_153908.jpg K800_20170130_153910.jpg K800_20170130_153912.jpg K800_20170130_153938.jpg K800_20170130_154044.jpg K800_20170130_154120.jpg K800_20170130_154122.jpg K800_20170130_154128.jpg K800_20170130_154143.jpg K800_20170130_154205.jpg links ist Bella, rechts ist Blue ...
    Geändert von BirgitL (30.01.2017 um 16:03 Uhr)

  14. #74
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Melli war eben mal wieder auf dem Rasen, habe meinen Augen nicht getraut aber als ich das Licht im Garten anmachte, saß sie auf dem Rasen als wäre das nichts besonderes .

    Kurz danach war sie aber wieder drinnen (der Rasen ist auch eine einzige Matschwiese) und ich sah dass Mats und Melli zusammen in einem Klo saßen und er sie abschleckte.

    Bella und Blue sind heute schon den ganzen Tag sehr viel ruhiger als in den letzten Tagen; wer weiß, was die wieder hatten - vielleicht waren sie "heiß" und "denken" jetzt, dass sie "empfangen haben" (Mats hat ja sein Bestes gegeben) und sich schonen müssen ( ..... ..... ) .

    Eben hab ich Leckerchen ausgegeben; Melli kam sofort an, dann kam Mats, dann Bella und dann auch Blue denn es gab die heißgeliebten Cunis. Ich geb´ die nicht im Napf sondern nur ganz wenige jedem einzeln ins Mäulchen alle haben gewartet bis sie dran waren, es gab keine Agressionen, alle saßen aufgeregt ganz eng nebeneinander, Bela ud blue schnüffelten an melissa aber sie scheint doch etwas dazu zu gehören den sie ließen Melissa in Ruhe. Dann hab ich einfach ca. einen EL voll auf den Gartenhausboden (PVC) gestreut und Melli hat im Vierergewusel gefressen, Nase an Nase mit Bella, Blue und Mats und das bestimmt zwei Minuten lang. Irgendwann ist sie dann blitzschnell in ihr Häuschen verschwunden, denke, dass sie das auch bemerkt hatte und dachte "man soll sein Glück nicht zu lange herausfordern ..... "

    Ich freue mich sehr über diese positive Entwicklung, es gibt tatsächlich Hoffnung .

  15. #75
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    So, ich war heute den ganzen Tag im Büro und habe nur heute Morgen in alle Hütten Futter gelegt aber auch in die Gartenhausmitte.

    Melli ist doch spürbar mutiger geworden. Sie kommt jetzt eigentlich immer zum Futter in die Gartenhausmitte; wenn es etwas gibt, was sie gerne mag wie Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Möhren, Sellerie, Fenchel oder auch mal ein paar Cunis.

    Sie ist aber dabei meistens noch sehr vorsichtig, ängstlich, frisst manchmal - aber nicht immer - bei der Gruppe im engen Gewusel; nimmt manchmal auch nur etwas und rennt dann damit weg, kommt aber dann gleich wieder. Bella und Blue zicken sie nicht mehr permanent vom Futter weg und auch insgesamt wenger an.

    Ob sie heute freiwillig mal draußen war weiß ich leider nicht.

    Werde das morgen weiter beobachten.


  16. #76
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.810

    Standard

    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  17. #77
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo liebe Sabine ,

    ich habe mich zu früh gefreut .... es ist wieder alles beim Alten es ist zum Verzweifeln ..... Melli ist gestern wieder mehrfach verjagt und gepitscht worden und wurde von Stunde zu Stunde ängstlicher ..... kam schon gestern abend nicht mehr an die gemeinsame Futterstelle .... ich denke, dass es noch einige Aufs und Abs geben wird ..... vielleicht wird es besser, wenn Bella und Blue mal kastriert sind (ich lasse alle Häsinnen irgendwann kastrieren wegen der Gefahr von GM-Krebs) aber kann und will ich so lange warten???? ..... kann Melli das noch so lange aushalten????? Es liegen keine Haare von Melli im Gehege aber Melli ist wieder unglaublich ängstlich und Bella und Blue sind so was von frech ..... manchmal auch zu einander ...... und auch schon mal zu Mats aber den stört das nicht ..... der hat im wahrsten Sinne des Wortes ein dickes Fell ....

    Heute Morgen lagen Bella und Blue in einem Klo, Mats mittendrin ... Melli saß am anderen Ende des Kaninchenhauses in ihrer kleinen Hütte wie immer .....

    Ich war heute den ganzen Tag im Büro .... und es ist kaum auszuhalten wenn ich nicht mehrmals täglich nach Melissa gucken und ihr was Leckeres und ein paar Streicheleinheiten geben kann ....... aber vielleicht besser so, sie muss da alleine durch, es selbst klären ...... aber wenn ich merke, dass sie dauerhaft ein Schattendasein fristet werde ich was unternehmen müssen ..... sie soll doch auch glücklich sein und nicht immer nur Angst haben ...... Angst zu fressen, Angst zu schlafen, Angst zu hoppeln, sie hat sogar Angst vor Mats obwohl er ihr nichts tut aber sie weiß das nicht mehr, dass er lieb zu ihr ist, sie traut ihm auch nicht mehr .....

    OK, sie ist ein Kaninchen - kein Mensch - und ich sehe das zu menschlich ..... aber ich denke mir immer "das ist doch kein Leben" ...... ich gebe der Situation noch ein paar Wochen aber wenn es sich nicht gravierend ändert muss ich handeln .... was ich tun werde weiß ich noch nicht .....

    Es ist nicht so, dass Melli eine Einzelgängerin ist, dass sie keine Körpernähe braucht; sie lag früher immer stundenlang mit Feechen und Robert und später auch mit Leonie und Robert zusammen, ganz eng - Seite an Seite, soviel Körperkontakt wie möglich .... und als sie plötzlich mit Mats alleine war, waren die Beiden viel zusammen, saßen abends wie ein altes Ehepaar auf dem Rasen an ihrem Baum .... noch nicht so innig wie mit Robert aber sie mochte Mats auch ..... und jetzt ist adas alles vorbei wo ich doch nur zwei Freundinnen für Melli aufnehmen wollte ....

    ziemlich traurige Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (02.02.2017 um 21:10 Uhr)

  18. #78
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Nachtrag: Melli wird jetzt seit exakt 3 Wochen und 2 Tagen von Bella und Blue "gemobbt" ..... es kommt mir allerdings deutlich länger vor, vieleicht bin ich einfach nur zu ungedudig ..... denke dass ich den Kaninchen schon noch etwas mehr Zeit geben muss ....

    Es war die erste ZF im unveränderten Gehege der Alteingesessenen, die erste ZF mit ganz viel Platz, mit ganz vielen Rückzugsmöglichkeiten, die erste ZF wo Melli schnell nachgegeben hatte wer hätte damit gerechnet, dass sich Bella und Blue nach so kurzer Zeit von den schutzbedürftigen Neuankömmlingen zu den alleinigen Herrscherinnen hochkämpfen ..... Melli ist die Ausgestoßene ..... und ich denke, sie wird es auch noch recht lange bleiben .....

  19. #79
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Ich war heute den ganzen Tag im Büro .... und es ist kaum auszuhalten wenn ich nicht mehrmals täglich nach Melissa gucken und ihr was Leckeres und ein paar Streicheleinheiten geben kann ....... aber vielleicht besser so, sie muss da alleine durch, es selbst klären .....
    Ich glaube tatsächlich auch, dass es nicht schadet, wenn die Bande etwas "Ruhe" hat. Ich verstehe total, dass das schwer ist, aber sie müssen es ja ohne dich hinbekommen

    Und 3 Wochen finde ich auch echt nicht viel, und die Fotos zeigen ja auch, dass sie durchaus frisst und sich langsam scheinbar auch etwas mehr traut

    Wenn es nach 3 Monaten mit dem Mobbing und der Angst bei Melissa nicht besse geworden ist, würde ich mir Gedanken machen, aber 3 Wochen ist definitiv noch im Rahmen dessen, was ich als eher normal bezeichnen würde.

  20. #80
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Liebe Franziska ,

    du glaubst gar nicht wie ich mich über deine Einschätzung freue , dass 3 Wochen vielleicht etwas zu wenig sind .....

    Melli frisst ja, auch genug und sie hat Ruhephasen wenn die Mädels draußen rumtoben (und sie sind viel draußen). Was mir eben Sorgen macht, ist, dass so so furchtbar alleine ist .

    Ich hab auch schon mal gedacht, dass ich ihr einfach mal nichts extra gebe und auch keine Streicheleinheiten (auch wenn es mir das Herz zerreißt) dass sie sich dann holt was sie braucht.

    Bella und Blue könnten sie ja noch viel schlechter behandeln, dann hätte ich allerdings längst aufgegeben, sie könnten sie ja auch beißen und gezielt verletzen ....

    Denke auch, dass wenn sie Hunger hat sie schon zum Futter kommen wird aber ich habe andererseits Angst, dass - wenn ich ihr nicht immer wieder was in ihr Häuschen geben - sie noch schlanker wird (sie ist sehr schlank - immer gewesen). Doof ist, dass die Mädels immer alles "Gute" sofort auffressen (wo stecken die das nur alles hin???) und Melissa dann nur noch das vorfindet was übrig bleibt .... z. B. die doofen Blumenkohlblätter ..... die niemand so recht mag .....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bachblüten - eine Alternative?
    Von kuri im Forum Verhalten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 13:52
  2. Halskragen - da gab es doch eine Alternative??
    Von Gaby im Forum Krankheiten *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 12:58
  3. GUTE Alternative zu Pellets und Holzstreu gesucht
    Von Annika S. im Forum Haltung *
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •