Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 390

Thema: Elaine hat ein Hämangiosarkom - Erfahrungen mit dem Abschied bitte :'( #299

  1. #61
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke Birgit Sie bewegt sich nicht viel und hockt nur komisch, ich denke aber, dass die Stelle auch einfach weh tut und der Verband sie auch stört. Das ist halt relativ in der Nähe des Vorderbeins.
    Aber wenigstens hat sie schon ein bisschen gefressen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #62
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    ja, ich denke auch, dass der Verband stört und es auch weh tut. Arme kleine Lainy, sie versteht ja nicht, dass es sein musste aber ich denke, sie nimmt das jetzt als gegeben hin und für sie ist das mehr "OK" als für uns, wir können unsere geliebten Mäuse nicht "leiden" sehen ......

    Ich wünsch dir Kraft und starke Nerven morgen wird es ihr bestimmt schon viel besser gehen, so eine Narkose ist ja auch nicht ohne .....

  3. #63
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wir mussten gerade trennen. Dumi hat sie doll gejagt, so wie Montag. Es ist unfassbar. Wir haben erstmal ein Gitter dazwischen, aber Dumi ist gerade in der Wohnung unterwegs... keine Ahnung. Ich werde im Wohnzimmer schlafen. Björn wahrscheinlich auch.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Alles gute für die kleine Maus und das es nicht bösartig ist

  5. #65
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Wir mussten gerade trennen. Dumi hat sie doll gejagt, so wie Montag. Es ist unfassbar. Wir haben erstmal ein Gitter dazwischen, aber Dumi ist gerade in der Wohnung unterwegs... keine Ahnung. Ich werde im Wohnzimmer schlafen. Björn wahrscheinlich auch.
    Oh nein trotzdem eine gute Nacht, Ihr Lieben

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Ich wünsche euch auch alles Gute für eure Süße. Daumen und Pfoten sind gedrückt.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  7. #67
    Amber.
    Gast

    Standard

    Ich freue mich riesig, dass die kleine die Op so gut verkraftet hat.
    Gut, dass du gleich operieren lassen hast. Ich hoffe, dass es nichts Böses ist.

    Und Dumi... ist ja schon ziemlich schade, dass er sie jetzt doch so jagt. Was ein Idiot, also echt.

  8. #68
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo liebe Kathie ,

    ich hoffe, ihr habt die Nacht gut überstanden und auch ein wenig geschlafen.
    Wie geht es Lainy denn heute früh?

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  9. #69
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Die Nacht war unruhig, aber eher deshalb weil Dumi am Gehege rappelte oder auf uns rumkletterte. Der Maus geht's eigentlich ganz gut. Sie hat heute morgen auch schon gefressen, in der Nacht auch. Wir haben den Verband gerade abgemacht. Die Wunde ist geklammert und genäht und echt groß.. Etwa 12cm würde ich schätzen. Wir versuchen gleich mal, sie nochmal zusammen zu lassen. Dumi interessiert sich für das Gehege nicht mehr. Schaut sie nur von weitem an. Drückt die Däumchen!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #70
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    na das hört sich ja schon gut an, Däumchen sind gedrückt (bin-im-stress-wir-grillen-gleich)

  11. #71
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Er hat sie zweimal dolle gejagt und in den Po gezwickt und richtig gebrummt. Dann lag sie platt im Klo und hat sich nicht mehr bewegt. Er kam dann zwei mal zu ihr ins Klo, wollte sie wegjagen, aber sie hat sich nicht bewegt. Beide Male ist er dann einfach wieder gegangen und nach dem 2. Versuch hat er sich dann auf seinen Stuhl zurückgezogen. Dort liegt er nun schon über 2 Stunden. Lainy liegt mittlerweile im Bett und hat auch schon gefressen, Dumi auch. Ich hoffe, die raufen sich heute zusammen.. so schnell wie Montag
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #72
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Leider hat sich alles anders entwickelt.

    Als wir gegen 20 Uhr nachhause gekommen sind, hatte Dumi Lainy gerade frisch gejagt. Meine Mama war während wir auf dem Geburtstag waren alle 30min unten gucken und es war alles ruhig gewesen (klar keine aktive Zeit). Kaum schließe ich die Tür auf und gehe ins Wohnzimmer, liegt überall Fell und Lainy total erschöpft in der Ecke (siehe Foto). Dumi lag total entspannt in ihrer Nähe (siehe Foto, da lag er lang, fotografieren war nur zu spät). Daher dachte ich, die beiden hätten es endlich wieder geklärt und war recht happy.

    Dann hab ich sauber gemacht und Björn derweil Lainys Wunde inspiziert, die nach Meinung meiner Mama, die kurz vor uns nochmal unten war (also vorm Jagen), noch gut aussah und trocken war. Vorgefunden haben wir dann die Wunde so, wie auf dem Foto.

    Wir total erschrocken, dachten es wäre offen und total am siffen in der TK angerufen. Ja, über 2 Stunden Wartezeit. Ich also versucht unsere Tierärztin anzurufen. Die rief zum Glück keine 5 Minuten später zurück, konnte aber nicht in die Praxis kommen, da sie keinen Babysitter hatte. Ich hab ihr das Foto geschickt und sie hat uns angeboten, dass wir bei ihr Zuhause vorbeikommen, sie habe wohl aber nur ein Klammergerät und Desinfektionsmittel. Wir also hin, zum Glück alles gut. Alle Fäden noch drin, nur ist sie mit der Wunde nicht zufrieden, weil die an genau der Stelle so nässt. Das sollte bis Montag aufhören, sonst müssen wir nochmal in die Praxis und nen bakteriellen Abstrich machen.

    Dumi war natürlich mit, auch in der Box. Gegen 22 Uhr waren wir wieder Zuhause. Dumi lief immer mal zu Lainy hin und hat sie angeschnufft und sich sogar neben sie gesetzt. Wir wollten trotzdem im Wohnzimmer schlafen. Kaum knipsen wir gegen 1 Uhr das Licht aus, geht die Jagerei von vorne los.

    Wir haben es beobachtet und es wurde immer schlimmer. Lainy rutschte immer wieder weg und rutschte über ihre Wunde drüber und so haben wir uns schweren Herzens letzte Nacht dazu entschlossen, die beiden räumlich zu trennen, bis die Fäden raus sind und Lainy wieder fit ist.

    Leider hatte sie nämlich gestern auch Durchfall dazu bekommen. Den hatte sie in ihrem ganzen Leben noch nie gehabt. Vermutlich kamen Stress, Schmerzen und Medikamente alles zusammen.

    Jetzt sitzt Dumi im Bad, hat nachts nur das Bad und tagsüber Bad und Schlafzimmer und wenn wir da sind auch noch alle anderen Räume bis auf das Wohnzimmer zum Hoppeln zur Verfügung. Lainy bleibt im großen Gehege und darf den Auslauf im Wohnzimmer nutzen.

    Beide fressen, sind aber nicht wirklich glücklich. Ich konnte es leider nicht riskieren. Wir haben alles versucht. Aber sie ist nun mal frisch operiert, die Wunde sieht eh schon nicht so optimal aus und so ist es einfach sicherer. Lainys Durchfall ist schon besser gewesen heute morgen. Aber der Kot ist noch relativ matschig. Ansonsten ist sie aber munter.

    Wir sind unfassbar traurig. In all den mehr als 8 Jahren Kaninchenhaltung und nach 8 Kaninchen hatten wir noch nie solche Probleme, wenn einer krank war. Ich fürchte mich jetzt schon von der Zusammenführung. Obwohl das zwar mit Brummen, Jagen und Zwicken, aber noch im Rahmen war. Hätte sie die Wunde nicht, hätte ich die zwei das wie Montag klären lassen. Wahrscheinlich wäre es nach einer Nacht auch wieder gut gewesen. Wobei das Brummen beim Jagen von Dumi jetzt auch neu war. Nachdem Lainy dann gequieckt hat, war für mich Schluss. Das macht sie nämlich normalerweise nicht.

    Wir haben eigentlich überhaupt keine Zeit und keinen Kopf gerade für dieses Chaos. Ich hoffe, die nächste Zusammenführung in ca 2 Wochen läuft dann trotzdem wieder schnell und ungefährlich ab. Wir werden es wie beim ersten Mal wieder in Lainys Gehege durchführen. Dumi erkennt es sowieso wieder.. Auch nach 2 Wochen. Einen anderen neutralen Bereich, der so optimal von der Größe her ist, haben wir leider nicht.
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #73
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo liebe Kathie ,

    es tut mir so leid, dass ihr jetzt so einen Stress habt, wer weiß warum Dumi die Elaine nicht in Ruhe gelassen und sie imer so gejagt hat, er weiß ja nicht, dass sie frisch operiert ist und zudem noch blind. Er scheint schlimme Verlustängste zu haben und will sie vielleicht sanktionieren, damit sie ihm das nicht mehr antut. Er weiß ja nicht, dass sie rein gar nichts dafür kann ....

    Wer weiß .... auf jeden Fall ist das echt doof für ale Beteiligten. Lainy muss jetzt erstmal gesund werden und zu Kräften kommen - wie schrecklich, dass sie sogar einmal geschrieen hat .... aber das weiß sie bestimmt schon gar nicht mehr

    Gut, dass beide fressen - das ist ja schon mal etwas

    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die große Wunde schnell verheilt und dass es keine Komplikationen gibt und dass Dumi die Elaine bald wieder akeptiert. Was ist nur in ihn gefahren ...... arme Elaine

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

  14. #74
    Amber.
    Gast

    Standard

    Oh Mann, was für ein Schock.
    Sowas vermiest dann einem natürlich den noch so schönsten Tag... aber ich finde es toll, dass ihr eine so tolle Ärztin zur Hand habt und es ist gut, dass die Wunde nicht aufgegangen ist.

    Ich hoffe, die Wunde hört noch bis morgen dann auch auf zu nässen, damit sie komplikationslos abheilen kann und auch, dass das Durchfall-Problem bald ganz vergessen werden kann.

    Die neue Vergesellschaftung wird sicher ganz anders verlaufen als jetzt diese.
    Wenn Elaine erstmal wieder völlig gesund ist und sich so bewegen kann wie ohne unangenehme Wunde, kann sie Dumi sicher auch besser entgegensetzen.
    Ich glaube, manche Kaninchen können nicht so gut mit ihren erkrankten Partner umgehen wie andere... ist zwar besonders für das gehandicapte total doof, aber ja doch eine Ausnahmesituation, die hoffentlich bald schnell vorüber ist.


    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (15.04.2018 um 23:29 Uhr)

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.596

    Standard

    Ich habe das jetzt über die Jahre im Forum immer mal wieder gelesen, dass es leider Kaninchen gibt, die ihre Partner nach TA-Besuchen jagen. Es wurde oft vermutet, dass das mit den fremden Gerüchen zusammenhängt von TA, Silberspray/Desinfektionsmittel bei Wunden usw. Leider gab es da selten eine gute Lösung außer trennen, die Paare kamen dann aber immer wieder recht schnell zusammen, wenn die Behandlung durch war.
    Gute Besserung für die Wunde!!!

  16. #76
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke euch, das ist ganz lieb

    Ihr geht es soweit gut, die Wunde sieht besser aus und auch der Durchfall ist weg. Vermutlich war der Stress doch zu viel und die Trennung war die beste Option.
    Dumi hingegen frisst wenig und trauert.. rennt immer wieder zur Wohnzimmertür . Wenn ich mich im Bad fertig bin oder koche oder so, dann frisst er meistens. Gut alleine sein kann er also nicht.

    Aber es geht beiden gut, daher bin ich auch heute wieder im Büro und bin relativ beruhigt. Lainy hat sich heute morgen ziemlich stark gegen die Medigabe gewehrt.. ihr geht es also prächtig

    Für sie tut mir die Trennung aber auch leid.. sie hat ihn auch gesucht und ihm geht´s auch nicht gut. Verstehe einer diese Kaninchen..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  17. #77
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Es ist kein Gesäugetumor
    Es scheint ein Gefäßtumor zu sein! In 6 Wochen sollen wir röntgen .. das ist genau die Woche unserer Hochzeit! Wie sollen wir das alles nur genießen? Ich bin nur am Weinen
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Tumor?
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Alles Gutenberg

  19. #79
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.876

    Standard

    Das tut mir so leid. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wenn du magst, dann ruf an.

  20. #80
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dankeschön! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... jedes Mal, wenn ich an sie denke oder sie ansehe, muss ich weinen Es ist so furchtbar. Alles, was ich lese, ist so furchtbar schlecht und über Kaninchen finde ich gar nichts. Ich habe Heel angeschrieben.
    Der Kleinen geht es gerade so unglaublich gut. Sie hat gestern die erste frische Wiese dieses Jahr bekommen. Und sie hat sich so sehr darüber gefreut und frisst richtig gut und viel. Sie hat die OP so wunderbar weggesteckt, es ist so unfassbar gemein!

    Ich weiß gar nicht, ob sie nächste Woche noch vergesellschaftungsfähig ist... ist sie das? Ich hatte noch nie einen Krebspatienten.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einstreu ...bitte Erfahrungen
    Von Nepper im Forum Haltung *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •