Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Charly - ein Kämpferherz schlägt nicht mehr

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.517

    Standard Charly - ein Kämpferherz schlägt nicht mehr

    Charly, eine unfassbar zähe Kämpferin hat sich am Freitag auf ihre letzte Reise begeben.

    20190819152226_IMG_2660.jpg

    Im Jahr 2014 kamst du zu uns und warst in den ersten Jahren die größte Zicke auf diesem Planeten, hast dich ungerne von Menschen berühren lassen und deine Artgenossen waren die auch sehr suspekt. Mit der Zeit gewöhntest du dich aber immer mehr an uns und Kuscheleinheiten waren bald nicht mehr wegzudenken. Drei enge Freunde hast du kennengelernt, von denen dir zwei schon vorausgegangen sind.
    Als im Jahr 2020 eine Zahnerkrankung bei dir festgestellt wurde, hatten wir erst noch voller Hoffnung in die Zukunft geschaut; es wurde allerdings schnell klar, dass dir nicht mehr viel Zeit bleibt.
    Aber du hast uns alle überrascht: waren die Prognosen im März 2021 noch sehr verhalten, hattest du schon den kompletten Sommer durchgeplant, wolltest trotz Umzug nach drinnen noch jeden einzigen Sonnenstrahl aufsaugen - sogar im Regen mussten wir dich draußen auflesen, wenn du dich mal wieder durch die Küchentür geschlichen hattest, ohne von jemandem bemerkt worden zu sein! Egal was für eine Uhrzeit und welches Wetter: du liebtest die Natur, hast im Schnee gebuddelt oder dich in der Sonne unter deinem Apfelbaum gesonnt.
    Trotz eines schnell wachsenden, massiven Abszesses hast du dir die Lebenslust und Lebensfreude nicht nehmen lassen.

    Charly, du warst und bist eine ganz besondere Dame! Niemand sonst kam freiwillig morgens um 06:00 aus dem Keller die Treppe hoch in die Küche, um vor dem Frühdienst mit zu frühstücken. Niemand sonst hat so klar zu erkennen gegeben, was er wann und wie fressen will.
    Du hattest die ganz besondere Fähigkeit, alle direkt um den Finger zu wickeln, selbst das Personal der Tierarztpraxis (vor dem sie übrigens nicht mal Angst hatte: am schlimmsten war der Behandlungstisch, zu wem auf den Arm dann geflohen wurde war egal).
    Auch die täglichen Behandlungen (Abszess ausräumen & spülen) hast du widerstandslos über dich ergehen lassen.


    Aber in den letzten zwei Wochen haben wir dir deutlich angemerkt, dass deine Kräfte schwinden, dein Tod kam also nicht unerwartet. Du hast dich immer häufiger von deinem Kumpel Odin abgesondert, hattest kaum mehr Appetit und brauchtest deutlich mehr Ruhe.
    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschlimmerte sich dein Zustand rapide. Allerdings hast du uns die Entscheidung noch in die Tierklinik zu fahren abgenommen, als du am Freitag, 29.10.21, um 01:38 friedlich in meinen Armen für immer eingeschlafen bist. Sieben Jahre durftest du nur werden.
    Jetzt kannst du endlich wieder normal und ohne Schmerzen essen.

    Liebe Charly, so eine besondere Dame wie dich wird es wahrscheinlich nicht noch einmal geben. Du fehlst uns.

    Auf wiedersehen!


    Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen, die man sehr lange getragen hat, ist eine wunderbare Sache.
    - Hermann Hesse



    IMG_7849.JPG
    IMG_8609_1.JPG
    20200809_123410.jpg


    Mein letztes Bild von ihr, bevor sie Minuten später verstarb.

    IMG-20211029-WA0001.jpg

  2. #2
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Liebe Luisa,

    das hast du sehr rührend geschrieben und mit viel Herz.

    Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft.

    Kämpferherz Charly komm gut ins Regenbogenland

  3. #3
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.873

    Standard

    Liebe Luisa, das tut mir furchtbar leid. Aber doch ein Trost, dass sie friedlich in deinen Armen einschlafen konnte. So hat sie bestimmt eine gute Reise


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  4. #4
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.066

    Standard

    Mein Beileid Luisa. Sie war was ganz Besonderes, das spürt man in jedem Wort. Ich drück dich mal ganz fest

  5. #5
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.343

    Standard

    Mein herzliches Beileid!

  6. #6
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Wie traurig. Es ist manchmal alles so unfair. Fühl dich gedrückt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Luisa, ich wünsche dir viel Kraft. Was du schreibst ist sehr berührend.

    Lebe wohl, Charly, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

  8. #8
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.895

    Standard

    Och nee

    Ich durfte die Maus ja noch kennen lernen.
    Das tut mir so leid.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.425

    Standard

    So liebe Abschiedsworte für ein besonderes Ninchen, mein Beileid Luisa es ist tröstlich dass du den letzten Gang zum Tierarzt nicht antreten musstest, auch für Charly ist es schön dass sie in deinen Armen eingeschlafen ist Kleine Charly, komm gut an auf den Regenbogenwiesen, dort hast du auch keine Schmerzen mehr 🖤🌈

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.517

    Standard

    Vielen lieben Dank euch allen!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Das tut mir sehr leid

    Charly ist ein wunderhübsches Kaninchen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.599

    Standard

    Gute Reise, Tapfermaus!

  13. #13
    Julia D.
    Gast

    Standard

    Mein Beileid!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  15. #15
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.804

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid, fühle Dich gedrückt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.794

    Standard

    So liebevolle Worte für die hübsche Maus. Mein aufrichtiges Beileid. Machs gut, Kleine...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.517

    Standard

    Liebe Charly,

    fast drei Monate bist du nun nicht mehr hier. Mittlerweile hat sich der Alltag ohne die täglichen 45 Minuten zur Versorgung deines Abszesses wieder eingespielt, dein Kumpel Odin hat in Lilli eine neue Freundin gefunden und dein Platz unter der Heizung in der Küche sieht nicht mehr ganz so leer aus.
    In Bildern und Erzählungen lebst du weiter, selbst in der von dir wahrscheinlich gehassten Tierarztpraxis hängt nun ein schönes Bild von dir an der Wand.

    Trotzdem fehlst du noch immer.
    Meine Süße, ich vermisse dich.

  18. #18
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Liebe Charly,

    fast drei Monate bist du nun nicht mehr hier. Mittlerweile hat sich der Alltag ohne die täglichen 45 Minuten zur Versorgung deines Abszesses wieder eingespielt, dein Kumpel Odin hat in Lilli eine neue Freundin gefunden und dein Platz unter der Heizung in der Küche sieht nicht mehr ganz so leer aus.
    In Bildern und Erzählungen lebst du weiter, selbst in der von dir wahrscheinlich gehassten Tierarztpraxis hängt nun ein schönes Bild von dir an der Wand.

    Trotzdem fehlst du noch immer.
    Meine Süße, ich vermisse dich.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.794

    Standard


  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.425

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 13:10
  2. Sally, dein kleines Löwenherz schlägt nicht mehr...
    Von Gast im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 20:57
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •