Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Meine Mausi - gute Reise, ich werde Dich nie vergessen

  1. #1
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard Meine Mausi - gute Reise, ich werde Dich nie vergessen

    Ich bin es meinem kleinen Schatz einfach Schuld, dass sie hier ihren Platz bekommt, auch wenn sie schon seit mehr als 4 Wochen über die RBB gehoppelt ist.

    Sie war mein Augenstern, mein ein und alles. Als Mausi aka Lucy 2015 mit ihrer Freundin Lilly hier einzog, hat sie sich gleich mit den beiden Jungs hier verstanden. Aber das Glück zu viert währte nicht lange, denn schon bald schlug EC zu und Mausi erwischte es knüppelhart. Nachdem der Kopf sich einige Wochen um 90 Grad zur einen Seite drehte und sie ein typischer Sternengucker war, wurde er alsbald wieder gerade und wir waren wieder glücklich. Aber die Freunde hielt nicht lange an, denn der Kopf war nur kurz gerade, bevor er sich trotz vollen Medigabe um 90 Grad zur anderen Seite drehte. Viele viele Wochen war Kampf angesagt, aber Mausi wäre nicht Mausi gewesen, wenn sie nicht gekämpft hätte und irgendwann wieder gesund wurde. Aber auch diesmal währte das Glück nur wenige Monate, bevor Mausi ein weiterer Schub ereilte. Diesmal war der Kopf nur zu einer Seite geneigt, aber wieder kämpften wir viele Wochen gegen diese verflixte Krankheit an. Mausi wurde wieder gesund, war aber bis zum Lebensende von der Krankheit gezeichnet. Das Hoppeln klappte nie mehr so richtig und der Kopf wackelte ständig beim hoppeln hin und her. Nach dem 2. EC Anfall gab es für Dich nur noch Freunde im Leben. Der Rasenmäher, der direkt an Deinem Gehege vorbei fuhr hast Du genauso freudig begrüßt wie den Großen Schweizer Sennenhund von nebenan, der lauf bellend vor Deinem Gehege stand. Aber selbst den hast Du weich gekocht und ihr habt Euch irgendwann durchs Gitter abgeschleckt.

    In dieser Zeit gingen viele ihrer Freunde (Toni, Lemmy, Kati und auch ihre Freundin Lilly) über die RBB. Auf der Zielgeraden des Lebens, von dem niemand weiß wie lang es war, hat sie aber die große Liebe kennen gelernt. Julchen war immer an ihrer Seite. Beide waren kaum zu trennen und lagen zu jeder Gelegenheit zusammen.

    Irgendwann merkten wir, dass Deine Kraft nach und nach weniger wurde und so fanden wir Dich an einem Samstagmorgen nur noch flach atmend auf dem Boden im Gehege liegen. Den letzten Weg zur Erlösung mochtest Du nicht mehr antreten, denn Du bist kurze Zeit später in Susannes Armen mit einem letzten tiefen Atemzug für immer eingeschlafen und über die RBB gehoppelt.

    Liebe Mausi, ich hoffe Du bist gut angekommen. Dein kleines Lichtlein auf deinem Grab brennt hier noch immer und erinnert mich jeden Tag an Dich. Ich hoffe Dir geht es wieder gut und ich hoffe wir konnten Dir hier ein schönes Kaninchenleben bieten. Auch wenn dies immer wieder durch Krankheit gezeichnet war.

    Machs gut. Dieses Video ist nur für Dich....

    https://youtu.be/sDaheVYRP2I


    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  2. #2
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.343
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  3. #3
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.895

    Standard

    Alter, jetzt habe ich gerade einen Schreck bekommen ....
    Geändert von Burkhard (23.11.2021 um 22:40 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  4. #4
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Mein Beileid

    Mausi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Ralf, ich hab Dir ja schon geschrieben, ich habe mir das Video angeschaut und sie war so eine Süße.....
    es ist sehr, sehr traurig, dass sie gehen musste.

    Ihr habt lange gekämpft und sie hat lange durchgehalten...das tröstet ein wenig hinweg, denke ich.
    Irgendwann ist einfach die Kraft zu Ende.





    Um alle anderen tut es mir auch sehr leid, besonders Toni-Schatz, das Nudelchen, denn er war ein Bruder von meinem Gnocci, welcher für mich mein Ein und Alles war.
    Geändert von hasili (23.11.2021 um 23:54 Uhr)

  6. #6
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.237

    Standard

    Liebe Mausi, offenbar ein Jahr der großen Kämpfer..
    Drück meine Lieben und seid fröhlich und frei!
    Lieber Ralf, in Gedanken voll bei euch.

  7. #7
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.423

    Standard

    Ralf
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Registriert seit: 03.09.2015
    Ort: Brüggen
    Beiträge: 779

    Standard

    Liebe Grüße, Dagmar

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Auch hier nochmal mein herzliches Beileid!

  10. #10
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.066

    Standard

    Mausi dein Augenstern..ich kann mich noch gut erinnern,.wie ihr gekämpft habt. Sie durfteein Leben voller Liebe haben und diese wird nie aufhören

  11. #11
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Ralf
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  12. #12
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.804

    Standard

    Fühl Dich fest gedrückt Ralf
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  13. #13
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.873

    Standard



    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Ralf und Susanne, das tut mir sehr leid und ich wünsche Euch viel Kraft.
    Bei mir hatte EC auch schon "gewütet" und ich weiß wiesehr ein Kaninchen kämpfen muss und mit ihm diejenigen die es in ihr Herz geschlossen haben. Es ist eine gemeine Krankheit mit der man eine zeitlang leben kann, die aber viel Kraft kostet für alle Beteiligten. Es ist leichter gesagt als getan, aber ich hoffe Ihr findet Trost in der Erinnerung an die vielen schönen , gemeinsamen Momente.

    Lebe wohl hinter der RBB, Mausi, kleine Kämpferin.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.425

    Standard

    Mein Beileid, es ist so traurig wenn ein so liebes kämpferisches Fellnäschen endgültig die Kräfte verlassen und dann ist es tröstlich, wenn es in den Armen seiner Lieben einfach einschläft komm gut an im Kaninchenhimmel bei deinen Freunden kleine Mausi 🌈

  16. #16
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Ich danke Euch allen für die lieben Worte. Hier noch 2 Fotos nur wenige Wochen bevor sie über die RBB gehoppelt ist. Zu ihrem Julchen konnte sie es nicht eng genug sein. Sie hat jede Gelegenheit genutzt, sich neben, unter oder auf ihr zu legen.

    Machs gut meine kleine Maus.







    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.794

    Standard


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.794

    Standard

    So ein wunderschönes Video. Sitze hier mit Pipi in den Augen... Machs gut, süße Mausi

  19. #19
    Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2021
    Ort: Rheingau
    Beiträge: 31

    Standard

    Lieber Ralf,
    da ich mich erst nach und nach hier im Forum herumtreibe, hatte ich es hier erst eben gelesen:
    in jedem deiner Worte spiegelt sich die Liebe zu deiner Mausi. Auch wenn es unendlich traurig ist, bin ich mir sicher, dass sich Mausi in dem Wissen auf die Reise gemacht hat, wie sehr sie geliebt wurde. Das lindert nicht den Schmerz, ist aber vielleicht doch ein Trost!
    Mein Beileid auch noch mal auf diesem Weg!

  20. #20
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiK. Beitrag anzeigen
    Lieber Ralf,
    da ich mich erst nach und nach hier im Forum herumtreibe, hatte ich es hier erst eben gelesen:
    in jedem deiner Worte spiegelt sich die Liebe zu deiner Mausi. Auch wenn es unendlich traurig ist, bin ich mir sicher, dass sich Mausi in dem Wissen auf die Reise gemacht hat, wie sehr sie geliebt wurde. Das lindert nicht den Schmerz, ist aber vielleicht doch ein Trost!
    Mein Beileid auch noch mal auf diesem Weg!
    Vielen lieben Dank Claudia! Das Licht auf ihrem Grab brennt hier weiterhin und zeigt ihr hoffentlich den Weg über die RBB.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hasi...ich werde Dich nie vergessen.
    Von Hasi2010 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 12:11
  2. Krümelchen, ich werde Dich nie vergessen
    Von Marit im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 14:45
  3. Zosse, ich werde dich nie vergessen... Leb wohl...
    Von Kathrin S im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:03
  4. Sammy , ich werde Dich nie vergessen!!!
    Von Susanne aus Hildesheim im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 19:21
  5. Frl. Schwarz..ich werde dich nie vergessen
    Von Heike P im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 22:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •