Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 183

Thema: Sammy`s auf und ab!!!

  1. #81
    Susanne aus Hildesheim
    Gast

    Standard Guckst Du Eintrag über Deinen, hat sich wohl überschnitten!!!

    Guckst Du Eintrag über Deinen, hat sich wohl überschnitten!!!

  2. #82
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard Hallo Susanne, ja hat sich wohl überschnitten. Das sind ja keine guten Neuigkeiten. Ich weiß nicht ob es am Alter liegt. Mein Hoppel wurde 9 Jahre alt und ist noch an seinem Sterbetag morgens bis ich zur Arbeit gegegangen bin normal wie immer rumge

    Hallo Susanne,
    ja hat sich wohl überschnitten. Das sind ja keine guten Neuigkeiten.
    Ich weiß nicht ob es am Alter liegt. Mein Hoppel wurde 9 Jahre alt und ist noch an seinem Sterbetag morgens bis ich zur Arbeit gegegangen bin normal wie immer rumgehoppelt.
    Merkwürdig ist es auch, das er keine Gymnastik mehr machen möchte.
    Ich denke er wird Schmerzen haben.
    Hat Sammy auch Arthrose ? Wenn er Arthrose haben sollte gibt es im Net auch so eine Art Forum über Arthroseerkrankungen beim Menschen, ich hab da mal was drüber gelesen. Da stand auch was von Gymnastik drin, so genau weiß ich das aber nicht mehr. Vielleicht könnte man sich ja da mal was abgucken für Ninchen.

    Wenn er so abnimmt würde ich ihm wieder die Leckerchen geben.
    Wie alt ist denn Sammy jetzt ?
    Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, weil ich sowas noch nie hatte.
    LG
    Bunny
    Gute Besserung weiterhin für Sammy
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  3. #83
    TanjaS
    Gast

    Standard Ach Mensch ich hatte so gehofft, daß es bessere Neuigkeiten von dem kleinen Sammy-Bären geben würde. Du machst wirklich alles Menschenmögliche für den Süßen. Wie Du ihn pflegst, daß ist einfach einmalig. So liebevoll wie Du Dich um ihn kümmer

    Ach Mensch ich hatte so gehofft, daß es bessere Neuigkeiten von dem kleinen Sammy-Bären geben würde. Du machst wirklich alles Menschenmögliche für den Süßen. Wie Du ihn pflegst, daß ist einfach einmalig. So liebevoll wie Du Dich um ihn kümmerst muß es ihm doch einfach bald wieder richtig besser gehen. Laß dich einmal drücken . Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen und denke an Euch.

    Ganz lieben Gruß Tanja

  4. #84
    Susanne aus Hildesheim
    Gast

    Standard Ja ich hab ihm heute auch wieder ganz normal die Leckerlis gegeben und ein Schmerzmittel, eine Stunde später hab ich dann wieder mit ihm Gynastik gemacht und es ging so la,la - erst hat er ganz gut mitgemacht, aber dann wollte er doch nicht mehr. Abe

    Ja ich hab ihm heute auch wieder ganz normal die Leckerlis gegeben und ein Schmerzmittel, eine Stunde später hab ich dann wieder mit ihm Gynastik gemacht und es ging so la,la - erst hat er ganz gut mitgemacht, aber dann wollte er doch nicht mehr. Aber ich kann ihn doch nicht ewig Schmerzmittel geben, damit er Gymnastik macht und außerdem kann ich ihm dann auch mit der Gymnastik sehr schaden, wenn er Schmerzen hat
    ich glaube der Süße ist heute echt genervt von mir, eben wollte er nicht mal sein Panacur / Babybreimix essen, hab ihm dann das Panacur so gegeben, denn das muß er ja bekommen...
    Sammy ist schon ein Opi und wird bald 10 jahre alt!

  5. #85
    Casper-Fan
    Registriert seit: 06.10.2005
    Ort: Burgdorf (zwischen Hannover und Celle)
    Beiträge: 143

    Standard Ach mensch, das sind ja keine wirklichen guten Neuigkeiten. Lass Dich auch mal... :umarm: Wie alt ist Sammy nun schon? Wird Arthrose immer schlimmer oder kann es sich eigentlich auch bessern? Kannst Du ihn nicht mit Futter zu Bewegungen animieren?

    Ach mensch, das sind ja keine wirklichen guten Neuigkeiten. Lass Dich auch mal...

    Wie alt ist Sammy nun schon? Wird Arthrose immer schlimmer oder kann es sich eigentlich auch bessern? Kannst Du ihn nicht mit Futter zu Bewegungen animieren? Der kleine Opa muss sich einfach bewegen!

    Ich drück die Daumen, dass er sich schnell erholt und wieder Lebensfreude zeigt!!!

    edit: Aha... 10 Jahre - rüstiges Rentneralter. Aber ein paar Jahre älter muss er noch werden!!! *jawoll*

  6. #86
    Susanne aus Hildesheim
    Gast

    Standard [QUOTE]Kannst Du ihn nicht mit Futter zu Bewegungen animieren?[/QUOTE] Doch zu genau 3 Hoppler, dann setzt er sich hin und guckt mich an, als würde er denken: sag mal Olle was soll das??? Ich laß mich doch nicht vera...!!!

    Kannst Du ihn nicht mit Futter zu Bewegungen animieren?
    Doch zu genau 3 Hoppler, dann setzt er sich hin und guckt mich an, als würde er denken: sag mal Olle was soll das??? Ich laß mich doch nicht vera...!!!

  7. #87
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard Och Mensch, was les' ich jetzt schon wieder? Was machst du nur, kleiner Sammy ? Hm, was kann er nur haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Alter ist. Mein allererstes Ninchen, Mucki, ist 12 Jahre alt geworden und normal gehoppelt ist er bi

    Och Mensch, was les' ich jetzt schon wieder? Was machst du nur, kleiner Sammy ? Hm, was kann er nur haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Alter ist. Mein allererstes Ninchen, Mucki, ist 12 Jahre alt geworden und normal gehoppelt ist er bis zum Schluss. Hm, Sammy hat doch sicher eine Partnerin - wie reagiert er denn auf die? Kann sie ihn nicht irgendwie zum Hoppeln animieren? Ansonsten wüsste ich auch keinen Tipp. LG Friederike

  8. #88
    Casper-Fan
    Registriert seit: 06.10.2005
    Ort: Burgdorf (zwischen Hannover und Celle)
    Beiträge: 143

    Standard

    ...aber 3 Hopser sind besser als keiner! Ihr schafft das!!!

  9. #89
    Elke
    Gast

    Standard @ Susanne Einen für Sammy :kiss: und einen für dich :kiss: Gute Besserung !! Lg Elke

    @ Susanne
    Einen für Sammy und einen für dich
    Gute Besserung !!
    Lg Elke

  10. #90
    Susanne aus Hildesheim
    Gast

    Standard [QUOTE]Hm, Sammy hat doch sicher eine Partnerin - wie reagiert er denn auf die?[/QUOTE] Sammy lebt mit seinem Freund Finn in einem Gehege und manchmal scheucht der ihn auch etwas, aber Sammy verpieselt sich dann gleich in eine Hütte und dort läßt

    Hm, Sammy hat doch sicher eine Partnerin - wie reagiert er denn auf die?
    Sammy lebt mit seinem Freund Finn in einem Gehege und manchmal scheucht der ihn auch etwas, aber Sammy verpieselt sich dann gleich in eine Hütte und dort läßt Finn ihn dann in Ruhe.
    leider hat Finn nicht solche Therapiequalitäten wie damals Manja bei Lukas. Sie hat Luki ja immer mit der Nase an den Popo gestubst, damit sich luki mal bewegt, Finn ist da schon etwas grober, aber er liebt seinen Sammy über alles und manchmal läßt er mich gar nicht ran an Sammy und hat mich deshalb auch schon mal gebissen!

  11. #91
    Live aus Dubai.... Avatar von Suse
    Registriert seit: 16.11.2004
    Ort: Dubai
    Beiträge: 555

    Standard Hihi, na Du würdest doch auch keinen an Hannes lassen :rofl: :rofl:

    Hihi, na Du würdest doch auch keinen an Hannes lassen
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

  12. #92
    Live aus Dubai.... Avatar von Suse
    Registriert seit: 16.11.2004
    Ort: Dubai
    Beiträge: 555

    Standard Wie gehts dem Süssen denn heut morgen? Unverändert? Boomi würde sich über Sammy freuen dann hätte er endlich wen, der mal liegen bleibt und bei dem er sich ordentlich anlehnen kann..... Bussi

    Wie gehts dem Süssen denn heut morgen? Unverändert? Boomi würde sich über Sammy freuen dann hätte er endlich wen, der mal liegen bleibt und bei dem er sich ordentlich anlehnen kann.....

    Bussi
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

  13. #93
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard [quote][i]Original von Susanne aus Hildesheim[/i] [QUOTE]Hm, Sammy hat doch sicher eine Partnerin - wie reagiert er denn auf die?[/QUOTE] Sammy lebt mit seinem Freund Finn in einem Gehege und manchmal scheucht der ihn auch etwas, aber Sammy verpiese

    Original von Susanne aus Hildesheim
    Hm, Sammy hat doch sicher eine Partnerin - wie reagiert er denn auf die?
    Sammy lebt mit seinem Freund Finn in einem Gehege und manchmal scheucht der ihn auch etwas, aber Sammy verpieselt sich dann gleich in eine Hütte und dort läßt Finn ihn dann in Ruhe.
    leider hat Finn nicht solche Therapiequalitäten wie damals Manja bei Lukas. Sie hat Luki ja immer mit der Nase an den Popo gestubst, damit sich luki mal bewegt, Finn ist da schon etwas grober, aber er liebt seinen Sammy über alles und manchmal läßt er mich gar nicht ran an Sammy und hat mich deshalb auch schon mal gebissen!
    Hm, ist ja "blöd", dass Sammy sich versteckt und vor allem, dass Finn ihn dann auch noch in Ruhe lässt... . Ein wenig Gejage täte ihm sicher ganz gut Hm, dann weiss ich auch nicht, was ihn noch zum Hoppeln animieren könnte. Diese "Viechers" haben auch ihren eigenen Kopf - wenn se nicht wollen, dann wollen se nicht ... Dabei wäre es doch nur zu seinem besten. Armes Kerlchen. Dann hoffe ich ganz stark, dass ihr es irgendwie so hinbekommt und drücke immernoch die Daumen! LG Friederike

  14. #94
    Susanne aus Hildesheim
    Gast

    Standard Als ich vorhin nach hause kam lag Sammy im Gehege, ich hab ihn aufgesetzt und er blieb auch sitzen. Eben hab ich Sammy aus dem Gehege genommen, ihn ins Wohnzimmer gesetzt und hab mich furchtbar erschrocken: Mit dem Po kommt er kaum noch hoch, das li

    Als ich vorhin nach hause kam lag Sammy im Gehege, ich hab ihn aufgesetzt und er blieb auch sitzen.
    Eben hab ich Sammy aus dem Gehege genommen, ihn ins Wohnzimmer gesetzt und hab mich furchtbar erschrocken:

    Mit dem Po kommt er kaum noch hoch, das linke Vorderpfötchen hat schon eine ganz merkwürdige Haltung angenommen, ich denke von der Belastung. Er sitzt zwar noch aufrecht aber es sieht schlimm aus.
    Habe ihn eben Cortison gespritzt.
    Wenn sich sein Zustand bis spätestens morgen abend nicht gebessert hat, sehe ich keine andere Möglichkeit als ihn gehen zu lassen, denn das ist keine Lebensqualität mehr für ihn, wie er so vor sich hin kriecht...
    er frißt zwar noch aber ziemlich wenig und für Futter hat mein Süßer immer alles stehen und liegen gelassen.
    Das ist nicht mehr mein Sammy Bär sondern nur noch ein Schatten von ihm und wenn sich keine Besserung einstellt, kann ich ihm nur noch einen Gefallen erweisen, auch wenn es mir so schwer fällt und ich gar nicht daran denken mag...oder ist es zu lange wenn ich bis morgen abend warte, ich weiß es nicht...

  15. #95
    Uli
    Gast

    Standard Hallo Susanne, ich glaube die Frage kann keiner beantworten, der nicht selbst dabei vor Ort ist. Ich persönlich glaube daß nur Du und Hannes alleine dazu in der Lage seid. Uli ruft sobald sie da ist bei Euch an. André

    Hallo Susanne,

    ich glaube die Frage kann keiner beantworten, der nicht selbst dabei vor Ort ist.
    Ich persönlich glaube daß nur Du und Hannes alleine dazu in der Lage seid.
    Uli ruft sobald sie da ist bei Euch an.

    André

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pia
    Registriert seit: 28.12.2004
    Ort: -
    Beiträge: 314

    Standard :o( :o( :o( Neiiiiiiiiiiiiin! Susanne, ich :umarm: dich. Es ist eine schwere Entscheidung, aber ich denke, wenn es keine Hoffnung auf Besserung mehr gibt, ist es die richtige für ihn. Aber ich hoffe, es geschieht noch ein kleines Wunder und es geht

    Neiiiiiiiiiiiiin!
    Susanne, ich dich. Es ist eine schwere Entscheidung, aber ich denke, wenn es keine Hoffnung auf Besserung mehr gibt, ist es die richtige für ihn.
    Aber ich hoffe, es geschieht noch ein kleines Wunder und es geht ihm morgen wieder besser. Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen.

  17. #97
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard Ach Susanne :bc: Wenn er nicht schwer atmet und soweit erkennbar keine direkten Schmerzen hat, dann würde ich noch bis morgen Abend warten, vielleicht wirkt die Cortisonspritze etwas ... und ansonsten: Er ist 10 Jahre alt, er hatte es zuletzt richt

    Ach Susanne


    Wenn er nicht schwer atmet und soweit erkennbar keine direkten Schmerzen hat, dann würde ich noch bis morgen Abend warten, vielleicht wirkt die Cortisonspritze etwas ... und ansonsten: Er ist 10 Jahre alt, er hatte es zuletzt richtig gut, er ist bestimmt nicht traurig drum, wenn er gehen darf

  18. #98
    Bianca M
    Gast

    Standard



    du wirst die entscheidung richtig treffen.

  19. #99
    Steffi
    Gast

    Standard Susanne, du wirst die richtige Entscheidung für Sammy treffen.Ich drück alles vorhandene, damit es sich vllt doch noch bessert. Lass dich mal :umarm: :umarm: :umarm:!

    Susanne, du wirst die richtige Entscheidung für Sammy treffen.Ich drück alles vorhandene, damit es sich vllt doch noch bessert.

    Lass dich mal !

  20. #100
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard Ich drücke auch alle Daumen und hoffe, dass Sammy noch ein bißchen bei uns bleibt. Doch wenn er so deutliche Signale gibt, wirst du für ihn die einzige richtige Entscheidung treffen, liebe Susanne.:o(

    Ich drücke auch alle Daumen und hoffe, dass Sammy noch ein bißchen bei uns bleibt. Doch wenn er so deutliche Signale gibt, wirst du für ihn die einzige richtige Entscheidung treffen, liebe Susanne.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •