Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hautpflege bei Inkontinenz

  1. #1
    Benutzer Avatar von kuri
    Registriert seit: 03.05.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 96

    Standard Hautpflege bei Inkontinenz

    Hallo zusammen...

    Nachdem im letzten Jahr mein Gimli unter Inkontinenz und schließlich Blasenlähmung gelitten hat, bis er schließlich nach tapferen Kampf über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist, hat nun Wulfi ähnliche Probleme.

    Nach dem ersten Auftreten der Symptome haben wir gleich eine EC- Behandlung gestartet, leider nur mit mäßigem Erfolg. Er ist und bleibt inkontinent, aber zum Glück ist es nicht schlimmer geworden.

    Ich schneide und rasiere die Haare am Hintern regelmäßig kurz und bade ihn in Calendula um den ätzdenden Urin von der Haut zu waschen...
    ... aber es war nur eine Frage der Zeit, seine Haut wird langsam wund und sieht leicht entzündet aus.

    Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir einen Rat zur Pflege geben?

    Meine Tierärztin hat mir Wundschutzcreme empfohlen, was aber von ihm nicht gut vertragen wird und was auch die verbliebenen Haare auch noch härter und starrer werde läßt- bestimmt sehr unangenehm für den kleinen Mupp.

    Ich dachte dass ein Öl vielleicht eine Lösung wäre.... Weiche Haare und Schutz für die Haut.

    Was meint ihr?



    Liebe Grüße!
    kuri

  2. #2
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich nutze Desitin Salbe. Die legt sich wie ein Schutzfilm auf die Haut,sodass diese vor Urin geschützt bleibt.

  3. #3
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.981

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich nutze Desitin Salbe. Die legt sich wie ein Schutzfilm auf die Haut,sodass diese vor Urin geschützt bleibt.


    Jupp, viel ausprobiert und nichts kommt an die Desitin Salbe ran. Nehme ich mittlerweile seit Jahren bei Notfalltieren bzw. einnässenden Tieren auf Grund Erkrankung/ Behinderung.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  4. #4
    Benutzer Avatar von kuri
    Registriert seit: 03.05.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 96

    Standard

    vielen Dank für den Tipp!

    Das werde ich auf jeden Fall probieren.

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    Jepp, Desitin-Salbe ist wirklich richtig gut !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arthrose und Inkontinenz
    Von Neoli im Forum Krankheiten *
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 13:25
  2. Inkontinenz bei Kaninchen
    Von hasenheidi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •