Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 164

Thema: Peer Mücke und Freunde -Außenhaltung geht auch für Zahnruinen

  1. #101
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Einfach der Hammer.. Kaninchen bei dir sein, ein Traum!

    Und die Fotos sind so wunderschön, so glückliche Kaninchen in mitten von wundervoller Natur!
    nach oben 

  2. #102
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.344

    Standard

    Danke. Es müssen jetzt nur das Gartenhaus stehen und fertig sein und 2-3 Jahre vergehen, bis die Bäume und Büsche ne schöne Grösse haben und Schatten und Schutz bieten.
    nach oben 

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.796

    Standard

    Hallo lieber Malte und liebe Claudia, verspätete Patenmail ist absolut nicht schlimm. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich lese, daß es dem kleinen Malte gut geht! Und für Willi ist es auch klasse, daß er Malte hat. Und "Zahnkaninchen", die einem die Haare vom Kopf fressen, sind immer noch besser, als halbtote Nins, die allein gar nix fressen. Ich hoffe, den beiden operierten Wackelnäschen geht es inzwischen besser. Ganz liebe Grüße und Nasenstups von Patentante Maja-Diana
    nach oben 

  4. #104
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.344

    Standard




    Trauriger Peer sitzt allein im Badezimmer. Oder: Erstens kommt es anders, zweitens..

    Heute war Tierarzttermin. Als ich ihn mir griff, sah ich eine Verfilzung zwischen Hinterbein und Geschlecht, die aussah wie Fell und Kot. Ich zupfte dran und -kacke- es war ne grosse Kruste, die sofort blutete. Das Gute: kein Eiter. Das Schlechte: Fliegen sind draussen noch unterwegs und er muss innen sitzen. Da der Chef der Aussengruppe so ein *piep* ist, kann ich ihm eine Re-ZF nicht antun, das gibt Mord und Totschlag und Peer hat nur noch die oberen Beisserchen und kann sich nicht wehren.

    Also sitzt er jetzt im Bad. Nach sauberer Kotprobe sieht er Schorschi wieder und bleibt bis Frühjahr drinnen. Dann wird die Gruppe gespalten, nur Malte und Carlos als fast zahnlose und ohne Frontbeisserchen bleiben innen.
    nach oben 

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.796

    Standard

    DAS ist einfach nur doof... Armer Peer.
    nach oben 

  6. #106
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Oh shit Gute Besserung an Peer
    nach oben 

  7. #107
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.344

    Standard

    Nach dem sauberen Kotprobenergebnis von Peer gestern, wurde heute die Zusammenführung gestartet. Peer giert nach Streicheleinheiten von mir. Das tut mit so weh, weil es das Gefühl, das ich wegen ihm und seiner Einsamkeit seit langem habe, nur verstärkt. Ich hoffe, das er schnell merkt, das er hier echte Freunde hat und bald mit ihnen kuschelt und sich seine Nähe holt, die er braucht. Die Zusammenführung läuft gut, Carlos ist auch viel mutiger geworden, das ist so süss zu beobachten.

    nach oben 

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.796

    Standard

    Hört sich doch gut an!
    nach oben 

  9. #109
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass er schnell richtig tolle Freunde findet!
    nach oben 

  10. #110
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.344

    Standard

    Seit Mittwochabend haben wir hier leider die nächste Katastrophe da. Das ist einfach nicht mein Kaninchenjahr.
    Peer kam auf einmal Eiter aus der Nase. Er putzt sich das nciht weg, schnorchelt dann lieber teilweise aus dem Mund. Ich hab ihm direkt vom Bauchgefühl her Medies gegeben und Donnerstag versucht die Praxis zu erreichen, auch bei Dr. Ew. rief ich an, keinen erreicht. Ich hab dann mittags eine Mail an meine Praxis geschrieben und gestern abend bekam ich einen Rückruf. Ich war heute mit Peer da, zum Röntgen. Mein Bauchgefühl sagte mir, das das kein Schnupfen ist, von den Zähnen kommt. Vom Gefühl meinte ich links mehr Eiter zu sehen, auch das nur links Eiter kommt, der sich aber auch rechts rüberschiebt, weil er zwar dann niest, aber sich nicht putzt.

    Naja, während wir auf die RöBi gewartet haben, versuchte der TA beide Tränennasenkanäle zu spülen. Beide sind so eng, das er kaum durchkam und er hat sie frei gekriegt. Er meinte aber auch, das diese engen Kanäle in Verbindung mit Abszeßeiter natürlich gleich richtig verstopfen. Ich wollte zur Sicherheit noch ein Blutbild, aber da machte Peer leider nicht mit. Das ein anderes Mal.

    Dann haben wir uns die RöBi´s angeschaut und taddaaa.... ich hab recht, mein Bauch hatte recht. Nützt mir jetzt nur wenig, weil Peer´s Zahnsubstanz so instabil ist, auch unten links bricht gerade eine Wurzel durch den Kiefer. Oben links sind 3 Wurzeln aneinandergekracht. Vergleichs-Röbis von 12/2018 zeigen, das die damals noch weiter auseinanderstanden.

    Montag wird sich Fr. Dr. Gl. die RöBi´s anschauen und entscheiden, ob sie operiert oder nicht. Peer bekommt jetzt erstmal Convenia, statt Floxal cortisonhaltige Augentropfen, um die Kanäle etwas zu entlasten. Das NaC, was er oral bekommt, kriegt er jetzt auch noch als Inhalat. Und eine Zylexis-Kur. Gewicht ist stabil geblieben. Drückt mir den Daumen. Ich möcht dieses Jahr keines meiner Lieblinge verlieren. Es reicht wirklich.

    Heute abend bekommen Peer und seine neuen Freunde das Haus wieder zur freien Verfügung, sie sind lieb zu ihm und der Neuugang hat zwar den Chefposten inne, kann aber wegen fehlender Frontbeißer eh nix machen, daher poppt er gerade alles brumselnd durch, was nicht schnell genug weg kann. Ab heute abend können sie sich vor ihm wenigstens in Sicherheit bringen, wenn es zuviel wird.
    nach oben 

  11. #111
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.01.2019
    Ort: Moers
    Beiträge: 122

    Standard

    Armer Peer, das hört sich ja nicht gut an.
    Es tut mir sehr leid, dass es bei euch dieses Jahr nicht rund läuft.
    Ich drücke Peer für Montag die Daumen.
    Hoffentlich bringen die vielen Medikamente bis dahin eine Verbesserung und Frau Dr. hat dann positive Nachrichten für euch.
    nach oben 

  12. #112
    _Gast
    Gast

    Standard

    Oh nein, ihr habt dieses Jahr aber echt einen Härtefall nach dem anderen.

    Ich drücke für Peer ganz doll die Daumen. 🍀🍀
    nach oben 

  13. #113
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Oh manno, das ist doch echt nicht wahr, schon wieder so blöde Nachrichten Daumen sind gedrückt für Peer
    nach oben 

  14. #114
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.796

    Standard

    Armer Peer... Daumen sind für ihn ganz dolle gequetscht. Aber schön, daß er nicht mehr allein ist.
    nach oben 

  15. #115
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.344

    Standard

    Das Convenia greift. Peer hat weniger Schnodder im Nasenloch, er ist gut drauf und frisst brav. Aktuell hält er sich tagsüber im Wohnzimmer auf, abends gehts zurück ins Kaninchenzimmer. Schorschi ist tagsüber viel in seiner Nähe.
    nach oben 

  16. #116
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.796

    Standard

    Schorschi ist sooooo lieb.
    nach oben 

  17. #117
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.070

    Standard

    Gott sei Dank schlägt das AB an..Schorsch ist so mein toller Kumpel Weiter alles Gute
    nach oben 

  18. #118
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Weiter alles Gute für Peer.
    nach oben 

  19. #119
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.873

    Standard

    Alles Gute für Peer. Hoffentlich kann der TA was machen


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.
    nach oben 

  20. #120
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.344

    Standard

    Fr Dr rief an. Nach den RöBis müssten oben links alle Backenzähne raus. Nächsten Montag haben wir regulär Termin, da besprechen wir das in Ruhe.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peer Mücke, ca. 1 1/2 Jahre, hat massive Zahnprobleme
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •