Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: getrocknete Blätter regelmäßig oder nur als "Leckerli"?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard getrocknete Blätter regelmäßig oder nur als "Leckerli"?

    Hallo

    Wie oft füttert ihr denn getrocknete Blätter und Blüten jetzt im Winter? Regelmäßig/täglich oder als Ausnahme? Und wieviel in etwa füttert ihr?
    Ich habe jetzt immer so ca. ne lockere Hand voll für 2 Nins alle 2 Tage gegeben...
    Ich frage auch deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass Stupsi sich sehr stark davon ernährt..bzw. überhaupt jetzt im Winter von Trockenem. Sie frisst auch viel Heu...

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.926

    Standard

    Ich gebe für vier Kaninchen (zusammen etwa 14 kg) alle zwei Tage vier Hände voll Trockenkräuter und vier Hände voll JR Farm Grainless Herbs. Frischfutter wird dennoch mehr als genug gefressen und ans Heu gehen sie ebenso
    Muss man denke ich individuell sehen, wie viel sie vertragen und wie viel sie "brauchen".
    Blasengrieskandidaten o.ä. würde ich gar keine Trockenkräuter geben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    Zitat Zitat von sari-safari Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wie oft füttert ihr denn getrocknete Blätter und Blüten jetzt im Winter? Regelmäßig/täglich oder als Ausnahme? Und wieviel in etwa füttert ihr?
    Ich habe jetzt immer so ca. ne lockere Hand voll für 2 Nins alle 2 Tage gegeben...
    Ich frage auch deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass Stupsi sich sehr stark davon ernährt..bzw. überhaupt jetzt im Winter von Trockenem. Sie frisst auch viel Heu...

    Liebe Grüße!
    Genauso wie du mache ich es auch mit den Blättern. Blüten bekommen sie nicht.
    Bei uns stürzen sie sich auch sofort drauf und es ist ratz fatz alles weg.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

  4. #4
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.685

    Standard

    Getrocknete Blätter gibt es momentan täglich. Dass im Winter vermehrt Trockenes gefressen wird, finde ich normal.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    Ok, das passt ja in etwa mit dem was ich gebe...hatte schon etwas Sorge, dass es zu viel sein könnte..

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Getrocknete Blätter gibt es momentan täglich. Dass im Winter vermehrt Trockenes gefressen wird, finde ich normal.
    Das beruhigt mich etwas, denn ich finde es schon krass wie unterschiedlich meine beiden da grade sind. Leo frisst hauptsächlich Frisches, auch Heu und auch mal die Blätter...aber Stupsi sehe ich fast nie Frisches fressen sondern immer nur das Trockenzeug...
    Im Sommer/Herbst hat sie auch Wiese wie ein Scheunendrescher verputzt, aber jetzt scheint sie nur auf Trockenes zu stehen...

  6. #6
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Meiner Meinung kann man trockene Blätter jeden Tag und in großer Menge füttern, da diese nicht calziumhaltig sind.
    Ich gebe meinen 2 täglich eine Blueten-Blätter mischung.
    Jeden 2. Tag bekommen sie getrockneten Löwen zahn und Brennessel
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •