Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 125

Thema: Hamlet und Alfred - Alfred hat evt. Wasser in der Lunge

  1. #81
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.980

    Standard

    Das tut mir wirklich leid. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch besser so.

    Du kümmerst Dich so toll!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  2. #82
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Das tut mir richtig leid

  3. #83
    Glückliche 6-fache Kaninchenmutti :) Avatar von Susann S.
    Registriert seit: 09.04.2015
    Ort: Lauter-Bernsbach
    Beiträge: 147

    Standard

    Danke ihr Lieben! Am schlimmsten für mich war ihre Aussage, wenn sich keiner für die beiden findet, dann würde sie halt doch in den sauren Apfel beißen und die 2 nehmen.. Ich hab ihr bisher nicht geantwortet; ich bin da nicht besonders "feinfühlig"

  4. #84
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Susann S. Beitrag anzeigen
    Danke ihr Lieben! Am schlimmsten für mich war ihre Aussage, wenn sich keiner für die beiden findet, dann würde sie halt doch in den sauren Apfel beißen und die 2 nehmen.. Ich hab ihr bisher nicht geantwortet; ich bin da nicht besonders "feinfühlig"
    Ja das hat einen faden Beigeschmack und für mich persönlich würde solch Endstelle dann auch ausfallen.

  5. #85
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.980

    Standard

    Das tut einem als Pflegestelle doch echt weh... zwei so zauberhafte Jungs sollten 1. und nicht 2. Wahl sein!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  6. #86
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.564

    Standard

    Als wenn die beiden aussehen wie ein saurer Apfel...

    Ne, da würde ich nichts auf deren "Gnade" geben und sie dort auch bestimmt nicht mehr hingeben....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #87
    Glückliche 6-fache Kaninchenmutti :) Avatar von Susann S.
    Registriert seit: 09.04.2015
    Ort: Lauter-Bernsbach
    Beiträge: 147

    Standard

    So, die beiden haben jetzt ihre eigenen Vermittlungsanzeigen Drückt bitte die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause finden


    Alfred: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=125766
    Hamlet: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=125771

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Verena
    Registriert seit: 25.10.2014
    Ort: Main-Taunus-Kreis
    Beiträge: 332

    Standard

    Die Daumen sind fest gedrückt und ich bin mir sicher, dass sie beide ein wunderbares Zuhause finden werden

  9. #89
    Glückliche 6-fache Kaninchenmutti :) Avatar von Susann S.
    Registriert seit: 09.04.2015
    Ort: Lauter-Bernsbach
    Beiträge: 147

    Standard

    Heute gibt es neue Fotos von den süßen Rotznasen

    Ich hab uns mal einen gut gefüllten Karton von Kaninchenladen.de gegönnt und die 2 fanden sofort alles sehr lecker! Und ich bin begeistert von den Atemfrei-Kräutern! Damit geht das inhalieren viel besser - bei Alfred kam echt ordentlich Schmodder raus.. bissl eklig aber es soll ja alles raus was keine Miete zahlt ^^

    Natürlich haben die beiden mir beim auspacken geholfen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151112_171635.jpg
Hits:	0
Größe:	30,2 KB
ID:	130981
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151112_172002.jpg
Hits:	0
Größe:	31,5 KB
ID:	130982
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151112_171715.jpg
Hits:	0
Größe:	51,2 KB
ID:	130983

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel
    Registriert seit: 11.12.2014
    Ort: Chemnitz
    Beiträge: 708

    Standard

    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

  11. #91
    Glückliche 6-fache Kaninchenmutti :) Avatar von Susann S.
    Registriert seit: 09.04.2015
    Ort: Lauter-Bernsbach
    Beiträge: 147

    Standard

    Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, von Alfred´s TA- Termin zu berichten. Wir mussten wegen der aufgebissenen Naht ja nochmal zur Kontrolle.

    Der Hoden ist deutlich abgeschwollen und jetzt erkennt man auch, dass er ihn sich an 2 Stellen aufgebissen hat.. Auf einer Stelle ist Grind. Die Tierärztin hat ihn gründlich abgetastet und meinte, er fühlt sich immernoch irgendwie "komisch" an. Sie wollte sicher gehen, dass nichts geeitert hat, aber durch den Grind, der sich noch nicht lösen lässt, konnte sie nichts sehen. Sie hat versucht zu spülen, aber das war zwecklos. Den Grind abmachen kam natürlich auch nicht in Frage.

    Wir machen es jetzt so, dass er wie gehabt sein AB weiter bekommt und ich bei Auffälligkeiten sofort wieder hingehe.

    Ich habe auch berichtet, dass sein Schnupfen wieder viel schlimmer geworden ist, er niest und hustet wieder andauernd. Dabei war es vor der Kastra so gut wie weg Sie meinte, jetzt wo sein Körper noch eine Baustelle hat, die erstmal abheilen muss, ist es ganz normal, dass der Schnupfen wieder schlimmer wird. Ich soll einfach noch ein bisschen Geduld haben. Das ist echt leicht gesagt... Es ist ganz schön frustrierend wenn man das Gefühl hat, fast wieder von vorne anzufangen.

  12. #92
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.980

    Standard

    Tolle Fotos...

    Wenn sich die kleine Rotznase die Naht aufgebissen und in der Wunde seine aggressiven Keime verteilt hat, ist es nicht verwunderlich, dass sich das entzündet. Das ist ein weiteren Problem bei Schnupfern, wenn die Keime dann auch noch in offene Stellen/ Wunden kommen, neigen die Tiere leider zu Abszessbildungen. Ich drücke die Daumen, dass das nun gut abheilt.

    Wir haben Willie jetzt übrigens auf Veraflox in Kombination mit Convenia umgestellt und ich habe das Gefühl, dass die Rotznase sich jetzt schon nach wenigen Tagen deutlich gebessert hat. Zudem bekommt er zwei Schleimlöser wegen dem Schnupfen. Ich muss auch sagen, dass der Schnupfen bei den Tieren aus dem Notfall wirklich sehr heftig ist. Was mir Willie da schon alles entgegen geschleudert hat...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  13. #93
    Glückliche 6-fache Kaninchenmutti :) Avatar von Susann S.
    Registriert seit: 09.04.2015
    Ort: Lauter-Bernsbach
    Beiträge: 147

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Wir haben Willie jetzt übrigens auf Veraflox in Kombination mit Convenia umgestellt und ich habe das Gefühl, dass die Rotznase sich jetzt schon nach wenigen Tagen deutlich gebessert hat. Zudem bekommt er zwei Schleimlöser wegen dem Schnupfen. Ich muss auch sagen, dass der Schnupfen bei den Tieren aus dem Notfall wirklich sehr heftig ist. Was mir Willie da schon alles entgegen geschleudert hat...
    Was für Schleimlöser gibst du ihm da? Alfred bekommt 2 mal am Tag 1 ml ACC Kindersaft.

    Veraflox und Convenia sagt mir beides nix Ist das ein AB? Er hat ja erst Baytril bekommen, was gar nix gebracht hat und dann Chloromycetin. Das hat ganz gut geholfen, auch wenn es ein bisschen gedauert hat.. Aber nun ist es wie gesagt wieder ein ganz schöner Rückschritt Er hält zwar nicht den Kopf in den Nacken und kriegt auch keine blauen Lippen, aber manchmal klingt der Husten wieder wie abgestochnes Schwein

    Naja... Ich schreib jetzt hier mal die Medi- Liste auf, vielleicht hast du ja noch eine Ergänzung:

    Früh:
    - Chloro
    - ACC Kindersaft
    - Coenzyme
    - Mucosa Comp. (Zur Regeneration der Schleimhäute)

    Abends:
    - Chloro
    - ACC
    - ml Gladiator

    Mindestens 2 mal am Tag, wenn ich es schaffe 3 mal, wird inhaliert..
    Geändert von Gast** (13.11.2015 um 11:18 Uhr) Grund: Dosierungen entfernt

  14. #94
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Keine Dosierungen bitte

  15. #95
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.564

    Standard

    Ich empfehle immer (s. Post #27) Membrana nasalium gespritzt... hat bei uns mal den Durchbruch geschafft.

    Gladiator hat hier nix geholffen.
    Geändert von feiveline (13.11.2015 um 11:34 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  16. #96
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich empfehle immer (s. Post #27) Membrana nasalium gespritzt... hat bei uns mal den Durchbruch geschafft.
    Hab das auch schon öfter gelesen. Kriegt man aber soweit ich weiß nur beim TA richtig?

  17. #97
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.564

    Standard

    Richtig, nur übern TA.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  18. #98
    Glückliche 6-fache Kaninchenmutti :) Avatar von Susann S.
    Registriert seit: 09.04.2015
    Ort: Lauter-Bernsbach
    Beiträge: 147

    Standard

    warum keine Dosierungen Mareen?

    Gladiator hat bei einer meiner eigenen Schnupferinnen super geholfen. Ich war letztes Jahr alle 2 Wochen mit ihr beim TA, immer wieder AB, nichts hat dauerhaft geholfen... Dann ab November Gladiator gegeben und ich war im Januar dieses Jahr zuletzt mit ihr beim TA, seither hat sie auch nie wieder AB gebraucht.. Wenn ich mal sehe das sie ein feuchtes Näschen hat gibt es ein paar Tropfen mehr und dann ist gut..

    Bei allen anderen weiss ich nicht so richtig, ob es hilft, zumindest hat es nicht diesen herausragenden Effekt wie bei ihr.

  19. #99
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Susann S. Beitrag anzeigen
    warum keine Dosierungen Mareen?
    Ist hier im Forum nicht erlaubt.

  20. #100
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.564

    Standard

    Zitat Zitat von Susann S. Beitrag anzeigen
    Bei allen anderen weiss ich nicht so richtig, ob es hilft, zumindest hat es nicht diesen herausragenden Effekt wie bei ihr.
    Ich kenn hier im Forum einige die auf Gladiator plus schwören, mein Kaninchen war dagegen scheinbar immun...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alfred ist gegangen
    Von TanjaP im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •