Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 275

Thema: Die Schlappohrnasen stellen sich vor

  1. #81
    _Gast
    Gast

    Standard

    Das ist sehr lieb, vielen Dank.

  2. #82
    _Gast
    Gast

    Standard

    Aufpassen tut er auf jeden Fall.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02A30920-1BA9-401D-9591-54531227CA55.jpg
Hits:	0
Größe:	38,4 KB
ID:	181865

  3. #83
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    primw, nicht dass da wer unbefugtes den Raum betritt.

  4. #84
    _Gast
    Gast

    Standard

    Draußen war ein Fasan.

    Mir ist an den letzten Abenden aufgefallen, dass er trinkt. Das macht er sonst eigentlich nicht.

  5. #85
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Oh wie toll. Natur pur.

    Hm es ist ja ein bisschen wärmer geworden und vielleicht machen die Medikamente auch ein bisschen durstiger.

  6. #86
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ich hatte auch schon überlegt, ob es daran liegt, dass er ja nicht so viel frisst und daher weniger Flüssigkeit aufnimmt.

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.549

    Standard

    ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hattest Du mal eine Kotprobe abgegeben?

    wir hatten das früher mit Lotta & Lenny immer wenn sie Kokzidien hatten... sie waren fit aber fressen war bäh... erinnerte mich jetzt gerade daran... und auch, weil wir wieder gerade Kokis haben.. Betty hatte letzte Woche Montag auch Bauchweh und wir waren nachts in der TK, war dann auch schnell wieder gut, aber Kotprobe hat dann Kokis ergeben...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  8. #88
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ist auch etwas, was ich im Kopf habe. Kot ist gesammelt und kommt morgen dann mit.

    Ich tippe jetzt fast auf Kokis oder Zähne.

  9. #89
    _Gast
    Gast

    Standard

    So, ich wollte noch mal ein Update geben.

    Also wir waren am Dienstag dann bei der TÄ, die auch auf Zähne spezialisiert ist. Der Termin war eigentlich für Greta ausgemacht, aber ich hatte schon angekündigt, dass Luc mitkommen wird.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8886C521-4485-4AFE-99B3-711A2E8CA1F1.jpg
Hits:	0
Größe:	40,7 KB
ID:	181899

    Zuerst war Greta dran und es stellte sich schon bei der Kontrolle im Maul heraus, dass sie wieder eine Zahnspitze hatte, wie bereits im Oktober.
    Da sagte die Tierärztin dann direkt, dass sie sich alles weitere unter Narkose ansieht. Auch wollte sie noch einmal den TränenNasenkanal bei Greta spülen, da sie auf der einen Seite immer wieder ein ein tränendes Auge hat.

    Dann war Luc dran. Sie hat ihn erst so untersucht, den Magen abgetastet und dort war alles soweit in Ordnung, dass sie da erst mal kein akutes Problem sehen konnte.
    Beim Blick ins Maul sah das Ganze dann anders aus. Sie sagte, dass er für seine noch nicht mal zwei Jahre ein sehr verfärbtes Gebiss hab, was nicht gut ausschauen würde und was in der Regel auf deutliche Zahnprobleme hinweisen würde.
    Des weiteren gefiel ihr das linke Ohr nicht, womit wir in der Vergangenheit auch schon Probleme hatten. Auch das wollte sie sich alles unter Narkose genauer anschauen.
    Also erhielten wir direkt einen Doppeltermin für Mittwoch morgen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0C2E535B-9DD8-460E-B6DF-C264DC7E422C.jpg
Hits:	0
Größe:	70,7 KB
ID:	181900

    Ich habe die beiden dann also am Mittwoch morgen direkt hingebracht und wir hatten vereinbart, dass wir während der beiden Eingriffe telefonisch in Kontakt bleiben und dann spontan entscheiden, wie weiter vorgegangen wird.
    Es kam dann der Anruf und sie teilte mir mit, dass Greta bereits fertig sein. Sie habe keine schönen Zähne, es sei aber soweit im Rahmen, dass man das retrograde Zahnwachstum im Oberkiefer mit regelmäßigem Einschleifen wohl gut in den Griff bekommen könnte und sie damit gut leben kann. Ist ja auch keine Seltenheit, dass Kaninchen das über sich ergehen lassen müssen.
    Sie teilte mir mit, dass Luc als Nächstes an der Reihe sei und sie sich gleich melden würde.
    Es verging Minute um Minute und nach circa 2 Stunden hatte ich noch immer keinen Anruf und wurde mehr als nervös.
    Mir gingen sämtliche Horrorgeschichten durch den Kopf, was sie alles untersucht, festgestellt hat und warum sie sich nicht meldet. Denn gerade bei Luc war die Anspannung bei mir extrem, weil sie ja schon ankündigte, dass die Zähne nicht in Ordnung seien.

    Nach 2,5 Stunden rief sie dann endlich an. Luc sei soweit fertig und es würde ihr sehr leid tun, dass es so lange gedauert hat aber sie sei direkt vom Tisch zu einem Notfall gerufen worden.
    Bei Luc sieht es also so aus, dass sein Gebiss unter den Röntgenbildern und unter Narkose wesentlich besser ist, als es beim Blick ins Maul zu erwarten war.
    Er hat an einem Backenzahn eine kleine Scheibe quasi abgesplittert, die zwischen den Zähnen fest steckte. Der Rest der Zähne sei soweit in Ordnung. Sie habe die Stelle versucht so gut es geht herzustellen. Man müsse nur jetzt im Verlauf kontrollieren, dass ich dort keine Probleme durch Futterreste oder Ähnliches ergeben. Daher eine engmaschige Kontrolle anfänglich.
    Sein linkes Ohr hatte einen ganz leichten kleinen Eiterstippem, den sie entfernt hat. Da versuchen wir vorerst mit Spülen der Ohren diese sauber zu halten.
    Sowohl die Bulla war röntgenologisch okay und frei, als auch das Trommelfell völlig intakt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EFEBF081-4988-4F91-8133-74FCB2E87205.jpg
Hits:	0
Größe:	22,6 KB
ID:	181898
    Die das kleine abgebrochene Zahnstück, das sie mir extra aufgehoben hat.

    Beide Kaninchen haben keinerlei Probleme an den Zahnwurzeln, es wurde ein Dentalröntgen gemacht. Und auch beide Kaninchen haben keine Probleme an den Schneidezähnen.

    Mich hat das Ganze jetzt erst mal etwas beruhigt. Wir werden das Ohr von Luc in einer Woche kontrollieren und bis dahin spülen und in vier Wochen werden wir bei beiden Kaninchen die Zähne kontrollieren und dann entscheiden, ob direkt noch mal eine Röntgenkontrolle unter Narkose gemacht wird, oder ob man diese Kontrolle noch etwas nach hinten schieben kann, damit wir sowohl bei Greta sehen können, in welchen Rhythmus wir kommen, als auch bei Luc, ob da weitere Korrekturen notwendig sind oder wir es so belassen können.

    Ob das jetzt bei Luc nun das Problem für das sehr, sehr schlechte Fressen war, wissen wir nicht. Aber die Tierärztin geht durchaus davon aus, dass das das Problem gewesen war. Es wird eventuell nicht die Ursache für die in der letzten Zeit vorkommenden abendlichen Beschwerden gewesen sein, aber ich hoffe, dass das Einstellen des normalen Fressen und eine Gewichtsabnahme von knapp 200 g jetzt dadurch gelöst worden sind.

    Sollte das nicht der Fall sein, müssen wir noch mal weiter schauen, ob im Magen-Darmbereich eine Ursache zu finden ist. Die Tierärztin ist allerdings erst mal positiv gestimmt, weil sie einfach davon ausgeht, dass sie somit den Fehler beheben konnte. Sie ist auch der Meinung, dass der Durchfall, den er in den letzten Tagen hatte, davon gewesen ist.
    Die Kotprobe, die ich mit hatte von den letzten Tagen, war soweit auch okay und keine Kokzidien feststellbar.

    Ich habe die beiden dann gestern also abgeholt und im Nachmittagsbereich waren sie noch sehr schläfrig und es ist nicht viel passiert. Greta war dann allerdings recht schnell wieder fit und hat auch relativ normal abends schon gefressen, obwohl der Eingriff bei ihr wesentlich größer war und viel mehr Zähne geschliffen worden sind.
    Luc hingegen tat sich etwas schwerer. Der verhielt sich gestern Abend sehr ruhig und lag nur da und wollte nicht mal Leckerchen nehmen.
    Für mich natürlich wieder absolutes Kopfkino, ob das nun normal sei nach einem solchen Eingriff oder ob sich die nächste Katastrophe anbahnt. Das Thema Aufgasungen hatte ich natürlich auch wieder im Kopf.
    Ich habe ihn also erst mal in Ruhe gelassen und bin dann ins Bett gegangen, nachdem er doch ein wenig gefuttert hat. Nicht viel, aber so weit, dass ich davon ausgegangen bin, dass er von der Narkose einfach noch k.o. ist.

    Heute Morgen waren alle drei Kaninchen soweit fit und ich habe alle beim Fressen gesehen.
    Ich denke in den nächsten Tagen und überall das Wochenende wird sich herausstellen, ob die Zahnkorrektur bei Luc nun das Problem gelöst hat, was ich jetzt einfach mal ganz doll hoffe, oder ob wir doch noch einmal genauer anschauen müssen.

    Ich hoffe jedoch, dass der ganze Marathon nun endlich ein Ende hat und mal etwas Ruhe einkehrt. Das können sowohl die Kaninchen, als auch ich sehr gut gebrauchen.

    Also würden wir uns über ein paar Daumendrücker sehr freuen.
    Geändert von _Gast (19.03.2020 um 11:01 Uhr)

  10. #90
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Liebe Julia,

    danke für das Update, das ja doch alles in Allem recht positiv verlaufen ist. Zumindest ist das behandelbar.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das bei beiden die Hauptursache war. Vielleicht hat sich zudem die Fellwechselproblematik drauf gesetzt was dann natürlich die Häufigkeit erklärt.

    Schön, dass nun alle Drei futtern.

    Hier sind Däumchen und Pfoten ganz feste gedrückt, dass es sich zum Guten wendet und Ihr nun zur Ruhe kommt.

  11. #91
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.873

    Standard

    Oh Mann, was für ein Krimi. Aber schön, dass alles soweit gut ausgegangen ist. Da wünsche ich nun mal eine etwas längere sorgenfreie Zeit


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  12. #92
    _Gast
    Gast

    Standard

    Wir waren gestern noch mal beim TA. Luc hat schon wieder gut zugenommen und fast sein vorheriges Gewicht erreicht.
    Fressen tut er soweit wieder besser.

    Leider sind seine Ohren nicht gut. Beide Seiten sind haben extrem kleine Gehörgänge und neigen extrem dazu sich zuzusetzen.
    Ein paar Eiterflocken waren noch erkennbar. Wir behandeln jetzt noch mal mit Floxal und in 3 Wochen ist Kontrolle der Zähne bei ihm und Greta und seine Ohren werden dann auch noch mal kontrolliert.

    Ich hoffe, dass wir das einigermaßen in den Griff bekommen, da Luc ja noch so jung ist.
    Gretas Ohren sehen nach 5,5 Jahren für einen Widder gut aus.

  13. #93
    _Gast
    Gast

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6213D571-79DE-45F5-85BF-3549EF29699B.jpg
Hits:	0
Größe:	39,9 KB
ID:	182079

    Neugierig war Luc im Wartezimmer

  14. #94
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Die lieben Widder-Öhrchen.....bei Beate muss ich auch immer aufpassen, die bekommt jede Woche mindestens 1 x Ohrreiniger, dann kann sie ordentlich schütteln, wenn was oberflächlich sichtbar ist entfern ich das natürlich wobei Billy und Sepp meist dafür sorgen, dass ihre Ohren sauber sind.

    Schön, dass es bei Greta gut ist und Luc zumindest wieder gut frisst

  15. #95
    _Gast
    Gast

    Standard

    Heute mal wieder Bella
    Ich finde sie macht immer eine sehr gute Figur auf Fotos.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F7815070-EAA0-4639-AB59-8488DE0477E8.jpg
Hits:	0
Größe:	67,3 KB
ID:	182202
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9759DFF0-0C41-4059-8992-D8458794E50D.jpg
Hits:	0
Größe:	60,9 KB
ID:	182203

  16. #96
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Sie liegt auch sehr graziös dran

    Geht's den Nasen denn gut?

  17. #97
    _Gast
    Gast

    Standard

    Bei Luc bin ich mir nicht so sicher. Ich meine, dass er seit gestern wieder schlechter frisst. Aber das kann auch einfach Einbildung sein.
    Ich habe jetzt noch mal einen Termin beim TA für Dienstag gemacht und werden bis dahin täglich wiegen, um zu schauen, wie sich das Gewicht entwickelt.

  18. #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.796

    Standard

    Alles Liebe für Luc...

  19. #99
    _Gast
    Gast

    Standard

    Hier wird der Sonntag genossen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	564BA0A8-D2FF-47CE-B548-0688DDE7ACF3.jpg
Hits:	0
Größe:	67,9 KB
ID:	182273
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	723EBBA9-BC5F-481F-BA64-9257D77DC522.jpg
Hits:	0
Größe:	59,4 KB
ID:	182274

  20. #100
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    das ist so süß wenn sie sich mit ihren Schlappöhrchen bedecken und das Leben genießen.

    Ich drück die Daumen für Luc. Manchmal ist man so kurz nach Bauchgeschichten bzw. Krankheit ja auch selbst etwas übersensibilisiert und nimmt jede kleine Sache als Zeichen, zumindest geht es mir so. Auf der anderen Seite ist das auch wieder gut, dass man aufmerksam ist, so kann man früher eingreifen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •