Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: Klex - ein Ansbacher Zauselchen

  1. #121
    Versklavtes Zweibein Avatar von Biene15
    Registriert seit: 15.11.2014
    Ort: Nierstein
    Beiträge: 74

    Standard

    Das ist ja schrecklich.
    Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.

  2. #122
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin
    Registriert seit: 10.08.2014
    Ort: Höchstädt a.d. Donau
    Beiträge: 228

    Standard

    Leb wohl, Klex.
    Hüpf ganz schnell auf die andere Seite des Regenbogensund lass es Dir dort gut gehen...

  3. #123
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    komm gut rüber, Klex!

    Was har er denn für eine Diagnose bekommen? Das kam ja jetzt doch sehr schnell..
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

  4. #124
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Oh, nein! Das ist so traurig. Ich hatte Klex aus der Ferne richtig liebgewonnen und immer mitgefiebert!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  5. #125
    nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81
    Registriert seit: 29.07.2011
    Ort: Nähe Kiel
    Beiträge: 383

    Standard

    Komm gut an kleiner Klex
    Liebe Grüße Vivi

  6. #126
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 13.02.2015
    Ort: Bayern
    Beiträge: 4

    Standard

    Hallo,

    von Klex wurden heute nochmal einige Röntgenaufnahmen (auch intraoral) gemacht.
    Der Kieferknochen war in einem schlechteren Zustand als vor der Zahn-OP. Es gab an keiner einzigen Stelle mehr eine klare Knochenabgrenzung. Die gesamte rechte Seite, sowohl Ober- als auch Unterkiefer, waren stark osteolytisch. Der Jochbogen war in Folge der Knochenzersetzung auch schon gebrochen und es gab noch zwei weitere Bruchstellen. Alles war entzündet und stand unter Eiter.
    Die Therapie hätte nun so ausgesehen, dass Ober- und Unterkiefer an mehreren Stellen von außen aufgebohrt werden und alles gründlich ausgeräumt wird. Dann werden Drainagen gelegt und es muss über einen vermutlich langen Zeitraum gespült werden. Dazu natürlich hochdosiertes Antibiotikum, wobei das ja mit der Knochengängigkeit immer so eine Sache ist.

    Dann gab es noch Nebenbaustellen, die für sich genommen natürlich niemals zu der Entscheidung geführt hätten, aber das traurige Gesamtbild noch ergänzten. So standen die Schneidezähne überhaupt nicht richtig aufeinander und auf der Zahnseite war auch schon ein Zahn mit seiner Wurzel sehr auffällig und leicht entzündet.
    Nachdem Klex hier extrem viel getrunken hat und dennoch leicht ausgetrocknet war, äußerte meine TÄ auch noch den Verdacht, dass ggf. in Folge der sehr lange andauernden letzte Narkose auch noch eine gewisse Schädigung der Nieren erfolgt sein könnte.



    Gruß, Dagmar

  7. #127
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 23.11.2014
    Ort: München
    Beiträge: 15

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das klingt wirklich ganz übel und nach guten Gründen, ihn gehen zu lassen. Es ist so schade, dass die ganzen Therapien inklusive der großen OP nichts mehr ausrichten konnten...



    Danke für deine Betreuung in seinen letzten Tagen.

    Gruß, vogel

  8. #128
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    Danke für die Info

    der arme Kerl muss ganz schön gelitten haben
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

  9. #129
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 13.02.2015
    Ort: Bayern
    Beiträge: 4

    Standard

    Das Erstaunliche bei diesen Kampfmäusen ist ja, dass man ihnen gar nicht unbedingt anmerkt, wenn oder ob sie leiden. Klex machte die Tage bei mir eigentlich rein vom Verhalten einen recht guten Eindruck. Er wirkte nicht so, als ginge es ihm richtig schlecht. Er kuschelte viel mit Merida, rammelte munter rum und ab und an bekam er sogar eine "Fressattacke". Gestern Abend erst freute ich mich, als er mal nicht nur Trockenfutter fraß, sondern eine erhebliche Menge Karotte-Apfel-Fenchel geraspelt. Gut.... es war geraspelt... aber trotzdem. Er wirkte, als würde es ihm richtig schmecken.

    "Nur" sein ständiges pittschnass sein hat ihn sehr gestört. Zusätzlich schleckte er ständig an sich herum und die Haut war auch schon gereizt von der ständigen Feuchtigkeit.

    LG, Dagmar

  10. #130
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Ich habe Klex-Geschichte mitverfolgt und bin tief getroffen, dass er den Kampf verloren hat. Ich dachte, jetzt, wo er eine Freundin gefunden hat, kann sein Kaninchen-Dasein endlich beginnen...und nun das

    Es tut mir sehr leid

    Komm gut rüber, Klex

  11. #131
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.710

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  12. #132
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Hallo,

    nun melde ich mich auch noch. Ich bin für ein paar Tage zu meiner Familie gefahren, sonst hätte ich schon früher geschrieben, aber es fällt mir auch jetzt noch unheimlich schwer und die Tränen kullern. Ich kann noch immer nicht glauben, dass Klex den Kampf verloren hat und vermisse ihn .

    Dagmar, ich danke Dir von ganzem Herzen, dass Du ihm die Chance gegeben hast, bei Dir noch ein paar schöne Tage mit Merida an der Seite gehabt zu haben. Ich weiß, dass Du Dir ebenso wie ich gewünscht hättest, dass die Zeit viel länger gewesen wäre, doch zumindest war er ein paar Tage nicht alleine und konnte seine Nase in das Fell eines anderen Kaninchens drücken.

    Liebe Grüße
    Biene

  13. #133
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard



    Mir fehlen die Worte ... ich hatte mich schon so auf die Beiden gefreut und täglich den Frühling herbeigesehnt.

    Danke Sabine und Dagmar, dass Ihr ihm noch mal gezeigt habt, dass er geliebt wurde und mit ihm gekämpft habt.

    Komm gut drüben an, kleiner wunderhübscher Klex.

    Was passiert jetzt mit Merida? Sitzt sie jetzt in Innenhaltung oder kann sie noch/schon raus?
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  14. #134
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Sabine
    Dagmar
    Es tur mir sehr, sehr leid.

  15. #135
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 13.02.2015
    Ort: Bayern
    Beiträge: 4

    Standard

    Hallo,

    ich bin wirklich berührt, wie viele hier an Klex´ Schicksal Anteil nehmen. Obgleich ich den kleinen Mann ja nur vergleichsweise kurze Zeit kannte, kommen mir direkt wieder die Tränen, wenn ich all die mitfühlenden Worte lese. Der kleine Mann ging einem unglaublich ans Herz und er hatte etwas anderes verdient.

    Danke

    Dagmar

  16. #136
    Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi
    Registriert seit: 20.05.2006
    Ort: Bayern
    Beiträge: 849

    Standard

    Merida ist bereits wunderbar vermittelt. Mir hat keiner gesagt, dass du sie eventuel alleine auch nehmen würdest
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

  17. #137
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard

    Ach jeh Nicht auch noch der Klex
    R.I.P. kleines Seelchen...

  18. #138
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Zitat Zitat von Pimpi Beitrag anzeigen
    Merida ist bereits wunderbar vermittelt. Mir hat keiner gesagt, dass du sie eventuel alleine auch nehmen würdest
    Pimpi, macht doch nichts.

    Hauptsache ist doch, dass sie ein schönes Zuhause bekommt und glücklich ist.

    Ist ja auch nicht so, dass ich hier Mangel an Kaninchen hätte.
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •