Seite 44 von 94 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1879

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

  1. #861
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.678

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Mein Diego Stinker.

    Ich freu mich immer soooo über Fotos meiner ehemaligen Pflegies und dann auch noch so tolle von Dir bzw den Ninchen.
    Danke.
    Das mach ich doch gern Und wie man immer wieder sieht, auch an den Fotos von letzter Woche, Diego drängt sich als Model geradezu auf Der ist einfach fotogen, kann man nicht anders sagen. Sehr dekoratives Karnickel Und ein Flusenhaufen. Man kann ihn momentan nicht streicheln, ohne dass man eine Haarwolke aufwirbelt...

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    letztendlich kams bei uns erst raus, als Mo so garnicht mehr fressen wollte plus Röntgenbild auf dem die Blase voller Blasenschlamm war und der Blasenboden verdickt
    Auf den Bilder, die zuvor gemacht wurde, war es nie so schlimm gewesen. Die Anfälle gingen auch jedesmal so schnell weg wie sie gekommen waren
    Ach je Dass das so schnell so schlimm wurde, ist ja heftig. Hier scheint es aber doch eine Bauchgeschichte zu sein...

    Keki fing später am Nachmittag wieder an zu krampfen, nachdem es ihr tagsüber eigentlich ganz gut ging. Weil sie vor mir nun immer gleich flüchtet, sobald ich mich dem Gewächshaus nähere, kann ich leider schlecht beobachten, wie gut sie frisst. Ich habe aber zumindest gesehen, DASS sie gefressen hat.

    War dann mit ihr nochmal in der anderen Praxis. Geröngt wurde sie dort auch nicht, mit der Begründung, man könnte schon fühlen, was man da sehen würde (nämlich Luftblasen), und es bestünde die Gefahr, dass die Luft aus dem Bauch beim Röntgen in Rückenlage gegen die Lunge drückt und das gestresste Kaninchen kollabiert. Darauf wollte ich dann auch nicht bestehen. Sollte das Problem bald nochmal auftauschen, müsste man aber natürlich auf Ursachensuche gehen und Röntgen etc. durchführen.

    Darmbewegung und Darmgeräusche sind nicht beunruhigend. Es ging ihr auch nciht so schlecht wie gestern, sie hat nicht gezittert, nur immer mal kurz zusammengekrampft. Es gab Sab (was es ja gestern nicht gab) und nochmal Novalgin. Vorhin war ich nochmal draußen, um ihr Sab einzuflößen. Sie ist völlig gestresst Ich soll auch laut der TÄ heute ein wenig päppeln, aber ich glaube, damit würde ich nur noch mehr kaputtmachen. Nach dem TA-Besuch saß sie ewig nur bewegungslos in einer Ecke...

    Morgen früh bekommt sie nochmal Novalgin, diesmal eine richtige Spritze, das wird besser gehen. Sollte es nicht besser werden, hat die Praxis zum Glück auch samstags auf.

    Vielleicht lag es heute auch daran, dass ich weiterhin Kohl gefüttert habe, und sie das im angeschlagenen Zustand nicht vertragen hat? Eben haben sie einen Haufen Wiese bekommen. Ich hätte mich ohrfeigen können, dass ich nicht gestern noch pflücken war.

    Übrigens wurde Keki gewogen. Sie hat fast 5kg Damit hat sie seit dem Wiegen bei der Kastra ein halbes Kilo zugenommen, das hätte ich gar nicht gedacht, so schwer sieht sie gar nicht aus. Aber sie tritt wie ein Pferd Ich sehe aus, als würde ich mich ritzen.


  2. #862
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.426

    Standard

    ich drück die Daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #863
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.678

    Standard

    Danke


  4. #864
    Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat
    Registriert seit: 08.07.2013
    Ort: 26133 Oldenburg
    Beiträge: 188

    Standard

    Auch Daumen drück!
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

    F.C.S. Mayer (1785)

  5. #865
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.678

    Standard

    Ich war dann heute wieder da in der Praxis Keki hat Darmschleimhaut ausgeschieden und daraufhin wollte ich dringend nochmal Köttel abgeben,nicht, dass da noch was brodelt. Sie hab ich dann gleich mitgenommen, damit nochmal jemand drauf schaut. Ich bin jetzt perfekt im Keki-Fangen. Und sie hasst mich. Wie soll ich sehen, ob sie frisst, wenn sie nie frisst, wenn sie weiß, dass ich da bin?

    Jedenfalls geht es ihr besser, der Bauch ist schön weich, Darmtätigkeit ok, hat nochmal Novalgin bekommen (hat geblutet, da hat die TÄ nicht gut getroffen. Das kann ich besser ). Die TÄ geht jetzt davon aus, dass die Antibiose vor und während der Kastra, dazu OP-Stress usw., der Koki-Befall und die Koki-Behandlung in so kurzer Zeit einfach den Darm aus dem Gleichgewicht gebracht haben und die Kohlfütterung war in der Kombi dann auch nicht so super. Die Kotprobe heute war negativ Daher machen wir jetzt erstmal nichts und lassen den Darm sich erholen. Ich werde fleißig Wiese sammeln. Sollte es nicht weggehen, muss man halt nochmal schauen, aber die TÄ war mit ihr heute sehr zufrieden...


  6. #866
    Marko
    Gast

    Standard

    Alles Gute und Daumen drück

  7. #867
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.678

    Standard

    Danke! Sie soll ja Anfang nächster Woche umziehen, ich hoffe, das wird nicht alles zu viel Stress ...


  8. #868
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.426

    Standard

    gute Besserung für die kleine
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  9. #869
    Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123
    Registriert seit: 21.02.2009
    Ort: 27243 Prinzhöfte
    Beiträge: 1.546

    Standard

    Ich wünsche auch weiter gute Besserung!

    Und ich glaube, du brauchst eine Webcam.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

  10. #870
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.678

    Standard

    Danke

    Eine Webcam wäre echt nicht schlecht gewesen Aber irgendwann funktionierte der Trick, heimlich durch den Türspalt zu gucken Keki frisst wieder mit ganz gutem Appetit, krampft nicht mehr und scheint recht lebhaft (wenn ich nicht da bin, natürlich nur). Die Köttel sahen auch wieder normal aus

    Es gibt weiterhin Wiese. Ist vermutlich auch besser für ihre Darmflora als Bene Bac? Mal sehen, ob ich ihr das noch gebe... Mir wäre es eigentlich lieber, dass sie wieder zur Ruhe kommt und ich sie nicht nochmal rausfangen muss.

    Heute Abend ging es ihr so weit gut, ich hoffe, das bleibt jetzt so


  11. #871
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.289

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

    Es gibt weiterhin Wiese. Ist vermutlich auch besser für ihre Darmflora als Bene Bac?
    Wiese ist super.
    Ich weiß ja nicht ob ihr schon Süßgras irgendwo habt, das hilft bei meinen Patienten zur Darmspülung immer super.

    Alles Gute für Keki.



  12. #872
    Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123
    Registriert seit: 21.02.2009
    Ort: 27243 Prinzhöfte
    Beiträge: 1.546

    Standard

    Das hört sich gut an! Ich würd ihr jetzt auch nicht unter Stress BeneBac reinquälen. Ich nehm dann immer gern SymbioPet-Pulver, das kann man prima z.B. über Haferflocken streuen.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

  13. #873
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.678

    Standard

    Danke

    Keki hat sich zum Glück wieder erholt und ist ganz die Alte, frisst mir sogar schon wieder aus der Hand Zwischendurch habe ich mir eingebildet, dass sie wieder etwas durchhängt, aber ich glaube, das habe ich wirklich aus Sorge nur reininterpretiert

    Sie futtert gut, ist munter und buddelt seit heute auch wieder. Ist auch prima so, denn morgen ist der große Tag, da geht es ins endgültige Heim


  14. #874
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.426

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #875
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.599

    Standard

    Prima

  16. #876
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.678

    Standard

    Sie krampft wieder! Ich fasse es nicht

    Eben ist sie umgezogen. Vielleicht der Stress? Ich warte noch etwas ab, aber ich ahne nichts Gutes


  17. #877
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard



    Oh Nein. Könnte es vielleicht E.C. sein wenn sie so auf Stress reagiert?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  18. #878
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.196

    Standard

    Mist. Wie sieht das Krampfen aus?

    Ist es nur der Bauch oder fällt sie um und liegt in Seitenlage. Hat sie dabei einen Nickhautvorfall?

  19. #879
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.678

    Standard

    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen


    Oh Nein. Könnte es vielleicht E.C. sein wenn sie so auf Stress reagiert?
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich war jetzt davon überzeugt, dass es der Darm ist, weil sie ja Darmschleimhaut ausgeschieden hat, aber wer weiß schon, was eigentlich Ursache oder Wirkung ist...

    Heute wäre aber eigentlich das einzige Mal, in dem es eine Stressreaktion hätte sein können, vorher gab es keine Stresssituationen oder sie reagierte auf Stresssituationen (Tierarzt, Medigabe) nicht mit (stärkeren) Symptomen

    Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Mist. Wie sieht das Krampfen aus?

    Ist es nur der Bauch oder fällt sie um und liegt in Seitenlage. Hat sie dabei einen Nickhautvorfall?
    Hmm, ja, wie erkläre ich das. Also umfallen tut sie nicht, um Gottes Willen, sonst säßen wir längst wieder beim TA. Sie legt sich hin, meist Beine unter die Brust gezogen, und fängt dann an zu zucken. Wenn es nicht so stark ist, sieht es fast aus wie Schluckauf. Wenn es stärker ist, wird es zu einem Zittern, das dann an Schüttelfrost erinnert. Donnerstag waren die Zitterschübe dabei wirklich lang, danach immer nur ganz kurz.

    Nickhautvorfall konnte ich dabei noch nicht beobachten, letztes Mal hatte sie beim TA kurz einen, hier zu Hause noch nie.
    Geändert von Keks3006 (19.03.2014 um 13:22 Uhr)


  20. #880
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.289

    Standard

    Das könnten auch Schmerzsynthome sein.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  3. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •