Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 275

Thema: Nobivac Myxo-RHD Plus

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.925

    Standard

    Da geht es aber um die ERSTimmunisierung mit einem RHD1/2 Impfstoff wie eben dem Nobivac Myxo-RHD plus. Bei schon vorgeimpften Kaninchen reicht die verminderte Immunantwort auf RHD1/2 aus, so schreibt zumindest Diana Ruf in dem Zitat von Carmen.

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Tanja, das Problem ist, wenn Tiere mit Rikavac geimpft wurden, dann heftet sich Nobivac Plus an die Antikörper von Myxo und bietet keinen ausreichenden Schutz gegen RHD2. Der Hersteller empfiehlt selber, dann noch Filavac zu impfen. Steht wohl so im Beipackzettel und wird in mehreren Facebookgruppen ausdrücklich darauf hingewiesen.

    Carmen hat es weiter oben schon mal erwähnt.
    Eine wichtige Frage ist, wielange Filavac auf dem Markt bleiben wird, damit man diese Option noch hat, denn wenn der neue dreifach Impfstoff verfügbar ist, werden den die meisten Tierärzte vorrätig haben und empfehlen und Filvac, wenn selten nachgefragt, wird verschwinden?

  3. #103
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.066

    Standard

    Sorry, dann habe ich es falsch verstanden Danke für die Korrektir Tanja

  4. #104
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.873

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Sorry, dann habe ich es falsch verstanden Danke für die Korrektir Tanja
    Das haben leider ganz viele (inklusive mir) falsch verstanden und mittlerweile x-mal bei Diana nochmals nachgefragt


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Habt ihr den schon Preise für den Impfstoff? Ja ich weiß das es da immer Unterschiede gibt. Aber nen Anhaltspunkt? Bei mir konnten mir beide TÄe noch keinen Preis nennen.

    Ich habe nun schon von 65 Euro pro Impfung gehört. Allerdings auch schon von 40. Wie sieht das bei euch aus?
    LG Britta

  6. #106
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.289

    Standard

    Ich bezahle 50,- incl Voruntersuchung etc.
    In einer Woche haben wir zum impfen den Termin mit neuem Impfstoff.



  7. #107
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.925

    Standard

    Angeblich soll der Nobivac Myxo-RHD plus ja im Einkauf günstiger sein, als Filavac. Das heißt, wenn das wirklich stimmt (was ich erst glaube, wenn ich es selbst gesehen habe), könnte die Impfung theoretisch sogar günstiger angeboten werden als Filavac + Myxo-Einzelimpfstoff und erst recht deutlich günstiger als Filavac + Nobivac Myxo-RHD.

  8. #108
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.557

    Standard

    Eine Arbeitskollegin meinte, ihr TA empfahl auf den neuen Impfstoff zu warten, er würde wohl pro Kaninchen 60€ kosten, mit Nobivac+Filavac bezahlt man 80€.

  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Meine TÄin meinte er wäre im Einkauf fast doppelt so Teuer wie der alte Nobivac. Die Preise scheinen extrem unterschiedlich zu sein. Die einen berichten von 65-75 EUro, die anderen wieder von 25-40 Euro.

    Da ich immer mit Sammelimpfung impfen lasse wird es auf jeden Fall teurer sein als bisher. Ist halt nur die Frage wieviel.
    LG Britta

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.925

    Standard

    Da kommt es dann sicher auch wieder drauf an, in welchen Mengen man kauft und welche Konditionen man über seinen Außendienst hat.
    Wenn man über den Großhändler bestellt, zahlt man natürlich in der Regel mehr, als mit den Sonderkonditionen direkt beim Hersteller.

  11. #111
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Das weiß ich natürlich nicht. Sie meinte nur sie war erschrocken das es so viel teurer ist (teurer ist ja klar). Konnte mir aber noch keinen Endpreis sagen was die Praxis dann verlangen wird. Sie waren bisher immer die günstigsten im Umkreis was impfungen anbelangt.

    Ich denke wirklich sehr große Mengen werden die nicht bestellen. Impfen ist hier nicht so üblich, schon gar nicht wenns teuer ist. Muss mich wohl überraschen lassen.
    LG Britta

  12. #112
    Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit: 11.03.2017
    Ort: Nähe Siegen
    Beiträge: 539

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich weiß die Frage passt hier eigtl. nicht rein, aber ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen.
    Impft ihr Filavac VHD K C+V und RIKA Vac Myxo auf jeden Fall halbjährlich?
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

  13. #113
    _Gast
    Gast

    Standard

    Rica Vac Myxo muss halbjährlich geimpft werden.
    Filavac laut Hersteller jährlich, ich habe es aber bisher auch halbgeimoft.

    Bella hat heute noch mal eine Nobivac Impfung bekommen und ab Oktober werden wir auf Nobivac Plus umsteigen.

    Kosten bei uns für Nobivac Plus knapp 70€ inklusive Untersuchung und Bescheinigung.

  14. #114
    Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit: 11.03.2017
    Ort: Nähe Siegen
    Beiträge: 539

    Standard

    super, danke! Wegen dem Seuchendruck ist es ja glaub ich generell derzeit besser RHD 2 (wenn man nicht die Nobivac Impfung hat) halbjährlich zu impfen, oder?
    Ich behalt das mal auf dem Schirm und frage dann meinen TA in einem halben Jahr nochmal (Blümchen wurde heute frisch geimpft). Vielleicht hat er ja bis dahin schon den neuen Impfstoff.
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

  15. #115
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.329

    Standard

    Ich impfe aktuell jährlich Nobivac und halbjährlich Filavac.

  16. #116
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.10.2019
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 599

    Standard Preisunterschiede und Seuchenkarte

    Also meine Praxis will 41 Euro/Tier für den neuen Impfstoff Nobivac Myxo-RHD Plus.
    Filavac allein hätte 40 Euro/Tier gekostet.
    Somit werde ich den Umstieg auch wagen.
    Ich hab extra nochmal nachgefragt, dass wir auch vom richtigen Impfstoff sprechen, da mich die Preisunterschiede hier im Forum doch verunsichert haben, zudem er nur meine 5 Dosen bestellt, da hier kaum Halter bereit sind zu impfen...

    Gibt es ähnlich wie zu Corona denn auch aktuelle Seuchenkarten zu RHD1/2 und Myxomatose mit Fallzahlen..? Und wenn ja, wer verwaltet die?
    Ein ehemaliger Tierarzt von mir hatte immer behauptet, dass es bei uns keine Myxomatose gibt...
    LG

  17. #117
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Eine Karte kenne ich jetzt nicht, aber es gibt hier im Forum eine Liste: https://www.kaninchenschutzforum.de/...130110&page=63 (Seite 57 ist die letzte Zusammenfassung, danach kommen aber noch Meldungen aus verschiedenen Teilen Deutschlands in den Posts)

  18. #118
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Eine wirklich repräsentative Karte kann es nicht geben, weil RHD nicht meldepflichtig ist. Zudem werden viele Tiere einfach so bestattet oder "entsorgt", die plötzlich sterben. Ich gehe davon aus, dass nur wenige Tiere einer Patho zugeführt werden. Selbst verantwortungsvolle Halter möchten das nicht, da sie dann ihr Tier nicht zurück erhalten. Ich habe ein paar Erfahrungen, da ich bei Facebook eine RHD-Gruppe habe.

    Meine Gruppe hat diese Statistik erstellt, es fehlen aber weitere Updates. Die sind aber nicht wirklich wichtig, weil im ganzen Land so wie bei den europäischen Nachbarn nachgewiesene Fälle sind. Da spielt es dann keine Rolle, wenn 30 Km weiter noch keine erfasst wurden, das Virus wird über Insekten, aber auch Schuhe, Autoreifen usw schnell im ganzen Land verteilt und nur ein guter Impfschutz hilft.

    Ich selber habe heute drei Kaninchen mit dem neuen Nobivac impfen lassen. Der Preis liegt über dem hier bisher genannten, aber ich würde niemals Preise vergleichen, wenn es um die Gesundheit und das Überleben meiner Tiere geht. Dann dürfte ich auch nicht zu meinen Kaninchenspezialisten fahren, sondern könnte hier vor Ort zum TA gehen. Da hätte ich maximal die Hälfte der Kosten, aber auch nur die Hälfte der überlebenden Tiere. Und ich werde zur Sicherheit, da es noch keine Erfahrungswerte aus dem Feld mit dem neuen Impfstoff gibt, in 6 Monaten noch einmal Filavac impfen. Somit wird das ein teures Impfjahr. Aber ich habe hier vor 4,5 Jahren mindestens 6 Tiere an RHD2 verloren und das sitzt tief.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #119
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.289

    Standard

    Meine Tiere wurden alle mit Nobivac Myxo RHD Plus geimpft vor einigen Tagen und alle haben es super vertragen, selbst die chronisch kranken Tiere.



  20. #120
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass nur wenige Tiere einer Patho zugeführt werden. Selbst verantwortungsvolle Halter möchten das nicht, da sie dann ihr Tier nicht zurück erhalten. Ich habe ein paar Erfahrungen, da ich bei Facebook eine RHD-Gruppe habe.

    Sie können das Tier aber von einem Bestatter abholen lassen, der es zur Einäscherung bringt und dann, eingeäschert, den Haltern zurück gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Nobivac Myxo und RHD 2
    Von 3 Möhren im Forum Krankheiten *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 19:07
  2. Nobivac Myxo-RHD
    Von Octavinchen im Forum RHDV-2 - Aktuelle Fälle und Informationen *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 21:54
  3. Impfung: Cunivak auf Nobivac Myxo + RHD umstellen?
    Von N@Ni im Forum Krankheiten *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 18:04
  4. Grundimmunisierung Nobivac RHD/Myxo
    Von NicoleK im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •