Seite 88 von 91 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 1820

Thema: Maximilian von Möhre... wie soll das Leben ohne Dich weiter gehen...?

  1. #1741
    Gast
    Gast

    Standard

    Jenny, meine herzliche Anteilnahme . Mit solch einem Verlust umzugehen, ist schon kaum zu ertragen, aber die Aussicht, dass sich noch etwas hätte zum Positiven wenden können . Es tut mir unsagbar leid, ich war hier immer nur stille Mitleserin aber die Geschichte von Max habe ich immer verfolgt.

    Das Max ohne deine Zustimmung eingeschläfert wurde finde ich ohne Worte.

  2. #1742
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Jenny,

    ich habe immer Deine Kraft bewundert und kann es verstehen, wenn Du die Kraft nicht mehr hast, weil es einfach zu weh tut.

    Aber diesmal konntest Du doch nicht mehr kämpfen, die Tierklinik hat Dir durch das einschläfern von Max - ohne Deine Kenntnis und vor allem Zustimmung - gar keine Möglichkeit mehr gelassen für Max zu kämpfen.

    Du und Kai, Ihr habt schon so vielen Kaninchen, die für Andere schon dem Tode geweiht waren, noch so viele Jahre mit sehr viel Pflege und Liebe geschenkt.

    Und es warten doch noch so schrecklich Viele, die auch so liebevoll umsorgt werden möchten

    Max würde bestimmt wollen, das andere die gleiche Chance bekommen wie er sie bei Euch hatte
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  3. #1743
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    Jenny, ich drück dich!

    Es ist unfassbar, wie die Tierklinik gehandelt hat! Sie muß doch auch die Vorgeschichte gekannt haben Und ohne Anruf einfach so zu handeln....
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

  4. #1744
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.982

    Standard

    Ich habe im Moment nicht die Kraft mich damit auseinanderzusetzen, aber Kai und ich möchten uns, wenn wir ein klein wenig Abstand dazu haben, die Behandlungsakte einsehen. Wir können Max nicht zurück holen, aber wir möchten nicht, dass es anderen Kaninchen auch so geht.

    Es gibt in dieser Tierklinik einen wirklich guten TA, der leider keinen Dienst hatte.

    Es ist so, dass ich anhand der Rechnung erkennen kann, dass Max nach der Aufnahme (in meinem Beisein wurde er zum Röntgen gebracht, das Röntgenbild angeschaut und Notfallmedis sowie Kontrastmittel gegeben und dann wurde er zur stationären Aufnahme gebracht) weder zugefüttert, noch medikamentös weiterbehandelt und auch nicht wie abgesprochen nach 2 Stunden kontrollgeröntgt wurde. Und er war auch nicht am Tropf, um Infusionen zu bekommen.

    Ich habe alle Erstbehandlungen direkt bezahlt, als ich Max dort ließ und nach Hause fuhr. Knapp 200 Euro. Als wir Max dann am nächsten Tag nach Hause geholt haben, gab´s die Abschlussrechnung: 15 Euro für die Euthanasie. Und nichts weiter... das bedeutet also, dass er ab 00.00 Uhr bis zu seiner Einschläfern zwischen 3.00 und 03.30 Uhr nicht weiter behandelt wurde. Zumal das nur die Zeit ist, die man mir gesagt hat. Wer weiß, wann sie ihn vielleicht wirklich eingeschläfert haben.

    Über Einschläfern haben wir im Übrigen gar nicht gesprochen, weil das überhaupt nicht zur Debatte stand. Über seine "Baustellen" habe ich aufgeklärt und ganz klar gesagt, dass das für den Fall der Aufgasung keine Rolle spielt und er ein Kämpfer ist. Man ließ mich für eine OP (und veranschlagte Kosten in Höhe von 450-500 Euro unterschreiben), wobei ich ganz deutlich gesagt habe, dass eine OP ohne nochmalige Rücksprache nicht durchgeführt werden darf, zumal mir nicht klar war, was das bei einer Aufgasung bringen soll. Operiert hätte man ihn also in seinem Zustand...

    Ich bin davon ausgegangen, dass er sofort an den Tropf kommt, regelmäßig zugefüttert wird, er die entsprechenden Medis bekommt und gegen 2 Uhr das Kontrollröntgen durchgeführt wird. DAS alles war abgesprochen und ich habe mich drauf verlassen. Dies ist alles nicht geschehen und deshalb können wir uns hier mit seinem Tod nicht abfinden und kommen nicht zur Ruhe.

    Ich mache mir schwere Vorwürfe, seine Zeit war einfach noch nicht gekommen...


    Ich hoffe, ich kann mich bald wieder nur an die schönen Momente mit Max erinnern, er hat uns doch so viel Freude bereitet und ich möchte nicht, dass über diese wundervollen Erinnerungen ein Schatten bleibt.

    Nikolaus, Marie und Jakob hängen auch ziemlich durch. Ich habe hier drei Einzeltiere zu sitzen, die sich derzeit so gut wie nicht bewegen und wenn, wird sich gejagt. Max war hier wirklich der soziale Gruppenanführer, der seine Gang zusammen gehalten hat... derzeit ist davon nichts mehr da... das schmerzt zusätzlich. Ich hoffe, dass sich die drei wieder zusammen raufen.


    Ich danke Euch von Herzen für die große Anteilnahme!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  5. #1745
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  6. #1746
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Ich lese es erst heute, das Maxi nicht mehr hier ist

    Ich kanns gar nicht glauben , das ist sooooo unwirklich, sooooo unfassbar

    Maxi von Möhre, mein süßes Patenkaninchen--auch ich weine um dich,

    Du warst so besonders, so herzig, so super süß, so voller Leben, trotz dem desulaten Kiefer, warst so geduldig trotz der vielen TA-Besuche und Medigabe!


    Es tut mir so unendlich leid, das du nicht mehr bei uns bist--es ist soooooooo schade, so ungerecht

    deiner Familie und deinen lieben Freunden wünsche ich ganz viel Kraft und bitte

    Maxi gib auf all deine Lieben ein wachsames Auge, du wirst hier ungeheuerlich fehlen!


    Ruhe sanft --hübscher, tapferer Maximilian von Möhre
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  7. #1747
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.131

    Standard

    Zu den Vorgängen in der TK fehlen mir die Worte. Die Gedanken kreisen immer wieder um die Frage "Was wäre gewesen, wenn...?" und der Schmerz bleibt unerträglich.
    Ich kann euch nur wünschen, dass ihr bald einen Weg findet, mit dieser sicher von Wut, Hilflosigkeit und Verzweiflung geprägten Trauer umzugehen.

    copyright Grit Rümmler 2009

  8. #1748
    Erfahrener Benutzer Avatar von Leni
    Registriert seit: 28.09.2009
    Ort: Herzogenrath/ bei Aachen
    Beiträge: 1.486

    Standard

    Ich bin fassungslos über das Vorgehen der TK. Man bringt sein Tier dahin, im guten Glauben das ihm dort geholfen wird und kann nur noch ein totes Tier nachhause holen. Und das nur, weil der behandelnde TA nicht das macht was abgesprochen ist
    Wie soll man da den TÄ noch vertrauen?

    Es tut mir so leid was Max passiert ist und was ihr jetzt durchleben müsst
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

  9. #1749
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Jenny mach dir keine Vorwürfe, du hast alles richtig gemacht, die Tierklink trifft die Schuld, sie haben nicht das getan was sie hätten tun sollen

    Ich bin heute noch wütend auf den Tierarzt der meine kleine Zeisig auf dem Gewissen hat, er hat falsch gemacht was man falsch machen konnte, zum Schluss wurde sie eingeschläfert Ich hab lange gebraucht, bis ich mir keine Vorwürfe mehr gemacht habe, vergessen werde ich es leider nie können.

    Ich wünsche dir so sehr, dass du bald deinen Max im Licht siehst, er war so ein tolles Kaninchen und ich bin mir ganz ganz sicher, dass er immer bei euch sein wird
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  10. #1750
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Jenny Ich mag jetzt nicht viel schreiben, hatte dir ja schon pnt. Aber dass einem so ein Erlebnis mit einem TA/TK sehr lange, wenn nicht sogar lebenslang, nachhängt, kann ich nur aus ähnlichen Erfahrungen bestätigen. Deinem Max hat man wirklich die notwendige Hilfe versagt, und das macht mich sehr traurig und wütend.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #1751
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Mir fehlen da echt die Worte.
    Kann man da mit einem Verantwortlichen reden?
    Das ist echt unglaublich.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  12. #1752
    Gast***
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Nicole, das ist wirklich das Schlimmste, dass man keinen Abschied nehmen konnte...
    Jenny, dass kann ich so gut nachvollziehen. Bei meinem Ben war es das gleiche und es zerreißt mich immer noch, wenn ich daran denke.


  13. #1753
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.982

    Standard

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Mir fehlen da echt die Worte.
    Kann man da mit einem Verantwortlichen reden?
    Das ist echt unglaublich.
    Katja, im Moment fehlt mir und auch Kai dafür die Kraft. Wir werden aber für Max und alle anderen Kaninchen die dort Hilfe bekommen sollten, Akteneinsicht fordern und dann entscheiden, wie wir vorgehen. Aber dazu muss ich erst wieder klar denken und strukturiert vorgehen können. Derzeit ist mir das nicht möglich!



    Ich werde hier in den nächsten Tagen "unveröffentlichte" Fotos von Max einstellen, damit wir ihn als fröhlichen Kaninchenjungen in Erinnerung behalten! Es macht mich selbst so wütend, dass ich nur an seinen Tod und den damit verbundenen Schmerz denken kann... ich will doch aber glücklich und dankbar für 3 wunderschöne Jahre mit ihm sein...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  14. #1754
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    Es ist wirklich nicht klar erkennbar warum die TK so gehandelt hat. Zumal sie ja für die ganzen Aufwendungen wie zufüttern und Medis weiter hätte abrechnen können.
    Da liegt der Verdacht nahe das irgendeiner dort nicht aufgepasst hat und die Situation um Max eskalierte und um allem Ärger und evtl. Diskussionen mit dir aus dem Weg zu gehen hat man dann eingeschläfert.
    Es wird alles nicht trösten,aber ich würde mir an eurer Stelle auch die Akte zeigen lassen, auch wenn womöglich nicht alles drin steht.
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  15. #1755
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Mir fehlen da echt die Worte.
    Kann man da mit einem Verantwortlichen reden?
    Das ist echt unglaublich.
    Katja, im Moment fehlt mir und auch Kai dafür die Kraft. Wir werden aber für Max und alle anderen Kaninchen die dort Hilfe bekommen sollten, Akteneinsicht fordern und dann entscheiden, wie wir vorgehen. Aber dazu muss ich erst wieder klar denken und strukturiert vorgehen können. Derzeit ist mir das nicht möglich!



    Ich werde hier in den nächsten Tagen "unveröffentlichte" Fotos von Max einstellen, damit wir ihn als fröhlichen Kaninchenjungen in Erinnerung behalten! Es macht mich selbst so wütend, dass ich nur an seinen Tod und den damit verbundenen Schmerz denken kann... ich will doch aber glücklich und dankbar für 3 wunderschöne Jahre mit ihm sein...
    Das verstehe ich. Wenn du Hilfe von uns als VS benötigst, meldest du dich, ja?

    Ich freue mich auf die Bilder.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  16. #1756
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.982

    Standard

    Danke Katja!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  17. #1757
    Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance
    Registriert seit: 03.08.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 95

    Standard

    Ich habe hier irgendwo auch noch Rechnungen aus der TK. Die suche ich mal raus. Dann kann man vielleicht etwas vergleichen wenn es soweit ist
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.




  18. #1758
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.982

    Standard

    Zitat Zitat von Constance Beitrag anzeigen
    Ich habe hier irgendwo auch noch Rechnungen aus der TK. Die suche ich mal raus. Dann kann man vielleicht etwas vergleichen wenn es soweit ist


    Ich habe ja die Rechnungen von Marie vom letzten Jahr, da wird wirklich alles ganz genau aufgeschlüsselt, auch was es an Mengen an CC zum Päppeln gab. Jedes Medikament und jede Fütterung. Von daher war ich ja so geschockt, als da plötzlich nur die Euthanasie aufgeführt war... und ich habe gerade nochmal drauf geschaut, eine Position noch ist bei der Rechnung aufgeführt: 1 stationäre Unterbringung pro Tag ohne Behandlung.

    Conny, lass´ uns das Thema erstmal ausklammern. Ich muss erstmal wieder zur Ruhe kommen. Und nun muss ich erstmal an meine anderen Sorgenkinder denken! Und Du sollst Dich erstmal auf Nikolaus freuen und ihn mit Kuscheln und Verwöhnen ablenken!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  19. #1759
    Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance
    Registriert seit: 03.08.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 95

    Standard


    Ich freu mich wie Bolle auf ihn. Und vielleicht gefällts ihm ja so gut, dass wir das regelmäßig machen. Besuchsrecht hab ich ja schon. Jetzt will ich noch "Papa Wochenenden"
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.




  20. #1760
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.982

    Standard

    Zitat Zitat von Constance Beitrag anzeigen

    Ich freu mich wie Bolle auf ihn. Und vielleicht gefällts ihm ja so gut, dass wir das regelmäßig machen. Besuchsrecht hab ich ja schon. Jetzt will ich noch "Papa Wochenenden"
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Manni / Ich lies dich schweren Herzens gehen
    Von Kati1986 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 16:52
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •