Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Die Schlappohrnasen stellen sich vor

  1. #1
    _Gast
    Gast

    Rotes Gesicht Die Schlappohrnasen stellen sich vor

    Hallo zusammen,

    ich stelle mich und meine Kaninchen mal vor.
    Ich bin Julia, 34 Jahre alt und komme aus Dorsten in NRW

    Bei mir leben Greta, Luc und Bella

    Greta ist 5 Jahre alt und 2014 zusammen mit Tom bei uns eingezogen. Tom ist leider im Juni 2018 gestorben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	84D22B18-67B4-49AA-B6C8-169F3E61BC40.jpg
Hits:	1
Größe:	60,9 KB
ID:	180443

    Luc ist knapp 2 Jahre alt und als Partner für Greta 2018 bei uns eingezogen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0807EBFC-474D-4738-BF19-84A7167058DF.jpg
Hits:	1
Größe:	47,4 KB
ID:	180447

    Bella sie ist als Notfellchen bei eBay Kleinanzeigen gefunden worden und im März 2019 bei uns eingezogen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	78DF4A04-F28E-4A3F-A246-F6E47348392E.jpg
Hits:	0
Größe:	58,6 KB
ID:	180445

    Die drei leben bei uns in freier Wohnungshaltung.
    Geändert von _Gast (04.01.2020 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.880

    Standard

    Was für hübsche Tiere. Sie sehen aus wie gemalt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    3 süße Schlappohren. Hältst du sie in der Wohnung?
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard

    Herzlich Wilkommen !

    Die Nasen sind ja niedlich .

  5. #5
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ja, sie leben in der Wohnung. Nachts im Wohnzimmer, was abgesperrt ist mit einem Babygitter. Sonst haben sie auch zum Rest Zugang.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Süß die 3 Herzlich Wilkommen

  7. #7
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Herzlich Willkommen
    Ein süßes Widder-Trio hast du da

  8. #8
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.736

    Standard

    Ein süßes Trio. .. und sie lieben Wirsingkohl? oder was für ein Rest sieht man auf dem letztem Bild?

  9. #9
    _Gast
    Gast

    Standard

    Sehr gut erkannt. Ja das ist Wirsing. Kohl generell wird hier sehr gerne gefressen. Bella war am Anfang noch nicht so ganz an Kohl gewöhnt, daher hat sie immer kleine Stückchen zum Anfüttern bekommen. Daher stammt das Bild.

  10. #10
    Gast_*
    Gast

    Standard

    Halloooooo

    Ohhhhh ich liebe Schlappis .. wie süssssss...

    Meine verputzen zurzeit auch gern Wirsing... den restlichen kohl irgendwie nicht mehr so gern - voll komisch. Phase weise Vorlieben

    Und machen die alle drei brav ins Klo? oder kehrst du ständig

  11. #11
    Gast_*
    Gast

    Standard

    Hier stellen wir uns übrigens vor

    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=145240

  12. #12
    _Gast
    Gast

    Standard

    Leider ist das mit der Stubenreinheit schlechter geworden, seit Bella da ist. Sie nimmt das nicht so genau und die anderen beiden haben die Einladung sehr gerne angenommen.
    Luc benutzt seine Burg als Toilette. da liegt jetzt eine Urinauflage und eine Decke drauf. Bella nutzt diese „Toilette“ auch und ansonsten den Teppich, wo es Futter gibt.
    Köttelt werden aufgesaugt und täglich gewischt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.806

    Standard

    So bildhübsche Widderchen! Herzlich willkommen im Forum!

  14. #14
    _Gast
    Gast

    Standard

    Luc hat mir am Mittwoch mal wieder einen Schrecken eingejagt.
    Ich kam von der Arbeit und er war sehr komisch und frass nicht.
    Miwwoch Nachmittag. Viele TÄ zu und meine krank.
    Na toll.
    Wir sind dann zu einem gefahren, wo ich am Anfang mit ihm schon mal war, als er sie Probleme mit den Augen hatte.
    Normal arbeiten sie da mit Termin. Ich bin aber einfach hin, weil ich nicht 30 Minuten warten wollte, bis sie öffnen und dann noch 30 Minuten fahren.
    Also Luc eingepackt und hin.
    Wir waren Punkt 15 Uhr da.
    Ich habe der Arzthelferin kurz die Situation erklärt und dann waren wir innerhalb von 5 Minuten dran.
    Die TÄ hat Luc kurz untersucht. Temperatur okay, Zähne vom Blick ins Maus auch. Eine minimale Spitze am unteren Zahn, aber laut ihr sicher nicht der Grund.
    Also Röbi gemacht. Magen leer und ein paar Gasblasen, aber nicht kritisch. Leichte Auffälligkeit an der Blase. Also direkt Ultraschall gemacht. In der Blase war Gries zu sehen, aber auch alles nicht extrem und besorgniserregend.
    Ich habe sie dann noch mal in die Ohren schauen lassen, aber da war soweit sich erstmal alles okay.
    Ich hatte zu Hause schon Novalgin, Dimeticon und Rodicare akut gegeben.
    So sollte ich es auch weiter machen und mich melden, wenn es nicht besser wird.
    Zu Hause hat er dann noch etwas gepäppeltes bekommen und nochmal Medis.

    In meinem Kopf spukt immer noch das Thema Otitis rum, da Luc vor Weihnachten schon mal so etwas hatte. Wo wir mit AB und Metacam behandelt hatten. Danach war es dann gut. Und jetzt wieder die gleiche Situation.

    Donnerstag morgen ging es ihm nicht wesentlich besser. Er frass ganz vorsichtig ein paar Haferflocken. Habe ihn dann nochmal mit Medis versorgt und auch in der Mittagspause. Da habe ich auch noch mal gepäppelt.

    Am Nachmittag schrieb mir mein Freund, dass er sehr viel geköttelt habe und dann aktiv sei und auch frass. 😳
    Das beruhigte mich schon sehr.

    Heute war er auch gut drauf und hat normal wieder gefressen.
    Ich habe die Hoffnung, dass er doch nie Probleme mit dem Bauch hatte und nicht unbedingt das Horrorszenario wahr wird.

    Ich werde aber wohl ein CT machen lassen, um zu klären, ob da etwas mit den Ohren nicht okay ist. Damit ich einfach weiß, was da los ist und wir entweder entsprechend behandeln können, oder ich einfach den Gedanken verwerfen kann, was ich hoffe.

    Drückt uns die Daumen. Ich mag das alles nicht noch einmal mitmachen.

    Das Bild ist von heute Abend. ❤️
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A3452C94-B8B8-4ABB-BB04-091C9122C8BE.jpg  

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Die Ungewissheit ist immer blöd. Ich drücke die Daumen. Auf dem Bild liegt er ja ganz entspannt da.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Widderchen. Wie süß!

    Für den Patienten drücke ich die Daumen. Das ist immer schlimm, wenn man merkt, dass was nicht stimmt, aber nicht dahinter kommt, was es sein könnte.

  17. #17
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.736

    Standard

    Stubenreinheit
    Häufig ist es ab 3 Kaninchen vorbei mit der Stubenreinheit.
    Du kannst du Futterschale in der näher der K.K.K. (KaninchenKöddelKiste) stellen.
    In der Hoffnung, dass sie meisten Ködel dort bleiben.

    Vielleicht hat dein Widderchen nur eine kleine Bauchgeschichte. Wollen wir es hoffen.

  18. #18
    _Gast
    Gast

    Standard

    Auf dem Foto liegt er sehr entspannt. Die letzten Tage (Freitag, Samstag) hat er sich auch recht normal verhalten und auch normal gefressen.
    Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Mit meinem Tom habe ich da leider einiges durch. Er war alle 4 Wochen wegen Bauchgeschichten im Notdienst und hatte Otitis Anzeichen. Da kam beim CT raus, dass der Knochen zum Gehirn bereits zerstört war. Das war im Mai. Im November davor war alles noch okay. Leider starb er dann auch 5 Wochen nach dem CT.

    Daher bin ich immer sehr schnell beunruhigt.
    Wenn sie doch nur reden könnten.

  19. #19
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.736

    Standard

    Willst du dir den ganzen Tag das ablästern der gesunden Kaninchen anhören, wie sie über uns, das Personal reden ??

    Wenn das ausgewertete CT da ist, kannst du ja viel besser auf den kleinen Widder eingehen.

  20. #20
    _Gast
    Gast

    Standard

    Wir haben leider nich keinen Termin. Die TÄ der einen Klinik wollte sich noch mal melden.
    Geändert von _Gast (26.01.2020 um 13:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •