Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Balkon kann kommen :)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard Balkon kann kommen :)

    Huhu...
    So, ich habe euch ja schon länger von meinem Plan erzählt das ich den balkon kaninchen sicher machen möchte.
    Heute ist es dann auch endlich so weit, und wir fangen an. heute machen wir erst mal den balkon sauber, und Vergen dann den Teppich( Grünen Rasen)
    Konnten ja die ganze zeit noch nicht da mit anfangen, da ja da noch der Kaninchenstall draussen stand, aber der ist jetzt seit gestern weg

    Ich freu mich schon euch die ersten bilder presentieren zu köennen...

    die Gitterelemente sind auch schon bestellt, das heisst, das wir dann die aus dem garten schon hier verwenden können, das die bestellten dann in den Garten kommen.

    ich freu mich schon soo... wenn die Nasen dann endlich auf den balkon dürfen...
    Ich hoffe das es nicht so lange dauern wird bis er fertig ist, allerdings lasse ich sie auch nur unter aufsicht draussen...

    Lg mine

  2. #2
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ist es bei euch heute auch so warm? Dann wünsche ich euch frohes Schaffen

    Hast du Bilder vom Balkon?

    Ansonsten freuen wir uns immer über Vorher-Nachher-Bilder

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard

    Huhu.
    Ja, hier ist es seit gersten schon so schwühl... finde das echt abartig... da klebt man ueerall, aber heute ist wenigstens auch mal die sonne zu sehen

    Bilder mache ich wenn der Bakon abgefegt ist, denn jetzt siehts sehr dreckig aus, wo der stall weg ist.
    Bilder wo der stall noch steht habe ich nicht, nur bilder vom stall selber...

    Lg mine

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard Brauche gute Idee

    Habe mir eine Buddelkiste gekauft aus Holz, die ich gerne auf dem Balkon aufstellen möchte, allerdings, muss ich sie ja irgend wo lagern wenn es regnet. Habt ihr da ne idee? so das ich sie immer draussen stehen lassen kann?
    Hatte schon überegt mir so ne sitzbank mit ner truhe drunter zukaufen, weil ich mir gerne ne bank hinstellen würde, da ich mich dann ja auch draussen hin setzen möchte wenn die nasen draussen sind.
    Allerdings bekommt man so wars nicht günstig, und vorallem dann nicht in der grösse und auch nicht hier in der Nähe.

    Vielleicht hat ja hier einer eine gute idee.
    Ich will sie auch nicht immer aus dem Keller hoch und runter tragen, da steht sie jetzt zurzeit, dasie im gehege zu viel platz weg nimmt wie ich finde. Und das ja auch mit sauerei verbunden ist.
    hatte auch schon dran gedacht sie vielleicht von aussen zu lakieren??

    Würde mich echt über ideen freuen

    lg mine

  5. #5
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Hört sich toll an.
    Ich wollte nur anmerken, dass manche Kaninchen von diesem Rasenteppich wunde Läufe bekommen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard

    @ wuschel--> oh, danke für die info .. werde es gut im augebehalten...
    Allerdings haben wir ja nicht wirklich ne andere möglichkeit.

    Lg Mine

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard Update vom Balkon

    Huhu.
    So, ich habe euch ja versprochen das es vorher nachher bilder gibt.
    Leider ist der balkon noch nicht ganz fertig, aber jetzt müssen erst mal nur noch die Gitterelemente angebracht werden, und dann ist er erst ein mal kaninchen sicher, allerdings weiß ich noch immer nicht, wie ich das mit der Buddelkiste und der Sitzgelegen heit machen soll. Das problem habe ich oben ja schon geschildert. Vielleicht hat ja einer von euch da mal eine Idee? oder ähnliches problem schon einmal gehabt? würde mich sehr über Ideen und vorschläge freuen.

    Bitte nicht wundern das auf dem bild wo der Teppich liegt, so streifen sind, ich finde auf dem bild sieht das aus als wenn an den stellen kein Teppich liegt, das stimmt allerings nicht, das ist der sonnen einfall das lässt es dann so wirken aber in wirklich keit ist da alles so grün wie der rest.

    Leider ist balkon nicht der größte aber es soll ja nur eine Tolle abwechslung für den sommer sein, und ab und zu kommen sie dann ja auch noch mit in den Garten
    Wo sie dann auch noch alles erkunden können

    Wie ich ihn wirklich einrichten werde weiß ich noch nicht genau, muss ich dann mal gucken, aber man kann es ja immer wieder umändern.

    Lg mine
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Hört sich toll an.
    Ich wollte nur anmerken, dass manche Kaninchen von diesem Rasenteppich wunde Läufe bekommen.
    Kann ich bestätigen, ist uns hier passiert. Und es ist ein absoluter Albtraum wunde Läufe zu behandeln wenns erstmal so weit gekommen ist.

    Zum Thema Buddelkiste:
    Wenn die aus Holz ist, würde ich sie einfach wetterfest streichen. Ich habe zwar Innenhaltung, aber unsere Holzeinrichtung ist auch mit Sabberlack aus dem Baumarkt gestrichen und total wasserfest. Kann man immer schön abwischen wenn die Kaninchen mal wieder kleine Ferkelchen waren. Ich pinsel immer drei Schichten Farbe auf, das hält dann prima!

    Der Balkon sieht ansonsten doch schon richtig toll aus! Werden eure Kaninchen dort dauerhaft hinziehen? Wenn ja, sichert ihr dann das Gehege auch noch von oben ab?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard

    Nein. Dauerhaft nicht.
    Das ist nur wenns warm ist. Und sie kommen nur unter aufsicht raus..
    Sie konnen die rekt vom gehege aus raus ..

    Lg mine

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    freu mich auf weitere bilder da ich ja auch ein balkon gehége habe nur hab ich meins auf dauer
    und nach der zf die jetzt 2w her ist muß das gehege ja wieder eingerichtet werden vieleicht kann ich mir ja die eine oder andere idee abschauen

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard

    Hihi... Ja. Nur ich glaube das wir heute aich nicht wirklich weitr kommen. Habe die elemente nur provisorusch da vor gestellt.
    Muss mal gucken. Bis es entgueltig vollendet ist mit einrichtung und alles wird noch ne ganze zeit dauern aber ich habe ja in einer woche urlaub und dann genug zeit, fuer die einrichtung.

    Lg mine

  12. #12
    carpe
    Gast

    Standard

    Ich hatte dir ja schon versprochen, mir Gedanken zu machen.

    Alles was mir bisher einfällt: Könntest du Buddelkiste und Sitzgelegenheit nicht kombinieren? Entweder eine Buddelkiste, die gleichzeitig zum Sitzen geeignet ist oder die Buddelkiste unter eine Bank stellen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard

    Huhu.
    Ja, da dran habe ich auch schon gedacht, aber das problem ist die Buddelkiste, ist ja scon vorhanden und zum drauf sitzen ist es schlecht.
    Unter ne bank hatte ich es auch schon überlegt allerdings muss ich das erst ein mal aus messen ob das von den masen her dann unter die Bank passt.
    Ich denke mal das ich die Buddelkiste dann noch mit Wasser festen lack lackieren werde.
    Muss ich da eig. nen bestimmten lack nehmen? Denn wenn die nasen die kiste annagen? und dann der lack da drann ist ist das doch dene ich mal nicht so toll oder?

    Lg mine

  14. #14
    carpe
    Gast

    Standard

    Spielzeuglack wäre eine Möglichkeit.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard

    ok, dann werde ich das so machen, der ist dann ach wasserfest?

  16. #16
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Guck mal im Baumarkt nach Lack, der der DIN EN 71-3 entspricht. Das ist ungiftiger Sabberlack, den man gut für Kaninchenmöbel nutzen kann. Wurde sicher ursprungs für sabbernde Kinder entwickelt, die alles in den Mund nehmen, daher ist der meist auch gleich wasserfest. Steht aber auch immer auf den Farben drauf wie das für Außenanstriche etc. ist.

    Ich bin auch schon gespannt auf mehr Bilder.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard

    soo, abgesicher ist es jetzt auch so weit, gibt dann in den nächsten tagen auch noch bilder davon, allerdings weiß ich noch nicht wann ich da zu komme, da ich ja jetzt dann auch wieder arbeiten muss, aber nächste woche habe ich dann urlaub da würde es dann gehen.

    Lg mine

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    bilder ?????????????????????

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine
    Registriert seit: 05.06.2011
    Ort: Kamp-Lintfort
    Beiträge: 1.358

    Standard

    Bilder bekommt ihr am wochenende..
    Da es mom. Etwars stressig ist bei mir.

    Lg mine

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    super freu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •