Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Finn ist jetzt im Kaninchenhimmel ....

  1. #1
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard Finn ist jetzt im Kaninchenhimmel ....

    Geliebter Finn, unser Sonnenschein, dieses Mal haben wir es nicht geschafft .....

    Wir holten dich am 28.12.2017 aus dem Tierheim Leverkusen und du bist sofort in unsere Herzen gehüpft.

    Du hast es geschafft, die herzkranke Melissa wieder rundherum glücklich zu machen, nachdem sie eine ganze lange Woche um ihren geliebten Mats getrauert hatte. Sie blühte schon nach ein paar Tagen auf und wurde wieder eine fröhliche Kaninchendame. Eine "Vergesellschaftung" gab es quasi nicht, ihr habt euch sofort verstanden, am nächsten Tag schon vorsichtig miteinander gekuschelt, kurze Zeit später heftig ineinander verliebt.

    Du hast sie so sehr geliebt, hast sie gewärmt, als sie krank war, warst Anfang Februar 2018 mit ihr zusammen krank und in der Tierklinik, es war dein Bauch, der dir Probleme bereitete .... wir ahnten nicht, was darauf folgen sollte ..... Ein paar Tage später warst du wieder fit und Melissa auch.

    20180408_125733_001.jpg

    Du mochtest auch Bella und Blue, die beiden Häsinnen im Nebengehege, zu denen du ab ´rüber durftest (wenn Melli ihren Schönheitsschlaf hielt - sie war ja schon älter) aber du warst Melissas Mann und sie war immer an erster Stelle.

    Als sie am 02.05.2018 starb warst du sehr traurig und von nun an waren Bella und Blue deine Partnerinnen; Bella war fortan deine "Erstfrau", Blue deine "Zweitfrau" - wir wussten nicht warum, denn sie waren äußerlich annähernd identisch, eben "Zwillingsschwestern" aber Bella war die Selbstbewusstere.

    K800_20180930_184456.JPG

    Von da an warst du nun aber zusammen mit Bella alle 6 Wochen - wie aus dem Nichts - schwer bauchkrank, wir haben immer wieder dein bzw. Euer Leben gerettet (Blue war immer gesund) und irgendwann wurde das zur Routine - wir bekamen dich immer wieder hin, Blutuntersuchungen, Röntgenbilder (von Kiefer und Bauch), zeigten ein gesundes Kaninchen, einmal auch geringfügig Kokzidien.

    In den "Gesundphasen" warst du ein unvorstellbar lebensfrohes, sehr sportliches und unglaublich iebenswertes Kaninchenböckchen, hast täglich ausgelassen deine Runden durch den Garten gedreht, begeistertest uns mit ausgelassenen Freudensprünge und alle die dich beobachteten waren sofort verliebt.

    Du liebtest deine Streicheleinheiten und zeigtest mir dies, durch leises Zähnchenknuspern. Du mochtest alles essen, besonders mochtest du Kohlrabiblätter und Möhrengrün, frische kräuter wie Oregano, Minze, Petersilie, Apfelbaumzweige mit blättern - wir schleppten alles für dich her. Entweder du warst superfröhlich und verfressen oder sterbenskrank.

    An Nahrungsunverträglichkeiten dachten wir nicht, da du ja wochenlang deine Frischfutter-ad-libidum-Ernährung problemlos vertragen hattest bis zum nächsten Rückfall und dem Nächsten und Nächsten ..... auffällig war, dass du (und auch Bella) ohne AB nicht gesund wurde(s)t. Bella ist seit September nur noch gesund.

    Ich war im Oktober 2018 so verzweifelt und dachte, dass es hier an dem Grundstück liegen muss ...... dass ich kurzentschlossen unter vielen Tränen die Kaninchenhaltung aufgab und euch drei an eine liebe Kaninchenerfahrene Freundin vermittelt hatte wo du aber auch bei etwas veränderter Ernährung mit weniger Frischfutter nach knapp 9 Wochen wiedermal bauchkrank wurdest.

    Leider konntest du Katharinas Böckchen "Grey" nicht ausstehen und mobbtest ihn so sehr, dass du dort wieder gehen musstest und da ich nicht zulassen wollte, dass du wieder ins Tierheim zurück musst, hab ich dich und Bella wieder aufgenommen. Blue hatte sich so sehr in ihren Grey verliebt, dass sie bei ihm bleiben durfte.

    Am 30.01. wurdest du hier erneut bauchkrank wurdest wieder mit dem vollen Bauchprogramm behandelt, bekamst wieder Antobiotika wurdest wieder komplett diesmal wieder von Dr. G.B. durchgecheckt, warst vollständig "gesund", kein EC, keine Parasiten, Zähne gesund, Blutwerte top. Du warst wieder "ganz gesund" aber wieder nur für exakt 6 Wochen ......

    Mitte März wurdest du wieder krank, wir behandelten diesmal ohne Antibiotika aber 3 Wochen später kam der erste Rückfall, weitere 2 Wochen später - vorgestern - Abend der zweite Rückfall und diesmal war es anders ..... und ich hatte ein komisches Gefühl .... du warst "normalerwesie" nach nach einer Stunde Rotlich, ein paar Gaben Sab, Lactulose und Colosan und Rodicare-Brei wieder soweit, dass du wenigstens Heu essen mochtest - diesmal nicht und als wir mit dir aus der TK kamen wolltest du deine Medis nicht mehr schlucken, deinen Brei nicht mehr nehmen und als ich dich ein zweites mal versorgen wollte krampftest du plötzlich und ich legte dich sanft zurück in dein Lazarett und wusste, was jetzt passiert ... ich legte dich zurück ins Heu damit du ohne Panik für immer einschlafen konntest, es waren nur wenige Sekunden aber damit hat niemand gerechnet und ich war schockiert und fassungslos .....

    Leb wohl geliebtes Langöhrchen, du hast unsere Herzen im Sturm erobert, wurdest unser Gute-Laune-Faktor und unser Sorgenkind und ich bin unendlich traurig, dass ich nie wieder dein süßes Köpfchen streichen darf aber ich bin auch erleichtert, dass du nie wieder Bauchschmerzen haben wirst, dass ich dich nie wieder mit Medikamenten "vergewaltigen" muss, verzeih´mir bitte, geliebter Finn, dass wir es nicht geschafft haben, dich dauerhaft gesund zu halten. Wir werden nie herausfinden warum du immer wieder krank wurdest - wir habe dich im Garten in der Nähe von Mats und Melissa beerdigt.

    Es ist alles noch so frisch und es tut so unendlich weh, ich kann kaum darüber schreiben und mir laufen die Tränen über das Gesicht.

    Das Bild haben wir am Ostersamstag aufgenommen :

    20190419_200247.jpg

    Ich hatte dich gestern nochmal zu Bella gelegt aber "Finn war schon im Himmel" - sie hat dich nicht (mehr) erkannt, hat nicht registriert dass sie sich verabschieden konnte - ich weiß es nicht, vielleicht hat sie sich ja schon viel früher von dir verabschiedet, sie war ja in der Nacht bei dir im Wohnzimmer.

    Ich vermisse dich so sehr und Bella erst mal - sie sucht dich, saß gestern abend draußen alleine auf eurem Hochsitz, saß danach alleine im Gartenhaus auf dem Hochstall, wo ihr euch immer nachts eng aneinandergekuschelt hattet.

    Heute sitzt sie versteckt in einer anderen Ecke des Gartenhauses, im großen Stall, den sie sonst nur ganz selten mal betreten hatte ..... alles ist anders, fremd. Sie wird nicht lange alleine bleiben, das verspreche ich dir.

    Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen, ich liebe dich, kleiner Finn und daran wird sich nie etwas ändern. Pass bitte von da oben auf deine geliebte Bella auf.

    Leb wohl kleiner Finnieschatz, wir haben dich so lieb

    Robert und Birgit
    Geändert von BirgitL (27.04.2019 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy
    Registriert seit: 01.02.2019
    Ort: Hessen
    Beiträge: 297

    Standard

    Liebe Birgit,

    es tut mir so leid für euer Finn.

    Du hast seine Geschichte so ergreifend hier aufgeschrieben, dass mir die Tränen gekommen sind.
    Bei all den Schmerzen um den Verlust des geliebten Tieres kommt noch der Schmerz dazu, das zurück gebliebene Tier leiden zu sehen. Für Bella wünsche ich, dass ihr schnell ein neues Partnertier findet, damit in eurem Leben mit den Kaninchen auch wieder die schönen Momente überwiegen.

    Doch jetzt braucht auch die Trauer ihren Raum. Ein Tier wie Finn, das so geliebt wurde, wird unvergessen bleiben in eurem Herzen.
    Fühl dich ganz fest umarmt.
    Liebe Grüße Carmy



    (Krümel und Schnuffel 2008-2018)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 405

    Standard

    Es tut mir so leid, das zu lesen!

    Birgit, ich hab Finns (und deine) Geschichte verfolgt und weiß, wie viele Gedanken du dir um ihn gemacht hast, wie viele Sorgen und Mühe es dich gekostet hat. Ich denke, du hast alles, was in deiner Macht stand, für ihn getan. Ich wünsche dir, dass du jetzt vor allem die glücklichen Tage mit Finn, an denen es ihm gut ging, in Erinnerung behältst. Die Sorgen darfst du jetzt loslassen.

  4. #4
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.356

    Standard

    Mein herzliches Beileid

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.11.2014
    Ort: Hürth
    Beiträge: 683

    Standard

    Oh,das tut mir sehr leid, Finn

    Birgit, du hast alles für ihn getan

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.432

    Standard

    Das ist so lieb geschrieben, liebe Birgit, so einfühlsam in das Kaninchenleben deines kleinen Finn. Es ist so traurig, dass dieser Schatz nun über die Regenbogenbrücke hoppeln musste, er hinterlässt viele Tränen. Das Bild von den beiden Schätzchen ist so goldig, ich kann nachfühlen, wie sehr ihr euren Finn vermisst komm gut an auf den Regenbogenlandwiesen kleiner Mann

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und einen tollen neuen Partner für Bella. Auch, wenn du jetzt an eine Partnersuche nicht so richtig denken magst.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Ich habe bei Euch oft mitgelesen. Bauchgeschichten kenne ich hier auch. Manchmal ist es wie ein Kampf gegen Windmühlen. Ich fühle mit dir und spüre deinen Schmerz. Fühle dich umarmt. Ich wünsche dir und Robert, dass ihr einander trösten könnt, und Bella, dass sie bald einen neuen Partner hat mit dem sie sich sehr gut versteht.
    Lebe wohl , Finn, auf der anderen Seite der RBB.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2016
    Ort: Hinter den Bergen
    Beiträge: 112

    Standard

    Es tut mir so leid Birgit...ich dich mal

  10. #10
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.129

    Standard

    Liebe Birgit

    es tut mir so leid
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  11. #11
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Oh nein
    das tut mir wirklich wahnsinnig leid liebe Birgit

    Leb' wohl Süßer
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #12
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Ich danke Euch allen von Herzen für Eure lieben, einfühlsamen und tröstenden Worte

    Wir vermissen Finnie, unseren Sonnenschein, unser fröhliches gute-Laune-Hasi so sehr und hoffen, dass er aus dem Himmel auf seine Bellamaus aufpasst. Sie ist traurig und einsam aber sie frisst und ist gesund.

    Wir müssen an Bella denken, sie darf nicht alleine beleiben, jeder Tag in Einsamkeit ist ein schlechter Tag. Möglicherweise haben wir schon ein passendes Böckchen gefunden, das hier fast "um die Ecke" wohnt, wir gehen ihn heute besuchen - vielleicht können wir schon bald vergesellschaften.

    Es tut so weh aber man muss nach vorne schauen, auch wenn das etwas rational und herzlos klingt. Aber; was wäre ich jetzt ohne meinen Robert, der mich tröstet wenn es mich mal wieder überkommt und ich verstehe, was passiert ist (diese Trauer überfällt einen in Wellen). Bella hat ihren geliebten Finn verloren und hat niemanden, sie muss das ganz alleine durchmachen und wir werden ihr die Zeit so kurz und angenehm wie möglich machen.

    Ganz lieben Dank nochmal für Eure Anteilnahme und liebe Grüße
    Birgit

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 858

    Standard

    Hallo Birgit,

    das tut mir wahnsinnig leid, dass dein kleiner Finn gestorben ist.

    Mach es gut im Regenbogenland, süßer Finn

    Traurige Grüße
    Iris

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Das wäre super, wenn das Böckchen "um die Ecke" sich gut mit Bella verstehen würde. Ich drücke Euch die Daumen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Hallo Birgt nochmal mein Beileid für Finn er hatte bei dir eine schöne Zeit wenn auch leider nicht so lange

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.432

    Standard

    Ach Birgit, nein, es ist nicht herzlos auch wenn es so scheint...aber ihr müsst ja auch an die kleine Bella denken, das will Finni bestimmt auch...

  17. #17

    Standard

    Birgit...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase
    Registriert seit: 08.07.2016
    Ort: Bergisch Gladbach
    Beiträge: 219

    Standard

    Birgit, es tut mir leid

    In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

  19. #19
    Gast
    Gast

    Standard

    Gute Reise kleiner Schatz .

  20. #20
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Birgit, es tut mir so leid

    Leb wohl, kleiner Finn
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bob, mein kleines Schäfchen ist jetzt im Kaninchenhimmel
    Von Katharina im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 18:59
  2. Ginger ist nun im Kaninchenhimmel
    Von Cerena im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 10:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •