Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zickereien ..

  1. #1
    Sara91
    Gast

    Frage Zickereien ..

    Hy,

    Ich habe zwei Kaninchen damen, Mindy (Zwergwidder,7 Monate),
    Hope (Zwergkaninchen,8 Monate)

    Schon seit ca. 2 Monaten jagd Hope, Mindy durchs Gehege, beisst ihr in den Hintern und Rammelt ihr ständig auf!
    Auch wenn Mindy isst und Hope kommt auf sie zu hört sie gleich auf zu Essen und läuft weg!
    Das sie zusammen liegen und schmusen kommt auch nur noch ganz selten vor, obwohl Hope vor 12 Tagen Kastriert werden musste ändert sich ihr verhalten Mindy gegenüber nicht.

    Auch wenn sie Mindy nicht gefährlich verletzt o.ä ist es ja trotzdem dauerstress für die kleine, immer so weitergehen kann es ja dann nicht!

    Gibts da irgendwas was ich tun kann?

    Sie haben ein Gehege von 5qm, mit vielen Beschäftigungs- und Unterschlupfmöglichkeiten, und bekommen täglich min. 8 Stunden Auslauf in der Wohnung! am Platz kann es dann ja nicht liegen!



    Ich wäre dankbar wenn mir jemand zurückschreiben würde!

    LG
    Sara

  2. #2
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Die zwei sind grad in die Pubertät gekommen, das passiert ca. mit 6 Monaten und geht bis ca. 1 1/2. Der pure Stress aber da müßt ihr alle nun durch. Irgendwie sind sie ja auch niedlich in dem Alter, auch wenns sehr anstrengend ist. Da kannst Du nix machen, nur Augen zu und durch

  3. #3
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    So sehe ich das auch. Außerdem dauert es noch ein wenig, bis nach der Kastration die Hormone nachlassen. Ihr seid aber auf dem richtigen Weg.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •