Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schlimmer EC-Ausbruch :(:(

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 13.12.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 5

    Unglücklich Schlimmer EC-Ausbruch :(:(

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar!

    Mein Widderkaninchen Pepe hatte vor 14 Tagen einen schlimmen E.C.- Ausbruch und ich bin abends noch zum Notarzt mit ihm, da sein Kopf praktisch verkehrt herum auf seinem Koepfchen saß und er staendig umgefallen ist und sich um die eigene Achse gedreht hat. Das war ein sehr großer Schock fuer mich, da ich vorher noch nie von e.c. gehoert hatte. Ich konnte ihn dann 4 Tage spaeter wieder aus der Klinik holen. Er hatte dann "nur" noch eine 90grad Schiefhaltung des Kopfes. Leider hat sich daran auch bis heute nichts geaendert und er dreht sich auch weiterhin staendig um die eigene Achse.

    Zusaetzlich hat er jetzt noch eine fiese Bindehautentzuendung bekommen bei dem Auge auf dem er immer liegt. Ich muss ihm jetzt zusaetzlich zu den Medikamenten auch noch 3x pro Tag eine Augensalbe verabreichen.
    Ich habe im Kaninchenzimmer jetzt einen Käfig für ihn aufgestellt (seine Partnerin hoppelt dann zumindest im gleichen Zimmer wie er) und diesen mit Teppich und Handtüchern ausgelegt und wechsle diese jeden Tag. Falls da jemand noch bessere Ideen hat, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er dieses Wissen mit mir teilen würde. Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Tiere nicht trennen soll. Ich hätte dann allerdings Angst dass er seine Partnerin beim Rollen verletzen könnte. Wie habt ihr das gehändelt?