Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Was könnte unsere „Speisekarte“ bereichern?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit: 12.07.2021
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 32

    Standard Was könnte unsere „Speisekarte“ bereichern?

    Hallo zusammen,

    lange hat mir das Verhalten zwischen Schoko und Champ Sorgen gemacht. Jetzt ist da zwar nicht alles super, aber okay und ich kann mich dem Thema Ernährung widmen.

    Hier erstmal vorneweg: Die Ernährung der beiden läuft zufriedenstellend. Also diesmal kein Hilfeschrei (wie bei der Vergesellschaftung), sondern hier gibt es eher nur Optimierungsbedarf.

    Ich bin noch Anfänger, denn ich habe meine beiden jungen (1 Jahr alt) kastrierten Männchen erst seit letztem Frühling.

    Zur Orientierung hat mir KANINCHENWIESE.DE wirklich sehr geholfen.
    Was ihnen gut tut und was nicht, das habe ich sehr wohl begriffen.


    Trotzdem frage ich mich oft: Ist meine Ernährung vielfältig genug?
    Also nicht MEINE Ernährung, sondern die meiner Kaninchen. Ha ha !


    Über den Winter haben die beiden (neben Heu) vor allem Folgendes bekommen:
    täglich frisch: Bambus vom Nachbarn
    immer zur Verfügung: Chicoree und Blumenkohl
    mind. 1x pro Woche: Möhrengrün, Kohlrabiblätter, ein Scheibchen Apfel, zwei Möhren
    ca. 5 x pro Woche als Leckerli ein Teelöffelchen Samen.

    Brokkoli, Rosenkohl, Wirsing, Eisbergsalat, Feldsalat und Radieschenblätter gingen auch, kamen aber nicht ganz so gut an.
    Ach ja… Rosenblätter aus dem eigenen Garten ging auch super gut im Winter. Die armen Rosen!

    Und ich bin noch nicht weg von Trockenkräuter-Mischungen (Löwenzahn, Ringelblume, Spitzwegerich, Malve, Melisse, Pfefferminze, Kamille, Salbei…)
    Da auch morgens und abends eine handvoll.