Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135

Thema: Klex - ein Ansbacher Zauselchen

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Ich finde deinen Einsatz toll, Sabine! Ich kann ihn aber auch nicht nehmen!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  2. #62
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.810

    Standard

    SAbine, danke für alles, wir drücken weiterhin fest die Daumen, dass sich eine Lösung findet

  3. #63
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.762

    Standard

    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Findet sich denn nicht jemand, der den jungen Mann aufnehmen könnte?!

    Sabine kümmert sich schon so liebevoll um ihn, aber andere Kaninchengesellschaft wäre für ihn und seinen Genesungsprozess sicherlich noch viel besser.
    Hab leider nur geschützte AH und genau wie bei Smokie scheitert es leider an meinen sehr wahrscheinlichen Schnupfenträgern, auch wenn die gesund sind.
    Geändert von Rabea G. (17.12.2014 um 16:47 Uhr)

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    Bei uns geht es leider auch nicht. Ich würde so gerne helfen, aber es geht wirklich nicht. Hoffentlich findet er bald ein schönes neues Heim
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Hallo,

    Klex war heute wieder beim TA. Die Zunge ist gut verheilt, doch leider speichelt er weiterhin, wenn auch lange nicht mehr so stark. Die Zähne haben sich leider auch nicht positiv entwickelt, er wird wohl Zahnkandidat bleiben. Positives gibt es aber auch zu berichten - 700 g hat er seit dem Tiefpunkt zugelegt und damit ist er jetzt so weit, dass einer Kastration an sich nichts mehr im Wege stehen wird. Allerdings muss ich hierzu vorher einige Dinge an anderer Stelle klären

    Viele Grüße
    Biene

  6. #66
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.978

    Standard

    Du kümmerst Dich so toll! Leider weiß ich auch keine Lösung für ihn!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.
    Registriert seit: 30.10.2014
    Ort: Bad Schwalbach
    Beiträge: 195

    Standard

    Mein lieber Schwan, 700g das ist eine Ansage
    Find ich sehr beeindruckend. Und das zeigt ja auch daß es ihm gut geht. Was genau ist denn mit den Zähnen?

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Er hat aktuell in jedem Fall Stufenbildung. Ursprünglich war ein Zahn von unten in die Zunge gewachsen, daher wohl auch die Gewichtsabnahme, denn er muss große Schmerzen gehabt haben. Mehr wird man erst nach einer genauen Röntgenaufnahme sagen können.

    Leider mag Klex sich auch nicht vernünftig ernähren, er könnte den Zähnen nach durchaus, nimmt aber nur gewisse Dinge an und dazu gehört nicht das, was ich ihm gerne geben würde. Das Wetter macht es nicht einfacher, jetzt geht nichts mehr mit Wiese anbieten...

    Viele Grüße
    Biene

  9. #69
    - frei - Avatar von Marianne
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Weißenburg i. Bayern
    Beiträge: 197

    Standard

    Ach je - dass er dir das Leben so auch noch zusätzlich schwer machen muss.

    Aber trotzdem super, dass er sich schon wieder so gut erholt hat. Jetzt drücke ich alle Daumen, dass auch die anderen Punkte noch geklärt werden können.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Hallo,

    Klex hat nächste Woche Kastra-Termin und da werden dann die Zähne auch ganz genau unter die Lupe genommen. Leider nimmt sein Sabbern gerade wieder zu und nachdem das Fell auf dem Weg der Besserung war, sieht er nun durch die Sabberei wieder zerzauselter aus. Sonst geht es ihm soweit gut und seine OP/Untersuchung brauchen wir viele gedrückte Daumen!

    Liebe Grüße
    Biene

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 741

    Standard

    Hier werden viele Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

  12. #72
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.699

    Standard

    Ich drück mit



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Hallo,

    Klex ist jetzt beim TA. Erst morgen in der Früh ist OP-Termin, aber das Sabbern hat heute einen ungeahnten Höhepunkt erreicht. Gestern hat er noch gefressen, wenn auch etwas ausgewählter, heute mittag wollte er dann fast nichts mehr annehmen. Der letzte Besuch beim TA ist 3 Wochen her, es hatte aber jetzt schon wieder ein Zahn in die Zunge gepiekst. Von dem wurde er natürlich sofort befreit und sie haben ihn direkt da behalten für die OP. Ich hoffe, er mag dann da gleich wieder fressen, hab ihm all sein Lieblingszeug mitgegeben. Bitte drückt für morgen ganz fest die Daumen, ich bekomme nach den Röntgenaufnahmen einen kurzen Anruf was gemacht wird und hoffe, dass das Ergebnis für Klex nicht zu unschön ist...

    Liebe Grüße
    Biene

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Ich denke an Klex!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  15. #75
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Das tut mir so Leid und ich drücke ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Das ist ganz lieb von Euch. Klex wurde gleich heute morgen unters Messer gelegt, noch vor 8 kam der Anruf mit dem unschönen Ergebnis. Auf einer Kieferseite ist oben und unten die gesamte Knochenstruktur angegriffen, kleine Abszesse (glücklicherweise wirklich noch winzig) haben sich gebildet. Nun wird Klexi auf einer Seite hinten gar keine Zähnchen mehr haben. Meine Muffin hat ja vorne unten keine Zähne mehr und kommt damit prima klar, mein TA hatte wohl erst kürzlich einen ähnlichen Fall und das Kaninchen muss nichtmal wegen der sonstigen Zähne regelmäßig in Behandlung, da sich die andere Seite seither super abnutzt. Hoffen wir, dass Klex auch so viel Glück hat und künftig nicht ständig zum TA muss...

    Heute am späten Nachmittag darf ich ihn wieder abholen.

    Liebe Grüße
    Biene

  17. #77
    - frei - Avatar von Marianne
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Weißenburg i. Bayern
    Beiträge: 197

    Standard

    Uiii, ich drücke weiter die Daumen für den kleinen (großen) Mann!
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Klex ist wieder daheim. Morgen zeige ich Euch mal ein Bild der Zähne, fürchterlich. Die Röntgenaufnahmen durfte ich mir auch anschauen, mein TA meinte, sowas schlimmes hat er seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Die OP hat 1 1/2 Stunden gedauert, er hat die Zähne gemacht, die andere TÄ hat in der Zeit die Kastra durchgezogen. Nach der langen Zeit war es ihnen dann zu kritisch, ein Zahn ist abgebrochen, ein winziges Wurzelstück muss noch drinnen sein, aber das Risiko, die Narkose länger aufrecht zu halten war zu groß bzw. hat er die Erfahrung gemacht, dass so ein Wurzelstück mit etwas Glück keine Probleme macht. Hoffentlich haben wir so viel Glück...

    Bitte also weiter die Daumen drücken - für eine gute Wundheilung (am Montag müssen wir wieder hin, wobei wir natürlich früher hin sollen, sollte es sich negativ entwickeln), aber auch, dass dem Kiefer jetzt nichts passiert. An ein paar Stellen ist der Kieferknochen jetzt hauchdünn, besonders die nächsten 2-3 Wochen sind kritisch, dann sollte sich das etwas gefestigt haben. Armes Sorgenkind

    Viele Grüße
    Biene

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    Oje, da hat er was durch! Ich drück ihm die Daumen
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

  20. #80
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Schön, dass er die OP erst mal so gut überstanden hat.

    Ich drücke auch weiterhin ganz feste die Daumen für ihn und warte schon sehnsüchtig auf den Frühling.
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •